Ist es eigentlich möglich, zum Thema zurückzufinden.
Das "gebashe" -von beiden Seiten- nervt.Ich hätte schon Interesse an weiteren Info´s zu Selection.
Ok, ich habe gesagt, was ich sagen wollte - sorry Oberbayern
Ist es eigentlich möglich, zum Thema zurückzufinden.
Das "gebashe" -von beiden Seiten- nervt.Ich hätte schon Interesse an weiteren Info´s zu Selection.
Ok, ich habe gesagt, was ich sagen wollte - sorry Oberbayern
Die Bilder auf FB sind jedenfalls toll, habe dort noch nichts negatives gelesen über Selection. Aber vielleicht ist mir letzte Woche ja was entgangen, da ich im Urlaub war und nicht soviel im Netz unterwegs war.
So ihr Lieben, jetzt kommt mal wieder zum Thema.
Sonst müssen wir hier wieder aufräumen
Also zurück zu AIDA Selection Erfahrungen!
VG
Wolfgang
Ich wäre wirklich an Infos über die Mauritius-Venedig-Route interessiert...
Wird noch ein bisschen dauern bis da was kommt...
Ihr solltest endlich auch mal Kritik an Aida zulassen... es gibt genügend Kunden die sich im Rahmen des bisherigen Angebotes ordentlich gelackmeiert vorkommen und sich oftmals über die Verramscherei geärgert haben... (und diese auch mit-finanziert haben; über den Premium-Preis) Vielleicht haben aber gerade solche Leute großes Interesse daran, Infos über das neue Angebot zu bekommen...
Es bringt ja nix, wenn man immer nur alles gut findet... wenn ich lese dass keiner daran gedacht hat, dass das neue Menükonzept mit den "alten" Rossini-Fans kollidieren könnte, frag ich mich schon, ob die angegangenen Veränderungen dann wirklich SO beim Kunden ankommen... oder inzwischen wo untergehen...
Erschrecken tut mich eher dass es noch immer LEute gibt die nicht mitbbekommen haben dass es hier um ALLLE Reederein geht... wie gibts den sowas...
Hallo!
AIDA Selection und nichts mehr von Kritik und anderem Kram.
VG
Wolfgang
Bitte nochmal,
AIDA Selection Erfahrungen. Nicht teuer oder billig oder AIDA ist schlecht oder gut.
Erfahrungen bitte.
Alles andere lösche ich jetzt rigoros.
VG
Wolfgang
In der Pressemitteilung zur ersten Vita-Selection-Tour steht auch:
"Bevor AIDAvita zur nächsten Reise aufbricht, erfolgt ein 11-tägiger Werftaufenthalt in Bremerhaven. Zahlreiche öffentliche Bereiche werden für das Selection Angebot angepasst."
Gibt es schon Infos, was dort geändert wird?
Als erstes werden die Gäste von Bord geschmissen...
Im Ernst. Bei unserer Transreise von Hamburg nach Miami letztes Jahr wurden wohl schon Sachen geprobt und auch getestet für Selection. Zum Beispiel "Mottotage". So gab es an einem Tag Kaffee und Croissants and Bett, gebracht von der Crew. (Deck 7 hatten den GM als Kellner! ) Oder der "Spaßtag"... Oder der "Das war geil, das machen wir nochmal!"-Tag. Da gab es die Willkommensparty ein zweites Mal. (Aber ohne SNRÜ, das war wohl zu heiß...)
Die "AIDA Heute" hatte auch immer wieder ein neues Layout.
Man merkte, da weht ein anderer, frischer Wind.
Die Bilder auf FB sind jedenfalls toll, habe dort noch nichts negatives gelesen über Selection. Aber vielleicht ist mir letzte Woche ja was entgangen, da ich im Urlaub war und nicht soviel im Netz unterwegs war.
Hallo,
ich finde es sehr schade,daß sich das Feedback mit entsprechenden Bildern überwiegend auf FB beschränkt und in diesem Thread sehr wenig über die Erfahrungen der Selection auf den kleinen Dampfern geschrieben wird (evtl.kommt das aber noch)
Ich habe die kleinen Dampfer in diesem Jahr nicht auf dem Urlaubszettel und kann auch keine schönen Bilder von den Selectionstouren liefern
Ich kann die Vita höchstens von der Landseite knipsen,wenn sie zu ihren Selectionskreuzfahrten ab Kiel in See sticht
Schade finde ich auch,daß hier permanent Userinnen/User mit "Schlagwörtern/Sprüchen" angemault werden,weil sie nicht in das gleiche Rohr pusten
Schöne Grüße
Heizergruss
Werde von der Vita-Reise wieder einen privaten Blog schreiben und ganz viele Fotos machen. Es sind keine 70 Tage mehr ... ins Selection-Restaurant werden wir sicher nicht gehen. Und an Ausflügen nehmen wir auch nur an zweien teil.
Da wünsche ich Dir dann eine tolle Reise und vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt
Alles anzeigenHallo,
ich finde es sehr schade,daß sich das Feedback mit entsprechenden Bildern überwiegend auf FB beschränkt und in diesem Thread sehr wenig über die Erfahrungen der Selection auf den kleinen Dampfern geschrieben wird (evtl.kommt das aber noch)Ich habe die kleinen Dampfer in diesem Jahr nicht auf dem Urlaubszettel und kann auch keine schönen Bilder von den Selectionstouren liefern
Ich kann die Vita höchstens von der Landseite knipsen,wenn sie zu ihren Selectionskreuzfahrten ab Kiel in See sticht
Schade finde ich auch,daß hier permanent Userinnen/User mit den gleichen "Schlagworten" angemault werden,weil sie nicht in das gleiche Rohr pusten
Schöne Grüße
Heizergruss
Bin auch nicht bei FB, würde auch gerne mehr erfahren!!!
Marie
Jetzt geht es erst einmal auf große USA Westen Tour Yee-Haw
Ich glaube unter Selektion vermuten viele etwas ganz besonderes in Hülle und Fülle was es aber nicht ist. Neue Häfen und zentral Liegen das hatten wir und war TOP. Luftbefeuchter auf allen Kabinen war TOP. Neue Bademäntel auf allen Kabinen war TOP, aber die werden mit der Zeit auch abgenutzt. Essen war sehr vielfältig und lecker, nur das Problem
mit den Rindersteaks (Sehnen) haben Sie noch immer. Die angebotenen Speisen auf dem Pooldeck waren spitze aber auch nichts neues. Das Entertainment war ok aber hatten wir auf anderen Fahrten schon besser. Sehr freundlichen Service im Restaurant sind wir auch von anderen Reisen gewöhnt und nichts besonderes. Lektoren usw. waren auch nichts besonderes da wir den ein oder anderen auch schon auf andere Reisen hatten. Das hat jetzt nichts mit der Qualität zu tun sondern nur das es nichts neues war! Kabinenservice war gewohnt gut, liegt aber vielleicht auch an den kleinen Überraschungen. Die neue Aidaheute ist wirklich gut gelungen auch hier ein TOP. Nur das wir die Aidaheute nur 4x an der Kabinentür hatten war etwas nervig ( unsere Nachbarkabinen hatten auch das Problem nur wie oft weiß ich nicht) Ich habe das ein paarmal reklamiert aber ohne großen Erfolg oder irgendwer brauchte immer zwei. An der Rezeption waren sie immer sehr freundlich und hilfsbereit auch das ist nichts neues für uns. Die Aufgusszeiten in der Sauna haben sie an Seetagen etwas verändert (auf 3 nach 3 statt 4 nach 4) was nicht so gut ankam, da die Zeitspanne bis 5 nach 5 zu lang war und 6 nach 6 war wie gewohnt der letzte Aufguss. Die Saunaaufgüsse waren bis jetzt die besten die ich auf Aida genießen durfte. Den drei Damen auch hier ein TOP. Abends an den Bars war die Wartezeit bis 30 min. ehe man sein Getränk hatte nervig. Das lag aber an zu wenig Personal hier ein ganz klares und dickes "Minus" da muss Aida dringend was tun. Im neuen Selektion Restaurant waren wir nicht.
Also schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch nur weil da Selektion steht.
ich finde diesen Bericht über die Selection Tour unheimlich gut
Nicht nur weil Bfr007 dabei war, sondern weil er sehr viel beschreibt.
Und weder übertrieben positiv noch negativ geschrieben wurde.
Eben eine sehr gute Zusammenfassung von vielen Eindrücken.
Vielleicht kann bfr007 noch etwas mehr schreiben, das würden glaube ich bestimmt etliche sehr gut finden Dann könnte man sich über diese realen Erfahrungen austauschen.
Hallo und guten Abend!
Für alle, die es vielleicht noch nicht entdeckt haben: Seit gestern postet Annett Beitlich in der AIDA-Weblounge wieder tolle Kurzberichte und traumhafte Fotos über die Erlebnisse mit AIDAcara im winterlichen Norwegen.
Einfach nur wunderschön!
Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/weblogs.
Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
Wir sind grad auf der Cara und ich kann bfr007 im großen und ganzen nur zustimmen. Wenn wir vom landgang zurückkommen, gibt es angewärmte Handtücher und heißen Tee zu Begrüßung. Ist zwar nett, aber ob man das wirklich braucht... Wird auf jeden Fall hier gut angenommen. Außerdem gibt es alle naselang einen poolbrunch mit Eintopf. Heute Abend z. B. Im Theater wurden die ersten 4 Sitzreihen und die Stühle direkt vor der Bühne reserviert für die Geburtstagskinder dieser Reise . Der Rest durfte sich die übrigen Reihen teilen. Ansonsten stelle ich auch nicht viele Änderungen fest. Freundliches und aufmerksames Personal hatten wie bisher immer , hat jetzt also auch nichts mit selection zu tun. Alles in allem ist es aber schon eine tolle Reise. Wettertechnisch gab es auch alles, bei Regen losgefahren, Sonne, Schnee und natürlich auch polarlichter. Aber auch dafür kann Selection nichts .
2. Spanien & Italien1 - AIDAaura
Neue Häfen: Elba, Palamos
Neu: Overnight in Livorno
Neu: Längere Liegezeiten
Ausflüge kann ich nicht beurteilen, wird aber bestimmt noch kommen
LG Juvida
Ich glaube dann haben wir mit der Selection-Reise "Mediterrane Highlights 4" einfach eine Tour gebucht, die leider wenig Besonderes oder Neues zu bieten hat.
Es gibt einen Overnight in Italien, aber ansonsten keine neuen Häfen.
Wenn man sich auf MyAIDA das Ausflugsprogramm anschaut, dann findet man irgendwie auch nichts wirklich Außergewöhnliches, was bei einer Nicht-Selection-Reise nicht auch angeboten würde.
Ein echter Nachteil der Aura ist leider auch, daß es so wenige Balkonkabinen gibt und daß der Preisunterschied zur Innenkabine deshalb einfach im Vergleich zur Sphinx-Klasse viel zu groß ist.
Dafür sind die kleinen AIDAs aber irgendwie familiärer als die größeren.
Die Häfen auf dieser Tour standen doch schon bei Buchung fest oder ?
Warum bucht man eine Reise, die einen nicht gefällt?
Da wurde blauäugig eine Reise gebucht und dann fragt man sich, was einen so besondres erwartet. Man könnte glauben das ist ein Joke.
Die Häfen auf dieser Tour standen doch schon bei Buchung fest oder ?
Warum bucht man eine Reise, die einen nicht gefällt?
Genau. Mit Details zur Route und auch den Ausflügen kann man sich ja bereits vor der eigentlichen Buchung vertraut machen. Und wenn mir das alles nicht zusagt,dann buche ich halt nicht oder suche mir etwas anderes aus.
Da ist die Route mit Barcelona overnight schon etwas anderes