Tolle Bilder!
[Blockierte Grafik: https://www.travel4news.at/wp-content/upl…norwegen-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.travel4news.at/wp-content/upl…norwegen-02.jpg]
Tolle Bilder!
[Blockierte Grafik: https://www.travel4news.at/wp-content/upl…norwegen-01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.travel4news.at/wp-content/upl…norwegen-02.jpg]
Was die Buffet Restaurants angeht kann ich nur sagen, ich war mehr als angenehm überrascht auf der Reise vom 11.-25.3. ich hatte im Vorfeld schon Bauchschmerzen, da wir grade auf der Cara in kälteren Gefilden ganz anderes erlebt haben. Wir haben immer ganz entspannt einen Tisch bekommen und auch am Buffet selbst kein Gedränge. Wir hatten wegen unserer Bedenken auch 4 x Selection Restaurant gebucht und waren zufrieden. Allerdings waren wir bisher nie im Rossini von daher fehlt der Vergleich. Alles in allem war es eine superschöne Tour, die ich jederzeit wieder machen würde.
Tolle Bilder!
[Blockierte Grafik: https://www.travel4news.at/wp-content/uploads/2017/03/aida-cara-norwegen-01.jpg]
Na da könnte man doch bei Glühwein eine Schneeballschlacht veranstalten oder wer baut den schönsten Schneemann
Hallo Sabine,
Wir haben uns auf der Cara sehr wohlgefühlt. Unsere nächsten beiden Selection -Reisen im Oktober auf der Aura und im nächsten Jahr auf der Vita sind gebucht und darauf freuen wir uns schon.
Ich werde dann berichten.Viele Grüße, Tine61
Hallo,
habe ich ja schon mal angesprochen,daß bei den neuen Selectionskreuzfahrten wieder mehr AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf die kleinen Dampfer gehen und weiniger auf die großen Dampfer
Gut,daß es langsam aber sicher hier auch Erfahrungsberichte gibt
Im nächsten Jahr werde ich dann auch mal einen Selectionsseetörn auf den kleinen Dampfern testen
In diesem Jahr fahre ich 32 Tage auf großen Dampfern zu See (der Urlaub ist ja leider begrenzt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ist ja auch logisch, denn die kleinen Schiffe bieten mit Selection was neues Aussergewöhnliches, während es auf den grossen Schiffen nur den ganz normalen Aida-Standard gibt.
Also ich finde nicht, dass sich das Programm auf den kleinen Schiffen gross veraendert hat.. Selection hin oder her, die Kleinen waren schon immer anders als die Grossen und was ich hier und auch auf FB so lese, geht es eher ein bisschen zurueck zu den Ursprungszeiten von Aida (ausgefalleneres Essen, mehr Entertainment, Shows etc), finde ich persoenlich ja super, aber gross veraendert hat es sich nicht wirklich.
Im September bin ich dann hoffentlich schlauer...
Naja, manchmal erreicht man schon mit einer kleinen Änderung recht viel. Ich kenne Selection nicht, jedoch lassen die positiven Berichte hier dies erahnen. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat es einen wirklich negativen Bericht über Selection hier noch nicht gegeben. Diese Tatsache kann dann auch so ein kritischer Mensch wie ich nicht mehr leugnen
Ja, aber es hat sich nicht viel veraendert... die Kleinen waren schon immer anders und Besonders. Ich kenne Selection auch noch nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass es sich gross von den Ursprungszeiten oder von der Amazonas Tour mit der Vita 2013 unterscheidet.
Hallo an alle!
In der AIDA-Weblounge hat Annett Beitlich wieder drei neue Beiträge zur AIDAcara-Winterreise gebloggt: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/weblogs.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo, liebe Nordlandfans!
Schaut mal in die AIDA-Weblounge. Dort hat die Userin "Syrenka" gestern und heute traumhafte Fotos ihres Wintermärchens mit AIDAcara ("Winter im hohen Norden") eingestellt. Einfach nur wunderschön! Hier für alle Interessierten der Link zum ersten Teil ihres Reiseberichtes: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…hohen-norden--4.
Viele Grüße, Meerelfe
Sind natürlich sehr schöne Bilder, sagen aber nichts über das Mehr von Selection aus. Ich bin gespannt auf die Berichte, wenn die Weltreise der cara und die Mauritius-Reisen an der Reihe sind.
Highlight der AIDA Selection wird auch die Grönland & Island Route im Sommer sein!!
Entschuldigung, aber jede Selection Reise muss ein Highlight sein, sonst braucht man keine "Selection" buchen.
Lg Ute
Entschuldigung, aber jede Selection Reise muss ein Highlight sein, sonst braucht man keine "Selection" buchen.
Lg Ute
Hallo
und das gilt natürlich auch für die Selections-Kurzreisen mit der AIDAvita
Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel
Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel
Hamburg-Amsterdam-London-Hamburg
Hamburg-Oslo-Kopenhagen-Kiel
Hallo
und das gilt natürlich auch für die Kurzreisen mit der AIDAvitaKiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel
Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel
Hamburg-Amsterdam-London-Hamburg
Es bleibt ja erfreulicherweise jedem selbst überlassen, was er als Highlight empfindet. Für mich war bisher jede AIDA-Tour auf ihre Art ein Highlight.
Aber vielleicht werden wir ja irgendwann hier lesen, was das Besondere an diesen Kurzreisen ausmacht und nicht nur Spekulationen, warum die Kurzreisen nicht ins Programm passen...
Aber vielleicht werden wir ja irgendwann hier lesen, was das Besondere an diesen Kurzreisen ausmacht
Hallo,
das würde ich mir auch sehr wünschen,die entsprechenden Erfahrungen hier zu lesen
Schöne Grüße
Heizergruss
Also, mal ganz im ernst: Hat irgendwer tatsächlich geglaubt, dass AC für diese Selection Reisen ( und das sind ja nicht wenige) nur die Premiumbucher an Bord lässt, unabhängig davon, wie hoch der Leerstand wäre.
Never ever.
Ich buche ebenfalls fast ausschließlich Premium und die Preisunterschiede sind teilweise enorm. Inzwischen habe ich mir aber abgewöhnt, nach meiner Buchung die Variopreise zu vergleichen.
Bin mal auf die ersten Eindrücke der Gäste gespannt, sobald sie von den Selection-Reisen zurückkommen.
Achtung
Die Aussage stimmt natürlich und aus unternehmerische Sicht gesehen musst Du einen maximalen Gewinn erzielen. Der Spagat zwischen "Kundenzufriedenheit" und bei fast 100% Auslastung ist wohl die Krux bei dem Ganzen.
Hier gibt es ein kleine Tabelle die den "Zwang" des Verkaufens etwas verdeutlicht (leider nur in Englisch, ist aber trotzdem verständlich) .... 12,7% Gewinn vor Steuern ist nicht gerade viel.
I.d.R. wird z.Bsp.im Handel mit 100% Aufschlag EKP zu VKP ... wer sich mit der Kalkulation von VKP auskennt, der weiss was hier gemeint ist.
Wir haben bisher immer nur VARIO gebucht und jetzt erstmalig PREMIUM, weil Du sonst mit 4 Pers. (2 Erw. + 2 Ki.) in den Ferien einfach keine Kabine mehr bekommst. Die Ferientermine werden von AC eh kaum noch beworben,
da hier die Nachfrage mehr als ausreichend ist. Seit der Buchung am Anfang des Jahres (6 Mon. vor Abreise) hat sich der Preis für IKB nicht mehr erhöht. Im Gegenteil die IKB ist nicht mehr verfügbar und die anderen Kategorien kommen trotz VARIO etc. nicht mehr an den IKB - Premiumpreis ran - scheinbar bisher alles richtig gemacht.
Beste Grüße
A.
"back zu topic"
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Berechnung lediglich bei AC etwas anders aussehen würde, zumindest in den Teilbereichen. Schätze der rein deutsche Markt ist etwas anders gestrickt.
Achtung
Wir haben bisher immer nur VARIO gebucht und jetzt erstmalig PREMIUM, weil Du sonst mit 4 Pers. (2 Erw. + 2 Ki.) in den Ferien einfach keine Kabine mehr bekommst. Die Ferientermine werden von AC eh kaum noch beworben,
da hier die Nachfrage mehr als ausreichend ist. Seit der Buchung am Anfang des Jahres (6 Mon. vor Abreise) hat sich der Preis für IKB nicht mehr erhöht. Im Gegenteil die IKB ist nicht mehr verfügbar und die anderen Kategorien kommen trotz VARIO etc. nicht mehr an den IKB - Premiumpreis ran - scheinbar bisher alles richtig gemacht.Beste Grüße
A."back zu topic"
Also im Juli und August auf den MM-Selectionsreisen mit der Aura gibt es für 4 Personen noch Innenkabinen und Meerblickkabinen zum VARIOpreis (z.B. 04.-11.08. für 1.898 Euro (4 Pers.) bzw. 2.358 Euro (4 Pers)).
Alles anzeigenAchtung
Die Aussage stimmt natürlich und aus unternehmerische Sicht gesehen musst Du einen maximalen Gewinn erzielen. Der Spagat zwischen "Kundenzufriedenheit" und bei fast 100% Auslastung ist wohl die Krux bei dem Ganzen.
Hier gibt es ein kleine Tabelle die den "Zwang" des Verkaufens etwas verdeutlicht (leider nur in Englisch, ist aber trotzdem verständlich) .... 12,7% Gewinn vor Steuern ist nicht gerade viel.
I.d.R. wird z.Bsp.im Handel mit 100% Aufschlag EKP zu VKP ... wer sich mit der Kalkulation von VKP auskennt, der weiss was hier gemeint ist.Wir haben bisher immer nur VARIO gebucht und jetzt erstmalig PREMIUM, weil Du sonst mit 4 Pers. (2 Erw. + 2 Ki.) in den Ferien einfach keine Kabine mehr bekommst. Die Ferientermine werden von AC eh kaum noch beworben,
da hier die Nachfrage mehr als ausreichend ist. Seit der Buchung am Anfang des Jahres (6 Mon. vor Abreise) hat sich der Preis für IKB nicht mehr erhöht. Im Gegenteil die IKB ist nicht mehr verfügbar und die anderen Kategorien kommen trotz VARIO etc. nicht mehr an den IKB - Premiumpreis ran - scheinbar bisher alles richtig gemacht.Beste Grüße
A."back zu topic"
Ich denke, der Vergleich zum Handel hinkt doch ziemlich, zumal du hier Preiskalkulation mit Umsatzrendite vergleichst. Eine Reederei lebt eindeutig von der eigenen Wertschöpfung und weniger von Preisspanne.
Aber nun wirklich bitte bitte zurück zu den Selection-Erfahrungen!