Nachdem die Preise für unsere Selection-Tour mit der Aura im September jetzt so gefallen sind , haben wir heute auf Vario Meerblick umgebucht und sparen abzüglich der 150€ p.P. immer noch 800€...zwar sehr Schade das die Tour so verschleudert wird , aber 800€ sind viel Geld...mal schauen was an Selection noch übrig bleibt.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nachdem die Preise für unsere Selection-Tour mit der Aura im September jetzt so gefallen sind , haben wir heute auf Vario Meerblick umgebucht und sparen abzüglich der 150€ p.P. immer noch 800€...zwar sehr Schade das die Tour so verschleudert wird , aber 800€ sind viel Geld...mal schauen was an Selection noch übrig bleibt.
Ja, das haben wir auch einmal gemacht und haben von Premium auf Just umgebucht. Wir hatten damals eine Ersparnis von 6.000 € abzgl. 2x 300 € Umbuchungsgebühr pro Person. Davon haben wir dann nochmals eine Reise gemacht. Seither buchen wir nur noch Premium bei völlig neuen Routen. Da geht es dann nicht anders.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Darf ich fragen, wann die Preise gefallen sind?
Bzw. Wann ihr gebucht habt? -
Ist einige Jahre her. Es war damals Amazonas -unser Traum. Wir haben dann aufgrund des Just Angebots umgebucht. Und haben leider -aber nicht unerwartet-Asien bekommen. Das hätten wir allerdings als nächstes gebucht und die Reise war super schön
Letztes Jahr hatten wir dann mit der Vita die Trans nach Miami Premium gebucht. Sie wurde dann ebenfalls -billig -für die Hälfte angeboten. Wir haben dann wieder -diesmal Premium - auf die erste Grönlandfahrt umgebucht. Die Fahrt war super.
Und so haben wir mutig ' Winter im hohen Norden' Premium gebucht. Sie war ebenfalls sehr toll und nur Premium zu bekommen.
Das Essen war gegenüber den üblichen Aida Fahrten -wir haben seit 2008 über 20 Fahrten gemacht -sehr gut.
Das hat uns dazu bewogen die erste 14 Tage Tour im Indischen Ozean zu buchen und da wir nur ' just in Time ' anreisen können ein Nonstop An-/ Abreisepaket gebucht.
In My Aida war letzte Woche unser Rückflug mit Ankunft am 3.12. angezeigt. Er steht nun wieder auf 2.12.
Darauf gekommen sind wir über die neu eingestellten Ausflüge für den Abreisetag. Es gibt sie für Abflüge 2.12. bis 15:30 oder für nach 20 Uhr-was ja generell schön ist weil es ein Nachtflug werden dürfte. Leider gibt es in Frankfurt keine aus Mauritius ankommenden Nonstop Flüge mit Abflug nachmittags/abends am 2.12. und Ankunft 3.12.
-
Da Ihr Nonstop gebucht hat, wird bei AIDA auf dieser Reise dies nur von Condor durchgeführt. Aktuell sind bei Condor direkt am 2.12. Flüge verfügbar. Abflug um 8.30 Uhr. Da würde ich bei AIDA nochmal nachhaken.
-
@tamara
Lieben Dank. Dann sind wohl Plätze storniert worden. Ich hatte auch auf diesen Flieger gehofft. Ich frage am Montag nach. Leider ist heute nur noch die Hotline da.
LG SabineGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Tja Pech Premium Eco gibt es noch immer nicht. Ist weiterhin bei Condor ausverkauft. Angefragt hatten wir die Klasse noch 2016 als Aida darum verhandelte. Dann die Bestätigung mit 2.12. und einem Notausgang für Aida im Vertragstext. Sollte es nicht verfügbar sein erhalten wir ein anderes Angebot...
Die Plätze gab es recht günstig als wir bei Aida angefragt haben. Wir wollten das gebucht bekommen. Nach Monaten ist es natürlich ausgebucht.Mit 3.12. Abflug morgens gibt es Premium Eco Plätze Nonstop. Dazu müsste ich aber die Buchung von Aida kennen um ein Hotel zu buchen . In unserem bevorzugten gäbe es jetzt noch eine Handvoll Zimmer. Nach zwei Anrufen in dieser Sache bin ich wirklich frustriert.
Dies wird dann wohl unser Abschied von Aida... ich bin gespannt. Wenn es gut läuft wird es einen Flug Nonstop Premium Eco. Wenn nicht wird es eine Umbuchung auf die billigste Reise die wir finden und Tschüss Aida
-
Hallo,
bei uns steht auch Rückflug am 3.12. obwohl die Reise ja eigentlich am 2.12. endet.
Bin mal gespannt ob es noch eine Bonusnacht im Hotel gibt oder wir uns eine Brücke zu schlafen suchen müssen.
Auch wir haben das AIDA Anreise Paket mit Nonstopflug gebucht.
LG Asienfahrer -
Ihr werdet sicherlich abends am Schiff abgeholt und fliegt nachts
-
Ich glaub auf die Zuteilung der Liegeplätze hat die Reederei wenig Einfluss. Das werden die Hafenbehörden nach ihren Kriterien entscheiden.
-
Das ganz sicher. Das Schiff legt ja mit neuen Gästen ab. 90 Tage vorher werden wir es ja dann wissen. Bis 60 Tage vorher kann man noch umbuchen. So haben wir einen Monat für die Umbuchung der Reise sollte der Flug nicht nonstop Premium Eco sein.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ich denke, in den meisten Häfen spielt da eher das Geld eine Rolle...
Und in Barcelona wird wohl AIDA selbst entscheiden, denn das neue Cruise-Terminal ist dem Carnival-Konzern zugehörig.VG RunningBine
-
Hallo!
Wer mag, kann mal in die AIDA-Weblounge fahren. Silvia Fürst berichtet dort im Rahmen des Selection-Programms über eine schöne Wanderung auf Menorca: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…-d-es-grau--8.7
Hier noch weitere von ihr beschriebene Selection-Highlights auf AIDAaura:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…s-fischmarkt--9
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…auf-aidaaura--5
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…-aida-selection
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…-aida-selection
Viele Grüße, Meerelfe
-
Die Stella lag letzte Woche beim World Trade Center, wo liegt heute die aura " Selection" Reise
http://aida2.lima-city.de/#auraHallo Manuela,
am 16.05.lagen wir mit der Stella leider auch nicht am World Trade Center, sondern am 2. Liegeplätze vor der weißen Brücke
An der langen Pier lagen vor uns und hinter uns 1 großer Costa Dampfer
Am World Trade Center hatten 2 kleinere Dampfer festgemacht
Schöne Grüße
Kurt
-
Hallo,
in Ibiza kann die Aura während ihrer Selectionskreuzfahrten auch nicht an dem Liegeplatz neben der Flaniermeile festmachen,weil es dort so aussieht
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29241626tw.jpg]
In dem Bereich der Flaniermeile gibt es durch die Bauarbeiten auch eine größere Staubentwicklung und leere Cafes/Lokale/Kneipen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29241627fp.jpg]
Die Aura wird auch an diesem entfernteren Liegeplatz festmachen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29241647wo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29241648uz.jpg]
Es stehen aber AIDAshuttle,Portbus und Taxis zur Verfügung
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kannst du was über Preise und Endstation des AIDA- bzw. Portshuttle sagen?
-
Kannst du was über Preise und Endstation des AIDA- bzw. Portshuttle sagen?
Hallo,
siehe mal hier im Beitrag Nr.65
Der AIDAshuttle hält in unmittelbarer Nähe der Flaniermeile und der Portshuttle sicherlich auch
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
vielen Dank
-
Vielleicht mal wieder zurück zum Thema und zu Erfahrungen mit Selection:
Wir sind gerade zurück von der großen Ostseetour mit der cara, die unter Selection läuft.
Wir haben schon sehr viele Aida Fahrten gemacht, aber wir haben auf dieser Tour das unserer Meinung nach beste Essen und den besten Service genießen können, den wir jemals hatten.
Seitens der Crew sind alle außerordentlich bemüht und freundlich gewesen. Und hier meine ich wirklich alle, vom kleinsten Crew-Mitglied bis hin zu den Offizieren und dem Kapitän.
Die Atmosphäre an Bord war sehr angenehm und äußerst stressfrei.Das Essen war von sehr guter Qualität, immer abwechslungsreich und eine Vielzahl von Fisch- und Gemüsevariationen waren im Angebot. An allen Seetagen gab es einen Poolbrunch, der geanuso hervorragend war. Teilweise auch landestypisch aufgestellt. Es gab nebenher auch immer mal wieder diverse andere kleine Verkostungen. Also, wer Wert auf das kulinarische Erlebnis legt, ist genau richtig. So wünsche ich mir das für andere Selection Reisen auch.
In St. Petersburg waren lokale Folkloretänzer an Bord geplant, leider durften diese aus irgendwelchen Gründen dann das Schiff aber nicht betreten (so die Aussage). Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Der General Manager Wolfgang Pichler war immer sehr präsent und immer gut gelaunt.Es waren zwei Gastkünstler (jeder hatte zweimal ein Abendprogramm) sowie ein Lektor (Ein- und Auslaufmoderation, diverse Vorträge und Lesungen) an Bord. Der Entertainmentmanager Niko Luckhof hatte einen "Boulevard", ähnlich der PrimeTime auf den anderen Schiffen.
Die neue Aufmachung der AidaHeute hat uns persönlich sehr gut gefallen. Sie wurde abends - wenn ein Hafen am nächsten Tag anstand, zusammen mit der Hafeninformation- an die Tür gehangen.
Schön fanden wir hier auch, dass es zu Anfangs einen "Käpt`ns Kompass" gab, in dem der Kapitän ein bißchen Seemansgarn gesponnen hat und auf ein paar allgemeine wichtige Infos hingewiesen hat.
Die AidaHeute vom ersten Tag enthielt zudem einen Plan über den Reiseverlauf, den wir uns an die Wand der Kabine gehangen haben. So hatte man alles immer direkt auf einen Blick. Wir konnten hier auch schön unsere Magneten an und von jeder Destination anbringen.
Die letzte AidaHeute lief unter dem Motto "Erinnern Sie sich noch..." und enthielt neben den Wetterdaten der Reise auch die Fakten zum Verbrauch der Lebensmittel und die Distanzen. Ein paar Bilder von unvergesslichen Momenten rundeten das ganze ab. Wir fanden es sehr gelungen.Abschließend noch ein Wort zum Selection Restaurant:
Das Konzept hat uns persönlich nicht wirklich überzeugt. Wir waren zweimal im Restaurant zu Themenabenden (Brauhaus und Steakmenü). Die Qualität des Essens war sehr gut, aber wir sind anschließend noch ins Buffetrestaurant gegangen, weil wir nicht satt geworden sind. Zudem sind die Themenmenüs immer noch "Rossini-Like", a la "an und bei". Das erwarte ich persönlich nicht so, wenn ich zu einem Themenabend "Brauhaus" gehe. Da kann es ruhig etwas deftiger sein. Leider war das nicht so. Man kann jetzt darüber nachdenken, ob man bei dem Preis etwas "verlangen" kann, aber darum geht es mir nicht. Ich bin gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben, wenn dann für mich alles stimmig ist.
Die Idee als solche ist ja gar nicht so verkehrt, aber wenn man das Restaurant so nutzen möchte, dann muss auch der jeweilige Abend entsprechend ausgerichtet sein. Sonst ist und bleibt es ein Rossini, was nunmal nicht jedermanns Geschmack ist. -
vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, layla. Wir haben dieselbe Tour ab 4. Juni vor uns und dein wunderbarer Bericht steigert die Vorfreude.
-