Aber im Katalog ist Elba nicht als Tenderhafen gekennzeichnet.

AIDA Selection Erfahrungen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, eben, im Katalog ist er so nicht gekennzeichnet, deshalb dachte ich, es war beim letzten Mal vielleicht eine Ausnahme (sowas gab es schließlich in der Vergangenheit schon bei anderen Häfen). Und was soll ich auf dem Satellitenbild sehen?
-
Wir werden sehen, was morgen berichtet wird Juchhu, wenn ich Infos von Facebook habe, werde ich dir berichten.
-
Sorry, dass ich nicht gleich gesehen hab. Mir hat die Zeit gefehlt.
Zu deinen Fragen:
1. Ich frage mich, welchen Chaos? Ja, wir sind auch im Tenderboot gewesen. Es war EIN Tenderboot, aber Platz für 400 Personen. Meine Erfahrung aus Kirkwall (Sept. 2016) hat gezeigt, dass ich früh mit dem Tenderboot rüber wollte. Mein Tenderzeit war 7:45h, aber das Tenderboot war erst 8:30h bereit, die Gäste aufzunehmen. D. h. es war eh das allererste Mal überhaupt, dass dieses Tenderboot am AIDA Schiff befestigt werden musste. Dies verursachte mehr als 1 Stunde Anpassung an AIDAaura. Daher passte die Zeiten nicht mehr für die spätere Passagiere und es kam zu zeitl. Verzögerungen. Des Weiteren musste ich feststellen: Beim Abholen der Tendertickets, stand KAUM EINER für die Tickets um 7:45h, sondern die meisten wollten später zu steigen. Die Rückfahrt ging auf jeden Fall viel schneller. Also Übung macht den Meister.2. In Palamós sind wir zum Castle wandern gegangen. War super schön und das Städtchen lädt zum Bummeln ein. Direkt am Jachthafen sind wir im Fischrestaurant gewesen. Vorzüglich!
3. Selection Restaurant
Alles hatten wir im Voraus gebucht.13.05.2017 - 3 - Gang - Menü 14,90 EUR
1. Vorspeise: Dreierlei Tapas
2. Hauptspeise: Perlhuhn auf Kartoffelpüree und Gemüse
3. Nachspeise: Mandelkuchen ( war absolut der Hammer!!)
Bewertung: Sehr gut
14.05.2017 - Muttertags-Menü 24,90 EUR
1. Vorspeise: Karotten-Ingwer-Suppe (absolut top!!)
2. Hauptspeise: Wolfsbarsch mit Trüffelrisotto
3. Hauptspeise: Samtimbocca vom Kalbsfilet mit Zwiebelkonfitüre, Kartoffelgratin und Babygemüse
4. Nachspeise: Cheesecake mit Waldbeeren-Ragout
Bewertung: Sehr gut
17.05.2017 - Selection unter Sternen ???? EUR (ich weiß es nicht mehr, war mir nicht wichtig)
Welcome in Hemingway Lounge ab 18:00h mit Klaviermusik und Anekdoten aus Mallorca (absolut lustig!)
0. Champagner (sehr lecker)
1. Vorspeise: Canapé (absolut lecker)
Ca. 45 Minuten später dann im Selection Restaurant
2. Vorspeise: Hummersuppe (super!!)
3. Hauptspeise: Zander - Sepia Nudeln mit getrockenete Tomaten udn Orangen-Schaum
4. Zwischenspeise: Sorbet vom grünen Apfel
5. Hauptspeise: Ochsenbacke - Feuerbonen - Nuss-Kartoffeln mit Babygemüse und Whiskeyjus
6. Brownie mit Vanille-Eis und Schokopraline
Bewertung: Absolut spitze!!!
18.05.2017 - Champagner-Menü 38,50 EUR (bezahlt: 32.50 EUR)
1. Vorspeise: Tafelspitz mit Campagner-Erbsenmousse und Koriander
2. Vorspeise: Champagner Spargelsuppe (haben wir ausgelassen) - keine Bewertung
3. Hauptgericht: Schwertfisch mit Champagnergemüse
4. Zwischenspeise: Erdbeersorbet mit Champagner aufgegossen (haben wir ausgelassen) - keine Bewertung
5. Hauptgericht: Erbsen-Karreé mit Süßkartoffeln, Bohnen-Cassoulet und Champagnerjus
6. Vanilletarte mit Champagner-Eis und Beerensalat
Bewertung: Sehr gutDANKE Juvida, dann habe ich Hoffnung, dass es auf der Aura bei Sonderevents wie "Selection unter Sternen" bleibt. Und wir im November auch so etwas genießen dürfen.
Auf der Cara gab es im März 2017 kein einziges Event im Selection Restaurant mehr. Sie seien nicht mehr im Konzept vorgesehen wurde uns mitgeteilt. Nur noch 3 Gänge Menüs für 14,90 die man ergänzen bzw. mit Zusatzgängen versehen konnte. Das fanden wir sehr schade und wir haben dann an Bord unsere Buchungen dafür storniert.
LG Fuego
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also im Mai gab es auf der cara neben den Menüs für 14,90 Euro und der normalen Karte auch (wieder) spezielle Event-Menüs. Diese kosteten dann aber auch entsprechend.
-
Oh dass ist gut zu hören. Einige von uns wollten das Thema in den Beurteilungen als Verbesserungsvorschlag aufnehmen. Es hat anscheinend gewirkt
Wir waren die ersten die das neue Konzept pur erleiden durften...
-
Oh dass ist gut zu hören. Einige von uns wollten das Thema in den Beurteilungen als Verbesserungsvorschlag aufnehmen. Es hat anscheinend gewirkt
Wir waren die ersten die das neue Konzept pur erleiden durften...
Das ist etwas, wo man überall oft gehört hat wegen "das neue Konzept". Nicht nur bei AIDA! Fängt schon mit Software an etc....... Daher halte ich gern oft bei Produkten die ganz neu sind zurück. Es ist oft so, dass sich das erst gewähren muss.
Fuego, sei zuversichtlich! Man muss alles locker sehen, was kommt, das kommt. Was nicht kommt, kommt halt nicht!LG Juvida
-
Ja da hast Du recht
-
AIDAcara:
1. AIDA Selection KüchenParty mit Chef Mario Remus. Open Kitchen in der Küche und im Selection Restaurant mit diversen Kochinseln und -stationen. Super frisch und lecker, jeder isst was sie/er mag. Dazu Wein und eine Cocktail Bar.Das wurde heute in einem anderen Forum mit Fotos berichtet.
Die "Kitchen Party" wird sehr empfohlen und ist die erste überhaupt, die veranstaltet wurde.Gruß Juvida
-
Nun ist auch unsere erste Selectionfahrt vorbei. Wenn das, was in den letzten beiden Wochen auf der Vita geboten wurde, Selection ist, darf das gern so bleiben!
Zunächst das für uns wichtigste: sowohl der Service als auch das Essen waren hervorragend. In den Restaurants wurden die Tische schnell abgeräumt, wenn jemand den Platz verlassen hat, wurde zügig neu eingedeckt.
Die Auswahl beim Essen war so groß, dass ich oft überfordert war. Besonders die Auswahl an Fisch war grandios, dieser war meistens auch noch sehr gut gegart. Es gab oft nicht an mehreren Stationen das gleiche, deshalb war die Auswahl auch so groß. Es gab viele Themenabende, die den angefahrenen Zielen gerecht wurden. Auch die Wurstauswahl war qualitativ wesentlich besser, als auf den letzten Reisen.Dann mal ein paar Kleinigkeiten, die zwar niemals buchungsentscheidend wären, aber die Sache rund gemacht haben (wobei ich teilweise nicht weiß, ob es das auf den anderen Schiffen nun auch gibt)
- im Marktrestaurant gab es eine Selection-Weinkarte, wo man nun zum Essen auch offene Weine und Prosecco bestellen kann
- auf den Tischen standen Schilder mit den Namen der Servicekräfte
- es gab endlich mal wieder Eiswürfel in den Buffetrestaurants
- der GM hat gestern zum Abschied Postkarten mit ein paar schönen Fotos der Reise verteilt
- es gab an den Hafentagen morgens einen Infoschalter, wo Tipps für individuelle Ausflüge gegeben wurden! Bisher kannte sich ja angeblich in den Häfen nie jemand aus
- die Crew wirkte wesentlich entspannter, als auf vielen unserer letzten Reisen, wahrscheinlich, weil es mehr Personal gab?Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das war das, was mir spontan eingefallen ist.
Diese Fahrt hat Spaß gemacht und auch der recht teure Reisepreis war hier angemessen.
Zum Selectionrestaurant werde ich nachher auch noch etwas schreiben, denke aber, dafür mache ich einen neuen Thread auf, da es für das Rossini ja auch einen gibt.
-
Welche Fahrt war das: war das die erste Lofoten-Tour? Die Lofoten-Selection-Reisen 2017 sind ausgebucht, also perfekt ausgelastet aus Aida Sicht, daher meine Frage. Danke!
-
Nun ist auch unsere erste Selectionfahrt vorbei. Wenn das, was in den letzten beiden Wochen auf der Vita geboten wurde, Selection ist, darf das gern so bleiben!
Zunächst das für uns wichtigste: sowohl der Service als auch das Essen waren hervorragend. In den Restaurants wurden die Tische schnell abgeräumt, wenn jemand den Platz verlassen hat, wurde zügig neu eingedeckt.
Die Auswahl beim Essen war so groß, dass ich oft überfordert war. Besonders die Auswahl an Fisch war grandios, dieser war meistens auch noch sehr gut gegart. Es gab oft nicht an mehreren Stationen das gleiche, deshalb war die Auswahl auch so groß. Es gab viele Themenabende, die den angefahrenen Zielen gerecht wurden. Auch die Wurstauswahl war qualitativ wesentlich besser, als auf den letzten Reisen.Dann mal ein paar Kleinigkeiten, die zwar niemals buchungsentscheidend wären, aber die Sache rund gemacht haben (wobei ich teilweise nicht weiß, ob es das auf den anderen Schiffen nun auch gibt)
- im Marktrestaurant gab es eine Selection-Weinkarte, wo man nun zum Essen auch offene Weine und Prosecco bestellen kann
- auf den Tischen standen Schilder mit den Namen der Servicekräfte
- es gab endlich mal wieder Eiswürfel in den Buffetrestaurants
- der GM hat gestern zum Abschied Postkarten mit ein paar schönen Fotos der Reise verteilt
- es gab an den Hafentagen morgens einen Infoschalter, wo Tipps für individuelle Ausflüge gegeben wurden! Bisher kannte sich ja angeblich in den Häfen nie jemand aus
- die Crew wirkte wesentlich entspannter, als auf vielen unserer letzten Reisen, wahrscheinlich, weil es mehr Personal gab?Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das war das, was mir spontan eingefallen ist.
Diese Fahrt hat Spaß gemacht und auch der recht teure Reisepreis war hier angemessen.
Zum Selectionrestaurant werde ich nachher auch noch etwas schreiben, denke aber, dafür mache ich einen neuen Thread auf, da es für das Rossini ja auch einen gibt.
Hallo wir haben auch selections Reise vor uns Island -FREU- was ist denn ein Selectionsrestaurant ist das Inclusive oder wie Rossini extra zu bezahlen ?
Alles im allen hört es sich vielversprechend an.
LG Susi -
Ja, das war die Lofotentour. Bis auf ein paar Restkabinen war sie schon lange ausgebucht, unseren Termin gab es nur Premium. Wir wollten sie schon letztes Jahr machen, da hatten wir zu unserem Wunschtermin keine Kabine mehr bekommen.
Das Selection ist aufpreispflichtig, es gibt Menüs ab 14,90 Euro.
-
Danke, Ponny, bei uns ist es ähnlich, nur dass wir die Tour im nächsten Jahr mit der Aura machen.
Ich bin gespannt, ob die Selection-Qualität von der Höhe der Quote der Premiumbucher abhängt, eventuell kann man das bei den Mittelmeertouren der Aura in diesem Jahr beobachten. Hoffen wir das Beste.
-
Hallo Ponny hmhm wie hängt die Qualität von der Höhe der Premiumbucher ab ?
LG Susi -
das hört sich alles sehr gut an und entwickelt sich in die richtige RIchtung! (ausgefallenere Häfen, mehr Dienst am Gast durch mehr Pesonal).
Denn gerade alle diejenigen, die schon ein paar Fahrten hinter sich haben, brauchen neue Anreize. Anderfalls sieht man sich nach alternativen Anbietern um. -
Ich bin gespannt, ob die Selection-Qualität von der Höhe der Quote der Premiumbucher abhängt, eventuell kann man das bei den Mittelmeertouren der Aura in diesem Jahr beobachten. Hoffen wir das Beste.
dies müssen wir längerfristig beobachten. AIDA kann auch nicht so kurzfristig disponieren (Personal) und die Abläufe grundlegend ändern. Auch die Lebensmittel sind immer schon mehrere Wochen im Voraus geordert. -
Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann die bisher hier erwähnten Erfahrungen nur bestätigen. Wir waren mit der cara 14 Tage in der Ostsee unterwegs und super zufrieden. Sehr gutes Essen, tolle Crew und viele kleine aber feine Aktionen (Folklore, Häppchen hier und da usw.). Und da hier die Premiumquote in die Diskussion kam, die war bei unserer Reise nicht so hoch, der Vario-Preis lag aber dafür sehr konstant auf einem Niveau. D. h. die Tour wurde nicht verschleudert.
-
Ja stimmt, das mit den Häppchen hier und dort hatten wir auch oft. Mal asiatisch, dann internationale Köstlichkeiten, den Poolbrunch gab es noch on top. Teilweise fand dieser auch drinnen statt, wenn das Wetter zu schlecht war.
-
Den Pool Brunch gab es schon immer auf den kleinen Schiffen (2003/2005/2012/2014) und auch die internationalen Küchen. Das war auch schon immer ein Grund,weshalb ich die kleinen Schiffe lieber mochte als die grossen. Sie boten schon immer mehr. Das ist jetzt nicht unbedingt was Neues mit Selection, aber es ist schön, dass es das noch gibt.
-