Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er neu ist, sondern dass es ihn weiterhin gibt, obwohl es auch noch oft diverse andere Dinge zu essen gab
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
gibt es auf den Selection-Reisen die gleichen Getränkekarten an den Bars wie auf den " normalen" Reisen?
Liebe Grüße -
JA - und auch die sonstigen Aktionen wie Happy Hour und Cocktail des Tages.
LG SL
-
Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann die bisher hier erwähnten Erfahrungen nur bestätigen. Wir waren mit der cara 14 Tage in der Ostsee unterwegs und super zufrieden. Sehr gutes Essen, tolle Crew und viele kleine aber feine Aktionen (Folklore, Häppchen hier und da usw.). Und da hier die Premiumquote in die Diskussion kam, die war bei unserer Reise nicht so hoch, der Vario-Preis lag aber dafür sehr konstant auf einem Niveau. D. h. die Tour wurde nicht verschleudert.
Wir hatten die Cara Grönland Reise jetzt im August, Premium im letzten Jahr gebucht. Vor ca. 6 Wochen wurden Kabinen im Vario genau zum halben Preis angeboten. Durch einen Unfall mussten wir stornieren, sind aber immer noch sauer und werden nicht wieder Premium buchen.
-
auf wen seid ihr sauer, auf euch selbst oder Aida?
-
Wir hatten die Cara Grönland Reise jetzt im August, Premium im letzten Jahr gebucht. Vor ca. 6 Wochen wurden Kabinen im Vario genau zum halben Preis angeboten. Durch einen Unfall mussten wir stornieren, sind aber immer noch sauer und werden nicht wieder Premium buchen.
Dann hätte ich glaub ich umgebucht und die 150 EUR pro Person akzeptiert. Ärgerlich finde ich, wenn es innerhalb der 60 Tage passiert und nicht mehr auf Vario umgebucht werden kann. Ansonsten wünsche ich gute Besserung nach dem Unfall.
-
Ich war vom 02.-09.06. auf der AURA, das Essen war super, jeden Tag u.a. auch regionale Sachen, sehr lecker und sehr liebevoll angerichtet. Die Einladung ins Selection-Restaurant war ebenfalls gelungen. Bin in 7 Wochen auf der BLUE, bin gespannt, ob dann ein Unterschied zu spüren ist !
-
Also ich bin gerade auf der Aura und genieße noch das tolle Wetter in Barcelona
Das Essen ist gut und das sonnige Wetter macht die Tour um so besser
Es würde einiges geändert, das muss jeder für sich entscheiden ob er es mag
Einige Veränderungen finde ich gut andere weniger
Würde die Fahrt auf jeden Fall wieder buchen egal ob mit oder ohne Selection -
Was hat sich denn außer dem Rossini noch geändert?
-
auf wen seid ihr sauer, auf euch selbst oder Aida?
Die Frage ist einfach zu beantworten. Auf AIDA. Wir hätten es nich für möglich gehalten, dass
AIDA Grönland Reisen zum halben Preis anbietet. Wir hatten pro Person für eine Innenkabine
€ 3.750,00 gezahlt und auch für akzeptabel gefunden. Trotzdem ist es in unseren Augen unverschämt
eine Innenkabine für € 1.750,00 pro Person anzubieten. Außenkabinen lagen bei € 2.400,00. Gegen
Angebote hat keiner was, aber ich muss mich als Premium Bucher nicht verarscht vorkommen! -
Wir haben diese Reise nächstes Jahr auch gebucht als Premium, sehenden Auges, dass sie im Vario viel billiger kommt. Aber wir wollten sichergehen, dass wir bei einer dreiwöchigen Reise nicht die lauteste und schaukeligste Kabine erhalten. Dieses Risiko gehen wir bei einer einwöchigen Tour in ruhigem Seegebiet ein, aber nicht bei 3 Wochen und evtl. ganz schön Seegang. Das haben wir in Südamerika erlebt, und manche Passagiere hatten da wenig Spaß ...
Diese Reise machen wir nur einmal, und dann wollen wir sie genießen können. Da muss manchmal der Preis dann zurückstehen - . Und wie gesagt, wir buchen sonst schon auch mal ein Vario-Angebot. -
Wenn die Vario Preise sich so eklatant von den Premium-Preisen unterscheiden, kann man dann doch umbuchen.
-
Umbuchen mit dem Risiko, aus der "Kabinen-Resterampe" versorgt zu werden - ein Risiko, das wir bei den "Kleinen" auch nicht eingehen würden und schon gar nicht bei einer solch einmaligen Reise
meint fips, der diese Grönlandreise auch noch auf dem Schirm hat
-
Umbuchen mit dem Risiko, aus der "Kabinen-Resterampe" versorgt zu werden - ein Risiko, das wir bei den "Kleinen" auch nicht eingehen würden und schon gar nicht bei einer solch einmaligen Reise
meint fips, der diese Grönlandreise auch noch auf dem Schirm hatbisher hatte ich gute Kabine bei VARIO bekommen.
Wenn man sich sooo ärgert wegen Premium und VARIO Preise, dann halt umbuchen.....
-
Leider kommt Balkon selten in Just oder Vario gerade bei den kleinen Schiffen ist es eher selten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
richtig, fuego, bei den Großen" habe ich damit auch keine Probleme, bei Vario Balkon kann man nicht ganz viel falsch machen, aber bei den kleinen Schiffen gibt es Kabinen, die ich auch im Vario oder Just nicht haben möchte und die bucht nun mal kein Premium-Kunde, so dass sie dann im Vario oder Just zugeteilt werden.. Und wenn ich eine solch schöne Reise mache, möchte ich das in der Hand haben.
fips
-
Ja das kann ich verstehen. Wir waren letztes Jahr mit der Aura auf der Grönlandfahrt... wunderschön! Wir haben unsere Balkonkabine sehr genossen. Steuerbord vorderes Drittel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Unsere Balkonkabine auf der Cara 'Winter im hohen Norden' an Steuerbord direkt hinter den Suiten war dagegen furchtbar. Das Wasser lief 2 Wochen lang immer in unsere Kabine. Sie fanden den Fehler nicht. Jeden Tag den Trockner im Raum auf Hochturen!
-
Auch wir haben die Grönlandreise im August gebucht (Premiumbuchung), selbst bei einem so großen Preisunterschied würde ich nicht auf Vario umbuchen. Variobucher haben für die grönländischen Häfen so gut wie keine Ausflugsangebote mehr. Wenn ich schon diese Reise unternehme, will ich auch was sehen und erleben.Ich würde mich eher über die mit der Ersparnis verbundenen Nachteile ärgern, und deshalb nicht umbuchen. Ansonsten buchen wir gerne auch vario.
-
Stimmt... die Fjordfahrten ab Mittag sind dann sicher ausgebucht und morgens hält sich der Nebel wenn man Pech hat länger in den Fjorden
-