AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • richtig, fuego, bei den Großen" habe ich damit auch keine Probleme, bei Vario Balkon kann man nicht ganz viel falsch machen, aber bei den kleinen Schiffen gibt es Kabinen, die ich auch im Vario oder Just nicht haben möchte und die bucht nun mal kein Premium-Kunde, so dass sie dann im Vario oder Just zugeteilt werden.. Und wenn ich eine solch schöne Reise mache, möchte ich das in der Hand haben.


    fips

    Mir war nicht bewusst, dass es da so viele "schlechte" Balkonkabinen bei den Kleinen gibt, wie Ihr hier schreibt. Die bisherigen Beschreibungen, die ich gelesen habe und die Kabinenbewertungen zu Aura/Vita, ließen dies meines Erachtens nicht vermuten.


    Wenn es so ist, würde es ja den Preisunterschied rechtfertigen - was niemand will, wird günstig angeboten, die Nachfrage bestimmt den Preis.


    Ich habe erstmalig Balkon auf den Kleinen gebucht, hoffentlich habe ich bei meiner Entscheidung nichts übersehen.

  • Die Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen sind angesichts der geringen Anzahl meistens schnell ausgebucht, daher kommen sie eher nicht ins Vario.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Mir war nicht bewusst, dass es da so viele "schlechte" Balkonkabinen bei den Kleinen gibt, wie Ihr hier schreibt. Die bisherigen Beschreibungen, die ich gelesen habe und die Kabinenbewertungen zu Aura/Vita, ließen dies meines Erachtens nicht vermuten.
    Wenn es so ist, würde es ja den Preisunterschied rechtfertigen - was niemand will, wird günstig angeboten, die Nachfrage bestimmt den Preis.


    Ich habe erstmalig Balkon auf den Kleinen gebucht, hoffentlich habe ich bei meiner Entscheidung nichts übersehen.

    Verstehe ich eigentlich auch nicht, denn m.E. halten sich die negativen Berichte über Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen stark in Grenzen, auch wenn man sich diese Übersicht anschaut ist das doch alles okay: http://www.aida-fanpage.de/rei…entipps/aidavitaaura.html – auch in den Kabinentipps in diesem Forum bin ich noch nicht auf eine wirklich schlechte Ballkonkabine gestoßen (habe aber auch nicht ALLE Bewertungen gelesen).


    Da sehe ich bei den größeren Schiffen eher mal die Möglichkeit, eine "schlechte" Balkonkabine zu erhalten, da liest man von Kabinen bspw. direkt am Kidsclub, extrem weit vorne mit sehr kleinem Balkon und Lärm vom Mooring-Deck, Stahlbrüstung, Kabine direkt unter einem Abluftschacht …


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • wir waren einmal mit der Cara unterwegs. Balkonkabine. Es hat viel geregnet und war sehr kalt (August!! 6° plus). Balkon war von meiner Erinnerung her nicht überdacht und daher kaum nutzbar. Aber schweineteuer :(

  • Wir hatten für unsere Reise mit der Aura im Mai das erste Mal eine Balkonkabine auf einem kleinen Schiff gebucht.
    Balkon im Vario. War fast doppelt so teuer wie die Innenkabine im Vario, aber es hat sich wirklich gelohnt.


    Zukünftig auch auf den kleinen Schiffen Balkon! :meinung:


    LG P.

  • Wir hatten sogar auf der Winter im hohen Norden Tour mit der Cara eine Balkonkabine. Erst habe ich auch gedacht, Geldverschwendung, aber im Nachhinein goldrichtig. Wir haben uns doch mehr auf der Kabine aufgehalten und da ist das sehr schön gewesen soviel Tageslicht zu haben. Und nachts Frischluft ja eh.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Die Balkonkabinen auf den "Kleinen" sind mir zu teuer; mein Beitrag bezog sich auf Meerblick- und/oder Innenkabinen, da ist die Chance, ein nicht so gutes "Los" bei der Variozuteilung zu bekommen, schon recht hoch.
    Und auch das einige Beiträge vorher angeführte Argument mit der Ausflugsbuchung habe ich dabei im Blick.
    Natürlich kann man auch bei den Großen mal Pech haben und ganz vorn hinter der Stahlbrüstung landen oder unter dem nicht mit Teppich ausgelegten Bereich im Marktrestaurant oder unter der Spülküche, aber das Risiko ist m. E. geringer. Wir haben bei unseren Variobuchungen nur einmal eine "nicht so tolle" Balkonkabine erwischt und waren eigentlich sonst immer zufrieden.


    Gruß fips


    Aber eigentlich geht es hier ja um Selection-Erfahrungen und die Kabinenvergabe und die Buchungsvorlieben haben damit ja nur am Rande zu tun ......

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Die Balkonkabinen auf den "Kleinen" sind mir zu teuer; mein Beitrag bezog sich auf Meerblick- und/oder Innenkabinen, da ist die Chance, ein nicht so gutes "Los" bei der Variozuteilung zu bekommen, schon recht hoch.
    Und auch das einige Beiträge vorher angeführte Argument mit der Ausflugsbuchung habe ich dabei im Blick.
    Natürlich kann man auch bei den Großen mal Pech haben und ganz vorn hinter der Stahlbrüstung landen oder unter dem nicht mit Teppich ausgelegten Bereich im Marktrestaurant oder unter der Spülküche, aber das Risiko ist m. E. geringer. Wir haben bei unseren Variobuchungen nur einmal eine "nicht so tolle" Balkonkabine erwischt und waren eigentlich sonst immer zufrieden.


    Gruß fips


    Aber eigentlich geht es hier ja um Selection-Erfahrungen und die Kabinenvergabe und die Buchungsvorlieben haben damit ja nur am Rande zu tun ......

    Meine erste Selection-Erfahrung fand vor der Reise statt: Selection bedeutet nicht, im Zweifel das Schiff halb leer fahren zu lassen, obwohl der Premiumpreis höher war als vor Einführung von Selection. Lieber wäre mir ein höherer Selection-Preis und ggf. eine geringere Auslastung, ohne Europa 2 - Preise zahlen zu müssen. Ich habe darauf reagiert und von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Für eine weitere Selection-Reise habe ich Premium-Balkon gewählt - mal sehen, wie sich da der Preis entwickelt. Nach den Reisen kann ich dann beurteilen, ob mir das Preis-Leistungs-Verhältnis der Selection Reisen gefällt und meine Reiseerfahrung mitteilen. Die Erfahrenen hier lassen mich hoffen, dass es tolle Reisen werden.

  • Meine erste Selection-Erfahrung fand vor der Reise statt: Selection bedeutet nicht, im Zweifel das Schiff halb leer fahren zu lassen, obwohl der Premiumpreis höher war als vor Einführung von Selection. Lieber wäre mir ein höherer Selection-Preis und ggf. eine geringere Auslastung, ohne Europa 2 - Preise zahlen zu müssen.

    Achtung Klugscheißer-Modus ein: :D AIDA bzw. Carnival sind nicht die Wohlfahrt oder die Caritas. Daher können und wollen sie sich nicht den Luxus einer geringeren Auslastung erlauben. Da ist wohl leider bei vielen hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Das geht aber völlig an der Realität vorbei. Auch bei Selection ist letztlich der Zweck für AIDA bzw. Carnival ordentliche Gewinne zu erwirtschaften. Und das geht nun mal nur über eine hohe Auslastung. Alles andere ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht indiskutabel. :meinung: Klugscheißer-Modus aus. ;)

  • Achtung Klugscheißer-Modus ein: :D AIDA bzw. Carnival sind nicht die Wohlfahrt oder die Caritas. Daher können und wollen sie sich nicht den Luxus einer geringeren Auslastung erlauben. Da ist wohl leider bei vielen hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Das geht aber völlig an der Realität vorbei. Auch bei Selection ist letztlich der Zweck für AIDA bzw. Carnival ordentliche Gewinne zu erwirtschaften. Und das geht nun mal nur über eine hohe Auslastung. Alles andere ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht indiskutabel. :meinung: Klugscheißer-Modus aus. ;)

    Das ist doch das übliche gerede. Sehe Dir Phoenix Reisen an. Da gibt es das nicht und ich glaube nicht, dass das Wohltäter sind. Da kannst Du Buchen wann Du willst und zahlst das selbe wie Dein Kabinennachbar! Ja da bleiben unter Umständen Kabinen frei und werden nicht verramscht!

  • Das ist doch das übliche gerede. Sehe Dir Phoenix Reisen an. Da gibt es das nicht und ich glaube nicht, dass das Wohltäter sind. Da kannst Du Buchen wann Du willst und zahlst das selbe wie Dein Kabinennachbar! Ja da bleiben unter Umständen Kabinen frei und werden nicht verramscht!

    Aufgrund der Größe lassen sich aber Phoenix und AIDA bzw. Carnival leider nicht miteinander vergleichen. Aber das können wir gerne per PN diskutieren, denn hier ist diese Diskussion :sot: .

  • Auch wir haben die Grönlandreise im August gebucht (Premiumbuchung), selbst bei einem so großen Preisunterschied würde ich nicht auf Vario umbuchen. Variobucher haben für die grönländischen Häfen so gut wie keine Ausflugsangebote mehr. Wenn ich schon diese Reise unternehme, will ich auch was sehen und erleben.Ich würde mich eher über die mit der Ersparnis verbundenen Nachteile ärgern, und deshalb nicht umbuchen. Ansonsten buchen wir gerne auch vario.

    Verstehe ich das jetzt richtig: Variobucher bekommen "weniger" Ausflugsangebote ? Ich glaube ich muss mich mal noch mehr hier einlesen.
    Was genau ist denn jetzt Selection-Reise ? Dachte kleine Häfen etc. klärt mich doch bitte mal auf - :D .
    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Variobucher bekommen nicht weniger Ausflugsangebote, sondern können Ausflüge, Kaffeemaschine und andere Leistungen erst 90 Tage vor der Reise buchen. Premiumbucher jedoch direkt. Daher können sehr begehrte Ausflüge und Leistungen bereits ausgebucht sein.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Nicht weniger, aber erst späteren Zugriff und da kann es natürlich sein das die Besten Ausflüge schon ausgebucht sind.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wenn ich Premium buche, werden zum Buchungszeitpunkt die meisten Ausflüge noch gar nicht angezeigt. Der Vorteil gegenüber Vario ist hierdurch beschränkt.