Das wurde, soweit ich weiß, auf allen Winter im hohen Norden-Touren gemacht.
Wir waren bei der zweiten Tour dabei und da gingen die Durchsagen auch nachts
auf die Kabinen. Wir hatten unsere Kleidung immer griffbereit, damit wir schnell
nach draußen konnten.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Seeungeheuer, auf unserer Wintertour vom 25.02.-11.03. Gab es auch die Durchsagen vom Kapitän, bzw. von der Brücke. Denke, das hat er bestimmt auf allen Winter im Norden touren so gemacht . Wäre ja auch schade um die vielen Polarlichter die wir dann wahrscheinlich gar nicht gesehen hätten
-
Das war jetzt eher auf meine erste Fahrt bezogen, wo ich das erlebt habe. Auf allen anderen Touren gab es immer Ärger mit Gästen, die dies nicht gut fanden. Selbst wenn es Durchsagen im Restaurant gab. Also ich entschuldige mich für meine Wortwahl.
-
Und auch ich muss nochmal was schreiben
Ich will aber weder Selection noch Vario schlecht machen, denn ich reise sehr sehr gerne mit AIDA
Dabei haben wir nur Reisen ausgesucht, auf die wir Lust hatten, egal ob Selection oder nicht...Besseres Essen, lange Liegezeiten, Lektor, besondere Aktionen und ein durchaus sehr nettes und motiviertes Team nah am Gast...
[...]Mittlerweile fahren wir doch lieber mit den kleineren Schiffen, da wir da durchaus besser abschalten können. Wir brauchen die "Bespaßung" den ganzen Tag einfach nicht. Aber das ist Geschmackssache. Wir sind mit allen Schiffen außer Prima und Perla bisher schon gefahren.
Gutes Essen sollte es immer geben, da es ja sehr essentiell ist. Dazu fällt mir doch gerade aus unserem letzten Fragebofen unsere "Lieblingsfrage" ein: "Warum haben Sie das Restaurant besucht?"
Dazu habe ich erklärt, dass Essen für das Leben des Menschen unabdingbar ist. Und zurück zur Diskussion hier: dass man im Urlaub gutes Essen wünscht, ist doch gerade selbstverständlich.Lange Liegezeiten werden an der Destination oder dem weiteren Reiseplan liegen. Die Zeiten werden ja auch immer angepasst. Bei unseren Reisen sind wir aufgrund der guten Wetterbedingungen (Rückenwind) auch mal länger liegen geblieben. Das liegt aber sicher auch am Kapitän: daran, wie sehr er sich motiviert fühlt, Anpassungen auszuarbeiten.
Einen Lektor hatten wir bei 4 unserer 5 Reisen dabei, dabei war keine Selection und zwei kurze Touren.
Ein nettes und motiviertes Team sollte eigentlich auch überall dabei sein. Wir arbeiten doch auch alle lieber da, wo das Betriebsklima stimmt und daraus resultiert dann auch Spass an der Arbeit und Motivation.
Inwieweit Aida dies bei den Mittelmeertouren umsetzen kann bleibt abzuwarten. Wir werden es in 2 Wochen testen :-). Es sind ja im Prinzip jeweils Wochentouren miteinander kombiniert. Daher wird auch das Entertainmentprogramm nicht mithalten können.
Ich wünsche euch ganz viel Spass und hoffe, dass das Programm sich nicht wöchentlich wiederholt!!
-
Es geht doch hier nicht darum, Aida bzw. die Reisen schlecht zu machen oder zu reden. Aber man darf doch wohl mal etwas diskutieren bzw. auch kritisieren.
Aida hat mit den Selection Reisen ein neues Konzept angekündigt, dass nicht nur andere Locations, sondern eben auch einen gehobenen Standard versprochen hat. So zumindest habe ich und wohl auch viele andere das nach der Pressekonferenz letztes Jahr im Herbst und auch aus der Selection Broschüre verstanden.
Nun scheint es aber so zu sein, dass Aida zumindest auf bestimmten Routen die Schiffe nicht zu den Preisen (Premium) so voll bekommt, dass sie dieses Konzept durchhalten können. Anders ist ja nicht zu verstehen, warum einige Reisen wirklich jetzt mit Sonderaktionen und "sehr billig" weggehen. Für mich ist dann auch klar, dass sie das an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Ich erwarte ja auch kein 5-Sterne Ambiente und Service in einem Hotel, wenn ich dieses für wenig Geld bzw. den Preis eines 3 Sterne Hotels bei Booking.com etc. buchen kann.
Das sich die Leute ärgern, die wegen der Beschreibung im Katalog (Selection) die Reise im Premium gebucht haben, in der Erwartung, mal etwas Besonderes in Bezug auf Essen und anderen Gegebenheiten zu erleben, kann ich nachvollziehen.
Wir haben eine Reise im Premium und eine zweite im Vario gebucht. Bin mal gespannt, ob es da markante Unterschiede gieben wird, da bei der Premium-Reise das ganze Schiff als Premium voll wurde. Allerdings erwarte ich es eigentlich nicht und trotzdem werde ich beide Reisen genießen, wie all die vielen Reisen vorher auch, egal ob es Premium, Vario oder Just.Touren waren.
-
Das Essen sollte im Urlaub immer gut sein. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
In der Vergangenheit war es das auch bei Aida, allerdings ging in den letzten Jahren die Qualität immer weiter in den Keller.
Und nun gibt es die neue Erfindung alter Werte, die Aida einmal groß gemacht haben: das Selection-Konzept. Der Versuch ein Premiumsegment bei Aida neu zu beleben, das man zwischenzeitlich leider aufgegeben hatte.
Bei unseren beiden "Selectionreisen" auf den neuen Routen Grönland mit der Aura 2016 und 'Winter im hohen Norden' hat es funktioniert. Wird es wohl auch bei den Fahrten im Indischen Ozean tun.
Aber die altbekannten Routen? Vielleicht... Warten wir es ab was sich tut und ob Aida genug im Gesamttopf erlöst um es in die nötige Qualität zu investieren oder ob es zur Finanzierung neuer, größerer Schiffe dienen wird.
Wie so vieles liegt das im Auge des Betrachters: denn was ist bei wem bereits gut und wer bezeichnet dasselbe Essen/das Event als schlecht ?
Schlussendlich werden das wir, die Gäste, zurückmelden. Wenn es uns gefällt buchen wir wieder.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dann hat Aida die erste Selection Reise schon im Juli 2016 gemacht ??????
Ich glaube schon das die meisten gutes Essen von einem schlechten Essen unterscheiden können.
-
Nein, das war eine Testfahrt-daher auch die Anführungsstriche . Es wurde viel ausprobiert und die Fahrt war so stimmig, dass wir uns auf die nächste gefreut haben und aus Überzeugung Mauritius gebucht haben.
-
Gut das du deinen Beitrag vor 3 Minuten noch mal editiert hast
-
Ob ein Essen gut ist muss jeder für sich entscheiden. Ich zum Beispiel mag kein Fleisch, dass in der Soße liegt, kein Fett im Gemüse, kein urdeutsches Essen. Kein Bratwürstchen, Spaghetti Bolognaise, Leberkäse , Burger oder Pommes. Da ist jeder anders. Gott sei Dank!
-
Aber das ist doch genau das Essen was mindestens ab 2007 bei Aida angeboten wird.
Das Fleisch in der Soße hat spätestens mit der Diva die Küche erobert.
Allerdings macht es gut satt und senkt die Kosten, eben Buffet Küche.
Das ist ja nicht erst jetzt so. -
Nein, das ist in den letzten Jahren immer mehr eingerissen-leider. Deshalb waren wir sehr häufig im Rossini und Buffalo zum Essen.
-
Und daher hoffe ich auf bessere Qualität und das Aida sie bei Selectionreisen etabliert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Aber früher dürfte man das hier doch gar nicht erst schreiben , da wurden diese User doch als Nörgler abgetan.
Jeder der über das Essen schimpfte oder über den Service war doch hier sofort unten durch.
Schön das es jetzt anders ist -
Ich denke wir sollten so eine Diskussion hier unterlassen. Jede/r findet schon das was ihm/Ihr schmeckt. Aida hat für alle etwas. Mein Sohn und mein Mann liiieeeben Burger und Pommes und manchmal esse ich es auch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Und hast du das an Bord einmal dem GM gesagt, und gefragt warum man das nicht so machen könnte ?????Und warum das nicht so ist ?
Du wirst lachen, @Seeungeheuer, als es mit dem Einschreibestress für die cycling-Kurse auf der Cara mal besonders schlimm war (Kapverdenroute 2015) bin ich mit meinem Anliegen beim zuständigen, aber leider völlig ignoranten Spa- und Sportsmanager abgeprallt wie ein Flummi.
Dagegen fiel der besondere Andrang beim Cycling auf der Transatlantik mit der Luna in 2016 dem Personal von selbst auf. Sofort erklärte sich die sportliche und sehr engagierte Chef-Purserin bereit, freiwillig zusätzliche Cycling-Klassen für Passagiere und Crew zu fahren, bei denen wir jede Menge Spaß hatten. Der Stress war weg! "Aida at it's best" dank einer hoch motovierten, engagierten und gut gelaunten Crew!!!Ein GM hat mich wenig erstaunlicherweise noch nie nach meiner Meinung zu Liegeplätzen, der Anzahl Seetage und Liegezeiten gefragt. Das liegt vermutlich auch nicht in seiner Zuständigkeit. Es sind auch Infos, die mir bei Buchung vorliegen und kein Grund zur Beschwerde. Gefragt hattest Du aber in Beitrag 1135 nach den Vorstellungen der Foren-Teilnehmer von Selection, und genau darauf hatte ich Dir geantwortet
-
Bei einer deutlich reduzierten Zahl an Seetagen für Gina H können die von TiPi gewünschten Cycling-Kurse und Poker-Turniere ja kaum stattfinden.
Nicht jeder Passagier hat in jedem Hafen volles Programm. Was spricht also gegen Cycling-Kurse an Landtagen? Gerade auf den gängigen Routen ist ja AUCH (NICHT NUR!!!) das Schiff das Ziel. Da steigen wir (wie viele andere auch) nicht in jedem Hafen aus oder auch mal nur für ein paar Stündchen. Dann ist man morgens oder spät nachmittags fit für den Sport und kann mal ganz entspannt das zur Abwechslung nicht übervölkerte Schiff genießen
-
Aber früher dürfte man das hier doch gar nicht erst schreiben , da wurden diese User doch als Nörgler abgetan.
Jeder der über das Essen schimpfte oder über den Service war doch hier sofort unten durch.
Schön das es jetzt anders ist
Dein könnte man hier als Hochverrat interpretieren. Also bitte vorsichtig mit Smilies bei solch heiklen Themen -
Nun scheint es aber so zu sein, dass Aida zumindest auf bestimmten Routen die Schiffe nicht zu den Preisen (Premium) so voll bekommt, dass sie dieses Konzept durchhalten können. Anders ist ja nicht zu verstehen, warum einige Reisen wirklich jetzt mit Sonderaktionen und "sehr billig" weggehen. Für mich ist dann auch klar, dass sie das an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Ich erwarte ja auch kein 5-Sterne Ambiente und Service in einem Hotel, wenn ich dieses für wenig Geld bzw. den Preis eines 3 Sterne Hotels bei Booking.com etc. buchen kann.
Das sich die Leute ärgern, die wegen der Beschreibung im Katalog (Selection) die Reise im Premium gebucht haben, in der Erwartung, mal etwas Besonderes in Bezug auf Essen und anderen Gegebenheiten zu erleben, kann ich nachvollziehen.
Ich lese hier sehr interessiert mit, da nächstes Jahr eine Selection-Tour geplant ist. Bisher habe ich nicht gelesen, dass irgendwas wieder eingespart wurde. Und deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass Leute sich über etwas ärgern, von dem sie bisher nur vermuten, dass es eintreten wird.
-
Ich lese hier sehr interessiert mit, da nächstes Jahr eine Selection-Tour geplant ist. Bisher habe ich nicht gelesen, dass irgendwas wieder eingespart wurde. Und deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass Leute sich über etwas ärgern, von dem sie bisher nur vermuten, dass es eintreten wird.
Das ist das typische Verhalten von Leuten, die ständig nur motzen können. Können die auch mal was geniessen? Egal was Aida macht, es gibt immer einige hier, die es schlecht reden.
Ich sag es mal aus meiner Sicht - Aida ist die mit Abstand coolste und beste Kreuzfahrtgesellschaft, die ich kenne. -