Also für mich war das direkt am Pool Grill , da waren die Tische wo man sonst die Burger essen konnte.
Ich glaube das ich bei den hohen Temperaturen dort nicht hätte essen können.
Das glaube ich hatte Manuela auch schon geschrieben die ebenfalls auf der Route dabei war.
Die Luft stand in dem Bereich und die Sonne knallte ganz schön da rein.
Würde ich bei Fahrten in warme Gefilde bei der Planung überlegen.
Da waren die Plätze draußen an der Anytime besser
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn nicht das Rossini in Selektion umbenannt worden wäre, hätte ich nicht gemerkt, dass wir auf einer Selectionreise waren.
Empfinde Civitavechia jetzt nicht als das Overnight-Highlight und zwar mit auch zu wenig regionales.
Außerdem hatte ich diesmal den Eindruck, dass das Personal weniger wurde. Die Wartezeiten in der Aidabar waren schon lang.
Da war zeitweise (abends) nur ein Kellner, -
Jetzt gibts auch die Mauritius Touren im Vario. Einmal vom 16.12.-30.12., wobei die jetzt nicht wirklich günstiger zu haben ist. Und vom 30.12.-13.01.18
-
Wenn ich bedenke, dass 90 % der hier im Forum angebotenen, weil nicht anzutretenden Reisen die Mauritiustouren waren, überrascht mich das kaum...
-
Wenn nicht das Rossini in Selektion umbenannt worden wäre, hätte ich nicht gemerkt, dass wir auf einer Selectionreise waren.
Empfinde Civitavechia jetzt nicht als das Overnight-Highlight und zwar mit auch zu wenig regionales.
Außerdem hatte ich diesmal den Eindruck, dass das Personal weniger wurde. Die Wartezeiten in der Aidabar waren schon lang.
Da war zeitweise (abends) nur ein Kellner,Mittelmeer ist ja auch nicht die klassische Selection
-
Die Mittelmeerreisen der Aura wurden als " Selectionreisen " angeboten, nachzulesen im " Selection Magazin ", gehören also absolut zu den "klassischen Selectionreisen ", was auch immer man unter "Selection " verstehen möchte.
-
Jetzt gibts auch die Mauritius Touren im Vario. Einmal vom 16.12.-30.12., wobei die jetzt nicht wirklich günstiger zu haben ist. Und vom 30.12.-13.01.18
Die aktuellen Vario-Preise sind höher, als es die Premiumpreise inkl. Frühbucher (plus) waren. Die Spätbucher zahlen also mehr und bekommen evtl. unbeliebte Kabinen.
LG, Bini
-
Mittelmeer ist ja auch nicht die klassische Selection
was ist denn dann die klassische Selection Reise ????
-
Wenn ich bedenke, dass 90 % der hier im Forum angebotenen, weil nicht anzutretenden Reisen die Mauritiustouren waren, überrascht mich das kaum...
Mimimatz, wie meinst Du das? Warum werden die Mauritistouren so oft zurückgegeben?
-
Das würde mich auch interessieren......
-
Ich tippe mal, von persönlichen Schicksalen wie Krankheit abgesehen, vor allem auf das Wetter zu dieser Reisezeit. Manch einer wird das wohl erst jetzt realisiert haben.
LG Michaela -
Das war auch mein Gedanke. Wenn so viele Leute ihre Mauritiusreise veräußern wollen muss sich das zwangsläufig auf die Buchungslage auswirken
-
Das war auch mein Gedanke. Wenn so viele Leute ihre Mauritiusreise veräußern wollen muss sich das zwangsläufig auf die Buchungslage auswirken
Von ca. 5.500 verkauften Kabinen für Maurituisreisen sind hier gerade mal 20 angeboten worden, 0,36%. Und das bei einer Vorausbuchungsfrist von bis zu 17 Monaten!
Besser kann es doch gar nicht laufen
LG, Bini
-
Nur weil sie hier angeboten wurden muss das nicht die Gesamtmenge der (noch) nicht gebuchten Kabinen sein. Nach dieser Logik wären die meisten anderen Schiffe leer, weil fast nur Mauritiusreisen abgegeben werden. Es werden viele einfach umgebucht oder storniert haben,.ohne das hier im Forum mitzuteilen.
-
Nur weil sie hier angeboten wurden muss das nicht die Gesamtmenge der (noch) nicht gebuchten Kabinen sein. Nach dieser Logik wären die meisten anderen Schiffe leer, weil fast nur Mauritiusreisen abgegeben werden. Es werden viele einfach umgebucht oder storniert haben,.ohne das hier im Forum mitzuteilen.
Ich verstehe kein Wort.
Vielleicht auch gut so, ist sowieso
LG, Bini
-
Ich nehme mal an, dass viele diese Reise in der Euphorie gebucht haben, dass Aida eine komplett neue Strecke anbietet.
Das es nun zu gefühlt recht vielen Stornierungen kommt, mag vielen Umständen geschuldet sein - familiäre, gesundheitliche und berufliche Gründe mögen da den Ausschlag geben, vielleicht aber nur auch einfach die Tatsache, dass der Euphorierausch über diese neue Route verflogen ist. Wer weiss das schon. Für Spätbucher kann das aber alles ein Vorteil sein. -
Mauritius wird auch bei der AURA-Weltreise 2018 eine Rolle gespielt haben. Egal wie, wir freuen uns auf die Toru in diesem Jahr.
-
So, jetzt wird es bei mir aber sowas von OT, daher packe ich das in einen Spoiler, und bitte die Admins gleich darum, zum Mauritus-Storno ein neues Thema zu eröffnen und die betreffenden Beiträge dort hin zu verschieben / kopieren.
Spoiler anzeigen
Ich denke mal nicht, dass es mehr oder weniger Stornierungen bei den Mauritius-Reisen gibt als bei anderen Reisen.
Vielmehr bin ich der Ansicht, dass hier im Forum nur verstärkt mehr Angebote auftauchen, bzw. die Angebote eher in Ausge fallen als bei anderen Reisen. Zum einen tauchen sie hier verstärkt auf, da hier die Chance, auf genügend "Verrückte" zu treffen, die liebend gerne diese Reise machen würden, natürlich höher ist als anders wo.
Zum anderen fallen diese besonderen Reisen natürlich mehr auf als jede 0815 Reise, die hier angeboten wird.Das ist doch ähnlich wie mit den gelben Autos.
Das sagt jemand: "Schaut mal, wieviele gelbe Autos in letzter Zeit auf den Straßen unterwegs sind!" Da achten doch alle nur noch auf gelbe Autos. Und zwangsläufig fallen die einem dann mehr auf als vorher. Und wenn es nur der Post- / Paketbote ist...Und dann frage ich mich, warum diese Reisen hier angeboten werden?
Ich habe mich mit dem Zielgebiete nicht beschäftigt, aber gab / gibt es die Reisen im Vario? Wenn nein, dann kann man doch bei Premium kostenlos umbuchen. Und da bucht man doch lieber um, als umständlich einen Ersatz zu suchen. Es sei denn, man möchte aus der Ersatzsuche noch irgendwie ein Geschäft machen...)Jetzt aber genügend OT.
Vielmehr interessiert mich, wie stark das Selection Restaurant ausgelastet ist. Wird eine Reservierung über MyAIDA empfohlen? Oder reicht es, wenn man das während der Reise für die gewünschten Tage erledigt, bzw. sogar spontan an dem Abend nachfragt, an dem man keine Lust auf Buffet hat? -
Wir hatten das Selectionrestaurant für den Geburtstag unserer Tochter und einige weitere Abende vorbestellt, das Restaurant war ausgebucht. Ich würde immer vorab reservieren, ob man spontan einen Platz bekommt weiss ich leider nicht. Die Male, die wir in dem Restaurant zu Abend gegessen haben, waren alle Tische besetzt.
-
Danke für den Hinweis.
Da muss ich dann mal ganz stark in mich gehen und überlegen, ob ich das Risiko eingehe, und nur bei Bedarf versuche einen Platz zu bekommen, oder ob mich festlegen werde und vorab reserviere.
Für ein oder zwei Abende werde ich das sicherlich machen. Aber was mache ich an den anderen Abenden, wenn es mir im Selection Restauran so gut gefällt? Und vorab reservieren, und dann kurzfristig an Bord absagen mag ich auch nicht. Dabei würde ich mich nicht wohlfühlen, weil ich anderen Gästen erst einmal den Platz wegnehmen würde.
Ach man, Urlaub kann aber auch in Stress ausarten... dabei will ich das im Vorfeld vermeiden... -