Ich denke mal es kommt auch auf die Route und dir Zeit an. Auf meiner Tour mit der Ostseetour mit der cara im Juni war das Restaurant nicht ausgebucht. Empfehlenswert war da wohl die Küchenparty an der ich aber leider nicht teilnehmen konnte. Sollte es die aber auch auf der vita geben, bin ich garantiert dabei.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde!
Wir waren vom 18.08. lang 14 Tage auf der Aura und insgesamt eher enttäuscht. In der ersten Woche fiel der schönste und einzigste Selection Hafen aus (Menorca). Die Antenne war defekt und der Kapitän verkündete plötzlich am Mittwoch Mittag, dass er aufgrund der italienischen Behörden immer an der Küste langfahren müsste. Deshalb fuhren wir ab Mittwoch Mittag von Civitaveccia bis nach Mallorca am Freitag durch. Für die Leute an Bord eine herbe Enttäuschung: von 7 Tagen nur 3 Häfen.....
Wir hatten zum Glück ja noch die 2. Woche. Es war okay, mehr aber auch nicht. Von Selection haben wir Nichts gemerkt. Viele Kleinigkeiten fielen uns auf und waren schon ärgerlich: Faßbier im Buffetrestaurant im 9.Stock gab es nur aus Kunstoffgläsern oder Teegläsern, sorry, das ist echt ein NoGo.....Currywurst (Achtung Selection!) an einem Abend am Pooldeck war kalt. Neue Stühle in der Anytimebar katastrophal ungemütlich. Viele Mitarbeiter (es gab natürlich positive Ausnahmen) waren schlecht gelaunt. In Civitaveccia konnte ich mir 3 Stunden die Perla anschauen......was war das ein Unterschied im Personal, das war schon krass.
Nun, wir waren wohl das letzte Mal auf der Aura (zuletzt noch im Dezember 2017 Orient/Indien mit komplett anderer Crew, war Spitze!). Selection war für uns nur ein Marketing Gag. Da die Erwartungen bei uns und vielen anderen Gästen nicht erfüllt wurden, befürchte ich a la long einen schleichenden "Tod" der kleinen Schiffe. -
Hallo in die Runde!
Wir waren vom 18.08. lang 14 Tage auf der Aura und insgesamt eher enttäuscht. In der ersten Woche fiel der schönste und einzigste Selection Hafen aus (Menorca). Die Antenne war defekt und der Kapitän verkündete plötzlich am Mittwoch Mittag, dass er aufgrund der italienischen Behörden immer an der Küste langfahren müsste. Deshalb fuhren wir ab Mittwoch Mittag von Civitaveccia bis nach Mallorca am Freitag durch. Für die Leute an Bord eine herbe Enttäuschung: von 7 Tagen nur 3 Häfen.....
Wir hatten zum Glück ja noch die 2. Woche. Es war okay, mehr aber auch nicht. Von Selection haben wir Nichts gemerkt. Viele Kleinigkeiten fielen uns auf und waren schon ärgerlich: Faßbier im Buffetrestaurant im 9.Stock gab es nur aus Kunstoffgläsern oder Teegläsern, sorry, das ist echt ein NoGo.....Currywurst (Achtung Selection!) an einem Abend am Pooldeck war kalt. Neue Stühle in der Anytimebar katastrophal ungemütlich. Viele Mitarbeiter (es gab natürlich positive Ausnahmen) waren schlecht gelaunt. In Civitaveccia konnte ich mir 3 Stunden die Perla anschauen......was war das ein Unterschied im Personal, das war schon krass.
Nun, wir waren wohl das letzte Mal auf der Aura (zuletzt noch im Dezember 2017 Orient/Indien mit komplett anderer Crew, war Spitze!). Selection war für uns nur ein Marketing Gag. Da die Erwartungen bei uns und vielen anderen Gästen nicht erfüllt wurden, befürchte ich a la long einen schleichenden "Tod" der kleinen Schiffe.Also nur weil Selection nicht die Erwartungen erfüllt hat, glaube ich nicht, dass die kleinen Schiffe verschwinden werden. Die kleinen Schiffe haben immer noch einen grossen Fan-Kreis (mich eingeschlossen). Ausserdem bieten sie die Möglichkeit, Ziele anzulaufen, wo die grossen nicht hinkommen. Auch Selection würde ich noch nicht gleich abschreiben. Man muss vielleicht erstmal schauen, was in den nächsten 2 bis 3 Jahren passiert. Es könnte natürlich passieren, das Selection auf die grossen Schiffe übergreift, denn scheinbar hat es - wenn man die Kommentatoren hier als repräsentativ sieht - einen durchaus grossen Markt an Interessierten daran.
-
Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass Selection im Mittelmeer nichts besonderes ist. Es scheint ja wirklich so zu sein , dass auf Mittelmeer Reisen doch eher so Ballermann Touris sind, egal ob jetzt die Aura oder die Stella fährt.
Ich denke auf meinen beiden Selection Reisen 2018 mit Cara und Vita ist Selection vielleicht doch was besonderes, was sich von anderen Aida Reisen abhebt.
-
Fernreisen mit den kleinen Schiffen waren zumindest für mich immer was Besonderes. Man spürte einfach eine ganz andere Stimmung an Bord, die mir sehr behagte. Also warten mir mal, was nach der Weltreise und den Mauritiustouren so berichtet wird.
-
Nun Plastikgläser für das Bier habe ich noch auf keinem Aida Schiff im Restaurant gesehen.
Müssen ja schlimme Zustände jetzt auf der Aura sein, wenn ich das so lese,
Aber im Juni wüsste ich nicht das es Currywurst gab, egal dafür war das Essen gut.
Mir hat das Publikum auf der Route gefallenen , und mal weniger rollatoren zu sehen
Ich mag es eben wenn nicht fast alle über 60 sind, ist schon etwas anderes.
Darum fahre ich auch gerne mal im Mittelmeer Und für andere fahren doch genug Schiffe in die Kälte -
@haelfte
das mit den Mitarbeiter haben wir auch bemerkt zumal die alte Stamm Crew, Service
die in der Vergangenheit das "feeling" ausmacht haben, wohl entsorgt worden,
"eine" ( Crew meets Band )
ist übrig geblieben und findet es selbst nicht mehr schön an Bord. Aber dieser Faden zieht sich durch den ganzen Konzern.Die Bestuhlung, da gebe ich dir recht, ist eine x -beliebige Gartenwirtschaft Möbel,
und wenn die aura wie ihre Schwester umgebaut wird "Poolbereich", kommt der nächste Selections Schreck.
Wir waren sehr oft mit der aura Unterwegs, die Veränderung gefällt uns nicht und haben uns endgültig verabschiedet, da kann nicht mal eine Route mit Hawaii - Mauii und Co mich zur Buchung locken, es muss alles Stimmen und wir passen nicht mehr auf aura und vita.
Schleichenden Tod, der hat schon stattgefunden, wenn man sich die Crew anschaut.14 Tage - Respekt
Gruss Ela -
Hawaii würdest du auch auf einer kleiner Aida toll finden Manuela .
-
NEIN,
für den Kahn geben wir kein Geld mehr aus das ist unser Ernst. -
Das die Aura dringend eine Renovierung braucht sieht ja auch jeder.
Und die Nighflybar sollte man auch mal überdenken, eigentlich verschenkter Raum.
Aber das gerade ich der immer sagt das mir die kleinen Schiffe nicht so viel bieten,
von der letzten Fahrt positiv überrascht bin kann ich immer noch nicht verstehen.
Und warum etliche zu anderen Reedereien wechseln hat ja auch seine Gründe. -
Nightflybar! , stimmt da war mal was, am Abreise Tag kann man dort gut schlafen.
@Seeungeheuer, nimm die Welle der Zufriedenheit mit, -
nd die Nighflybar sollte man auch mal überdenken, eigentlich verschenkter Raum.
Wände drum rum und als Raucherlounge herrichten. Schön mit gemütlichen Chesterfield Sofas, Ohrensesseln und (künstlichem) Kamin.
Also eigentlich fast soetwas wie eine zweite Hemingway Lounge. Halt nur mit direktem Zugang zur Flüssignahrung.Nee, die Nightflybar kann sehr schön sein. Wenn dort gute Musik gespielt wird, und das Bar Team gut drauf ist, dann sitze ich dort ganz gerne mal. Wobei es schon schwer ist, gegen die Ocean Bar zu gewinnen.
-
Hallo....
wir waren auch Anfang August auf der Aura... eins vorweg.... wir haben nicht wegen "Selection" gebucht, sondern, um mal endlich
wieder mit einem der kleinen Schiffe zu fahren.....
Aber da es hier ja um das "Selection-Thema" geht....
ja, auch wir fanden, dass es auf der Reise gar nichts Besonderes gab.... wir haben auf anderen Reisen schon sehr viel mehr Aktionen
erlebt, das Essen war nicht besser als sonst, der "Übernachtungshafen" La Spezia war auch nicht ganz glücklich gewählt.
Von daher sollte man sich davon wohl auch nicht soviel versprechen.Noch was zu dem schon von einigen "Vorschreibern" angesprochenen Thema "Crew". Auch wenn es sicher nicht mit "Selection" zusammenhängt. Ja, auch wir hatten das so noch nicht erlebt. In den Restaurants und beim Housekeeping war es wie immer super.
Alle total freundlich und zuvorkommend. Das galt aber leider - natürlich mit Ausnahmen - nicht für die Bediensteten an der Bar. Extrem genervt und häufig - auch wenn an der Theke kein Stress herrschte - so ein bisschen in Zeitlupe unterwegs. Selten mal einen netten Spruch, wie man das sonst kennt. Das war schade, weil das doch viel vom Aidafeeling ausmacht. Vielleicht auch nur ein zufälliger Ausreisser.Na ja, bei aller ab und an berechtigten Kritik.... man fährt ja doch immer wieder
-
Die kritischen Beiträge zur AURA können wir nicht nachvollziehen. Wir freuen uns auf Seychellen 2017 und die Weltreise 2018 mit ihr. Wir haben bisher mit AURA und VITA nur gute Erfahrungen gesammelt.
-
Hallo,
ich will im nächsten Jahr mit der AIDAaura in See stechen (hoffentlich bestätigen sich die letzten Beiträge auf dem Seetörn nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
dann musste nur die " Rosa roten Innenkabinen" Beiträge lesen, dann ist alles OK@'Heizer'
Wirst Sicher Spass haben. . -
Fernreisen mit den kleinen Schiffen waren zumindest für mich immer was Besonderes. Man spürte einfach eine ganz andere Stimmung an Bord, die mir sehr behagte. Also warten mir mal, was nach der Weltreise und den Mauritiustouren so berichtet
... hallo Flo, du hast Recht, die kleinen " Aidas " sind schon etwas Besonderes, zumindest für mich. War bisher 26 x mit den 3 kleinen unterwegs, am häufigsten mit der Cara. Wartet mal ab, wenn am 17.10.17 die Weltreise ab Hamburg beginnt, vielleicht mit 11oo Paxen an Bord. Da wird garantiert Selection geboten, schon aus dem Grund, die Durchfahrer mit 116 Tagen bei Laune zu halten. Ich werde erst in San Antonio an Bord gehen und die 2. Etappe ( 46 Tage, ) durch die Südsee genießen. Da fällt mir auch wieder die Südamerikatour Richtung Kap Hoorn ein.
Diese Touren waren aus meiner Sicht schon Selection Plus. Da gab es nichts zu meckern. Das Essen, die Crew , die Mitreisenden, die Ziele, alles war Bestens. Meine Frage: Was können die kleinen Schiffe dafür wenn eine nicht motivierte Crew an Bord ist ?? ........... Nichts --!!! -
Wände drum rum und als Raucherlounge herrichten. Schön mit gemütlichen Chesterfield Sofas, Ohrensesseln und (künstlichem) Kamin.Also eigentlich fast soetwas wie eine zweite Hemingway Lounge. Halt nur mit direktem Zugang zur Flüssignahrung.
Nee, die Nightflybar kann sehr schön sein. Wenn dort gute Musik gespielt wird, und das Bar Team gut drauf ist, dann sitze ich dort ganz gerne mal. Wobei es schon schwer ist, gegen die Ocean Bar zu gewinnen.
Bitte keine Raucherlounge! Die Nightflybar ist unsere Lieblingsbar, während unserer Reise spielte dort abends immer eine tolle Band. Und morgens konnte man dort gemütlich lesen. Für uns ist gerade diese Bar ein großes Plus gegenüber den großen Schiffen und war um unserer Reise abends auch immer voll. -
Und morgens konnte man dort gemütlich lesen.
Genau das vermisse ich in der Nightflybar. (Deshalb habe ich ja die Cheserfields vorgeschlagen )
Ich finde dort keinen gemütlichen Platz. Weder die Bänke an den Fenstern, noch die sonstige Bestuhlung selber sind für mich so, dass ich mich hinlümmeln und im Buch versinken kann. Ansonsten würde ich dort auch tagsüber so meine Zeit verbringen.
Daher bleibt auf dem ganzen Schiff fast nur die Hemingway Lounge.Das mit dem Raucherbereich ist natürlich nicht ganz ernst gemeint gewesen. Wobei, so ein ganz kleines Teufelchen in mir würde sich nicht darüber ärgern wenn das so kommen würde...
-
Ich finde das Schiff ist ja nicht so groß , und da könnte man die Nighfly bar doch auch nutzen.
Bei uns war da doch gar nichts los, und da kann man doch was draus machen.
Sich nur am abreisetag in die Sessel hauen ist doch nicht der Sinn dieser Bar -