Ich vermute mal, dass , seitdem die Fotopakete nicht mehr erhältlich sind, doch weniger Bilder verkauft werden. ...
Keine Fotopakete mehr, dafür höherer Fotopreis = weniger Umsatz für Aida.
Ein klassisches Eigentor.
Ich vermute mal, dass , seitdem die Fotopakete nicht mehr erhältlich sind, doch weniger Bilder verkauft werden. ...
Keine Fotopakete mehr, dafür höherer Fotopreis = weniger Umsatz für Aida.
Ein klassisches Eigentor.
Na wird wohl nicht so schlimm sein, wenn man mal was Anderes erzählt...
Mich stört es nicht, aber hier wird ja immer gleich gelöscht wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Keine Fotopakete mehr, dafür höherer Fotopreis = weniger Umsatz für Aida.Ein klassisches Eigentor.
Keine Ahnung, was ein Foto heutzutage kostet, aber ich fand sie schon immer viel zu teuer... (mein letzter Stand war glaube ich 7,95 € vor ein paar Jahren, kann das sein?)
AIDA will Masse, warum dann nicht auch bei den Fotos? Wenn ein Bild 2,95 oder 3,95 € kosten würde, würden doch unterm Strich mehr gekauft werden... Lieber alle Bilder unverkauft nach der Reise entsorgen?
Klar, es sind "Fotografenfotos", aber trotzdem kann man so ein Bild in meinen Augen nicht mit einem professionellen Foto von einem Fotoshoting an Land vergleichen. Und je nach Fotograf ist die Qualität auch eher "naja"....
Sorry fürs Aber das hat mich seit meiner 1. Reise gestört. Da hatte ich beim Bettenwechsel auch beobachtet, was für Massen (und das auf der aura damals) entsort wurden und die, die sie entsorgt hatten, sichtlich Spaß bei einigen Fotos hatten
Ein bißchen Spaß muß sein,
Dann ist die Welt voll Sonnenschein.
Entsorgt wird gar nichts mehr, läuft alles digital. Das Einzelbild - ohne Schnickschnack drumrum kostet 8,95 €! Gezahlt auf der AURA.
Ich denke, das ist bekannt, ist ja schon länger so. Digital auf jeden Fall seit mindestens 2015 und der höhere Preis auch seit diesem Jahr.
Dennoch frage ich mich, was das alles eigentlich mit "Selection" zu tun haben soll?! Das gilt doch für alle Schiffe/Touren.
Danke, mir war nicht bekannt, dass alles auch auf den alten Schiffen Digital läuft...
Moin!
Ich komme mal wieder zu Selection zurück.
Wir machen Ende September mit der Vita die Kurzreise nach Oslo und Kopenhagen.
Diese Kurzreise haben wir letztes Jahr schon mit der Aura gemacht. Ich bin also sehr gespannt, was sich jetzt hier zur letzten Reise verändert hat,
ausser dass das Rossini jetzt Selection-Restaurant heisst.
LG Melanie
Nichts für ungut aber ich glaube kaum, dass man solche Kurzreisen wirklich mit den längeren Selection-Reisen vergleichen kann
sind zur Zeit auf der cara (Grönlandtour). Das Marktrestaurant hat jetzt durchgehend auf. Kaffeeautomat gibt's auch seid kurzem. Service im Vergleich zu der ersten Selektiontour, Winter im Hohen Norden, hat merklich nachgelassen(meine Meinung).
LG
Nichts für ungut aber ich glaube kaum, dass man solche Kurzreisen wirklich mit den längeren Selection-Reisen vergleichen kann
Die Kurzreise wird ja als Selection Reise angeboten. Daher bin ich da schon sehr gespannt. Erwarte allerdings einfach mal nix!
Das ist auch besser so, dann kann man auch nicht enttäuscht werden !
Die Kurzreise wird ja als Selection Reise angeboten. Daher bin ich da schon sehr gespannt. Erwarte allerdings einfach mal nix!
Hallo Buffetfräse, sorry , BBQ Diver, wir haben im Mai diese Tour gemacht.
Als Konsequenz dieser Kurzreise,werden wir in Zukunft keine Kurztouren mehr fahren.
Hattte für uns überhaupt nixxxxxxxxxx mit dem sonst erlebten AIDA Feeling, geschweige denn einer
Selektionreise zu tun gehabt.
Mal abgesehen davon, dass für mich als Süddeutschen Kurzreisen nicht infrage kommen: Ich finde es einfach nur lächerlich, diese Kegelclub-Touren nur deshalb zu den Selectionreisen zu zählen, weil sie auf der Vita stattfinden.
Das sehe ich auch so.
Bin mal gespannt, ob AIDA im neuen Katalog etwas selektiver mit dem Prädikat "Selection-Reise" umgeht.
Ab dem 13. Oktober werde ich mir auf der Aura mal ansehen was Selection bedeutet.
Gutes Beispiel Nurmi. Deine Reise ist Selection PUR. Neue Häfen (Kavala, Kefalonia) UND extrem selten angelaufene (Messina, Volos, Mykonos).
Bin echt neidisch, wäre gern dabei gewesen, bin aber leider auch auf die Ferien-Zeiten angewiesen.
Hallo,
ich hoffe doch sehr stark,daß es einige Erfahrungsberichte von den aktuellen "Selectionskurzreisen" der Vita ab Kiel gibt
Heute sind einige Partygruppen zu ihrer "Selektionskurzreise" an Bord gegangen (war ganz schön was los am Ostseekai)
Der EM "Helli Hertel" ist für 3 Wochen auf der AIDAvita und wird bei den "Selektionkurzreisen" schon für reichlich Stimmung sorgen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich bezweifle ganz stark, dass diese Partygruppen hier im Forum zugange sind. Aber vielleicht beschweren sich ein paar Mitreisende über das laute Partyvolk hier nach der Reise.
Hab gerade gelesen, dass die Vita heute Nacht in Kiel bleibt und Göteborg entfällt. Schlaf heute Nacht also eher mal bei geschlossenem Fenster, Heizergruß!
Ist auch besser bei dem Sturm !
Ich bezweifle ganz stark, dass diese Partygruppen hier im Forum zugange sind. Aber vielleicht beschweren sich ein paar Mitreisende über das laute Partyvolk hier nach der Reise.
Hab gerade gelesen, dass die Vita heute Nacht in Kiel bleibt und Göteborg entfällt. Schlaf heute Nacht also eher mal bei geschlossenem Fenster, Heizergruß!
Hallo,
die Oslofähre "Color Magic" hat bei dem Sturm pünktlich um 14:00h ihr Auslaufmanöver gefahren
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30350253ib.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30350255mx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30350258nb.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss