Es war ganz bestimmt nur ein Einzelfall, dass die "Unruhestifter" so geballt wie auf unserer Reise aufgetreten sind, hat ja nichts mit Selection oder der Reise an sich zu tun. Die meisten Mitreisenden waren ganz bestimmt auch normal und nett, nur das Negative fällt halt immer am meisten auf. Wir haben auch sehr nette Leute kennengelernt. Bei den Poolpartys war die Stimmung auch immer toll, da haben alle mitgemacht, ob jung oder alt!
@Rolchen, dann bin ich gespannt, was du von deiner Reise berichtest. Ich hatte schon das Gefühl, dass man sich auf unserer Reise mit allem noch ein bisschen mehr Mühe gegeben hat.
@Obermaat d.R., du hast ja eine tolle Einstellung Und ganz bestimmt wird es eine wunderbare Reise, so wie für uns auch! Wenn ihr in der gleichen Zeit reist wie wir, dann auch einen Schirm einpacken. Es hat öfters mal kurz geregnet auf den Inseln im Indischen Ozean. War aber gar nicht schlimm, der Regen war warm und er hat auch die Luft gereinigt, nach einem Schauer war es gleich nicht mehr so schwül. Und vielleicht ein paar Medikamente gegen Erkältung, bei uns war das halbe Schiff am husten und schnupfen, wir sind halt in der Erkältungszeit los gefahren.
Vor allen warme Kleidung mitnehmen. Auf dem Schiff war das Gebläse öfters sehr kalt und kräftig eingestellt.
Draußen super warm und dann das Gegenteil.
Die Mitreisenden, mit denen wir uns über diese Selektionsreise unterhalten haben, waren überwiegend doch etwas enttäsucht. Es wurde sich ein bisschen mehr drunter vorgestellt, vor allen weil es die 1. Fahrt einer
Aida nach Mauritius war.
Irgendetwas Besonderes fehlte. Ich weis leider nicht was. Die Erwartungen lagen höher.