einen Quadausflug auf La Palma
Wie hat euch die Tour gefallen?
Habe sie für nächste Woche gebucht.
einen Quadausflug auf La Palma
Wie hat euch die Tour gefallen?
Habe sie für nächste Woche gebucht.
Die war echt gut. Man fährt viel Offroad durch Bananenplantagen, am Meer entlang und einen kurzen Abstecher in die Stadt.
ich weiß nicht wie du erkennen kannst welche Buchungsart jemand gewählt hat der sich schlecht benimmt ?Oder fragst du jeden an Bord was er gebucht hat ?...und bezahlt hat ?
Aber die Theorie das es just und Vario Bucher waren die ihr Geld zusammen gekratzt haben und nun premium gebucht haben ist absolut Mega damit sind es ja keine Premiumkunden..
Einkommen und Vermögen haben nichts aber auch gar nichts mit Charakter zu tun.
ach Leute, ich habe geschrieben, dass Premiumbucher eventuell ihr Geld zusammengekratzt haben. Verdreht ruhig das Geschriebene und versteht, was ihr lesen wollt, wenn Ihr Euch dann besser fühlt, ich bin aus der Diskussion raus.
Ich möchte auch noch einmal darum bitten, Aussagen nicht zu verallgemeinern.
Es geht hier nicht um Premium oder Vario, reich oder arm, dick oder dünn, jung oder alt.
Ich habe schon viele junge Menschen an Bord kennen gelernt die sich die Reise zum Geburtstag haben schenken lassen, weil sie es sich sonst nicht hätten erlauben können,
aber auch viele ältere Herrschaften, welche jetzt im Ruhestand nach 45 -50 Jahren Arbeit endlich ihr Leben etwas genießen können.
Und nur mit einer Handvoll schlecht erzogener Gäste, bin dann auch ich mal aneinander geraten.
Diese Gäste finden sich aber auch in vielen Hotels.
Gruß Detlef
Wir waren im Juli auf der Aura im Selections-Programm unterwegs.
Was mir sehr positiv aufgefallen war, waren die langen Liegezeiten. Das Essen war ebenfalls sehr schmackhaft. Im Marktrestaurant war meist ein Stand mit regionalen Spezialitäten aufgebaut.
Nach jedem Landgang stand vor dem Schiff ein Stand mit Eistee, Gebäck und feuchten Tüchern. Gerade in der heißen Mittelmeerregion war das sehr angenehm.
Das Personal war stets sehr freundlich, so wie ich es bis dahin schon immer auf AIDA kannte.
Ling
Den Eistee gab es auch jetzt auf der Perla im Mittelmeer, das war keine Selection Reise. Der Eistee war reines Zuckerwasser. Muss man also nicht haben.
Ich kannte es bis dato nicht, also habe ich es auf die Selection geschoben.
Ich war auch überrascht das es das bei der Perla gab. Aber es war nicht in jedem Hafen würde ich sagen, vielleicht in 2 von 4. einmal habe ich den Eistee probiert, war aber nicht mein Geschmack.
Auf der blu gab es im August auf der Adria Tour ebenfalls regelmäßig feuchte Tücher, Einstee und auf Wunsch auch mit Rum, ausgeschenkt vom GM wenn man vom Landgang zurückkehrte
Ja , wenn in dem Eistee im Juli bei der Mittelmeertour zur Rückkehr, Rum gewesen wäre, hätte ich ihn auch getrunken
Die feuchten Tücher fand ich jedoch sehr angenehm, wir hatten teilweise Temperaturen an die 40 Grad, da ist man schon ziemlich verschwitzt!
Auf der blu gab es im August auf der Adria Tour ebenfalls regelmäßig feuchte Tücher, Einstee und auf Wunsch auch mit Rum, ausgeschenkt vom GM wenn man vom Landgang zurückkehrte
Hatten wir auf der Transreise mit der Luna in die Karibik auch. Und zusätzlch gab es die Möglichkeit sein Poolhandtuch zu tauschen...
Hatten wir auf der Transreise mit der Luna in die Karibik auch. Und zusätzlch gab es die Möglichkeit sein Poolhandtuch zu tauschen...
@ Fichtenmoped
Und unsere GM hat reichlich Rum eingefüllt ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf unserer Tour mit der Luna im September in der Karibik gab es statt dem üblichen Eistee ein Stück Wassermelone - sehr lecker, und mal was anderes! Außerdem auch die Tücher, was wir auch als sehr angenehm empfunden haben.
Das find ich viel besser, die Wassermelone. Besser als diese künstliche Zuckerplörre.
Alles anzeigenHallo,
handgreifliche bzw schlagende Passagiere sollte der Kapitän im nächsten Hafen mit ihren Koffern auf die Pier stellen (das hat es auch schon gegeben)Man kann ja nur hoffen,daß auf den nächsten geänderten Reisen die Passagiere nicht so gereizt/schwierig sind bzw.handgreiflich werden
Einen handgreiflichen Typen habe ich schon im Ausflugsbus vor der Abfahrt von Gdingen nach Danzig erlebt als er eine Frau ins Gesicht geschlagen hat,weil sie ihren Sitzplatz für den Typen nicht räumen wollte
Der schlagende Passagier wurde dann vom Securitypersonal aus dem Ausflugsbus entfernt und an Bord gebracht
Schöne Grüße
Heizergruss
Hilfe sowas habe ich ja noch bisher nicht gehört bei 5 AIDA Reisen bisher. Haben dieses Jahr im Sommer eine Selection-Reise mit der Vita gemacht und jetzt gerade eine mit der Mein Schiff 2 ähm ja ich muss leider sagen die Passagiere wirkten auf der MS2 viel entspannter - insgesamt alles sehr harmonisch auch das Personal. Haben wir auf der Vita leider anders empfunden-hatten ja gerade den direkten Vergleich.
Also, diese "auffälligen" Personen auf unserer Reise waren alle schon älter bzw. schon hochbetagt. Ich will absolut nichts gegen ältere Leute sagen, bin selbst nicht mehr jung und kenne so viele herzige ältere Menschen. Aber bei diesen Herrschaften hatte ich das Gefühl, sie wollten um jeden Preis ihre Rechte verteidigen. Der spuckende Mann hat z.B. gesagt, "das ist doch meine Liege, ich bin doch extra um halb acht aufgestanden und habe mein Handtuch darauf gelegt". Dass täglich darum gebeten wurde, keine Liegen zu reservieren, hat er wohl nicht wahr genommen. Ich weiß es nicht, vielleicht sind einige ältere Menschen aus irgendwelchen Gründen verbittert und reagieren deswegen so heftig.
Und dann waren da noch die vielen Vielfahrer, die Tischgespräche drehten sich sehr oft darum, an welchen Orten man schon wieviel mal gewesen ist, und dann wurde verglichen, der Panamakanal ist besser als der Suezkanal, die Karibik ist besser als die Seychellen, weil da regnet es viel kürzer...... Und dann kamen die Klagen, das Wetter ist so schlecht, es regnet so oft, die Lut ist so schwül, im Ausflugsbus funktioniert die Klimaanlage nicht usw. usw. Und außerdem hätte man sich von Selection ja soo viel mehr versprochen, man hat so viel Geld bezahlt und dann solche doofe Häfen.... Ich verstehe das nicht, gerade die Vielfahrer müssten doch wissen, was sie von Aida zu erwarten haben und trotzdem buchen sie immer wieder, obwohl sie Aida anscheinend doch so überdrüssig sind.
Das Problem ist wohl das man wirklich Europa 2 erwartet, dann aber im Vergleich was günstigeres Bucht ... sorry, aber ich bin diese Meckerer leid. Es werden leider auch immer mehr als weniger aber ich habe auch nix dagegen denen etwas ins Gesicht zu sagen. Ich mache auch gerne leseuntericht mit denen, wenn zb an der getränketankstelle steht „keine Flaschen auffüllen“, dann kann man das schon mal üben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
..............
Hallo,
ich finde den Nordostseekanal auch sehr schön
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28949911wf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28950246mh.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
Tolle Bilder
Ja die sehen ganz toll aus
Hammer Bilder @Heizergruss
Danke