Also irgendwie bin ich jetzt durcheinander. Der Hafen in der Route heißt doch Havre St. Pierre. Auf die Insel zu der getendert wird, heißt Saint Pierre. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Gebiete. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Insel vorher in der Route geplant war. Und Havre St. Pierre soll am 1.8. angefahren werden. Oder liege ich da jetzt falsch?
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kopfkino an: AIDA-Selection-Reise, in der AIDA heute steht, wir wählen 320 Personen per Losverfahren aus, um sie per Tenderboot auf die Insel zu bringen. Wer Interesse hat, bitte am Ausflugscounter melden. Riesenschlange. "Ich bin grün, gold, rosarot, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Ich habe eine Suite/Balkonkabine gebucht, bin kein so ein billiger Innenkabinenbucher, ist doch wohl klar, dass ich einen Platz bekomme, weg da!" "Oh Mann, da stehen die ganzen Billig-Variobucher, die machen uns eh alles kaputt, ist doch klar, dass ich als Premiumbucher bevorzugt werde, alle weg da!"
h.p.g., warum fährst du immer noch mit einem Anbieter, der deiner Meinung nach "sonst nichts" macht? Uns wurde auf unserer Selection-Reise sehr viel außer der Reihe geboten und ich habe nichts dagegen, wenn einiges gegen Aufpreis angeboten wird. Vor allen Dingen dann, wenn es sich um ein knappes Angebot handelt. Dann kaufen das nur diejenigen, die wirklich Interesse haben und nicht diejenigen, die alles nur deshalb mitnehmen, weil es kostenfrei angeboten wird.......klausnorbert .... da kaufen nicht nur die, die Interesse haben , sondern die, die auch die Kohle dafür übrig haben. Z.B. eine Familie mit 2 Kinder gibt dann mal eben € 240 aus.
Ich habe nichts gegen AC, bin aber nach 16 Jahren nicht weniger kritisch und immer noch der Meinung, dass die Profitgier bei AC sehr ausgeprägt ist. Selbst nach 38 Kreuzfahrten und 700 Tagen an Bord, hat es bisher nicht mal zu einem Kabinenupgrade geführt oder ähnliches gegeben. Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich ein Loosverfahren vorgeschlagen, da braucht niemand Schlange an der Rezi stehen. -
- Offizieller Beitrag
Liebe Freunde des Landgangs,
das Geschäftsgebaren von AC mag man für diskutabel halten, die Entscheidungen eines Gastes nicht. Jeder bucht und macht, was er mag wie er mag und zu welchem Preis er das mag.
VG
Morris -
Also irgendwie bin ich jetzt durcheinander. Der Hafen in der Route heißt doch Havre St. Pierre. Auf die Insel zu der getendert wird, heißt Saint Pierre. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Gebiete. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Insel vorher in der Route geplant war. Und Havre St. Pierre soll am 1.8. angefahren werden. Oder liege ich da jetzt falsch?
Die Insel Saint Pierre wird wohl nur auf der reinen Kanadaroute als technischer Stopp angelaufen, da sie zu Frankreich und nicht zu Kanada gehört. Scheint mit dem Zoll zu tun haben
-
@Ulli82 und @Momokatzi:
Siehe hierzu die letzten Beiträge z. B: 1942 + 1957
Havre St. Pierre wird planmäßig am 1.8.18 angefahren.
-
Es handelt sich hier um die Inselgruppe St. Pierre et Miquelon, welche zu Frankreich gehört. Normalerweise ist hier nur ein kurzer technischer Stop. Als wir damals mal den Reiseberater angesprochen hatten, hieß es da sei nur eine "Inselpassage" geplant, denke mal ähnlich wie Jan Mayen bei der Spitzbergen-Tour. Naja wir freuen uns auf den unverhofften Landgang.
Havre St. Pierre wird übrigens am 01.08. wie geplant angefahren.
-
Die Insel Saint Pierre wird wohl nur auf der reinen Kanadaroute als technischer Stopp angelaufen, da sie zu Frankreich und nicht zu Kanada gehört. Scheint mit dem Zoll zu tun haben
War bei unserer Reise auch so. Vorher musste jeder Gast noch Zollformulare ausgefüllt an der Rezeption abgegeben haben.
Bei unserer Reise war allerdings die Ansage: Geplanter Halt 2 Stunden. Wir liegen* aber nur so lange, bis die Behörden ihre Pflicht getan haben. So bald die fertig sind, sind wir auch schon wieder weg. Wird also schneller als 2 Stunden sein.
*) Das Liegen war mehr ein auf der Stelle Treiben, da ein Ankern zu viel Zeit verbraucht hätte.Wenn jetzt auf der nachfolgenden Route ein geplanter Ausflug stattfindet, dann ist das meiner Meinung nach ein sehr toller Service, der gut zu Selection passt.
Erst recht, wenn ich bedenke, dass wir morgens in Montreal mit Verspätung angelegt haben. Grund war zwar nicht der geplante Zwischenstop, von dem ich nicht weiß wie lange er wirklich gedauert hat, sondern vielmehr die Gegebenheiten auf dem Strom. Da wäre jede gesparte Minute aber kostbar gewesen. -
Die Liegezeit in Saint Pierre ist heute von 9.30 bis 12.30 Uhr.
Quelle: Info direkt von Bord.
-
Die Liegezeit in Saint Pierre ist heute von 9.30 bis 12.30 Uhr.
genau so stand es seinerzeit bei uns in der Buchungsbestätigung.
-
Erst recht, wenn ich bedenke, dass wir morgens in Montreal mit Verspätung angelegt haben. Grund war zwar nicht der geplante Zwischenstop, von dem ich nicht weiß wie lange er wirklich gedauert hat, sondern vielmehr die Gegebenheiten auf dem Strom. Da wäre jede gesparte Minute aber kostbar gewesen.
Ist zwar offtopic, aber: Liegt die Verspätung nicht an der Maximalgeschwindigkeit von 10 Knoten im St. Lorentz Strom aufgrund der Wale?
-
Ist zwar offtopic, aber: Liegt die Verspätung nicht an der Maximalgeschwindigkeit von 10 Knoten im St. Lorentz Strom aufgrund der Wale?
Das mit den 10 Knoten ist richtig , das sind Vorschriften der kanadischen Behörden.
Hat uns Tommy Möller unser Kapitän von der Vita so erklärt! *klugschei..ermodusaus* -
Das mit den 10 Knoten ist richtig , das sind Vorschriften der kanadischen Behörden.Hat uns Tommy Möller unser Kapitän von der Vita so erklärt! *klugschei..ermodusaus*
das ist richtig mit 10 Knoten, aber nicht auf der ganzen Strecke. Walschutzgebidt ist z. B. der Bereich Fjordeinfahrt Saguenay. Und weiter nördlich.
-
Ich find das aber nicht schlecht, dass auf dem St. Lorenz nur 10 Knoten gefahren werden. Ich hoffe, dass ich auch ein paar Wale sehen werde.
-
Alles in allem finde ich es sehr positiv, was ich hier zuletzt zum Thema Selection gelesen habe . Selection entfernt sich mehr und mehr von den Standdard-Aida-Reisen. Etwas, was sich besonders diejenigen gewünscht haben, die noch die schöne Aidazeit von früher kennen, also auch ich .
Noch eine Anmerkung zum Tenderboot: Da kann ich beide Seiten verstehen. 60,- € für die Überfahrt wäre meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn es sich um eine Nicht-Selection-Reise handeln würde. Bei Selection könnte man aber erwarten, dass dies anders geregelt wird.
-
Also ich finde das in Ordnung das Aida da 60 Euro nimmt, denke wenn die Nachfrage da ist wird es nächstes Jahr dann teurer
Wer das machen will soll auch dafür bezahlen, wie soll man es sonst lösen wenn nur 320 Leute Tendern können. -
Also ich finde das in Ordnung das Aida da 60 Euro nimmt, denke wenn die Nachfrage da ist wird es nächstes Jahr dann teurer
Wer das machen will soll auch dafür bezahlen, wie soll man es sonst lösen wenn nur 320 Leute Tendern können.Irgendeine Lösung gibt es immer - z.B. übers Los wie @h.p.g. es vorgeschlagen hat. Aber das müssen die Aida-Verantwortlichen entscheiden. Fairer wäre das Losverfahren auf jeden Fall, weil dann alle die gleiche Chance hätten und es nicht nach "First-Come First-Serve" laufen würde.
-
Klar gibt es immer eine Lösung, ob die nun gerechter ist steht dann auf einem anderen Blatt..
-
Klar gibt es immer eine Lösung, ob die nun gerechter ist steht dann auf einem anderen Blatt..
Das Gute daran ist, dass wir das nicht entscheiden müssen
-
Noch eine Anmerkung zum Tenderboot: Da kann ich beide Seiten verstehen. 60,- € für die Überfahrt wäre meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn es sich um eine Nicht-Selection-Reise handeln würde. Bei Selection könnte man aber erwarten, dass dies anders geregelt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass Du kostenlos meinst?
Da wäre ich dagegen. Denn ich würde mal schätzen, dass 20% der Gäste, denen ein Platz im Tenderboot zugelost wurde, gar nicht erscheinen, weil sie sich kurzfristig anders entschieden haben, den Platz aber nicht freigegeben haben.
Und dann bleiben die Plätze frei die andere gerne genutzt hätten. Das bleibt natürlich nicht unbemerkt und das Gejaule an der Rezeption geht los.
Nee, sollen sie ruhig bezahlen. Dann ist die Hürde den Platz nicht zu nutzen höher. -
Eine Frage an die derzeitigen Vita Fahrer. Gab es / gibt es bei Euch im Rossini auch einmal Selction on the Top? Fahren im September die Norwegentour und hoffen das dort so was auch angeboten wird.
LG Ute
-