Hallo Kurt,
wo bleibt die Sonne?
Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang
die Sonne gab es nach den mystischen Bildern in den Beiträgen Nr..2173 und Nr.2175 und Nr.2180. natürlich auch noch in Skjolden (siehe auch den nächsten Beitrag)
Schöne Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
wo bleibt die Sonne?
Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang
die Sonne gab es nach den mystischen Bildern in den Beiträgen Nr..2173 und Nr.2175 und Nr.2180. natürlich auch noch in Skjolden (siehe auch den nächsten Beitrag)
Schöne Grüße
Kurt
Moin Wolfgang
die Sonne gab es nach den mystischen Bildern in den Beiträgen Nr..2173 und Nr.2175 und Nr.2180. natürlich auch noch in Skjolden
Anschließend an den Beitrag Nr 2182 gibt es hier noch weitere sonnige Bilder aus Skjolden
Skjolden unter einem azublauen Himmel mit Schönwetterwolken
Schöne Grüße
Kurt
Was für traumhafte Fotos! Egal, ob mit Nebelschwaden oder Sonnenschein - Für Norwegen bin ich ja sowieso immer zu begeistern.
Vielen Dank, lieber @Heizergruss.
Eine Frage: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll gewesen, diese schönen Bilder im leider ja noch sehr schwach bestückten Skjolden-Thread einzustellen?! Ich befürchte, unter "Selection" wird sie früher oder später niemand mehr vermuten. Das wäre schade.
Nur so als Tipp. Vielleicht könntest du ja dort wenigstens auch eine kleine Auswahl einstellen. So bekommen künftige Reisende gleich einen guten Eindruck von dieser traumhaft gelegenen Destination.
Einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
Hallo Kurt. die Bilder ohne Sonne gefallen mir sehr, besser als die Bilder mit Sonne. Die haben so eine besondere, mystische Ausstrahlung, klasse!
Was für traumhafte Fotos! Egal, ob mit Nebelschwaden oder Sonnenschein - Für Norwegen bin ich ja sowieso immer zu begeistern.
Vielen Dank, lieber @Heizergruss.
Eine Frage: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll gewesen, diese schönen Bilder im leider ja noch sehr schwach bestückten Skjolden-Thread einzustellen?! Ich befürchte, unter "Selection" wird sie früher oder später niemand mehr vermuten. Das wäre schade.
Nur so als Tipp. Vielleicht könntest du ja dort wenigstens auch eine kleine Auswahl einstellen. So bekommen künftige Reisende gleich einen guten Eindruck von dieser traumhaft gelegenen Destination.
Einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
Hallo Meerelfe,
ich habe sie absichtlich nicht in dem Thread "Skjolden" eingefügt,weil sich diesen Thread sicherlich nur die Userinnen/User ansehen,die evtl. mal den sehr wenig gefahrenen Seetörn nach Skjolden fahren möchten
Ich schaue mir auch nicht die Infos von den Häfen an,die mich nicht interessieren bzw. wo ich nicht hinfahren möchte
Du hast aber sicherlich auch recht,irgendwann sind die Bilder in diesem Thread in der "Versenkung" verschwunden
Ich glaube aber,daß sich in diesem Selectionsthread einige Userinnen/User die mystischen Bilder von dem Selectionsseetörn mit der Vita vor der "Versenkung in diesem Thread" angesehen haben
Ich möchte auch eigentlich nicht so viele Bilder von meinen Kreuzfahrten hier einstellen aber diese faszinierenden Bilder vom mystischen "Wechselspiel" zwischen Bergpanorama und Wolkenpanorama wollte ich euch unbedingt zeigen
Es ist auch sehr zeitaufwendig die ausgesuchten Bilder (z.B. von den Dampfern auf der Kieler Förde) hier zu zeigen
Früher mußte ich nicht jedes Bild verkleinern, damit man es jetzt auch in einer ansehnlichen Größe ansehen kann und ich konnte viele Bilder in einem Beitrag zeigen
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruss, deine Fotos sind zum Weinen schön! Vielen dank!
@Heizergruss, womit macht man denn sooooo schöne Foto´s ? Reicht da Handykamera + Bildbearbeitung oder muss da was größeres her ? Wir haben nur so eine kleine Digicam würden die aber gerne durch eine bessere ersetzen wollen. Gibt es das Tipps ?
LG Susi
@Heizergruss, womit macht man denn sooooo schöne Foto´s ? Reicht da Handykamera + Bildbearbeitung oder muss da was größeres her ? Wir haben nur so eine kleine Digicam würden die aber gerne durch eine bessere ersetzen wollen. Gibt es das Tipps ?
LG Susi
Hallo,
die Bilder habe ich mit einer kleinen Canon "Power Shot" geknipst
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.2173 und Nr.2175 und Nr.2180 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Selectionsseetörn der AIDAvita mit einem mystischen
Bergpanorama/Wolkenpanorama in "Skjolden" (das ist schon was für das Auge in den norwegischen Fjorden)
Die AIDAvita an ihrem Liegeplatz in Skjolden
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
anschließend zu den Beiträgen Nr.2173 und Nr.2175 und Nr.2180 und Nr.2190 und Nr.2191, gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Selectionsseetörn der AIDAvita mit einem mystischen Bergpanorama/Wolkenpanorama in "Skjolden" (das ist schon was für das Auge in den norwegischen Fjorden)
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruss, womit macht man denn sooooo schöne Foto´s ? Reicht da Handykamera + Bildbearbeitung oder muss da was größeres her ? Wir haben nur so eine kleine Digicam würden die aber gerne durch eine bessere ersetzen wollen. G
Für mich gilt: nicht die Kamera oder die Bildbearbeitungs-Software machen die Bilder, sondern der Fotograf!
Mir kann man eine Hasselblad H6D (locker über 10k Euro!) oder eine 25 Euro Spielzeugkamera in die Hand drücken. Das Ergebnis wird in etwa gleich sein. Da hilft dann hinterher auch kein Photoshop mehr.
@Heizergruss das gehört langsam echt in einen anderen Thread !!! Hier geht es um Selection Erfahrungen und nicht um deine schönsten Reisebilder, wenn das hier jeder machen würde dann würde dieser Thread platzten. Mach dir doch wenn du so viel schönen Bilder hast einen Thread Reisebericht Norwegens Fjorde mit Aidavita auf und stell dort die Bilder ein, dort könne die, die es interessiert sich die Bilder angucken und die die es nicht interessiert könne es ja lassen.
Ich finde es übrigens etwas neben der Spur das du dir einfach das Recht nimmst deine Bilder in dem Thread wo es die meisten Leute erreicht rein stellst und nicht dort wo sein hin gehören. Das ist einfach blöd denen gegenüber die es in die passenden Threads stellen.
Danke
Heißt nicht das ich die Bilder schlecht finde aber langsam nervts mich.
@Heizergruss das gehört langsam echt in einen anderen Thread !!! Hier geht es um Selection Erfahrungen und nicht um deine schönsten Reisebilder, wenn das hier jeder machen würde dann würde dieser Thread platzten. Mach dir doch wenn du so viel schönen Bilder hast einen Thread Reisebericht Norwegens Fjorde mit Aidavita auf und stell dort die Bilder ein, dort könne die, die es interessiert sich die Bilder angucken und die die es nicht interessiert könne es ja lassen.
Ich finde es übrigens etwas unverschämt das du dir einfach das Recht nimmst deine Bilder in dem Thread wo es die meisten Leute erreicht rein stellst und nicht dort wo sein hin gehören. Das gleicht einem Clickbaiting auf YouTube und ist einfach nur schieße denen gegenüber die es in die passenden Threads stellen.Danke
Heißt nicht das ich die Bilder schlecht finde aber langsam nervts mich.
Hallo??? Das kann man auch mal wieder anders ausdrücken. Warum sollten so schöne Bilder einer Selection-Tour nicht zum Thema passen?
Das finde ich aber auch. Schließlich war das eine Selectionreise, und diejenigen, die dort noch nicht gewesen sind , interessiert es bestimmt. Ich muss leider sagen, das ich den Ton des Beitrags von Lars o2 unverschämt und unangemessen finde.
Wer sich da wohl Etwas " herausnimmt " !?!
War das nicht schon einmal mit dem Nord-Ostsee-Kanal ganz ähnlich? Da war dann das Argument, dass nur die Cara in Selection diese Passage fährt.
Ich bin hin- und hergerissen. Ein paar Bilder sind ganz schön. Aber wenn es zu viel ist, wird der Thread gesprengt. Das muss nicht sein.
Im Sinne eines gut strukturierten Forums finde ich @Meerelfes Vorschlag sehr gut, die Bilder bei den entsprechenden Threads der Ausflugsorte zu posten. Ich gebe zu, dass es mich etwas irritiert hat, dass der Vorschlag so deutlich abgelehnt wurde.
War das nicht schon einmal mit dem Nord-Ostsee-Kanal ganz ähnlich? Da war dann das Argument, dass nur die Cara in Selection diese Passage fährt.
Ich bin hin- und hergerissen. Ein paar Bilder sind ganz schön. Aber wenn es zu viel ist, wird der Thread gesprengt. Das muss nicht sein.
Im Sinne eines gut strukturierten Forums finde ich @Meerelfes Vorschlag sehr gut, die Bilder bei den entsprechenden Threads der Ausflugsorte zu posten. Ich gebe zu, dass es mich etwas irritiert hat, dass der Vorschlag so deutlich abgelehnt wurde.
Stimme ich 100% zu, insbesondere erzeugen die Bilder in der mobilen Ansicht einen sehr großen Datenverbrauch. Sowas hat schonmal auf einer Kreuzfahrt mein ganzes Volumen geschluckt nur weil ich mal schnell was zu einem Ersatzhafen raussuchen wollte. Ich bin eher dafür Alben anzulegen und diese zu verlinken. Wer Interesse hat, kann dann da gezielt gucken oder eben nicht...
Unabhängig dazu sind die Bilder wirklich schön.
Auch wieder wahr. Ich drucke mir die Hafenthreads meist aus. Zu viele Fotos sind da auch nicht praktisch. Das mit den Alben klingt am besten.
Ich glaube, wer Kurt (alias @Heizergruss) kennt oder zumindest - wie ich - viele seiner Beiträge liest, der weiß, dass es ihm nicht um Clickbaites geht!
Er ist ein sehr aktives Mitglied dieses Forums und möchte mit seinen Fotos garantiert niemanden "blästigen" oder Aufmerksamkeit generieren...
Das ging mir eben nur gerade so durch den Kopf.
Alllerdings verstehe ich auch, dass sehr viele Fotos in einem Thread den Lesefluss stören können.
Gegen das Verbrauchen von Datenvolumen lässt sich eigentlich bei allen Smartphones die Option "Bilder automatisch herunterladen" deaktivieren!
Das finde ich aber auch. Schließlich war das eine Selectionreise, und diejenigen, die dort noch nicht gewesen sind , interessiert es bestimmt. Ich muss leider sagen, das ich den Ton des Beitrags von Lars o2 unverschämt und unangemessen finde.
Wer sich da wohl Etwas " herausnimmt " !?!
Finde ich nicht, es heißt Selection Erfahrungen und nicht Selection Bilder Reiseberichte oder ähnliches. Deshalb fand ich es durchaus wichtig das anzumerken. Habe mittlerweile den Beitrag ediert, nicht mehr so konfrontativ, war aber absichtlich so, sollte nicht beleidigend oder so sein, sollte es nur einmal verdeutlichen.