Wir waren mit der Cara im Januar/Februar 2018 im Hohen Norden und werden die Tour noch einmal buchen. Mit der Aura waren wir auf Weltreise. Uns gefallen die Kleinen gleich gut.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch schon die Cara für 2021 gebucht, weil auch wir mit ihr eine wunderschöne Ostseereise mit Kanal (2018) hatten. Auch wieder die gleiche Kabine
Wir freuen uns auch sehr!
Wir waren zwar schon einmal mit Hurtigruten im Winter oben, aber damals hatten wir keinen Schnee und nur wenig Polarlicht. Ich hoffe jetzt auf beides...
-
wir waren mit der Aura im Januar 2018 auf der Route im indischen ozean und fanden sie in sehr schlechtem Zustand mit einer nicht so dollen Crew ( unser subjektiver Eindruck ) und danach zweimal Vita und jetzt im Sommer auf der cara , das war in allen Belangen ein unterschied wie Tag und Nacht , aber wir entscheiden immer nach Route , nicht nach Schiff
-
wir waren mit der Aura im Januar 2018 auf der Route im indischen ozean und fanden sie in sehr schlechtem Zustand mit einer nicht so dollen Crew ( unser subjektiver Eindruck ) und danach zweimal Vita und jetzt im Sommer auf der cara , das war in allen Belangen ein unterschied wie Tag und Nacht , aber wir entscheiden immer nach Route , nicht nach Schiff
Auf der Weltreise 2018/2019 war der optische Zustand der AURA o.k.
-
katastrophal , in den Restaurants kaputte und dreckige Möbel , an Deck überall Rost , Toiletten sehr oft kaputt usw 🤷🏼♀️
-
Beide Schiffe sind schön.
Winter im hohen Norden fahren beide unterschiedliche Routenstrecke. AIDAcara mehr die Fjordestrecke. Daher bevorzuge ich die AIDAcara. -
aber noch schlimmer fanden wir eine sehr unmotivierte , überhebliche crew 😩
-
aber noch schlimmer fanden wir eine sehr unmotivierte , überhebliche crew 😩
Wir waren 2018 auf den letzten beiden Fahrten der Aura vor der Werft. Erst von Venedig nach Mallorca und dann noch die Kurzreise. Ich kann beides bestätigen. Das Schiff war in einem schlechten Zustand und eine so schlimme Crew hatten wir noch nie. Besonders die Gastgeber, Scouts und die Damen an der Rezeption waren überheblich und im wahrsten Sinne des Wortes frech. Die Toiletten fielen ständig aus, bei der Ausfahrt aus Palermo für ca. 20 Minuten der Strom... ich könnte so weitermachen. Das waren die einzigen Fahrten, nach denen wir uns bei AIDA beschwert haben.
Im Juni 2018 - nach der Werft - war das Schiff auf unserer Islandreise nicht wieder zu erkennen. Toller Zustand und auch bei der Crew viele neue Gesichter. Trotzdem würden wir Winter im hohen Norden nur mit der Cara wiederholen. Die Fjorde waren toll und durch einige passt die Aura wegen der Brücken nicht durch. -
Wir haben die Wintertour in diesem Jahr mit der Aura gemacht.
Ab Haugesund nur Seegang, teilweise vom feinsten.Viele Außenbereiche daurch gesperrt und wenig Schnee, dafür am Nordkap Polarlichter vom feinsten. Die Route würde ich wieder fahren,im nachhinein allerdings lieber mit einem größeren Schiff.
An der Aura gab es nichts auszusetzten, doch das schlechte Wetter und der damit verbundene Aufenthalt im inneren des Schiffes z.B.überfüllte Aida Bar kaum ein Sitzplatz frei ( ausgebuchte Reise), 2 Seetage hintereinander da Sortland nicht angefahren werden konnte, hat mich persönlich gekillt.
-
In welchem Monat wart Ihr unterwegs?
-
Sehe ich es verkehrt, das sind doch die gleichen Routen bei Aura und cara ?
-
Sehe ich es verkehrt, das sind doch die gleichen Routen bei Aura und cara ?
Siehe Jan‘s Kommentar unter #2311 Letzter Absatz. Das ist das entscheidende!
-
Wir sind Mitte Februar gefahren.
-
Beide Schiffe sind schön.
Winter im hohen Norden fahren beide unterschiedliche Routenstrecke. AIDAcara mehr die Fjordestrecke. Daher bevorzuge ich die AIDAcara.Ich mag die Aura und wir können von ihr und der Crew nur Gutes berichten (zuletzt Juli 2019 abgestiegen). Die Cara werden wird nach über 30 AIDA Fahrten im Dezember kennenlernen. Immer wieder wurden wir vor ihr gewarnt - wir sind gespannt, wie sie uns gefällt.
-
Ich mag die Aura und wir können von ihr und der Crew nur Gutes berichten (zuletzt Juli 2019 abgestiegen). Die Cara werden wird nach über 30 AIDA Fahrten im Dezember kennenlernen. Immer wieder wurden wir vor ihr gewarnt - wir sind gespannt, wie sie uns gefällt.
Wir sind vor zwei Wochen von der Cara abgestiegen und haben leider im Bereich Schiff und im Bereich Mangelabstellung sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, aufgrunddessen wir sicher nie wieder mit der Cara fahren. Auch die Aura hat auf unserer erfolgten Tour Anfang 2016 und Ende 2017 einen negativen Eindruck bezüglich Schiffszustand, Essen und Crew hinterlassen. Da können uns die Destinationen noch so reizen, aber das sind Ausschlusskriterien, denn auch das Drumherum muss stimmen.
-
Wir sind vor zwei Wochen von der Cara abgestiegen und haben leider im Bereich Schiff und im Bereich Mangelabstellung sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, aufgrunddessen wir sicher nie wieder mit der Cara fahren. Auch die Aura hat auf unserer erfolgten Tour Ende 2017 einen negativen Eindruck bezüglich Schiffszustand, Essen und Crew hinterlassen. Da können uns die Destinationen noch so reizen, aber das sind Ausschlusskriterien, denn auch das Drumherum muss stimmen.
Hallo,
das wird sicherlich auch zukünftig ein größeres Problem mit den noch älter werdenden kleinen Dampfern
In den nächsten 2-3 Jahren werde ich aber noch 4 schon ausgesuchte Selectionskreuzfahrten mit den kleinen Dampfern fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind vor zwei Wochen von der Cara abgestiegen und haben leider im Bereich Schiff und im Bereich Mangelabstellung sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, aufgrunddessen wir sicher nie wieder mit der Cara fahren.
Die Cara war doch aber erst dieses Jahr in der Werft? Ich dachte die ist jetzt tiptop. So kann man sich irren.
-
Die Cara war doch aber erst dieses Jahr in der Werft? Ich dachte die ist jetzt tiptop. So kann man sich irren.
Haben wir vor der Tour auch gedacht und an Bord hieß es, dass lediglich einige Innenkabinen von Zweibett auf Doppelbett umgebaut wurden, das Selektionsrestaurant umgestaltet und Teppiche erneuert wurden.
-
Gibts denn immer noch das Geruchsproblem?
-
Gibts denn immer noch das Geruchsproblem?
Wenn Fäkaliengeruch am Eingang des Kabinenflurs gemeint ist, kann ich dies bestätigen. Mal mehr, mal weniger. Aber die verstopften Toiletten bekommen sie ja auch nicht in den Griff. Teilweise wurden auf etlichen Kabinen und Etagen die WC‘s ( auch die öffentlichen) stillgelegt.
-