Genau deshalb verstehe ich das Gemeckere nicht
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren auf Deck 4 , in einer Innenkabine, relativ mittig,
es gibt aber auf jeder Reise sogenannte Notfallkabinen, man muss aber energisch bleiben, sonst wird man abgewimmelt.
Wir waren Deck 7, in einer Meerblickkabine, mittig. Wir sind hartnäckig geblieben und haben uns jeden Tag in Erinnerung gebracht. Mein Mann war mehr als energisch. Wir waren auch nicht die Einzigen, die gern eine andere Kabine gehabt hätten. Selbst mit Zuzahlung auf Balkon oder auch in eine Innenkabine war kein Umzug möglich.
Unsere Tour mit der Cara war von Bremerhaven nach Mallorca, vom 14.9.-29.9.19
-
Zur Vita: die vorbereitenden Arbeiten zu dem Werftaufenthalt nächstes Jahr haben schon im Juni während der ersten Kanadatour mit den Arbeiten auf dem Pooldeck begonnen. 14 Tage war ca 30% des Pooldecks und der Poolzugang gesperrt. Und der Poolgrill. Die Arbeiten wurden nach massiven Protesten abgebrochen. Sie sollten eigentlich sechs Wochen dauern.
-
Wir sind in 7 Wochen auf der Vita hoffen, dass die Arbeiten bis dahin abgeschlossen sind! Auf welchem Deck werden die Arbeiten denn durchgeführt?
Bei uns Deck 4 Mitte Backbord. Kabine teilweise von hinten, teilweise von vorne zu erreichen. Bilder habe ich gemacht und Rostock informiert. So etwas hatten wir noch nicht. Im Schreiben stand etwas von kurzfristigen Störungen.
Wolfgang
-
Keine Ahnung , was bei euch allen los war ??? Wir sind in den letzten drei Jahren 6x mit allen drei Schiffen im Wechsel gefahren und bis auf einmal ( subjektive Kleinigkeiten ) hat uns jedes Schiff und jede Reise extrem gut gefallen und wir werden auch in nächster Zeit die kleinen Schiffe vorziehen .
-
Bei uns Deck 4 Mitte Backbord. Kabine teilweise von hinten, teilweise von vorne zu erreichen. Bilder habe ich gemacht und Rostock informiert. So etwas hatten wir noch nicht. Im Schreiben stand etwas von kurzfristigen Störungen.
Wolfgang
Dann bin ich ja mal gespannt, wahrscheinlich werden dann in den nächsten Wochen die oberen Decks dran sein. Wir sind 3 Wochen an Bord. Ich werde berichten, wenn wir Ende Dezember wieder da sind.
-
Zur Vita: die vorbereitenden Arbeiten zu dem Werftaufenthalt nächstes Jahr haben schon im Juni während der ersten Kanadatour mit den Arbeiten auf dem Pooldeck begonnen. 14 Tage war ca 30% des Pooldecks und der Poolzugang gesperrt. Und der Poolgrill. Die Arbeiten wurden nach massiven Protesten abgebrochen. Sie sollten eigentlich sechs Wochen dauern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Vorbereitungen für den nächsten Werftaufenthalt sind. Wohl eher Garantiearbeiten vom letzten, als man das Pooldeck verhunzt hat. So tief, wie die Risse schon im Sommer letzten Jahres dort waren, kann man damit wohl kaum bis zum nächsten geplanten Werftbesuch warten...
-
Bei aller Liebe zu Aida, aber so mängelbehaftete Reisen sind unzumutbar und
es müsste ein kräftiger Abschlag auf den reisepreis erfolgen.
Wir hatten auch mal Krach auf der Kabin durch die Abluft in der Dusche/WC. Abhilfe nicht möglich lt. Rezeption.
Mängelmeldung aufgesetzt, der Rez zur Unterschrift und Bestätigung vorgelegt, 4 Stunden später
gabs ne Ersatzkabine. geht alles , aber Mann/Frau muss Druck ausüben.
-
Hallo,
es gab noch mehrere Überraschungen, welche aber uns nicht betroffen hatten.
Der Kapitän hatte bei der Überfahrt von Hamburg nach Dover mitgeteilt, dass er Gas gibt um abends noch an der Pier festmachen zu können, da am nächsten Morgen wegen starker Winde ein Einlaufen nicht möglich sei. Fand ich eine gute Sache.
Nur jetzt das Problem: Die Einreisebehörde hatte nicht mehr geöffnet und die neue Ausgangsbrücke im Hafen war geschrottet. Also Landgang (Pub) nicht möglich. Unsere Kabine lag sehr mittig, da haben wir nachts nichts mitbekommen. Gegen ein Uhr nachts musste der Kapitän wegen starken Winden die Querstrahlruder starten, da war an Schlaf wohl nicht mehr zu denken.
Wir haben das erst beim Frühstück gemerkt, als wir die Teller festhalten mussten.
Das wars dann erst einmal.
Lassen uns aber von solchen Kleinigkeiten nicht abschrecken.
Gruß
Wolfgang
-
dann hat der Kapitän ja alles richtig gemacht um seine Passagiere sicher zurück zu bringen.
Kann man da was bemängeln?
-
dann hat der Kapitän ja alles richtig gemacht um seine Passagiere sicher zurück zu bringen.
Hallo, ich weiß nicht ob es klug war Dover überhaupt anzulaufen, bei solch einem Wetter, wo wohl für ein Fünftel der Gäste die Nacht um eins, im Hafen liegend, vorbei war?
Wolfgang
-
Evtl. den ausgefallenen Pub-Besuch?
-
Hallo, ich weiß nicht ob es klug war Dover überhaupt anzulaufen, bei solch einem Wetter, wo wohl für ein Fünftel der Gäste die Nacht um eins, im Hafen liegend, vorbei war?
Wolfgang
Ich denke dass der Kapitän sehr wohl wusste was er tat. Er hat alles versucht um Euch den Hafen zu ermöglichen. Aber das Wetter hat sich blöder Weise halt etwas anders entwickelt als vorhergesagt.
Wenn er den Hafen von vornherein nicht angelaufen wäre dann wäre auch wieder geschimpft worden.
Tja wie man es macht, es gibt immer was zu Nörgeln -
Nun wenn man sich so durchließt bekommt man aber genau diesen Eindruck
-
Ich denke dass der Kapitän sehr wohl wusste was er tat. Er hat alles versucht um Euch den Hafen zu ermöglichen. Aber das Wetter hat sich blöder Weise halt etwas anders entwickelt als vorhergesagt.
Wenn er den Hafen von vornherein nicht angelaufen wäre dann wäre auch wieder geschimpft worden.
Tja wie man es macht, es gibt immer was zu NörgelnBis zum Nachmittag konnte man das Schiff eigentlich nicht verlassen, wegen Starkregen. Fish and Chips konnten wir auch nicht einwerfen, aber ein Guinness ging dann noch rein.
Schade, dass die Besserwisser nicht an Bord waren.
Alicia ist noch dabei.
Gruß
Wolfgang
-
Wolfgang =Ankerwerfer hat ja in den letzten Tagen schon wenig Erbauliches von der Vita berichtet.
ein Freund, der aktuell auch an Bord ist, berichtet außerdem, dass aktuell am Pooldeck eifrig gewerkelt wird und es deshalb dort teilweise dreckig und laut ist . und das während einer TRANSREISE bzw einer kleinen Weltreise (denn viele Gäste sind ja schon seit HH an Bord)
wir gehen auch bald an Bord und finden die Vorstellung, unseren Urlaub ggf auf einer Baustelle zu verbringen , nicht so prickelnd .
weiß jemand, wie lange die Arbeiten noch dauern sollen?
Grüße,
Novesia
-
- Offizieller Beitrag
"Alle Verallgemeinerungen sind gefährlich. Sogar diese!" (angebl. Alexandre Dumas d.J.)
... und damit bitte wieder zurück zum Thema. Danke.
-
Für alle Interessierten und die die demnächst auf die AIDAvita aufsteigen.
Da hier sehr viele Informationen über die Vita geschrieben werden - teils so und teils so - habe ich mit Alicia Kontakt aufgenommen. Sie ist seit Hamburg auf der Vita.
Dies hat sie mir geantwortet:
Keine Sorge. Alles ist halb so schlimm. Es ist korrekt, dass auf Deck 4 Rohre ausgewechselt werden mussten. Aber das ist nun erledigt und die Beeinträchtigungen waren auch nur jeweils ein paar Stunden am Tag. Nie morgens und Abends, wenn man auf der Kabine ist. An Deck wurden ein paar Planken erneuert, aber auch das ist jetzt fertig. Ihr kommt dann auf ein fast neues Schiff
Wirklich gestört hat zumindestens uns Weltenbummler nichts davon.
Also alles halb so schlimm.
LG
-
Danke für die Info bezüglich der Vita!! Wir freuen uns.
-
Danke für die Info bezüglich der Vita!! Wir freuen uns.
Wird eben alles nicht so heiss gegessen wie einige schreiben.
-
Morris
15. Oktober 2019 um 19:07 Hat das Thema geschlossen. -