ein weiteres Highlight dieser Kanadatour war Sagenay, ein traumhaft schöner kleiner Hafen und keine Industrie weit und breit.
AIDA Selection Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Auch wenn es dir bestimmt nicht gefallen wird.
Die NCL Gem war in corner brook .
Mag ja sein. Aber nur weil eine Norwegian Gem auch mal in dem Hafen war, ist das Selection Konzept von Aida nicht schlecht.
-
Das Selection-Konzept ist sicher nicht schlecht!Wir hatten schon tolle Touren auf den kleinen Schiffen!
Wenn man allerdings den Zustand der Schiffe mal nicht durch die Rosa-Rote-Aidabrille betrachtet,kommen einen arge Zweifel.Auf der Aura bei unserer letzten Tour sollte man sich die Teppiche undSitzgelegenheiten in den Restaurants besser nicht bei Tageslicht anschauen,die Gläserauf den Tischen blind,die tolle Oceanbar mit Billig-Plastikmöbeln notdürftig ausmöbliert,das Essen tw.sehr schlecht( Fairwell-Dinner mit Steaks ala Schuhsohle und Kaiserschmarren aufgewärmt aus der vorherigen Schicht)
Falls man also aus dem Selektion-Progremm nur Geld ziehen will und nichts investiert, sind wir raus!
Letzte Chance Mira imMärz.
Ansonsten Good-Bye Aida!
-
Das Selection-Konzept ist sicher nicht schlecht!Wir hatten schon tolle Touren auf den kleinen Schiffen!
Wenn man allerdings den Zustand der Schiffe mal nicht durch die Rosa-Rote-Aidabrille betrachtet,kommen einen arge Zweifel.Auf der Aura bei unserer letzten Tour sollte man sich die Teppiche undSitzgelegenheiten in den Restaurants besser nicht bei Tageslicht anschauen,die Gläserauf den Tischen blind,die tolle Oceanbar mit Billig-Plastikmöbeln notdürftig ausmöbliert,das Essen tw.sehr schlecht( Fairwell-Dinner mit Steaks ala Schuhsohle und Kaiserschmarren aufgewärmt aus der vorherigen Schicht)
Falls man also aus dem Selektion-Progremm nur Geld ziehen will und nichts investiert, sind wir raus!
Letzte Chance Mira imMärz.
Ansonsten Good-Bye Aida!
Wir waren im letzten Juli/August auf der aura. In der Ohschän-Bar standen die gewohnten Teak-Tische und Stühle. Teppiche und Sitzgelegenheit fielen nicht so unangenehm auf wie zitiert. Das Essen war in Ordnung - am ersten Abend viel besser als auf unseren vorherigen Fahrten.
Richtig ist, dass die alten Schiffe neue "Anstriche" benötigen. Sollte AIDA nicht am Ball bleiben, werden sich besonders Stammkunden nach anderen Möglichkeiten umschauen.
Meine Kritikpunkte sind in meinen Reiseberichten "versteckt".
-
Das Selection-Konzept ist sicher nicht schlecht!Wir hatten schon tolle Touren auf den kleinen Schiffen!
Wenn man allerdings den Zustand der Schiffe mal nicht durch die Rosa-Rote-Aidabrille betrachtet,kommen einen arge Zweifel.Auf der Aura bei unserer letzten Tour sollte man sich die Teppiche undSitzgelegenheiten in den Restaurants besser nicht bei Tageslicht anschauen,die Gläserauf den Tischen blind,die tolle Oceanbar mit Billig-Plastikmöbeln notdürftig ausmöbliert,das Essen tw.sehr schlecht( Fairwell-Dinner mit Steaks ala Schuhsohle und Kaiserschmarren aufgewärmt aus der vorherigen Schicht)
Falls man also aus dem Selektion-Progremm nur Geld ziehen will und nichts investiert, sind wir raus!
Letzte Chance Mira imMärz.
Ansonsten Good-Bye Aida!
Oceanbar und Plastikmöbel - da liegt definitiv eine Verwechslung vor.
Es sind Teakmöbeln.
Ich war bisher auf allen 4 (!!) Selection Schiffe sehr zufrieden, auch mit dem Essen. Ja, auch die AIDAmira. Eine „AIDAmira mal anders“ mit tollen Gästen und Crew. Eine Entspanntheit, die ich selten erlebt hatte. Einfach unbeschreiblich.
Das Ziel liegt für mich nicht das Schiff, sondern die Route. Highlight: Kanadas Ostküste, Philippinen, Hongkong & Vietnam, Winter im hohen Norden.
AIDA will zB Kanadas Ostküste Geld ziehen für 2.000 EUR incl. Flug für 14 Tage?? Ich muss sagen, dass ist ein absolute Schnapperpreis gewesen. So auch Spanien & Italien (2017) mit der AIDAaura für 549 EUR/Woche und Winter im hohen Norden Ziele, sind die Preise absolut akzeptabel. Da sind noch mehr Ziele, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln muss, im Vergleich zu Landurlaube (ich mache nicht nur Kreuzfahrten, wäre mir zuviel) sind die Preise von AIDA vergleichlich sogar günstiger und das mit Vollpension excl. Getränke.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Nicht böse gemeint
LG Juvida -
Oceanbar und Plastikmöbel - da liegt definitiv eine Verwechslung vor.
Es sind Teakmöbeln.
Ich war bisher auf allen 4 (!!) Selection Schiffe sehr zufrieden, auch mit dem Essen. Ja, auch die AIDAmira. Eine „AIDAmira mal anders“ mit tollen Gästen und Crew. Eine Entspanntheit, die ich selten erlebt hatte. Einfach unbeschreiblich.
Das Ziel liegt für mich nicht das Schiff, sondern die Route. Highlight: Kanadas Ostküste, Philippinen, Hongkong & Vietnam, Winter im hohen Norden.
AIDA will zB Kanadas Ostküste Geld ziehen für 2.000 EUR incl. Flug für 14 Tage?? Ich muss sagen, dass ist ein absolute Schnapperpreis gewesen. So auch Spanien & Italien (2017) mit der AIDAaura für 549 EUR/Woche und Winter im hohen Norden Ziele, sind die Preise absolut akzeptabel. Da sind noch mehr Ziele, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln muss, im Vergleich zu Landurlaube (ich mache nicht nur Kreuzfahrten, wäre mir zuviel) sind die Preise von AIDA vergleichlich sogar günstiger und das mit Vollpension excl. Getränke.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Nicht böse gemeint
LG JuvidaTotale Zustimmung 👍🏼
-
ein weiteres Highlight dieser Kanadatour war Sagenay, ein traumhaft schöner kleiner Hafen und keine Industrie weit und breit.
Auch für uns war Saguenay ein echt überraschendes Highlight...
Und auf dem Schiff wurde davor (und auch danach) nur propagiert, dass man in Saguenay außer ein paar hässliche Wohnvierteln nichts sehen könne und man doch unbedingt einen Ausflug mit Aida buchen solle... Von wegen .
Grüße
Sealord
-
Ich fand es dort auch schön
Klein gemütlich
-
Und du bist dir sicher das wie du behauptest bei deiner Auflistung kein einziger industriehafen dabei ist
Die Kanada Tour bin ich vor einigen Jahren mit NCL gefahren, mit einer viel größeren Schiff.
Die passen auch in nicht Industriehäfen
Passten die in den St. Lorenz Strom?
-
Passten die in den St. Lorenz Strom?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ......
-
- Offizieller Beitrag
Die Gem ist doch in etwa so groß wie eine Sphinx bei Aida. Also keine von den ganz großen Schiffen. Und Schiffe der Sphinx Klasse fahren ja auch die NYC nach Montreal Touren den St. Lorenz Strom hoch.
-
Ach, weil er von VIEL GRÖßeren Schiffen geschrieben hat, deshalb meine Frage
-
Auch für uns war Saguenay ein echt überraschendes Highlight...
Und auf dem Schiff wurde davor (und auch danach) nur propagiert, dass man in Saguenay außer ein paar hässliche Wohnvierteln nichts sehen könne und man doch unbedingt einen Ausflug mit Aida buchen solle... Von wegen .
Grüße
Sealord
Mir hat die komplette Route „Kanadas Ostküste“ sehr gut gefallen.
Saguenay war absolut schön, auch Corner Brook mit dem Mietwagen entlang der Küstenstraße - ein Traum.
geprägt hat mich Havre Saint Pierre. Ein Ort zum runterkommen und das Fischlokal am Meer - sowas von lecker gewesen. -
Aber leider gibt es diese Kanada Selection Tour nicht mehr.
-
Aber leider gibt es diese Kanada Selection Tour nicht mehr.
ich weiß, die Nachfrage war nicht da. Fand ich auch sehr schade.
-
Passten die in den St. Lorenz Strom?
Sind dann wohl alles Fake News wenn diese Schiffe den Strom befahren.
Dachte das ich mal mit der Diva nach Montreal gefahren bin.
Aber hast ja genug gefunden die anzweifeln das die Amis diese Häfen anlaufen und den Strom bis Quebec fahren.
Auf jeden Fall gefällt dein Beitrag einigen, vielleicht buchst du mal so eine Route dann weißt du was das für ein Strom ist
-
Die Gem ist doch in etwa so groß wie eine Sphinx bei Aida. Also keine von den ganz großen Schiffen. Und Schiffe der Sphinx Klasse fahren ja auch die NYC nach Montreal Touren den St. Lorenz Strom hoch.
Die Gem ist 40 m länger als die Melittas und 90 m länger als die Vita.
-
Stimmt, die NCL-Schiffe fahren nur bis Quebec und nicht bis nach Montreal, die sind wohl zu hoch für die Brücke vor dem Kreuzfahrtterminal.
-
Stimmt, die NCL-Schiffe fahren nur bis Quebec und nicht bis nach Montreal, die sind wohl zu hoch für die Brücke vor dem Kreuzfahrtterminal.
Ja die Schiffen alle in Quebec ein und fahren meist nach Boston.
Uns wurde letztens auf der Diva gesagt das die Liegezeit gekürzt wird damit wir unterder Brücke bei Quebec durch passen.
Wegen dem Wasserstand mussten wir früher los
-
Sind dann wohl alles Fake News wenn diese Schiffe den Strom befahren.
Dachte das ich mal mit der Diva nach Montreal gefahren bin.
Aber hast ja genug gefunden die anzweifeln das die Amis diese Häfen anlaufen und den Strom bis Quebec fahren.
Auf jeden Fall gefällt dein Beitrag einigen, vielleicht buchst du mal so eine Route dann weißt du was das für ein Strom ist
Warum reagierst du denn gleich so? War eine ernst gemeinte Frage.
Ich denke es kommt bei den Schiffen auch eher auf die Breite und den Tiefgang in dem Strom an. Bin da aber nicht so bewandert in der Seefahrt.
Ich habe die Reise HH - Montreal mit der Vita gemacht und da fand ich schon dass es bis zum Ufer nicht so weit war. Wie breit dann die Fahrrinne ist weiß ich natürlich nicht
-