Black Week oder Black Friday gibts aber in jeder Sparte und schon seit Jahren. Ich brauche einen neuen TV und warte jetzt auf den Black Friday bevor ich den kaufe. Tröstet natürlich nicht, aber ist so
Black Friday - schon gesehen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier gibt es auch noch einen Beitrag zum "Black Friday"
-
Mit dem Problem, als Frühbucher mitunter schlechter gestellt zu sein, als Bucher bei Sonderaktionen, muss man wohl schlicht leben. Ärgerlich allemal, aber man hätte ja selbst genauso auf Aktionsangebote warten können. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Besser man freut sich weiter auf die Reise, die man bewusst zu dem angebotenen Preis gebucht hat, statt sich über verpasste Chancen zu ärgern
Wenn ich mir die Black-Friday-Angebote bei Costa ansehe, stelle ich fest, dass die Buchung zum Katalogpreis (Classic) oft günstiger ist, rechnet man das darin inkludierte Paket Pranzo&Cena und den geringen Updrink-Aufpreis für Piu Gusto raus. Ist es dann noch eine Vorzugskreuzfahrt, bucht man ggf. sogar günstiger, als zum Flash- oder Aktions-Preis. Bei meiner derzeit gebuchten Reise traf das zu. Katalogpreis nach Rabatten günstiger als Flash-Preis mit Balkon zum Preis einer Außenkabine. Ich habe aber den Eindruck, dass Costa hier seinen Stammkunden mehr entgegenkommt, als die Partnerreederei aus Deutschland. Das Erreichen einer brauchbaren Clubstufe ist bei Costa auch kein Hexenwerk. -
Und was möchtest Du dann buchen? Reise aus dem Aktuellen Angebot, welche dann wie evtl. von Dir treffend erkannt nicht so stattfinden?
Das entspräche dann einer "Buchung ins Blaue", oder früher nannte man das glaube ich Glücksreise bei den Pauschalanbietern. Man bucht eine Kategorie und läßt sich dann überraschen wo es genau hingeht?!
Von daher bin ich mittlerweile ebenfalls auf dem Stand, Gar nix buchen, bis man wieder ansatzweise planen kann. Im anderen Fall bindet man sich wieder an den Veranstalter (ja man kann umbuchen) und hängt in der berühmten Luft.
Ich habe 6 Katalogreisen ausstehend, daher ist es gerade nicht dringend mit dem Buchen. Wenn ich Norwegen buchen wollte, würde ich warten, bis deutlicher ist, wann eine Inzidenzrate von 25 erreicht werden kann bzw. erstmal schauen, wann das wohl wieder möglich ist nach Norwegen zu reisen mit einem Kreuzfahrtschiff. Genauso würde ich keinen Abfahrthafen Spanien buchen, solange Spanien die Häfen nicht öffnet (Ausnahme: Kanaren). Oder ich würde mir überlegen, wann denn geöffnet sein könnte, zB. ab April 2021. Möchte ich ohne Maske fahren, buche ich erst für 2022. Es kommt drauf an, was man möchte. Irgendwann wird ein überarbeitetes Routing kommen. Ich tippe auf den 7.12. Ob das eintritt, weiß ich nicht.
-
Die Norwegen Reisen im Black Week Angebot reizen mich schon und dann so wenig Anzahlung und Umbuchungsmöglichkeit bis kurz vor der Reise Nur wohin bucht man dann für den Preis um, denn Norwegen ist ja schon teurer als Kanaren und da überlegt man als Alleinreisender sogar noch mehr denke ich
-
Das bringt alles nix. Ich habe es gerade für die Highlights am Polarkreis bei Aida, als auch den Clubschiffprofis versucht die Reise im Juli im Rahmen der Black Week zu buchen. Keine Chance, da die Reise aus "technischen Gründen" (seit ca. 2 Wochen) nicht buchbar ist. Wollen wir drauf wetten, dass sie nach der Black Week wieder drin ist?
Wo steht eigentlich, dass es nur für Premium Buchungen gilt? Das wurde mir am Telefon auch gesagt, aber auf der Homepage steht "für fast* jede Reise" und beim * sind nur die langen Reisen ausgenommen. Entweder bin ich blind, oder es steht nirgends... wäre ja wieder mal ne nette Verarsche am Kunden.
Die Luna Reisen im Juli sind wieder drin. Gerade zufällig gesehen.
-
Mit dem Problem, als Frühbucher mitunter schlechter gestellt zu sein, als Bucher bei Sonderaktionen, muss man wohl schlicht leben. Ärgerlich allemal, aber man hätte ja selbst genauso auf Aktionsangebote warten können. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Besser man freut sich weiter auf die Reise, die man bewusst zu dem angebotenen Preis gebucht hat, statt sich über verpasste Chancen zu ärgern
Wenn ich mir die Black-Friday-Angebote bei Costa ansehe, stelle ich fest, dass die Buchung zum Katalogpreis (Classic) oft günstiger ist, rechnet man das darin inkludierte Paket Pranzo&Cena und den geringen Updrink-Aufpreis für Piu Gusto raus. Ist es dann noch eine Vorzugskreuzfahrt, bucht man ggf. sogar günstiger, als zum Flash- oder Aktions-Preis. Bei meiner derzeit gebuchten Reise traf das zu. Katalogpreis nach Rabatten günstiger als Flash-Preis mit Balkon zum Preis einer Außenkabine. Ich habe aber den Eindruck, dass Costa hier seinen Stammkunden mehr entgegenkommt, als die Partnerreederei aus Deutschland. Das Erreichen einer brauchbaren Clubstufe ist bei Costa auch kein Hexenwerk.Stimmt. Mal gewinnt man und mal verliert man. Habe auch schon ein Aktionsangebot (Valentinstag) gebucht, welches dann 1 Woche nach Ablauf der Aktion 25 Prozent günstiger war. Bin seither grundsätzlich vorsichtiger geworden und schaue mir die Priese auch vorher an, um dann beurteilen zu können, ob es tatsächlich ein Schnäppchen ist. Wir haben die Reise trotzdem genossen und der Preis war bei Buchung akzeptabel und wir haben das Verlieren akzeptiert.
-
"Holland America Line" hat auch ein "Black Friday-Programm" angekündigt
Holland America Line Rolls Out Black Friday Sale - Cruise Industry News | Cruise News
Holland America Line's Black Friday Deals: Up to $2,300 in Savings (cruisefever.net)
-
Hier gibt es auch noch Zusammenstellung der "Black Friday-Angebote" von verschiedenen Reedereien
Black Friday and Cyber Monday Cruise Deals 2020 (cruisehive.com)
Cruise lines unleash bevy of Black Friday sales (seatrade-cruise.com)
-
Wo steht eigentlich, dass es nur für Premium Buchungen gilt? Das wurde mir am Telefon auch gesagt, aber auf der Homepage steht "für fast* jede Reise" und beim * sind nur die langen Reisen ausgenommen. Entweder bin ich blind, oder es steht nirgends... wäre ja wieder mal ne nette Verarsche am Kunden.
Aida hat das Angebot auf der Homepage aktualisiert, jetzt steht auf einmal Premium dabei...da haben wohl mehrere nachgefragt...
-
Vario gibts wohl bei AIDA zu BlackFriday nicht..
-
Könnte man wenn meine eine bestehende Premium-Buchung hat, nochmal auf dieses Angebot umbuchen
-
Ruf doch einfach mal an. Ist bei dem momentanen Chaos auf der Webseite sicher die beste Möglichkeit.
-
Könnte man wenn meine eine bestehende Premium-Buchung hat, nochmal auf dieses Angebot umbuchen
Gilt nur für Neubuchungen.
-
Das aktuelle Angebot von Aida Cruises gilt ja für Premium Buchungen. Ich kann mir aber keine Kabine aussuchen.
Hat das bereits jemand hier so gebucht? Und wenn ja, steht in der Buchungsbestätigung dann die zugeteilte Kabine?
Dann könnte man ja falls diese Kabine einem nicht zusagt innerhalb der Optionsfrist stornieren.
Es ist mir zu riskant darauf zu hoffen, ab dem 7.12. die Kabine umändern zu können.
Evt. Ist meine Wunschkabine bzw Lage bereits vergeben.
VG P.
-
Bis 6 Wochen vor Abreise kann bei Premium-Buchung die Kabinenkategorie zu jeder Zeit geändert werden.
-
Das ist doch nun wirklich nichts neues
Wenn ne Tour nicht gut gebucht ist fallen die Preise
War schon immer so und wird auch immer so sein.
Wer unbedingt früh buchen mag/muss sollte nicht verwundert sein wenn der Preis dann fällt.
Habe noch nie früh oder Premium gebucht.Werde ich auch nicht tun.
Buche immer Vario,aber auch da sind die Preise dann stark gefallen und die Tour sogar im Just verramscht worden
-
Bis 6 Wochen vor Abreise kann bei Premium-Buchung die Kabinenkategorie zu jeder Zeit geändert werden.
Es geht aber eher darum, gerade die "Katze im Sack" zu Premiumpreisen zu buchen.
Es kann doch niemand garantieren, das die bevorzugte Kabine ab dem 07.12. tatsächlich zur Verfügung steht.
Und gerade bei Premiumbuchungen kommt es den Buchern doch oftmals genau darauf an, die Wunschkabine zu bekommen.
Im Prinzip ist diese Buchungsvariante derzeit eher eine Variobuchung zu Premiumpreisen, so das man auch theoretisch warten kann bis die Reisen tatsächlich
im Vario angeboten werden.
-
Das aktuelle Angebot von Aida Cruises gilt ja für Premium Buchungen. Ich kann mir aber keine Kabine aussuchen.
Hat das bereits jemand hier so gebucht? Und wenn ja, steht in der Buchungsbestätigung dann die zugeteilte Kabine?
Dann könnte man ja falls diese Kabine einem nicht zusagt innerhalb der Optionsfrist stornieren.
Es ist mir zu riskant darauf zu hoffen, ab dem 7.12. die Kabine umändern zu können.
Evt. Ist meine Wunschkabine bzw Lage bereits vergeben.
VG P.
Hallo. Gestern eine Reise im April 2021 mit der Sol gebucht. Es gibt aktuell keine detaillierte Reisebestätigung, diese folgt nach der Infomail im Dezember.
-
Hallo. Gestern eine Reise im April 2021 mit der Sol gebucht. Es gibt aktuell keine detaillierte Reisebestätigung, diese folgt nach der Infomail im Dezember.
Korrekt, auch Flüge können erst dann dazu gebucht werden sofern gewünscht. Auch sind die Route nicht 100% sicher, so die Auskunft der Hotline.
Beste Grüße
-