Also Aida überrascht mich immer wieder. Ich habe eben auch mal nach einer Reise geschaut und wenn ich eine Kabine auswählen will, kann ich ja nur sagen: Mitte, vorne, oben, unten und auswählen ab Kat. A,B ... Und dafür soll ich Premium zahlen. Sorry, aber das geht nicht. Da kann ich gleich Vario buchen. Oder halt auch gar nicht.
Black Friday - schon gesehen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe vorhin für Juni 21 gebucht. Wir möchten Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank, Lage oben im Hinteren Bereich. Das hat unsere Reiseberaterin so aufgenommen. Aufgrund der Arbeiten an der Software wird im System eine der möglichen Kabinen geblockt. Am 7.Dezember wird das System wieder freigegeben und du bekommst die *echte* Buchungsbestätigung. Dein myAida Zugang ist da und du wählst deine Kabine wie immer aus. Du musst die im derzeitigen System hinterlegte Kabine nicht nehmen.
So soll aufgrund der Arbeiten am System vermieden werden das Kabinen doppelt vergeben werden.
Ich hoffe ein wenig 💡ins dunkle bringen zu können.
-
Diese Kabinendiskussion hatten wir aber schon unabhängig von Black Friday, das ist schon ein paar Wochen her....ich frage mich wer Black Friday Angebote überhaupt buchen soll, wenn das alles so unklar ist.
-
Danke für die Infos.
Unter den Bedingungen werde ich nicht Premium buchen.
VG P.
-
Ich habe vorhin für Juni 21 gebucht. Wir möchten Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank, Lage oben im Hinteren Bereich. Das hat unsere Reiseberaterin so aufgenommen. Aufgrund der Arbeiten an der Software wird im System eine der möglichen Kabinen geblockt. Am 7.Dezember wird das System wieder freigegeben und du bekommst die *echte* Buchungsbestätigung. Dein myAida Zugang ist da und du wählst deine Kabine wie immer aus. Du musst die im derzeitigen System hinterlegte Kabine nicht nehmen.
So soll aufgrund der Arbeiten am System vermieden werden das Kabinen doppelt vergeben werden.
Ich hoffe ein wenig 💡ins dunkle bringen zu können.
Und wenn nun der ein/die andere schneller ist ab 07.12. und es nix wird mit der Wuschkabine?
Aida nimmt gerade Buchungen rein, ohne eine passgenaue Bestätigung geben zu können.
Klar kann man umbuchen fristgerecht, aber eben nur umbuchen und nicht zurücktreten. Das ist ne Wundertüte, die hier verkauft wird.
-
Bei uns geht es um eine 14 tägige Tour, Nordland, mit der Aura.
Da möchte ich schon wissen in welcher Balkonkabine ich wohnen werde.
Vor allem bei einem Reisepreis von ca 8500 Euro.
Das geht so garnicht, was Aida dem Kunden zumutet.
-
Ich finde es erstaunlich wie Aida arbeitet
Da wird Wochen für die IT/Webseitenbearbeitung gebraucht.
Es gibt BlackWeek. Zu buchen bis 30.11.
ABER Flüge gibt es bei den Reisen nicht.
Dann erst ab 7.12.
Da bucht man ja die Katze im Sack,weil man gar nicht weis was für den/die Flüge für Preise aufgerufen werden.
-
Wundertüte 🎉 ist für Reisen im nächsten Jahr die absolut richtige Bezeichnung.
Wer weiß schon was da noch so alles kommt.....
Die von uns gebuchte Kategorie ist erstmal das absolute Optimum. Es muss nicht zwingend im hinteren Bereich sein.
Da ich bei der Premiumbuchung die Kabine jederzeit ändern kann stört uns das nicht.
Bei der Anzahl an Balkonkabinen auf der Aura und dem Preis verstehe ich dein Zögern.
Wir haben die Prima gebucht, da ist die Anzahl ja um einiges größer.
-
Ich finde es erstaunlich wie Aida arbeitet
Da wird Wochen für die IT/Webseitenbearbeitung gebraucht.
Es gibt BlackWeek. Zu buchen bis 30.11.
ABER Flüge gibt es bei den Reisen nicht.
Dann erst ab 7.12.
Da bucht man ja die Katze im Sack,weil man gar nicht weis was für den/die Flüge für Preise aufgerufen werden.
Ist doch egal, solange es einige "Hartgesottene" gibt die das trotzdem buchen
der Begriff "Blaue Reise" bekommt hier ne ganz neue Bedeutung..
-
Ist doch egal, solange es einige "Hartgesottene" gibt die das trotzdem buchen
der Begriff "Blaue Reise" bekommt hier ne ganz neue Bedeutung..
Ich sage ja, Aida Fahrer sind ganz besonders leidensfähig. Oder abenteuerlich veranlagt. Oder beides
-
Es geht aber eher darum, gerade die "Katze im Sack" zu Premiumpreisen zu buchen.
Es kann doch niemand garantieren, das die bevorzugte Kabine ab dem 07.12. tatsächlich zur Verfügung steht.
Und gerade bei Premiumbuchungen kommt es den Buchern doch oftmals genau darauf an, die Wunschkabine zu bekommen.
Im Prinzip ist diese Buchungsvariante derzeit eher eine Variobuchung zu Premiumpreisen, so das man auch theoretisch warten kann bis die Reisen tatsächlich
im Vario angeboten werden.
Bei Vario kann man sich aber auch die Lage der Kabine nicht aussuchen und das ist ja bei dem ich sage mal Einfach Premium jgegegebn. Also richtig stimmt der Vergleich nicht
-
Bei Vario kann man sich aber auch die Lage der Kabine nicht aussuchen und das ist ja bei dem ich sage mal Einfach Premium jgegegebn. Also richtig stimmt der Vergleich nicht
Natürlich stimmt der Vergleich.
Buche ich Vario weiß ich was ich tue und spare.
Buche ich Premium, so habe ich meine Gründe warum ich den höheren Preis wähle, wie z.B. die genaue Kabine.
-
Hier gibt es auch noch Informationen, was die Kreuzfahrtlinien für diesen "Black Friday" anbieten
All 2020 Black Friday Cruise Deals From Each Cruise Line (cruisefever.net)
7 Black Friday Cruise Deals To Check Out - Cruise Industry News | Cruise News
Black Friday and Cyber Monday Cruise Deals 2020 (cruisehive.com)
-
Einfach die Finger davon lassen und warten bis die IT wieder vernünftig funktioniert
-
Hallo Zusammen,
Kurze Frage zum Black Friday Angebot.
Meint ihr man kann nun Premium buchen und irgendwann auf Vario umbuchen? Preisdifferenz und Umbuchungsgebühr mal aussen vor.
Würde das All-In Paket und die SM-Flatrate erhalten bleiben?
Viele Grüße jenny
-
Denke nicht. Der Tarif heißt ja Premium AI. Buchst du auf Vario um hast du auch nur Vario.
-
Es geht aber eher darum, gerade die "Katze im Sack" zu Premiumpreisen zu buchen.
Es kann doch niemand garantieren, das die bevorzugte Kabine ab dem 07.12. tatsächlich zur Verfügung steht.
Und gerade bei Premiumbuchungen kommt es den Buchern doch oftmals genau darauf an, die Wunschkabine zu bekommen.
Im Prinzip ist diese Buchungsvariante derzeit eher eine Variobuchung zu Premiumpreisen, so das man auch theoretisch warten kann bis die Reisen tatsächlich
im Vario angeboten werden.
Ich gebe dir recht, wenn wir nicht 2 offene Buchungen hätten, die vor Corona gebucht wurden (April und September 2021), ich würde überhaupt nicht buchen.
-
Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Erwachsene unter 24 gestern eine 4er Kabine für eine Woche auf der Prima gebucht.
Insbesondere bei 4 Personen finde ich das Black Week Angebot, also das Getränkepaket inkl., super.
-
Hier gibt es noch übersichtliche Beiträge zum "Black Friday" bei Norwegian Cruise Line und Royal Caribbean
Norwegian Cruise Line Offering 30% Off Cruises for Black Friday (cruisefever.net)
Royal Caribbean's Black Friday Sale Is Their Biggest Yet (cruisefever.net)
-
Hallo,
ich habe heute die Buchungsbestätigung für die in der AIDA Black Week angebotenen Reiese vom 05.06.2020 bis 08.06.2021 erhalten. Hier ist nunmehr -m.E. - anders als im "Buchungsvorgang" während des Black-Week Sales der damalige Gesamtreisepreis als Reisepreis p.P. ausgewiesen (also die Reise somit doppelt so teuer) - Kann mir jemand dieses so bestätigen oder habe ich einfach damals "falsch geguckt"??
-