Hallo zusammen
...auch wir haben es heute getan! Ganz spontan, hatten ein gutes Angebot und wollten schon immer so eine tolle Reise machen...unser erstes mal in die USA!
Wir freuen uns wie verrückt!
Viele Grüße!
Hallo zusammen
...auch wir haben es heute getan! Ganz spontan, hatten ein gutes Angebot und wollten schon immer so eine tolle Reise machen...unser erstes mal in die USA!
Wir freuen uns wie verrückt!
Viele Grüße!
Servus alle miteinander,
wir sind Leichtmatrosen und werden am 23.09.2017 - das erste mal eine Kreuzfahrt machen. Es war ein Wunsch meiner Frau... und was soll man sagen... diesen Wunsch konnte ich Ihr nicht ablehnen. .
Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour auf der Aida Luna von New York - Karibik - New York...! Wie gesagt, wir sind Frischlinge und würden uns freuen hier auf Gleichgesinnte zu treffen..vielleicht kann man sich ja auch dann auch auf dem Schiff treffen....
Servus alle miteinander,
wir sind Leichtmatrosen und werden am 23.09.2017 - das erste mal eine Kreuzfahrt machen. Es war ein Wunsch meiner Frau... und was soll man sagen... diesen Wunsch konnte ich Ihr nicht ablehnen. .
Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour auf der Aida Luna von New York - Karibik - New York...! Wie gesagt, wir sind Frischlinge und würden uns freuen hier auf Gleichgesinnte zu treffen..vielleicht kann man sich ja auch dann auch auf dem Schiff treffen....
Herzlich Willkommen,
da habt Ihr Euch aber eine schöne Tour ausgesucht. Viel Spaß beim Austausch. Ihr fliegt pauschal mit AIDA?
LG
Gaby
Hallo Gaby,
ja wir fliegen pauschal von Frankfurt aus..
Grüße Ingo
Hallo und herzlich Willkommen Ingo + Frau !
Es ist zwar schon unsere 2. Kreuzfahrt aber trotzdem sind wir noch keine "Profis" auf dem Gebiet der Kreuzfahrt .. aber es ist einfach traumhaft
Wart ihr schon mal in den USA? Wann geht euer Flieger?
Hallo Gaby!
Welche Ausflüge hast du eig. bei deinen bisherigen Reisen immer in Norfolk gemacht? Was würdest du da empfehlen??
lg Niki & Christian
Hallo Ihr beiden,
wir fliegen Samstag den 23.09 los..Uhrzeit noch nicht bekannt.. wir waren noch nicht in den USA..haben zwar einige Freunde dort verstreut.. aber irgendwie hat es nie gepasst. Da muss erst eine Kreuzfahrt kommen, damit man in die USA kommt.. Freuen uns auf New York..ist zwar nicht so lang..aber es gibt ja noch andere Städte.. jedenfalls ein Versuch ist es Wert Haben ein Kabine mit Meerblick gewählt.. ich brauche morgens natürliches Licht zum Wach werden.. hoffe ist die richtige Wahl gewesen..
Gruß Ingo
Ich denke wir werden New York auf eigene Faust planen.
Vom Pier ist es nicht weit zu laufen bis zu den Sehenswürdigkeiten. Habe mir schon einmal den Stadtplan angeschaut. Zum Teil kann man schon Tickets vorab kaufen.... mal sehen..
Hallo Gaby!Welche Ausflüge hast du eig. bei deinen bisherigen Reisen immer in Norfolk gemacht? Was würdest du da empfehlen??
lg Niki & Christian
Puh, ehrlich gesagt, finde ich Norfolk wenig spektakulär und in der Tat sind wir erst einmal in Norfolk gewesen. Vorher sind wir mal in Charleston gewesen, was richtig toll war. Warum es unbedingt Norfolk sein muss, kann ich nicht verstehen. Da uns von den Ausflügen von AIDA gar nichts zusagte, sind wir auf eigene Faust in dieses MacArthur-Center gelaufen. Zum Glück hatten wir an dem Tag recht schönes Wetter, sodass es auch ein bisschen Spaß machte, durch das Örtchen zu schlendern. Dieses Einkaufszentrum war ganz nett, mehr aber auch nicht. Meine Hoffnung ist das neu erbaute Outlet, das im Sommer 2017 fertiggestellt werden soll. Es soll 90 Designer-Outlets haben und gehört zur Simon-Gruppe, zu der auch ganz viele Outlets in den USA gehören. Ich hoffe, es wird rechtzeitig fertig.
LG
Gaby
Hallo Ingo und "bessere Hälfte"
Zu eurer Anregung: ..vielleicht kann man sich ja auch dann auch auf dem Schiff treffen...
Sehr häufig wird hier aus dem Forum heraus ein "Fan-Treffen" an Bord organisiert. Grob gesprochen läuft das so:
Hier aus dem Forum meldet sich ein Freiwilliger. Der fragt so etwa 6 Wochen vor der Reise bei AIDA an...(habe zwar schon mal teilgenommen, aber die Details kenne ich nicht...)
Es müssen sich so etwa 20 Leute mit Namen und Kabinennummer gemldet haben.
AIDA lädt diese Fans dann zu einem (oder zwei...) Gläschen Sekt ein. Datum, Uhrzeit und Treffpunkt gibt AIDA dann vor. (Meistens erster Seetag...)
Es sind dann ein paar "AIDA-Verantwortliche" (General Manager, Entertainment Manager, Reiseservice...) mit dabei und es wird ein wenig nett geplaudert.
Ist immer recht nett mal zu sehen, wer sich so alles hinter den Avataren aus dem Forum verbirgt...
LG aus Kaarst
Peter
Hallo Gaby!
Das klingt aber wirklich genau so unspannend wie ich es mir gedacht habe! Passt irgendwie so gar nicht zum Rest der tollen Häfen & Ziele
Aber machen wir das beste daraus und hoffen auf gutes Wetter und das neue Outlet und gehen shoppen
Hallo Peter,
das klingt aber sehr nett so ein Treffen ... Ich denke wir wären dabei! Hoffentlich findet sich bis dahin ein Freiwilliger ... aber ein wenig haben wir ja noch Zeit bis zur
Hallo Ingo,
ja ich denke auch dass New York optimal sein wird alles auf eigene Faust zu machen
Habt ihr euch eure Kabine ausgesucht od. wurde sie euch zugeteilt?
lg Niki
Hallo Peter..
nette Idee, finde ich gut. Vielleicht melden sich ja noch mehr ........
LG
Ingo
Hallo Niki. .
nein wissen wir noch nicht. Wir haben nicht direkt über Aida gebucht. Wir haben ein Angebot von einem Reiseunternehmen erhalten und haben gleich zugeschlagen.. Da wird aber die Kabine zugeteilt...Wir sind gespannt..
LG
Ingo
nein wissen wir noch nicht. Wir haben nicht direkt über Aida gebucht. Wir haben ein Angebot von einem Reiseunternehmen erhalten und haben gleich zugeschlagen.. Da wird aber die Kabine zugeteilt...Wir sind gespannt..
LG
Ingo
Wir auch, umso mehr wunderte es mich, dass die Kabine mittlerweile zugeteilt wurde. Vielleicht passiert das bei Euch ja auch in Kürze. Aber einen Flug haben wir immer noch nicht. Da muss ich mich mal langsam kümmern.
LG
Gaby
Wir haben auch nicht über AIDA direkt gebucht aber Flugzeiten standen schon beim Angebot dabei ... auch dass wir in Frankfurt umsteigen müssen.
Wann und wo erfährt man denn eig. welche Kabine man bekommt?? ... bin schon sehr gespannt!!
lg Niki
Hallo Nikki..
lt Aida dauert es noch bis zur Zuteilung der Kabine..Bin mal gespannt wo die Kabine dann liegt.
Gruß Ingo
Hallo zusammen
bei uns war es auch reiner Zufall dass wir ein Angebot erhalten haben...ich habe letzten Sonntag den ganzen Tag damit verbracht die Reisen hin und her zu rechnen und zu vergleichen. Da es auch unser erstes Mal in die USA ist, wollten wir auch auf Nummer sicher gehen und mit AIDA Flug Paket buchen. Nur leider gab es letzten Sonntag keine Flugpakete mehr.
Ich habe dann ein Reiseunternehmen angeschrieben und nach dieser Reise mit Flugpaket gefragt, Montag vormittag wurde ich dann zurückgerufen und man konnte mir nicht nur ein AIDA Flugpaket sondern auch einen guten Preis für die Reise (Vario) anbieten... ...ich konnte mich den ganzen Tag nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren!
Mich wundert´s wirklich das die Reise von AIDA noch immer normal angeboten wird und andere Reiseunternehmen schon Vario Kabinen anbieten können
Hallo Gaby: Ihr habt echt schon Eure Kabine zugeteilt bekommen!? Das ist ja cool!
Habt Ihr in New York auch schon mal die Hop on Hop off Busse genutzt? Sind die Haltestellen oder eine auch in Schiff Nähe?
Hallo Niki: Wir waren ja auch noch nicht so oft unterwegs, aber jedes Mal mit Vario, die Kabinen wurden bisher immer ca. 50 Tage vor Abreise zugeteilt und die Flugzeiten haben wir immer...glaube ich...ca. 3 Monate vorher bekommen...
...von Norfolk habe ich bisher auch noch nichts Spektakuläres gelesen...Charleston wäre echt toll gewesen...machen wir das Beste daraus!
Viele Grüße aus dem Ruhrpott und allen ein schönes Wochenende
Birgit
Hallo Gaby: Ihr habt echt schon Eure Kabine zugeteilt bekommen!? Das ist ja cool!
Habt Ihr in New York auch schon mal die Hop on Hop off Busse genutzt? Sind die Haltestellen oder eine auch in Schiff Nähe?
Hallo und herzlich Willkommen, Birgit,
ja, wir hatten das schon einmal, dass die Kabine so frühzeitig zugeteilt wurde. Ich denke, es handelt sich dabei um ein spezielles Kontingent von dem Reisebüro. Die Hop-on-hop-off-Busse sind wirklich zu empfehlen, gerade wenn man das erste Mal in New York ist. Der Times Square ist in 15 Gehminuten zu erreichen und von dort aus fahren die Busse von verschiedenen Anbietern die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an.
LG
Gaby
Hallo Gaby
lieben Dank für Deine Antwort Das hört sich ja super an! Habe gestern einen Reiseführer von NY gekauft Vorfreude ist ja mit die schönste Freude! Und wir freuen uns wie doof auf die Reise und nette Leute!
...Du hättest nicht schreiben dürfen das wir Fragen stellen dürfen...nicht dass Du irgendwann gelöchert wirst, ich komm bestimmt noch mal auf Dein Angebot zurück
Lieben Dank noch mal und noch einen schönen Sontag!
Viele Grüße
Birgit
...Du hättest nicht schreiben dürfen das wir Fragen stellen dürfen...nicht dass Du irgendwann gelöchert wirst, ich komm bestimmt noch mal auf Dein Angebot zurück
Lieben Dank noch mal und noch einen schönen Sontag!
Viele Grüße
Birgit
Kein Thema, gern geschehen, so haben wir ja alle was von der Vorfreude.
LG
Gaby
Hallo zusammen ...
mir gehts genauso wie dir Birgit! Ich hab auch sooooo viele Fragen, aber ich "trau" mich nicht um der "armen Gaby" keine Löcher in den Bauch zu fragen
Habt ihr schon Pläne für New York?? Ich bin gestern den ganzen Abend am Pc gesessen und hab studiert wie lange die Wegstrecken sind bzw. wie lange man überall einplanen muss!!
Wir freuen uns auch so wahnsinnig darauf!
Schönen Sonntag noch!
lg Niki
mir gehts genauso wie dir Birgit! Ich hab auch sooooo viele Fragen, aber ich "trau" mich nicht um der "armen Gaby" keine Löcher in den Bauch zu fragen
Habt ihr schon Pläne für New York?? Ich bin gestern den ganzen Abend am Pc gesessen und hab studiert wie lange die Wegstrecken sind bzw. wie lange man überall einplanen muss!!
Wir freuen uns auch so wahnsinnig darauf!
Schönen Sonntag noch!
lg Niki
Also da braucht Ihr Euch gar keine Sorgen zu machen. Ich beantworte Eure Fragen gerne, wenn ich kann.
Oh, New York ist so schön und aufregen; irgendwie kann man da gar nicht planen, weil man alles machen will, aber der Tag leider nur 24 Stunden hat. Wer noch nie in New York war oder vielleicht länger nicht da war, könnte prima mit dem Hop-on-hop-off-Bus fahren. Wir haben das bei unserem 1. Besuch (2001) auch gemacht und überlegen, ob wir das nicht noch einmal machen, denn einfacher kommt man ja gar nicht zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten. Tickets für irgendwelche Aussichtsplattformen bekommt man übrigens u. a. bei http://www.getyourguide.de. Hat bei uns wunderbar geklappt.
LG
Gaby