Hallo zusammen
Peter: ich gucke jeden Tag nach ob sich an den Flugzeiten etwas ändert...aber es ist immer noch so wie Du geschrieben hast...immer noch nicht "sauber" und es bleibt weiterhin spannend!
...an die HoHo Bus Erfahrenen ...würdet Ihr die Tickets von zu Hause aus buchen? Oder lieber vor Ort? ...falls mal ein Hafen nicht angelaufen werden kann, ist es natürlich doof wenn man die Tickets schon gekauft hat ...andersrum kann ja für Miami eigentlich nicht viel schief gehen, denke ich ...von wegen Sunshine State und so... ooooooder?
@chispe: die Staten Island Ferry hatten wir auch ins Auge gefasst, vielleicht ist es ja Sonntags nicht ganz so voll....
@Ingo (Zum ersten Mal): Zu den AIDA Ausflügen dieser Reise kann ich leider nichts sagen, nur gerne allgemein unsere Erfahrungen mit AIDA Ausflügen teilen...Nach unserem Empfinden sind die AIDA Ausflüge gut organisiert, da kann man nicht meckern. Bei unseren ersten Kreuzfahrt 2015 haben wir auch überwiegend Ausflüge mit AIDA gemacht. Je nachdem was es für ein Ausflug es ist, ist das nicht unbedingt entspannt, immer den Anschluss an die Gruppe behalten und immer mit ca. 50 Menschen irgendwo rein oder raus und auch alles mitzubekommen. Oft rennt der Reiseleiter vorweg und erzählt und erzählt und die, die hinten dran hängen...bekommen oft nicht allzuviel mit....nicht dass wir langsam sind, aber oft ist "in Ruhe" oder "mal eben" ein Foto machen zeittechnisch schon schwierig. Je nachdem was es ist, machen wir auch noch AIDA Ausflüge, bisher mit die schönsten Ausflüge haben wir mit privaten Touren gemacht, oft durch Infos und Empfehlungen hier aus dem Forum. Ich glaube eine gute Mischung ist das Optimale. Wie gesagt, dass sind auch nur unsere Erfahrungen und Wahrnehmungen, das ist, kann und soll natürlich bei jedem anders sein!
Viele Grüße und noch einen schönen 1. Mai!
Birgit