Alles anzeigenHallo Niki
...den Gedanken sollten wir auf jeden Fall festhalten!Viele Grüße und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen Urlaub!
Birgit
Ja ... hab den Gedanken schon gespeichert
Danke, eine Woche am Meer wird sicher nett aber leider auch zu schnell vergehen
..... aber heute sind es "nur" noch genau 3 MONATE bis wir unsere Kabinen beziehen dürfen
Liebe Grüße
Niki
23.09.2017 bis 07.10.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Markus,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!...ich denke ich habe Deine App gefunden! Scheint wirklich cool zu sein, man kann eingeben wo man einsteigen/aussteigen möchte und die App zeigt die Verbindung mit Fahrtzeit an!
Hallo Markus,
ich danke auch für die tolle Beschreibung (weißer Zug mit rotem Hintergrund) ... ich habe sie auch dadurch gefunden, heruntergeladen und sie gefällt mir auch !
Ich hab nur noch nicht herausgefunden, welche U-Bahn-Station am nähesten bei unserer Luna istEine ehemalige Arbeitskollegin hat mir gestern im Bus eine Metro-Card mit den Worten "ich weiß aber nicht mehr, ob noch was oben ist" geschenkt; hatten aber leider nicht mehr wirklich Zeit darüber zu sprechen ... Ich denke mal, dass das dann die ist, die man einmal kauft und den jeweiligen Betrag darauf bucht, oder?
Wäre diese Karte nur für eine Person od. kann man die auch zu zweit verwenden!? Weiß das jemand?Danke und lg
Niki -
Also wir haben damals auf dem Fußweg zum Times Square Hop on hop off Tickets gekauft. Irgendwann kamen wir beim Battery Park vorbei und sind dann auf die Fähre nach Staten Island. Wenn ich mich recht erinnere fahren die alle halbe Stunde. Auf Staten Island muss man aussteigen und einen anderen Eingang für die Rückfahrt nehmen genau wie Markus schon schrieb. Wir waren die halbe Stunde da, haben Fotos gemacht und sind mit der nächsten Fähre zurück. Ging alles zügig. Dann wieder in den nächsten Bus und weiter. U-Bahn sind wir nicht gefahren, vielleicht kriegen wir das diesmal hin.In Hamilton stehen ganz viele Taxis bzw. Minivans vor dem Schiff. Die fragen einen wo man hin will und dann werden immer 6 Leute in einen Minivan getan und los gehts. Was das jetzt gekostet hat weiss ich nicht mehr genau (5, 7 oder allerhöchstens 10€ für eine Fahrt p.P.) , aber auf keinen Fall 50€ pro Nase.
Auf den Bahamas ging es genauso. Da muss man allerdings bei der Rückfahrzeit aufpassen, denn als wir morgens ankamen waren wir das erste Schiff. Um 16 Uhr war glaube ich Abfahrt, da standen dann 4
Schiffe und die LUNA war das kleinste. Dementsprechend viele Leute müssen auch durch die "Ausreisehalle", das kann schon mal was dauern. Super wäre es, wenn die Ablegezeiten auf beiden Inseln später wären. Ist jetzt leider nicht so, wahrscheinlich sind die Liegezeiten zu teuer. Hauptsache wir sind überhaupt da.Habt ihr alle schon den ESTA Antrag gemacht?
Liebe Grüße
Christiane
Hallo christiane,
Danke für deine ausführlichen Beschreibungen ... das steigert die Vorfreude nochmal
Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Luna gar nicht direkt in Hamilton anlegt sondern bei "Royal Naval Dockyard" .... aber ich weiß leider nicht mehr wo Es wäre zwar der Weg zum Horseshoe Bay glaub ich etweas länger, aber das wäre ja dann toll, weil wir Hamilton sowieso sehen würden und nicht extra hinfahren müsstenESTA habe ich bisher noch nicht gemacht! Mir wurde empfohlen, es nicht zu früh zu machen, weil es dann länger gültig ist .. Aber darum möchte ich mich gerne dann im Juli kümmern!
Einen schönen Arbeitstag!
lg Niki -
Hey Niki,
Am nächsten ist die Station 50. street. Da fährt die C und E.
Etwas weiter ist dann die 42. street (Port Authority). da fahren aber mehr Bahnen.
Die halten an der 9.Avenue und dann musst du nur runter bis zur 11.Ave.LG Markus
-
Etwas weiter ist dann die 42. street (Port Authority). da fahren aber mehr Bahnen.
Die halten an der 9.Avenue und dann musst du nur runter bis zur 11.Ave.LG Markus
Danke Markus für die Info
Lg Niki -
Genau, man kann die Karte immer wieder aufladen und spart dann ein paar Cent gegenüber dem, was man für ein Einzelticket zahlen würde. Außerdem fand ich es praktisch, die Karte einfach nur durchzuziehen, anstatt immer wieder zum Fahrkartenautomaten zu gehen. Wir hatten sogar eine Metrocard für 3 Personen, d. h., man hat die Karte einfach 3 mal durchgezogen und dann durch das Drehkreuz.....ganz einfach.
Bei der Staten Island Ferry haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht wie Christiane. Haben nur Fotos gemacht und sind dann schnell wieder zurück.
LG
Gaby -
@'NiChris
Sorry habe mich blöd ausgedrückt, meinte mit Hamilton allgemein die Bermudas. Der Anlegeplatz ist am nordwestlichsten Zipfel der Insel. Royal Navy Dockyard ist richtig. Auf jeden Fall fahren die Minivans auch nach Hamilton.
Schönen Urlaub -
Hallo Gaby, Christiane und Markus...
...auch von mir ein Danke für die tollen Infos!
Christiane:
In dem Bermuda Thread hat jemand einen Plan eingestellt, in dem steht das wir King´s Wharf....so wie Du beschrieben hast an Royal Navy Dockyard anlegen. Mir war gar nicht bewusst dass Hamilton sowie die Horeshoe Bay soooooooooooooo... weit weg sind vom Anlegeplatz Seid Ihr auch mit den Taxen bis Hamilton gefahren und wieder zurück?! Oder vielleicht bis zur Horeshoe Bay...nach Hamilton und dann zurück zum Schiff!? Hat das alles gut funktioniert? Gibt es an der Bay und in Hamilton eine bestimmte Stelle wo die Taxen stehen? Sorry für die vielen Fragen...Mit ESTA wollten wir auch noch ein bisschen warten. Wie sieht es eigentlich aus....man muss doch eine Adresse angeben. Das Schiff hat ja keine wirkliche Adresse...oder trägt man dort dann Manhattan Cruise Terminal ein?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Birgit -
oder trägt man dort dann Manhattan Cruise Terminal ein?
Genau, wir tragen immer folgende Adresse ein: Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019
So weit ist es gar nicht bis zur Horseshoe Bay, finde ich. Klar, erst ist es etwas umständlich, mit der Fähre nach Hamilton rüberzufahren......jeder will ja nach Möglichkeit ziemlich früh los.
Aber wenn man erst einmal in Hamilton ist, ist man ganz schnell dort, wo die Busse fahren. Ich denke, Taxen werden auch am Hafen stehen. Ich habe da, ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil wir beim ersten Mal über AIDA zur Horseshoe Bay gefahren sind, einmal mit dem Bus und bei der 3. Reise haben wir eine Pedelec-Tour zum Strand gemacht.LG
Gaby -
Genau, wir tragen immer folgende Adresse ein: Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019
So weit ist es gar nicht bis zur Horseshoe Bay, finde ich. Klar, erst ist es etwas umständlich, mit der Fähre nach Hamilton rüberzufahren......jeder will ja nach Möglichkeit ziemlich früh los.
Aber wenn man erst einmal in Hamilton ist, ist man ganz schnell dort, wo die Busse fahren. Ich denke, Taxen werden auch am Hafen stehen. Ich habe da, ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil wir beim ersten Mal über AIDA zur Horseshoe Bay gefahren sind, einmal mit dem Bus und bei der 3. Reise haben wir eine Pedelec-Tour zum Strand gemacht.Hallo Gaby
vielen Dank für die Info für ESTA und für den Hinweis mit der Fähre das ist natürlich auch eine Möglichkeit!...von der ich vorher noch nichts wusste! Danke!
Habe da auch eine Seite gefunden mit "Fahrplan", die Fähre fährt demnach wohl alle halbe Stunde. Falls jemand Interesse hat:
https://www.bermuda-attractions.com/bermuda_000073.htm
Viele Grüße und allen eine schöne Woche!
Birgit -
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder mit an Bord und freuen uns schon riesig. Habe gerade unsere Sitzplätze im Flieger gebucht (damit es nicht wieder böse Überraschungen gibt mit Sitzplätzen Reihenweise auseinander ) und stöbere seit ein paar Tagen in den Ausflugsangeboten rum. Wir waren 2015 schon mal in NY, damals mit der Diva und haben da den Fahrradausflug gemacht. Der war richtig toll, entspannt und man hat die Highlights besucht. Für den einen Tag damals und das erste Mal NY genau richtig. Diesmal werden wir mal den HoHo Bus versuchen. Wie ich das so hier gelesen habe, tendieren wir in Washington zur AIDA Tour "zu Fuß", mit Taxi und Bahn ist ja fast genauso teuer Aber vielleicht erwischen wir ja auch noch ein Fahrrad, leider war das jetzt schon ausgebucht.
Viele Grüße an alle!
Kerstin -
Hallo alle Zusammen,
wir sind wieder im Lande und hier hat sich ja wieder etwas getan
Die Meerluft war herrlich und mein Highlight war, dass ich selbst kurz "Kapitän" spielen durfte - zwar nicht auf einer AIDA, aber immerhin auf einer Segelyacht mit stolzen 11m LängeDanke für die Infos bezüglich der Fähre ... ich werde mir das mal in Ruhe ansehen
Habt ihr schon Ausflüge gebucht??
lg und ein schönes Wochenende
Niki und Christian -
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder mit an Bord und freuen uns schon riesig.
Viele Grüße an alle!
Kerstin
Hallo und herzlich willkommen -
Hallo Seereisenlady,
ich habe Dir gerade eine PIN geschickt, schau mal rein! Vielleicht hast Du Glück und es klappt noch!
Schönen Abend
Simone -
Hallo @all,
auch wir zwei - Kerstin und Jochen - werden mit auf der Reise sein. Ist ja schon mächtig was los hier.
Da braucht man ja ne Weile um sich alles durchzulesen.Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind auch auf der Reise mit der Luna dabei dieses Jahr.Das ist unsere erste Kreuzfahrt , ist denn hier jemand dabei der die Reise schon mal gemacht hat und kann mir paar Ausflüge nennen die wir unbedingt machen sollten?
Wir wollen eigentlich recht viel ohne Aida unternehmen, vielleicht gib es ja noch paar gute Tipps von euch ?!Liebe Grüße aus Berlin
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind auch auf der Reise mit der Luna dabei dieses Jahr.Das ist unsere erste Kreuzfahrt , ist denn hier jemand dabei der die Reise schon mal gemacht hat und kann mir paar Ausflüge nennen die wir unbedingt machen sollten?
Wir wollen eigentlich recht viel ohne Aida unternehmen, vielleicht gib es ja noch paar gute Tipps von euch ?!Liebe Grüße aus Berlin :abfahrt
Herzlich Willkommen,
Wir machen die Route zum 4. Mal und haben schon einiges geschrieben.
Wenn Ihr etwas stöbert, werden Ihr bestimmt einige Infos finden.
LG
Gaby -
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage zum Thema Auslandsreiseversicherung!
Habt ihr alle eine abgeschlossen bzw. schließt ihr noch eine ab?
Wir werden die Reise mit der VISA-Kreditkarte bezahlen und lt. tel. Auskunft haben wir durch die VISA-Karte ausreichenden Versicherungsschutz!Jetzt bin ich schwer am überlegen ob es sich lohnt trotzdem eine extra Reiseversicherung abzuschließen!?
Wie macht ihr das bzw. habt ihr Erfahrungen mit Arztbesuchen in den USA bzw. auf AIDA
Aja ... nurmehr 70 Tage bis zur Luna
Schönes Wochenende
lg Niki -
wichtig ist die Auslandskrankenversicherung. Im Normalfall zahlt man erst selber und bekommt dann in Deutschland das Geld wieder. Wir hatten letztens den AIDA Komplettversicherungsschutz, da wurde sogar der Arztbesuch au dem Schiff direkt mit der Versicherung abgerechnet. In wie weit die Versicherung der Kreditkarte einspringt, kannst du aus den AGBs entnehmen. Hoffe, das hilft Dir.
Grüße Joe
-
wichtig ist die Auslandskrankenversicherung. Im Normalfall zahlt man erst selber und bekommt dann in Deutschland das Geld wieder. Wir hatten letztens den AIDA Komplettversicherungsschutz, da wurde sogar der Arztbesuch au dem Schiff direkt mit der Versicherung abgerechnet. In wie weit die Versicherung der Kreditkarte einspringt, kannst du aus den AGBs entnehmen. Hoffe, das hilft Dir.
Grüße Joe
Hallo Niki,
Wir mussten tatsächlich auch mal auf der Aida auf Deck 3 den Arzt aufsuchen. Haben über den ADAC eine ganzjährige Auslandskrankenversicherung. Auf den Schiff kam die Rechnung auf das Bordkonto. Extrarechnung haben wir anschliessend zuhause eingereicht und problemlos ersetzt bekommen.@aidaurlauber111
Hallo Gaby, sind immer noch mit New York dran. Wie war die Bezahlung über getyouguide? Wollen nun entweder auf das Empire State Building oder auf das One World Trade. Top of the Rock hatten wir schon, das war gut weil es auch ganz oben ohne Glasscheiben ist, für Fotos sicher besser.Kommt es mir nur so vor oder dauert es dieses Mal länger mit der Kabinenverteilung? Habt ihr Variobucher schon eure Kabinen? Liegt vielleicht daran,dass wir sonst ca. 4 Wochen vor Abreise gebucht haben und dieses Mal schon im Dezember? Es dauert noch soooooo lange. Die 70 Tage kriegen wir auch noch rum.
Liebe Grüsse
Christiane
-