Hallo ihr Lieben,
entschuldigt die fehlende Kapitänsliste letzten Sonntag. Hier seid ihr wieder auf dem neuesten Stand!
Übrigens ist es nun offiziell: Herr Rümmler arbeitet nicht mehr als Kapitän für AIDA Cruises. Das hat Kapitän Kreikemeyer kürzlich auf AIDAstella bestätigt. Dieser bleibt nur noch für wenige Wochen an Bord - wer ihn kurz vor Weihnachten ablösen wird, ist noch unklar. Grundsätzlich nehme ich an, dass Kreikemeyer Stammkapitän der Stella bleibt. Die Frage ist, wer sein Stammkollege wird.Ich bräuchte mal noch das genaue Datum des Aufstiegs von Kapitän Tidow auf AIDAluna. Ich weiß zwar, dass er Anfang November direkt von der Aura auf die Luna in die Karibik geflogen ist, wann das aber genau war, hat mir noch keiner sagen können. ERLEDIGT - siehe unten (Vielen Dank für eure schnelle Hilfe - ihr seid super!), dann ist Kapitän Tidow doch nicht direkt von der Aura auf die Luna gewechselt
Auf AIDAbella verzögert sich derweil noch der Wechsel. Kapitän Ziegler ist bereits seit August an Bord, sollte eigentlich im November in den Urlaub gehen. Da sich jedoch kein Nachfolger fand, wird Ziegler nun noch bis mindestens Anfang Dezember das Kommando haben.
Euch einen schönen Sonntag. Ich freu mich auf eure Infos!
Liebe Grüße,
Felix
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAcara Kapitän Manuel Pannzek (seit 29.10.2016)
Vorgänger: Kapitän Lars Krüger
AIDAvita Kapitän Hanjo Müller (seit 16.09.2016)
Vorgänger: Kapitän Tommy Möller
AIDAaura Kapitän Erik Kirchner (seit 05.11.2016 bis Mitte Januar 2017)
Vorgänger: Kapitän Przemyslaw Kurc
AIDAdiva Kapitän Nikos Nitschai (seit 08.10.2016)
Vorgänger: Kapitän Falk Bleckert
AIDAbella Kapitän Pedro Ziegler (seit 18.08.2016 bis mind. Anfang Dez. 2016)
Vorgänger: Kapitän Henning Ueberall
AIDAluna Kapitän Marc-Dominique Tidow (seit 19.11.2016)
Vorgänger: Kapitän Thomas Mey
AIDAblu Kapitän Dr. Friedhold Hoppert (seit 11.10.2016 bis Mitte Dez. 2016)
Vorgänger: Kapitän Jens Janauscheck
Nachfolger: Kapitän Volker Baumgart (ab Mitte Dez.)
Kapitän Dr. Hoppert geht nach diesem Einsatz in den Ruhestand
AIDAsol Kapitän Sven Gärtner (seit 30.08.2016 bis 04.12.2016)
Vorgänger: Kapitän Przemyslaw Kurc
Nachfolger: Kapitän Przemyslaw Kurc (ab 04.12.)
AIDAmar Kapitän Jörg Miklitza (seit 26.09.2016)
Vorgänger: Kapitän Sven Laudan
AIDAstella Kapitän Daniel Kreikemeyer (seit 06.11.2016 bis Mitte Dezember 2016)
Vorgänger: Kapitän Vincent Cofalka
AIDAprima Kapitän Detlef Harms (seit 17.11.2016 bis Mitte Januar 2017)
Vorgänger: Kapitän Jens Janauscheck
Kapitäne mit speziellen Aufgaben
- Kapitän Vincent Cofalka (Flottenkapitän)
- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)
- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)
- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)
Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung
- Kapitän Claas Cramer (seit 2014 hauptberuflich als Lotse tätig)
hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
violett = noch fehlende Informationen
grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen
______________________________________________________________________________________
AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK
David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Claas Cramer | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Manuel Pannzek | Marc-Dominique Tidow | Henning Ueberall | Pedro Ziegler
rot = zurzeit im Dienst
-> 25 Kapitäne, davon 19 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
_______________________________________________________________________________________
BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/ EINEN KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DAS THEMA "AIDA Kapitäne" .
[color=#000000]BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH GERNE PERSÖNLICH ANSCHREIBEN.
ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN INFORMATIONEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR!