Hallo,
beabsichtigte eine Reise im Februar 2017 (Mitte bis Ende). Nun gerade als Anfänger sollte man eher die näher liegenden Kanaren oder direkt ein Fernziel wie den Orient wählen?
Ist eine Schiffreise Kanaren überhaupt im Februar empfehlenswert, ich meine Temperatur und Seegang bedingt.
Für ein paar Infos wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Saskia
Einsteigertour? Kanaren oder lieber Orient?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo saskia0510,
ich habe bereits beide Touren mit Aida gemacht und kann dir als Anfänger die Orient Tour wärmstens empfehlen. Im Orient ist die Wahrscheinlichkeit auf stärkeren Seegang geringer und es ist wärmer. Falls du dich für diese Tour entscheiden solltest würde ich die Anreise selbst buchen mit Emirates fliegen.
Liebe Grüße
-
Hallo saskia0510,
ich habe bereits beide Touren mit Aida gemacht und kann dir als Anfänger die Orient Tour wärmstens empfehlen. Im Orient ist die Wahrscheinlichkeit auf stärkeren Seegang geringer und es ist wärmer. Falls du dich für diese Tour entscheiden solltest würde ich die Anreise selbst buchen mit Emirates fliegen.
Liebe Grüße
Bin da wegen der Flugzeiten/Flugdauer und gerade des Wetters wegen hin- und hergerissen.
-
Hallo Saskia,
zu deiner geplanten Reisezeit würde ich einem Einsteiger immer die Orient- Tour vor den Kanaren empfehlen.
Zu der Zeit können die Kanaren mitunter schon ein bisschen unruhig sein, der Orient dagegen ist glatt wie ein Spiegel.Wünsche dir eine gute Entscheidung und danach eine schöne Reise.
Liebe Grüße
Engelchen1 -
Hallo Saskia,
zu deiner geplanten Reisezeit würde ich einem Einsteiger immer die Orient- Tour vor den Kanaren empfehlen.
Zu der Zeit können die Kanaren mitunter schon ein bisschen unruhig sein, der Orient dagegen ist glatt wie ein Spiegel.Wünsche dir eine gute Entscheidung und danach eine schöne Reise.
Liebe Grüße
Engelchen1Ok, das hört sich plausibel an. Bin mir da eh nicht so sicher, wie seetauglich meine Frau und ich so sind. Aber wir wollen es auf jeden Fall mal testen.
-
Hallo Saskia!
Ich habe die Orient-Tour bereits allein unternommen, sie ist traumhaft schön. Und auch ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
Was deine Bedenken hinsichtlich An-/Abreise betrifft, gebe ich dir recht. Auch ich habe damals alles über AIDA gebucht. Damals im Februar 2012 hatten wir einen strengen Winter und ich wollte nicht riskieren, aufgrund von eigenorganisierter An- und Abreise womöglich das Schiff zu verpassen. Gerade, wenn man allein unterwegs ist, gibt das "Rundum-Sorglos-Paket" doch eine gewisse Beruhigung.
Wenn du magst und dir mal paar Eindrücke von dieser traumhaften Reise holen möchtest, schau gern in der AIDA-Weblounge mal in mein Profil. Dort findest du meine ausführlichen Berichte über diese Tour.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich bin auch für Orient, die Reise ist Allerdings besteht bei dieser Reise die Gefahr, dass der Aida Virus zuschlägt....der sucht sich meistens solche Ziele bei Anfängern aus mich hat er damals in der Karibik erwischt
-
Ich bin auch für Orient, die Reise ist Allerdings besteht bei dieser Reise die Gefahr, dass der Aida Virus zuschlägt....der sucht sich meistens solche Ziele bei Anfängern aus mich hat er damals in der Karibik erwischt
...das wäre bestimmt nicht der schlimmste Virus
-
...auf alle Fälle ORIENT,aus den genannten Gründen
-
Zu den Kanaren kann ich nichts sagen, aber Orient ist hoch interessant. Und lass dir keinesfalls ein überteuertes Anreisepaket aufschwatzen - paar Tage früher hin und in Dubai/Abu Dhabi selbst umschauen.
-
...auf alle Fälle ORIENT,aus den genannten Gründen
....und den VIRUS bekommt man so gut wie nicht geheilt
-
Entspannte Anreise ein bis zwei Tage vorher mit Emirates.
Taxifahren ist günstig dort.
Die An- und Abreise mit Aida würde ich nicht empfehlen. Ist sehr stressig und viel zu teuer.
Kanaren um diese Jahreszeit zu kalt und meist unruhige See.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
....und den VIRUS bekommt man so gut wie nicht geheilt
...ist ein sehr teurer Virus und er befällt immer mehr Menschen
-
Entspannte Anreise ein bis zwei Tage vorher mit Emirates.
Taxifahren ist günstig dort.
Die An- und Abreise mit Aida würde ich nicht empfehlen. Ist sehr stressig und viel zu teuer.
Kanaren um diese Jahreszeit zu kalt und meist unruhige See.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Das sehe ich auch so. Emirates mit A380, das ist billiger und besser als mit Aida. Wir sind dieses Jahr Anfang März direkt und non stop von MUC geflogen, alles war
-
also ich habe auch schon beide Kreuzfahrten gemacht, beide im Januar und die Kanarentour hat mir viel besser gefallen als die Orientour.
Dubai würde ich nur noch ohne Kreuzfahrt machen und bei der Orienttour kam bei mir gar kein Kreuzfahrt feeling aufLG
Jo -
Hallo,
als Einsteigerseetörn würde ich die Kanaren bzw.den sehr interessanten Seetörn "Kanaren,Portugal,Spanien" empfehlen,da kann man auch gleich feststellen ob man "seefest" ist (als Alternative die Karibik)
Orient (Fernziel ) ist aber von der Flugzeit auch nicht sehr viel länger als zu den Kanaren
Kanaren und Orient kann man auch schlecht vergleichen (sind völlig unterschiedliche Routen)
Nach Dubai wäre 1 Woche Städtetour die bessere Variante
Die Sandstürme oder eine schlechte/diesige Sicht in Dubai können aber auch die Urlaubsfreude erheblich trüben
Endlich mal wieder ein sehr diskussionsfreudiges Thema
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Saskia,
ich würde Dir als Einsteiger auch eher den Orient empfehlen, einfach aus den oben genannten Gründen.
Kanaren kenne ich nur von Landurlauben, sind wunderschön, aber im Februar sind die Temperaturen schon noch frisch, es geht dort immer Wind, auch im Sommer, da ist das aber angenehmer.
Die Orienttour ist da wettertechnisch schon angenehmer, auch die See. wir hatten im Februar da echt Ententeich...
Zu den Flügen hast Du ja schon gute Tipps bekommen, davon würde ich die Reise aber nicht abhängig machen. -
wenn ich damals als Einsteiger die Orientour gemacht hätte währe ich wahrscheinlich nie mehr auf ein Aida-Schiff gegangen aber ich hatte als Einsteigertour Hamburg als Abfahrthafen und da war das Hochgefühl fast nicht mehr auszuhalten und bei der Auslaufmusik sind mir die Tränen gekommen.
die Orienttour ist für mich keine Kreuzfahrt und es ist 0 KF-Stimmung aufgekommen -
Würde aufgrund des Wetters auch den Orient vorschlagen.
Bei der Anreise einfach mal schauen wie viel teurer AIDA ist.
Bei uns waren es 230,- € / Person.
Da kann mal entspannt Emirates selbst buchen und einen Tag vorher anreisen.
Viel Spaß Euch. -
Wir waren als Einsteigertour im Februar auf den Kanaren. Da haben wir auch am Ende der Tour direkt ein schönen Sturm inkl Routenänderung mitgenommen. Die Tour fanden wir so schön das wir die ein Jahr später wiederholt hatten.
-