Hallo
gestern gebucht
für mich (31) ist es die 8. Tour und die 2. mit AIDAprima nach der Fan-/Kurztour Ende April, für meine Schwester (24) wird es die 3. Tour und die erste mit AIDAprima.
Hallo
gestern gebucht
für mich (31) ist es die 8. Tour und die 2. mit AIDAprima nach der Fan-/Kurztour Ende April, für meine Schwester (24) wird es die 3. Tour und die erste mit AIDAprima.
Wir sind jetzt auch mit dabei. Hab schon ein bisschen Panik, wird so viel Negatives geschrieben. Aber dafür haben dann meine Kiddis hoffentlich ihren Spaß.
Hallo,
nicht verrückt machen lassen was andere schreiben, selber ein Bild machen
die Prima ist zwar gewöhnungsbedürtig auf grund ihrer größe aber echt toll
Ich freue mich schon auf die Tour und bin natürlich auch schon gespannt was meine Schwester zu dem Schiff sagt
vielleicht fahre ich Weihnachten nochmals mit der Prima die Kanarenroute
Ja, Weihnachten ist auch schon länger ein Wunsch von mir. Am liebsten aber erst ab dem 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag und dann aber über Silvester .
Heiligabend kann ich es noch zuhause aushalten.
Weihnachten war ich schon zwei mal, und war echt toll
Silvester möchte ich auch mal, aber da ist es preislich noch etwas aber irgendwann wird das schon passen
Also bei uns spätestens wenn die Kinder nicht mehr mit wollen
Wir und unser 9 jähriger Sohn fahren das 3. Mal mit der Prima.
Heute sind die Flugzeiten ersichtlich:
Abflug 29.07. von München um 10:00 Uhr -> Landung in Hamburg 11:20 Uhr
Rückflug 05.08. von Hamburg um 16:00 Uhr -> Landung in München 17:20 Uhr
Finde die Flugzeiten ganz okay
Hier ist ja ausgesprochen wenig los. Nur noch 43 Tage.
Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Habe hier im Forum auch individuelle Ausflüglererfahrungen (London) gefunden, bei denen mit der Bahn gefahren wurde. Bin selbst doch sehr unsicher, ob das wirklich funktioniert. Also nochmal wie letztes Jahr gefühlte 6 - 8 Stunden im Bus sitzen, habe ich echt keine Lust. Traue mir aber einen selbst organisierten Ausflug nicht zu, wir möchten ja dem Schiff nicht unbedingt zuwinken . Wir waren vom Londonausflug so verschreckt, dass wir für Paris garnichts gebucht hatten!
Bleibt sonst nur die Alternative an Bord bleiben, obwohl das auch wieder schade ist.
Erst einmal ein freundliches Hallo in die überschaubare Runde!
Mein Mann und ich sind auch dabei. Ich habe letzten Freitag gebucht, Montag war die Zuteilung da. Die Route sind wir schon mit der Mar gefahren, auf der Prima sind wir das erste Mal. Ich bin sehr neugierig, wie es uns auf dem großen Schiff gefällt!
@Nati2101: Ich kann es sehr gut verstehen, dass du keine Lust hast, so lange im Bus zu sitzen! Ich war auch über AIDA in London. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, um einen Eindruck von London zu bekommen, brauche es aber nicht nochmal!
Also an Bord bleiben brauchst du definitiv nicht, selbst wenn du nicht nach London oder Paris aufbrichst. Das wäre wirklich schade!
Ich mag dich ein wenig ermutigen, es doch mal auf eigene Faust zu versuchen, einen Ausflug zu machen. Es muss ja nicht gleich London oder Paris sein! Hier im Forum findet man genug Anregungen und Hilfe. Versuche es erstmal mit einer kleinen Tour. Zum Beispiel von Zeebrugge nach Brugge. Mit der Straßenbahn nach Blankenberge und dann weiter mit dem Zug (Ja, Bus geht auch, aber der ist extrem voll!). Du brauchst auch keine Angst zu haben, das Schiff zu verpassen, wenn du genug zeitlichen Puffer hast!
Liebe Grüße
Hallo powerhoch3, herzlich willkommen. Wir werden einfach sehen. Habe noch im Internet eine informative Seite gefunden, bei der sehr viele Infos zu jedem Hafen angegeben sind. So muss ich nicht stundenlang im Forum suchen.
Wir hatten Vario gebucht, habe ich total vergessen, erst als du von deiner Zuteilung geschrieben hast, fiel es mir ein, mal bei MyAida zu schauen (außer den noch üblichen Kram zum ausfüllen und buchen). Freue mich, haben eine schöne Kabine zugeteilt bekommen. Bis auf die elektrischen Türen ist die wunderschön groß. Hat schon jemand aus dem Forum aussagekräftige Fotos eingestellt. Wir sind schon gespannt
So jetzt möchte ich mich auch einmal hier melden.
Wir sind Aida-Wiederholungstäter, nur hier waren wir bisher noch nicht mit dabei.
Wir freuen uns schon sehr auf unsere 2. Aida-Reise
Fährt jemand zufällig mit in diesem Zeitraum???
Viele Grüße aus Thüringen
Hallo,
schau mal hier:
29.07.2017 - 05.08.2017
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern und eine schöne Aida Reise wünsche ich euch.
Hier ist ja ausgesprochen wenig los. Nur noch 43 Tage.
Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Habe hier im Forum auch individuelle Ausflüglererfahrungen (London) gefunden, bei denen mit der Bahn gefahren wurde. Bin selbst doch sehr unsicher, ob das wirklich funktioniert. Also nochmal wie letztes Jahr gefühlte 6 - 8 Stunden im Bus sitzen, habe ich echt keine Lust. Traue mir aber einen selbst organisierten Ausflug nicht zu, wir möchten ja dem Schiff nicht unbedingt zuwinken . Wir waren vom Londonausflug so verschreckt, dass wir für Paris garnichts gebucht hatten!
Bleibt sonst nur die Alternative an Bord bleiben, obwohl das auch wieder schade ist.
Wir sind auch zum ersten Mal mit bei dieser Tour.
Ausflüge werde ich keine buchen. Wir haben weder Lust, 4 Stunden Bus-Tour nach London oder Paris abzusitzen, um die Städte dann für kurze Zeit zu sehen.
Alternativprogramm bei uns:
- Southampton: Salisbury und Stonehenge
- Le Havre: Honfleur
- Zeebrügge: Trip nach Brügge (wie powerhoch3 schon erwähnte)
- Rotterdamm: Entweder die Stadt oder Amsterdam (auch per ÖPNV)
Klar, man muss sich selbst kümmern, aber man bekommt hier schön geholfen und die Ersparnis lohnt sich allemal
also wir haben in jedem Hafen Ausflüge gebucht
für den 2. Seetag von Rotterdam nach Hamburg haben wir dann das Organic Day Spa zur Erholung/Entspannung gebucht
Leute, es sind nur noch 12 Tage
Leute, es sind nur noch 12 Tage
oh ja *freu freu*
und heute sind die Reiseunterlagen im Briefkasten gelandet ☺️
Unsere waren sogar schon letzte Woche da. Ich bin ja mal so gespannt, wie es wird auf der Prima. Hab aber auch jede Nachricht zu den Erfahrungsberichten gelesen. Und sogar ein megalanges Video gesehen.