Das ist ja ein lustiges Kerlchen. Hab ich gar nicht mitbekommen............. *lach*
Piloten der Lufthansa streiken
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Lufthansa-Vorstand Carsten Spohr hat heute morgen bereits klar gestellt, dass man kein neues Angebot vorlegen wird. Er sieht – grob formuliert – bei einem Entgegenkommen keine Chancen auf zukünftiges Wachstum bei Lufthansa. Dafür nimmt er weitere Streiks in Kauf, Zitat:
"Lieber ein paar Tage ohne Lufthansa als irgendwann ganz ohne Lufthansa." (Carsten Spohr)
Wenn es so weiter geht, wird beides eintreten.
Wir sind in der Woche vor den Weihnachtstagen auf LH nach MIA gebucht und ich ärgere mich darüber, nicht doch auf Air Berlin gesetzt zu haben. Die waren zum Zeitpunkt der Buchung aber auch entsprechend negativ in der Presse … was man macht, macht man falsch.
Gruß,
Dennis. -
Habe mal bei Emirates geguckt.................. DUS - Orlando................ oder Fort Lauderdale
-
Lufthansa-Vorstand Carsten Spohr hat heute morgen bereits klar gestellt, dass man kein neues Angebot vorlegen wird. Er sieht – grob formuliert – bei einem Entgegenkommen keine Chancen auf zukünftiges Wachstum bei Lufthansa. Dafür nimmt er weitere Streiks in Kauf, Zitat:
"Lieber ein paar Tage ohne Lufthansa als irgendwann ganz ohne Lufthansa." (Carsten Spohr)
Wenn es so weiter geht, wird beides eintreten.
Dann hätten die Piloten sich ja durch ihren eigenen Streik selbst entlassen. Ironie des Schicksals
Und wenn die Piloten jetzt mal wieder aufhören zu streiken dann kommt, wie in den letzten Jahren auch, das Kabinenpersonal und fängt an zu streiken. Usw.
Georg
-
Das ist ja ein lustiges Kerlchen. Hab ich gar nicht mitbekommen............. *lach*
Ja das ist er, aber meiner Meinung nach zu 100 % berechnend. Das ist alles kostenlose Werbung.
Er hatte auch mal vor gehabt eine Flieger mit Stehplätzen zu machenGeorg
-
Für LH ist es noch schwieriger, wenn die Streiks nicht am Stück, sondern immer wieder kurzfristig eingestreut werden. D.h., dass es nach jedem Streik zusätzliche Zeit benötigt, bis alle Flugzeugumläufe angepasst sind.
Ich habe für beide Seiten Verständnis, wenn auch nicht mit gleicher Gewichtung. Allerdings habe ich null Verständnis, wenn eine Seite eine vorgeschlagene Schlichtung ablehnt. Letztlich kommt es doch irgendwann dazu.
Bis dahin gibt es ausschließlich Verlierer: LH ( Umsatzeinbußen und Image), Cockpit ( Plünderung der Streikkassen und Image), sowie die aktuell betroffenen Kunden und auch die, die planen mit LH zu fliegen.
-
Wir fliegen am Samstag ab Köln mit Eurowings in die DomRep. und dann mit der Diva die Karibik erleben.
Bis jetzt steht auf der Eurowings-Website, dass der Streik KEINE Auswirkungen auf Eurowings hat - ich hoffe, das bleibt auch so !Allerdings geht mir das Streik-Thema mächtig auf die Nerven.
Privat buche ich keine LH mehr !VG
Martina
-
Samstag gehts weiter, die überbezahlten Busfahrer gönnen sich ein freies Wochenende
-
Aufgrund der ständigen Streiks bei Lufthansa und nun auch EW kann man beide eigentlich nicht mehr buchen, wenn man pünktlich ankommen will bzw. muss.
-
So, und Samstag wird nun auch noch munter weitergestreikt: alle Langstreckenflüge ab Deutschland!
-
CONDOR fliegt
-
So, und Samstag wird nun auch noch munter weitergestreikt: alle Langstreckenflüge ab Deutschland!
Hallo,
die Lufthansa hat sich in den letzten Jahren wirklich zu einer sehr unberechenbaren/unverläßlichen Fluggesellschaft entwickelt
Piloten sind doch eine sehr gemeine/egoistische Berufsgruppe (hätte ich früher nicht gedacht)
Es gab bei TUIfly ja auch schon spektakuläre Aktionen der Piloten zum Nachteil der Fluggäste
Ich stelle mir gerade die Auswirkung für Deutschland und die Aufregung der deutschen Bevölkerung und der Politiker vor ,wenn die Mitarbeiter in deutschen Kraftwerken streiken und alle Kraftwerke abstellen (natürlich zu Zeiten, wenn die Sonne nicht scheint und auch kein Wind weht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das interessiert die Leute erst dann wenn sie selbst betroffen sind.
Die Erzieherinnen haben mehrere Wochen am Stück gestreikt.
-
Kurt,
dass mit den Kraftwerken wäre schon schlimm, aber stell Dir mal vor, die Aida Crews würden alle streiken, das wäre der Weltuntergang
-
Kurt,
dass mit den Kraftwerken wäre schon schlimm, aber stell Dir mal vor, die Aida Crews würden alle streiken, das wäre der Weltuntergang
den Weltuntergang könnte man aber noch mit den TUIdampfern,COSTAdampfern,MSCdampfern usw. in letzter Minute verhindern
-
CONDOR fliegt
Condor gehört schon seit Jahren nicht mehr zu Lufthansa.
Am Ende gründet Carnival noch eine eigene Fluggesellschaft...
-
Wir wurden von AIDA am 22.12. auf Lusthansa nach Miami gebucht und ich hoffe echt, dass sie bis dahin nicht mehr streiken
-
Wir wurden von AIDA am 22.12. auf Lusthansa nach Miami
"Lusthansa" ? So kann man diese Flug-Sparte aber wirklich bald nennen
Aber ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird mit Euren Flug. -
Wer sich mal ein Bild über den gesamten Hintergrund der Differenzen zwischen VC und Lufthansa machen möchte, dem sei dieses Interview ans Herz gelegt:
http://www.airliners.de/luftfahrt-tari…t-flasche/40134
Das zeigt deutlich, wie komplex die Situation eigentlich ist. Leider erkennen das viele Medien nicht und betreiben die gewohnte "Hau-drauf"-Berichterstattung.
Ich persönlich setze die Hoffnung darin, dass es auch für die VC keinen Sinn machen würde, jetzt u.U. wochenlang "am Stück" zu streiken, denn am Ende stellen sich alle Beteiligten (inkl. Kunden) darauf ein und der Streik als Druckmittel verliert kräftig an Stärke.
Gruß,
Dennis. -
Da musste ich wirklich mal herzlich lachen: In diesem Bericht (http://www.aero.de/news-25500/Luf…Ende-offen.html) sagt VC-Sprecher Jörg Handwerg wie folgt (Zitat):
"Die VC-Piloten seien auch während des Streiks in den Flughafen-Terminals unterwegs, um insbesondere zum hochbelasteten Bodenpersonal Kontakt zu halten, sagte der Sprecher auf Kritik, dass keine sichtbaren Streikposten zu finden seien. Die Piloten träten aber nicht mehr in Uniform auf, weil sie in der Vergangenheit schnell von Dritten ausgegrenzt und abgekanzelt worden seien."
Da tritt man insbesondere durch den Streik am Samstag nun auch den Privatreisenden ordentlich auf die Füße, hat aber nicht den Mumm in den Knochen sich eventuellen Diskussionen vor Ort zu stellen und "beschwert" sich quasi über eine Ausgrenzung durch Dritte. Ich habe schon wieder Nackenschmerzen vom Kopfschütteln…
Gruß,
Dennis. -