...die verärgern jeden Tag 100000 Fluggäste, wir buchen nicht mehr LH, wenn das nur 90% der betroffenen Pax machen ist der Schaden sehr groß.
Piloten der Lufthansa streiken
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Selbst der Chef der Lufthansa wollte auf die Konkurrenz ausweichen wegen des Streiks:
http://www.focus.de/finanzen/video…id_6252630.html
War aber auch schon Bahnstreik so. Da ist der Gewerkschaftsboss halt auf Kosten der Gewerkschaft geflogen. Zahlte er ja nicht selber, sondern die Mitglieder über ihre Beiträge.
Der Kunde ist in dem "Spiel" halt die unwichtigste Person. Wenn der allerdings die Konsequenzen zieht und zur Konkurrenz wechselt, ist das Geschrei groß.
Und jeder der mit Kunden zu tun hat, sollte wissen, das es nahezu unmöglich ist, einen einmal abgewanderten Kunden wieder zurück zu gewinnen.
-
Selbst der Chef der Lufthansa wollte auf die Konkurrenz ausweichen wegen des Streiks:
Also da kriegt man doch sooo einen Hals, den hätten sie mal lieber in die Bahn setzen sollen, wie viele andere das auch mussten!
Und so schlimm wird ja wohl Air Berlin nicht gewesen sein, vielleicht bekam er noch Logenplatz -
Condor gehört schon seit Jahren nicht mehr zu Lufthansa.
Am Ende gründet Carnival noch eine eigene Fluggesellschaft...
das weiß ich auch das Condor nicht zu Lufthansa gehört. Darum freut es mich das die fliegen.
Wo sind den jetzt eigentlich die ganzen CONDOR Hasser⁉️
Vermisse die Kommentare.
Sorry,musste ich mal loswerden -
Fliegen die Leute eigentlich auch nicht mehr über z.B. französischen Luftraum, wenn die Fluglotsen mal gestreikt haben?
-
Wir wurden von AIDA am 22.12. auf Lusthansa nach Miami gebucht und ich hoffe echt, dass sie bis dahin nicht mehr streiken
Keine Panik. Wir waren 2015 auch vom Lufthansastreik betroffen, hatten aber das An- und Abreisepaket von AIDA gebucht. Ursprünglich ging es von MIA nach MUC. Durch den Streik fiel das ins Wasser.
AIDA hat es aber geschafft, eine Lufthansa-747 aus FRA zu bekommen. Da wurden alle AIDA-Passagiere, die an dem Tag nach/von Miami fliegen sollten, umgebucht. Die Sitzplatzreservierung für den Flug nach MUC und die Fahrkarte von FRA nach Freising wurden zurückerstattet.
Ihr kommt schon irgendwie nach Miami - da kümmert sich AIDA schon darum.
-
Hansens haben ein neues Angebot auf den Tisch gelegt: http://www.aero.de/news-25504/Luf…s-Angebot3.html
Gruß,
Dennis. -
Hansens haben ein neues Angebot auf den Tisch gelegt: http://www.aero.de/news-25504/Luf…s-Angebot3.html
Gruß,
Dennis.Hallo.
das neue Angebot wurde von der "VC" aber auch schon abgelehnt
Die gute Nachricht:
Am Sonntag wollen die Piloten nicht streiken (was am Montag passiert,das hat aber noch keiner gesagt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Fliegt noch jemand mit der Lufthansa am 01.12.2016 ab München nach Miami?
-
Morgen wird wieder Kurzstrecke, Mittwoch Kurz- und Langstrecke bestreikt.
Im TV haben sie gesagt, jeder Streiktag kann bis zu 20 Millionen kosten..................
Nun denn...........
Mir tut jeder Fluggast leid........
-
Ja, mir tun auch die Fluggäste leid..
Der Hintergrund dieser Aktionen sind wohl, den Druck auf Lohnerhöhungen zu steigern, aber da es sehr viele Menschen trifft, die nicht von A nach B kommen und die Streikerei immer häufiger vorkommt!??
Wie heißt es so schön: Wer eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
Das schlimme daran... kommt es zum Äußersten, sind wieder die "Kleinsten" betroffen!!
Verantwortliche werden in den seltensten Fällen zur Rechenschaft gezogen!! -
Ich frag mich auch ob die LH den Verstand verloren hat............
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Aber gut, was weiß ich schon........
-
Ja, das Hintergrundwissen fehlt uns denke ich schon auch.
Einen Teil weit verstehe ich schon auch, wenn man hört, was Manager... verdienen, das ausführende Personal wird kürzer gehalten. Natürlich sind Piloten sicher nicht schlecht bezahlt...
Wiegesagt, ob das alles aber der richtige Weg ist!?...
Der Kunde, den es betrifft kann nichts dafür, ist aber der am meisten " Gestrafte!!"
Alle Beteiligten sollten halt auch mal weiter denken, das Kunden, nicht unbedingt von ihnen abhängig sind.... Die Konkurrenz schläft nicht.... -
Ist es aber nicht so, dass auf den innerdeutschen Flügen die Lufthansa nicht irgendwie das Monopol hat?
Ich glaube ich habe da flugtechnisch noch keine andere Alternative gefunden!
Vielleicht sollten da mal die anderen Fluglinien ansetzen und das mit anbieten.
Irgendwie reicht es nun doch mal -
Innerdeutsch fliegen doch genug Airlines.
Ich frag mich auch ob die LH den Verstand verloren hat............
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Aber gut, was weiß ich schon........
Warum denn nur die LH? Für mich sind die Piloten auch Schuld, lehnen sie doch jedes Angebot ab und auch die Schlichtung wenn ich mich recht erinnere.
-
Innerdeutsch fliegen doch genug Airlines.
Warum denn nur die LH? Für mich sind die Piloten auch Schuld, lehnen sie doch jedes Angebot ab und auch die Schlichtung wenn ich mich recht erinnere.
Die innerdeutschen (Flug-)Alternativen sind rar gesät und werden in Zukunft nicht besser:
- Eurowings: Ebenfalls streik-gebeutelt und LH-Gruppe
- Air Berlin: Finanziell angeschlagen und wird vermutlich zukünftig einen Großteil der innerdeutschen Verbindungen an die LH-Gruppe abtreten
- Lufthansa Cityline / Regional: Ganz kompliziert, denn einige Flieger aus deren Flotten werden von Piloten geflogen, die gemäß Konzerntarifvertrag bezahlt werden und derzeit streiken…
Ich finde es verkehrt, einfach den Piloten die Hauptschuld in die Schuhe zu schieben. Ich habe mich in letzter Zeit interessehalber durch viele Foren gewühlt, in denen Vielflieger, Piloten usw. angeregt dazu diskutieren. Dort kommen interessante Dinge auf den Tisch hinsichtlich des Verhalten der Lufthansa den Piloten gegenüber. So war man sich in den letzten Gesprächen wohl schon mehrfach einig, die Vertragsentwürfe wurden jedoch immer kurzfristig vom LH-Management wieder zurückgezogen. Im letzten Jahr war LH der Meinung, man müsse alle Themen einzeln besprechen und nicht als Gesamtlösung (LH hatte dazu den letzten Streik gerichtlich untersagen lassen), heute ist LH der Meinung man müsse eine Gesamtlösung finden und könne nicht alles einzeln besprechen. Das Angebot der LH vom letzten Freitag entsprach 1:1 einem Angebot aus September, welches damals seitens der VC abgelehnt wurde – mit der Begründung, dass die angebotenen Mehrleistungen hintenrum durch Kompensationen bei anderen Leistungen wieder eingespart werden sollten.
Rein medial wird das ganze Thema immer nur massenkompatibel und schlagzeilentauglich durchgepeitscht. Aber eine Headline wie "Piloten lehnen neues Angebot ab" zeigt eben nur die halbe Wahrheit.
Ganz grundsätzlich finde ich das Ausmaß dieses Streiks dennoch unverhältnismäßig und sehe die "Schuld" einfach in der Verbohrtheit beider Parteien.
Gruß,
Dennis. -
@ Powermac........endlich jemand, der nicht nur die Headline liest!
Ja, die Piloten sind Schuld an den Ausfällen der Flüge. Sie sind aber nicht alleine Schuld am Grund für die Streiks.
Es ist der Vorstand der LH, der es verschlafen hat rechtzeitig auf die BilligcRrier zu reagieren. Jetzt wird eine eigene Sparte auf den Markt geworfen die doch einige Startschwierigkeiten hat/hatte nicht nur im Flugbereich.
Und das ist nur eine von etlichen Baustellen. Es geht hier nicht ausschließlich um das Einkommen, ist aber ein medienwirksamer Aufhänger.
Ein Vorstand/CEO, der es nicht schafft innerhalb von nahezu 5 Jahren einen Konsens herbeizuführen, ist meiner Meinung nach fehl am Platz. In einem anderen Dax notierten Unternehmen wäre er sicherlich nicht mehr auf dieser Position.Marie
Ich kann die Passagiere voll und ganz verstehen.
Einige hier getätigte Äußerungen sind mit aber zu "platt". -
Und was bitte hätte der Vorstand von LH machen sollen ?????
Der Streit geht seid 4 Jahren, weil LH die Gehaltskosten zu hoch sind
Wie viele Fliegen nicht mehr LH weil andere billiger sind
Schreibt doch mal wie hoch die Forderungen von VC in
Euro sind, neben der Alterssicherung
Einfach den Betrag in Euro im Jahr für einen Kapitän ,
Nur um mal so einen Betrag für die Diskussion zu haben -
Das Thema ist viel zu komplex, als das man es hier ausdiskutieren könnte.
Marie -
Mai 2012–April 2013 5,2%
Mai 2013–April 2014 4,6%
Mai 2014–April 2015 2,7%
Mai 2015–April 2016 3,1%
Mai 2016–April 2017 2,7%Der Durchschnitt beträgt 3,66%
Das wären 19,66%
Durchschnittlicher Verdienst laut schneller Google-Suche wohl so um die 140.000 Euro.
Aber den Piloten geht es hauptsächlich um andere Dinge glaube ich.
-