Irgendwo muss das Geld ja her kommen. Und wenn die einen Angestellten durch so einen Streik mal eben ein Jahresgehalte des Bodenpersonals on top bekämen, dann wäre ich als Bodenpersonal auch etwas in Sorge und auch ungehalten.
Piloten der Lufthansa streiken
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hansens haben mal wieder ein neues Angebot gemacht (Quelle: http://www.airliners.de/lufthansa-pilo…g-cockpit/40151).
Zitat: "Auf den ersten Blick seien dazu noch Fragen offen, sagte ein VC-Sprecher. Zunächst müsse der Vorschlag genauer geprüft werden. "Wir wissen noch nicht einmal, ob wir es als Angebot werten können."
Wird bestimmt wieder abgelehnt, Begründung: Es handelt sich nicht um ein Angebot. Außerdem hat sich einer am Briefpapier geschnitten. Unverschämtheit.Gruß,
Dennis. -
Bloß wie könnte ich dieses Recht nutzen? Geht leider in der Praxis nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob hier eine Nachhilfestunde in Richtung Streikrecht gewünscht wird? Als Grundlage des kollektiven Arbeitsrechts ermöglicht das historisch umstrittene Grundrecht der Koalitionsfreiheit, Arbeitnehmern und Arbeitgebern sich in Gewerkschaften oder Arbeitgeberverbänden zusammenzuschließen. Somit können unter anderem Arbeitskämpfe geführt, Tarifautonomie ausgehandelt und Arbeitsbedingungen verändert werden.
GaK S+S
-
Und wie soll ich das umsetzen? Mein Chef zeigt mir doch einen Vogel.
Gerne per PN, sonst ist das hier zu sehr OT. -
@Enigma1902
Du musst Dich halt in einer Gewerkschaft oder in einem Verband organisieren.
Nicht einfach zum Chef gehen und dann fordern, das wird nicht's -
Und was soll die Gewerkschaft dann für mich aushandeln? Es gibt ja nichts, dass für meinen Arbeitgeber bindend wäre.
-
Und was soll die Gewerkschaft dann für mich aushandeln? Es gibt ja nichts, dass für meinen Arbeitgeber bindend wäre.
Wenn du keinen Tarifvertrag hast, dann wird es wohl so sein. Von denen, die dich nicht kennen, kann keiner wissen wo du arbeitest. Also Gewerkschaft gründen, Tarifvertrag aushandeln und schon ist der Status Quo hergestellt. Aber darum geht es doch gar nicht, oder? Es geht hier um Lufthansa Piloten, die eine Gewerkschaft und einen Tarifvertrag besitzen.
GaK S+S
-
Hallo,
war schon sehr interessant zu sehen als sich das Bodenpersonal der Lufthansa mit entsprechenden Schildern in der Hand gegen die Piloten der Lufthansa versammelt hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich hätte heute dienstlich nach Brussel sollen aber das ging nicht weil mein Rückflug gestrichen wurde und auch alle anderen Verbindungen von Brüssel nach Deutschland entweder gestrichen oder ausgebucht waren. Zug fahren nach München macht für eine eintägige Reise keinen Sinn und ausser LH fliegt da nix, weil Sabena schon vor Jahren in Brussels airlines eingegangen ist , diese wiederum zu Star alliance dazugekommen ist und jetzt keine Flüge nach München anbietet. Danke liebe LH Piloten
Streikrecht schön und gut aber mittlerweile habe ich Null Verständnis. Der Aktienkurs bricht ein, darauf hin wird der Konzern reagieren müssen und da sind auch die Pilotenstellen nicht mehr sicher. Ich erwarte dass in nicht allzulanger Zukunft viele von denen, die jetzt streiken entweder sehr viel Zeit weil arbeitslos haben werden oder sehr wenig Geld, weil sie nur noch bei schlechter bezahlten Billigairlines anheuern können. Das Bodenpersonal hat es wesentlich besser begriffen dass dieser jahrelange Streik allen schaden kann.....
-
Streikrecht schön und gut aber mittlerweile habe ich Null Verständnis. Der Aktienkurs bricht ein, darauf hin wird der Konzern reagieren müssen und da sind auch die Pilotenstellen nicht mehr sicher. Ich erwarte dass in nicht allzulanger Zukunft viele von denen, die jetzt streiken entweder sehr viel Zeit weil arbeitslos haben werden oder sehr wenig Geld, weil sie nur noch bei schlechter bezahlten Billigairlines anheuern können
Trotz aller über Jahrzehnte und mittlerweile Jahrhunderte schwer erlangter Rechte im Mitarbeiter- und Streikrecht (was ich grundsätzlich begrüße) habe ich mittlerweile auch nur noch Null Verständnis für das Verhalten!
Die Rechnung bezahlt das Bodenpersonal, bzw die Cabincrew!
Lufthansa hat ca. 120.000 Beschäftigte.
Davon sind ca 5000 Piloten.
Wir reden also über noch nicht einmal 5% der Beschäftigten!
Und das sind die TOP-Verdiener mit den besten Sozialleistungen im Konzern und in der gesamten (!) Branche!Und nun noch mehr Forderungen?
Die Piloten nutzen ihre Lobby einfach nur aus.
Und das gnadenlos!Aber je mehr den Piloten zugestanden wird umso mehr wird doch beim "Fußvolk "(also Ground- und Cabin) eingespart, outgesourced etc.
Ich habe daher Verständnis für die über 90% der Lufthansabeschäftigten, die einfach nur einen sicheren Job für sich und ein sicheres Einkommen für ihre Familien möchten!
Ich hoffe, dass auch die "heiligen" Piloten mal erkennen, dass wenn das Groundpersonal "ihren" Flieger nicht betankt sie dann keine einzige Meile fliegen!!!
Und ein Pilot der nicht fliegt, den braucht man nicht!
Ist wie ein Arzt, der keinem helfen möchte.VG docsauerland
-
War doch bei der Bahn genauso: Die Lokführer bekamen mehr Geld. Dafür wurde der Personalbestand anschließend durch Entlassungen verringert. Schöne Solidarität der Gwerkschaften.
Muss ich nicht verstehen.
-
Habe ich gerade auf Facebook gefunden:
https://www.facebook.com/herbert.hohn.9…450841108267114
Der das gepostet hat, ist Pilot bei LH und mir persönlich bekannt.
-
VC und LH haben sich nun auf eine Schlichtung geeinigt. Mit einem Ergebnis wird bis Ende Januar gerechnet, bis dahin sind Streiks ausgeschlossen.
Gruß,
Dennis. -
gute Nachrichten für die Weihnachtsferien...
-
lh buch ich sicher nie wieder. viel zu unsicher mit der streikerei.....
-
-
Halleuja. War schon in leichter Sorge, wegen unseres Australien-Flugs Anfang Januar. Jetzt passt alles. Und LH wird noch mehr gemieden als ohnehin schon.
-
gibt genug alternativen
-
Bei allem Übel mit der Streikerei, ich habe noch nie gehört das einer Streikt wenn er was mehr Geld bekommt. Was würdet ihr machen wenn Sie euch Geld und Sozialleistungen streichen wollen?
Danke sagen und weiter arbeiten damit keiner zu spät kommt.?
Hier lässt man sich eh viel zu viel gefallen! -
Soviel zum Thema "Alternativen"
-