So ähnlich haben wir den Abreisetag auch geplant - mal schauen - ist ja noch etwas Zeit!
Wir sind 3 Tage vor der Kreuzfahrt übrigens ebenfalls im Eastin Grand Sathorn - auch auf dem Executive Floor!
So ähnlich haben wir den Abreisetag auch geplant - mal schauen - ist ja noch etwas Zeit!
Wir sind 3 Tage vor der Kreuzfahrt übrigens ebenfalls im Eastin Grand Sathorn - auch auf dem Executive Floor!
Mekong-Delta und kleine Saigon Stadtführung haben wir auch gebucht.
Anscheinen gilt diese Schulpflicht nur in Baden-Württemberg, Bayern und NRW. Da ist es unmöglich, sich "befreien" zu lassen. Habe mich schon öfters bei Fernreisen gewundert, das so viele Schulkinder an Bord waren. Auf Nachfrage waren sie meistens aus Berlin oder MV und es hieß "wir sind befreit". Und das teilweise eine Woche und mehr. Bei der letzten Transreise flogen etliche Eltern mit ihren Kindern samstags von Porto bzw. sonntags von A Coruna zurück, damit die Kinder am Montag rechtzeitig in die Schule kamen, was mit erheblichen Mehrkosten verbunden war. Die ärgerten sich natürlich über die anderen Reisenden, die ihre Kinder einfach 3 Tage von der Schule "befreit" hatten.
Auf einer Reise in der Karibik war ein Junge, kein Grundschulkind, der spielte immer mit den Eltern beim Shuffle-Board mit. Einmal durfte er die vielen Teilnehmer in zwei Gruppen einteilen. Nur unter größten Schwierigkeiten schaffte er es nach langer Zeit. Daraufhin konnte ich mir eine zynische Bemerkung nicht verkneifen: "Nicht rechnen können, aber eine Woche von der Schule befreit."
In Hamburg war das ähnlich. Wir haben einmal versucht, unsere Kinder 1 Tag vor den Ferien zu beurlauben (1 Woche war für uns undenkbar) und wurden vom Rektor an die Schulaufsichtsbehörde verwiesen. Das haben wir uns dann erspart, weil der Rektor uns schon sagte, es sei chancenlos, denn dann würde ja jeder kommen und Urlaub sei schon gar kein Grund. Allenfalls eine Familienfeier in einer weit entfernten Stadt (Hochzeit, Bestattung etc)
Andere Eltern haben ihre Kinder krankgemeldet, was natürlich ein Unding ist, weil man die Kinder dann zum Lügen ("waren krank und nicht im Urlaub") verdonnern müsste. Erzieherisch ein NoGo.
Aber egal, in MV sind dann wahrscheinlich eine Woche vor den Ferien die Klassen leer. Das geht solange gut, bis mal einer das Bildungsministerium anschreibt und sich beschwert.
Hallo,
wir haben kürzlich im Vario Tarif zugeschlagen.
Wir fliegen bereits am 26.1. um 9:40 Uhr mit Emirates ab Frankfurt.
Unsere Ausflugsplanung läuft auf Hochtouren:
Für den 28.1. haben wir uns einen deutschsprachigen Führer in Bangkok organisiert. Am 29.1. wollen wir auf eigene Faust los.
Wir werden ebenfalls am 30.1. aufs Schiff gehen.
Für Kuala Lumpur haben wir bei USD Holiday angefragt:
http://usd.com.my/wp/?p=14162&lang=de
In Vietnam haben wir bei Ralf Dittko gebucht:
http://hanoikultour.com/touren.html
Für Koh Samui interessieren wir uns auch für eine Tour mit Poom. Hätte noch jemand zwei Plätze frei? Bitte PN
Die anderen Ausflüge sind noch in Planung:)
Hallo Jenfer!
Schön, dass ihr auch dabei seid!
Auf Koh Samui haben wir vergangene Woche eine Tour gebucht. Vielleicht möchtet ihr ja mitfahren? Ich zitiere mich mal selber:
Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit den Ausflügen beschäftigt. Auf Koh Samui haben wir bei Tours Koh Samui die 4x4 Inselsafari mit Elefantenreiten gebucht!
reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen - vielleicht habt ihr Lust mitzufahren?
Die (englischsprachige) Tour kostet pro Person THB 1.900 (ca. € 49) inkl. Mittagessen.Hier im Forum habe ich schon viele gute Bewertungen für diese Tour gefunden! Detaillierte Infos über die Tour findet man unter obigem Link!
Welches Hotel habt ihr für die Tage vorher in Bangkok gebucht?
Hallo summerof69!
Viele Dank für die Info. Wir werden mal darüber nachdenken. Bei Interesse melden wir uns auch per PN.
Wir haben das VIE Hotel Bangkok - MGallery by Sofitel in Bangkok gebucht.
Wir fliegen am 27. Januar nach Bangkok. Sind dann am 28. da- durch die Zeitverschiebung.
Am 29. haben wir für Bangkok eine Tour bei Green Mango Tours angefragt- wollen dann am 30.1. aufs Schiff.
Koh Samui haben wir eine Tour mit Poom gebucht ( hier sind alle Plätze schon voll- aber vllt. kann er noch eine zweite Gruppe annehmen )
Vietnam wollen wir wahrscheinlich eine Tour zu den Tunneln und kleine Saigon Stadführung buchen
Kuala Lumpur werden wir selbst mit dem Taxi los fahren- wollen hier zu den Batu Caves und den Petronas Towers- alles andere wäre dann Bonus
Singapur sind wir noch am planen- einen Tag wollten wir hier wohl in die Universal Studios- zweiter Tag evtl. mit Taxi oder Hop on Hop off Bus
Penang sind wir auch noch nicht ganz sicher was wir machen. Evtl. auch eine Tour mit David ( meine ich das er so heißt )
VG Alexandra
Evtl. auch eine Tour mit David ( meine ich das er so heißt )
ja, David heißt er, spricht sehr gut deutsch, wir haben bei Ihm auch einen Tagesausflug gebucht, aber er ist immer sehr schnell ausgebucht.
LG
Joerg
ja, David heißt er, spricht sehr gut deutsch, wir haben bei Ihm auch einen Tagesausflug gebucht, aber er ist immer sehr schnell ausgebucht.
LG
Joerg
Habe schon Antwort von ihm bekommen, dass er bereits ausgebucht ist Mal schauen was wir jetzt dort buchen. LG Alexandra
Wir haben jetzt Kuala Lumpur und Penang bei USD Holidays gebucht.
Mal eine kurze Frage zum Geld tauschen. Haben heute auf der Bank erfahren, dass sie die entsprechenden Währungen nicht tauschen können. Wie macht ihr das denn? Wir haben keine Kreditkarte und hoffen dann, dass wir überall im Hafen zum Beispiel Geld wechseln können. Alexandra
Hallo Alexandra,
Damit beschäftige ich mich auch gerade.
In Bangkok brauchen wir Bargeld, da wir 4 Tage dort unterwegs sein werden. Das werde ich mit einer Kreditkarte am Automaten ziehen.
Alternative: bar gegen bar in der Bank Vorort. Ist natürlich mehr Aufwand und vermutlich teurer und riskanter, weil Du Bargeld mitnehmen musst.
Ich an Deiner Stelle würde rechtzeitig eine Kreditkarte beantragen, die möglichst wenig Gebühren im Ausland verlangt und Barauszahlungen zulässt. Gibt hier im Forum gerade einen thread dazu....
Für Singapur gilt dasselbe.
Malaysia und Vietnam machen wir geführte Touren mit Verpflegung, so dass ich keine Landeswährungen tausche. Falls notwendig, würde ich mit der Kreditkarte bezahlen.
Ohne Kreditkarte wird das vermutlich alles sehr viel schwieriger sein, vor allem dann, wenn man viel individuell unternehmen möchte.
@Dilas grade für Taxi oder so braucht man ja auch mal Bargeld. Da kann ich nichts mit einer Kreditkarte anfangen. Und ich weiß nicht, ob ich in jedem Hafen einen Automat hätte, wo ich Geld mit dieser ziehen könnte. Wir hatten bisher immer Geld in Deutschland getauscht und so mitgenommen. Das ist jetzt echt blöd....
Hallo,
aber Ihr wisst schon das man auch für jeden Hafen auf dem Schiff Geld wechseln kann?
@JO_62 Ganz ehrlich das haben wir noch nie gemacht und daher auch noch nie wirklich mitbekommen wieviel kann man denn hier immer als Höchstbetrag tauschen und bekommt man einen ganz guten Wechselkurs?
Hallo Alexandra,
geh mal auf travelex. Bessere Kurse als bei der Reisebank und bei Flug ab Frankfurt kannst Du die Devisen vorbestellen und dort am Schalter abholen. Die haben auch Thai Baht. Ich hole mir dort Dollar und und für Baht und nehme noch ein paar Euros sowie eine Kreditkarte mit.
Taxi vom Flughafen in Bangkok soll 500 Baht kosten. Oriental Escape will für den Transfer nach Laem Chabang für einen Van (4 Personen) 3100 baht und für eine Limousine für 2 Personen 2700 baht. Die nehmen auch die Kreditkarte.
Hallo,
aber Ihr wisst schon das man auch für jeden Hafen auf dem Schiff Geld wechseln kann?
Das ist unbegrenzt möglich, aber zu sehr ungünstigen Kursen, d.h. Aida lässt sich diesen Service "gut bezahlen".
Wir haben das einmal in England gemacht und gegenüber dem normalen Wechselkurs ca. 5% mehr bezahlt.
Hallo,
Wir wollen in Koh Samui folgende Tour buchen:
Halb-Private Kreuzfahrt und Schnorcheln am Bord der Red oder Blue Dragon Thai-Yachten
Frühbucherpreis: 2,600 THB pro Erwachsenen; 1,500 THB pro Kind
Wir hoffen, dass dieser Ausflug zustande kommt.
Vielleicht möchte sich jemand anschließen?
Impressionen:
http://reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php
https://www.facebook.com/samuiboatcharter
Bei Aida kann man scheinbar den identischen Ausflug (SAM09 Mit dem "roten Baron" durch den Archipel von Samui) für 83,99€ buchen.
Das ist unbegrenzt möglich, aber zu sehr ungünstigen Kursen, d.h. Aida lässt sich diesen Service "gut bezahlen".
stimmt, die günstigste Variante ist das wirklich nicht aber sehr einfach zu Handhaben, einfach zur Rezeption und die gewünschte Geldmenge wechseln, danach nehmen sie das übrige Geld wieder zurück.
für kleine Mengen sicher nicht die schlechteste Variante wenn keine Kreditkarte zur Verfügung steht.
LG
Joerg