@Petzilein ich würde gerade in Bangkok eine Tour mit Green Mango bevorzugen. Haben wir uns auch für entschieden. Einfach weil ich denke, dass es hier soviel zu entdecken gibt und ich lieber in einer kleinen Gruppe alles gezeigt bekomme- bevor ich mich damit selbst rum schlagen muss In Kuala Lumpur hingegen machen wir alles alleine mit dem Taxi.
Zur Entfernung von Ho Chi Minh Stadt / Saigon zu Hafen kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht mal bei Aida anfragen`? Wir haben hier eine Tour zu den Cu Chi Tunneln ( aus dem Vietnam Krieg ) und kleine Saigon Stadtführung gebucht. Falls ihr Interesse habt- gerne PN. haben noch Plätze frei
Handy haben wir im Urlaub immer aus und im Safe verstaut. Daher kann ich dir hierzu auch nichts sagen
VG Alexandra
30.01.18 - 13.02.18
-
-
Also wir werden uns vor Ort SIM Karten kaufen; es ist günstiger als mit der eigenen zu telefonieren.
Klar kann man sich irgendwo ins WLAN Netz einklinken, aber dann ist noch die Frage ob es eine sichere Verbindung ist und wir haben auch keine Lust damit Zeit zu verschwenden.
Es ist entspannter wenn man vor Ort, wann man möchte ins Internet gehen kann.Bezüglich deiner Frage zu Ho Chi Minh Stadt; also es ist schon eine Distanz von 1 1/2 Stunden.
Wir möchten die Stadt auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden.
Wir überlegen jetzt nur noch, ob wir den Transfer über die AIDA buchen oder ob wir uns ein Taxi im Hafen nehmen... vielleicht könnte man sich da zusammen tun.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es welche gemacht haben und es günstig sein soll,; leider wurde kein genauer Preis genannt...Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungswerte???
Die wichtigsten Punkte wären hier: Ist es günstiger als der Transfer über AIDA? Hat man vielleicht dadurch mehr Zeit in der Stadt? Und klappt es reibungslos?
-
Ich habe den Shuttle nach Kuala Lumpur und Saigon bei AIDA gebucht, ist sicher teurer (wie alles bei AIDA) aber ich muss mir keine Sorgen um die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff machen.
-
Also wir werden uns vor Ort SIM Karten kaufen; es ist günstiger als mit der eigenen zu telefonieren.
Klar kann man sich irgendwo ins WLAN Netz einklinken, aber dann ist noch die Frage ob es eine sichere Verbindung ist und wir haben auch keine Lust damit Zeit zu verschwenden.
Es ist entspannter wenn man vor Ort, wann man möchte ins Internet gehen kann.Bezüglich deiner Frage zu Ho Chi Minh Stadt; also es ist schon eine Distanz von 1 1/2 Stunden.
Wir möchten die Stadt auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden.
Wir überlegen jetzt nur noch, ob wir den Transfer über die AIDA buchen oder ob wir uns ein Taxi im Hafen nehmen... vielleicht könnte man sich da zusammen tun.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es welche gemacht haben und es günstig sein soll,; leider wurde kein genauer Preis genannt...Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungswerte???
Die wichtigsten Punkte wären hier: Ist es günstiger als der Transfer über AIDA? Hat man vielleicht dadurch mehr Zeit in der Stadt? Und klappt es reibungslos?
HI Marcel,
ja das ist eine gute Idee, sim karte vor Ort werde ich auch machen!!
wir werden Ho Chi Minh stadt wohl auch auf eigene Faust machen, in diversen Foren heißt es, das 60,- Euro hin-rück für die Taxifahrt genommen werden!! Iist halt Verhandlungsgeschick gefragt,
wir sind zu viert, evtl könnten man dann ja ein Großraumtaxi nehmen!! wird doch dann günstiger für alle.lg
-
Das wäre cool, von mir aus können wir das auch zu viert oder zu sechst machen.
Ich habe noch einen Anbieter für Transfers gefunden; dann wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite... ich weiss nicht ob am Hafen immer genügend Taxis zur Verfügung stehen, die bis nach Ho Chi Minh City fahren...
http://www.a2bwelt.de/transfers/viet…nh/?type=return
Sieht ganz okay aus die Seite oder?
-
Hallo
wir sind auch mit dabei, sind aber noch relative
Neulinge was Kreuzfahrten angeht. Wir waren 1x mit der Aida und 1x mit der Costa. Da mein Mann noch weniger englisch spricht als ich, habe ich immer etwas Bamel die Reisen nicht auf der Aida zu buchen. Vielleicht könnte uns jemand Tipps geben, wo es etwas günstiger und zuverlässig ist.
Grüße Barbara -
Hallo Barbara
Willkommen an Bord. Am einfachsten ist es, Du liest hier im thread und unter Ausflügen Asien im Forum die Beiträge und Tipps. Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach hier melden und konkret nachfragen.
Viel Spaß beim Planen !
-
Hallo Barbara
Willkommen an Bord. Am einfachsten ist es, Du liest hier im thread und unter Ausflügen Asien im Forum die Beiträge und Tipps. Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach hier melden und konkret nachfragen.
Viel Spaß beim Planen !
Hallo Dilas, vielen Dank. Ich habe jetzt bei Aida einige Ausflüge gebucht, weil der eine oder andere Fremdanbieter schon ausgebucht war, und wir immer etwas unsicher sind, dass wir auch pünktlich zum auslaufen wieder zurück sind. Grüße Barbara
-
Hallo zusammen,
wir wollen am 13.02. zurück nach Bangkok fahren. Es geht nicht um Flughafen, sondern in unser Hotel ganz nach am Einkaufzentrum Pier21. Hat jemand die selbe Strecke? Falls ja einfach melden, dann könnten wir uns einen Transfer teilen.
Beste Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
wir wollen am 13.02. zurück nach Bangkok fahren. Es geht nicht um Flughafen, sondern in unser Hotel ganz nach am Einkaufzentrum Pier21. Hat jemand die selbe Strecke? Falls ja einfach melden, dann könnten wir uns einen Transfer teilen.
Beste Grüße
StefanHallo wir wollen auch am 13.02. wieder mit einem Transfer zurück nach Bangkok.
Wir müssen allerdings zum Flughafen. Wir haben bereits ein gutes Unternehmen für Transfers gefunden, mit dem wir auch schon den Transfer auf dem Hinweg machen.
Es kostet insgesamt 100 €; eventuell wegen Stadt und Flughafen einen kleinen Aufpreis. Aber es dürfte dann trotzdem noch viel günstiger sein, als wenn diesen alleine oder zu zweit macht.Wie viel Uhr habt ihr denn ungefähr gedacht am Schiff zu starten?
Ich denke mal, das ihr auch eher früh starten möchtet, um in Bangkok noch den Tag nutzen zu können...
Wir müssen so ca. 7:30-8:00 Uhr starten.
Wäre cool wenn es klapptViele Grüße
Marcel -
Hallo zusammen, bei Facebook hat eine Mitreisende angeboten, ein Fan-Treffen bei AIDA anzumelden, hat hier noch jemand Interesse. Es werden Name, Vorname und Kabinennummer benötigt. Tag und Uhrzeit legt in der Regel AIDA fest.
Ich finde die Treffen immer ganz nett,man lerntsich bei einem Glas Sekt persönlich kennen.
Gruß Thomas
-
*Ja, ich interessiere mich sehr dafür. VG Morris heißt die Gruppe bei Facebook, falls sich jemand interessiert
-
Ich wünsche allen ein frohes, neues Jahr 2018!!!
Bald ist auch schon Abfahrt!
Da wir schon ein paar Tage eher anreisen und uns Bangkok anschauen, werden wir am 30.01. auf der bella einchecken.Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir am 31.01. von Laem Chabang aus zum (etwas südlich von Pattaya liegenden) Nong Nooch Tropical Garden fahren möchten! nongnoochtropicalgarden.com/
Möchte sich vielleicht jemand mit uns ein Taxi dorthin teilen?
Laut meinen Recherchen gibt es im Hafenterminal Fixpreise für die verschiedenen Strecken. Zum Nong Nooch Garden (und retour) kostete in 2017 ein Taxi für 1-4 Personen 2.250 THB (= ca. € 57) für beide Strecken zusammmen (hin und retour). -
Was habt ihr am 31.1.2018 in Laem Chabang für einen Ausflug geplant?
Hat vielleicht jemand Lust sich nachfolgendem Ausflug anzuschließen:
- Ein Tagesausflug mit dem Katamaran
- Besuch von drei Inseln im Golf von Thailand
- Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen und Fischen
- Lunch inbegriffen
Tagesausflug "Inselhüpfen mit dem Katamaran"
mit Guide in Englisch (auf dem Katamaran)Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.bangkok-touren.info/index.php?id=201
Kleine private Tour mit ab/ an Kreuzfahrtschiff AIDA im Hafen Laem Chabang
bei 2 Teilnehmern á 4500 THB pro Person (116€)
bei 4 Teilnehmern á 3950 THB pro Person (102€)
bei 6 Teilnehmern á 3600 THB pro Person (93€)
pro Kind ab 110 cm á 1900 THBAusflugsbeginn: 07:30 Uhr am Schiff
Ausflugsende: etwa 17 Uhr am SchiffDas Schiff legt ab 19:00 Uhr ab.
Auf Anfrage wäre sicher auch eine größere Personenzahl möglich (günstiger)
Bisher sind wir 2 Teilnehmer (mein Mann und ich) - Ein Tagesausflug mit dem Katamaran
-
Weiß jemand, wann die SNRÜ stattfindet ?
-
Auf der Luna iIn New York im Oktober war sie am 2. Tag morgens um 07:30 Uhr, Ausflüge gehen bis 17:00 Uhr am 31., sie könnte also auch danach sein.
-
In New York MUSS man aber auch am 1. Tag schon einchecken!
Da viele in Bangkok erst am 2. Tag einchecken (inklusive der Anreiseausflüge mit Hotelaufenthalt), denke ich wird die SNRÜ erst am 31.01. abends (irgendwann zwischen 17:00 und 19:00) sein! Ich glaube, so war es auch auf vergangenen Reisen!
-
In New York MUSS man aber auch am 1. Tag schon einchecken!
Da viele in Bangkok erst am 2. Tag einchecken (inklusive der Anreiseausflüge mit Hotelaufenthalt), denke ich wird die SNRÜ erst am 31.01. abends (irgendwann zwischen 17:00 und 19:00) sein! Ich glaube, so war es auch auf vergangenen Reisen!
Das vermute ich auch. Ich werde mal in einem Reisethread vor unserem fragen.
-
Habe erfahren, dass die SNRÜ am 2. Tag und 18:00 Uhr stattfindet.
-
Wir starten morgen Richtung Bangkok. Euch allen eine gute Anreise und einen wunderschönen Urlaub.
-