Schaut euch bei Condor, Lufthansa, Swiss, Air France, Turkish Airlines und Emirates um
Wir haben uns für Emirates (A380) entschieden.
Glaube aber das man nirgends 12 Monate vorher schon buchen kann?!?!?!
Schaut euch bei Condor, Lufthansa, Swiss, Air France, Turkish Airlines und Emirates um
Wir haben uns für Emirates (A380) entschieden.
Glaube aber das man nirgends 12 Monate vorher schon buchen kann?!?!?!
Hallo Veronachen86,
was die Buchung angeht, so können wir Hinflug Condor PremEco 490€ pP (erst drei Wochen vorher gebucht) und Rückflug Condor Business für 950€ pP. (ca 10 Monate vorher als "Frühbucher") gebucht, empfehlen.
Kostet praktisch genau so viel wie das normale Eco-Paket von AIDA mit "No-One-knows-me-Airlines"...
Rückflug kommt zum Glück erst in zwei Wochen.
Der Hinflug Condor PremEco war echt ok!
VG docsauerland
@PepperN da bieten wohl nur Lufthansa und Condor Direktflüge an. Das ist uns schon sehr wichtig. Bei Condor kann man schon so früh buchen- bei Lufthansa noch nicht. Werden es mal beobachten.
@docsauerland lieben Dank. Das hört sich genau nach dem an, was wir auch suchen. Werde dann mal die Preise beobachten.
Ich empfehlen den Austrian Airlines Flug über Wien. Entweder mit nur 52000 Miles and more meilen. Oder Eco one way (manchmal über ota für unter 400 zu bekommen) und dann gebot für Business abgeben.
Condor Hinflug bekommt man wenn Buchungsklasse I freigeschaltet ist für 1000 Euro. Rückflug am besten mit Emirates für 1030 Euro. Somit ist man nur leicht teurer am das aida Eco Paket.
Umsteigen ist nichts schlimmes. Gerade wenn der Umstieg noch in Europa ist (Wien oder Zürich zb) aber auch Dubai ist in Ordnung. Da brauch man keine Angst vor haben.
Wir sind vor Weihnachten mit der AUA über Wien nach Mauritius geflogen.
In der BC der beste Service ever.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
@derJan1977 wir sammeln bisher noch keine Meilen. Fliegen zwar jetzt in 2 Wochen mit Lufthansa Premium Eco nach Bangkok und im April nach Ägypten- aber glaube kaum, dass wir damit ausreichend Meilen zusammen bekommen
Wir haben schonmal schlechte Erfahrungen mit einer Zwischenlandung gemacht und so 26 Stunden am Flughafen verbringen müssen daher bevorzugen wir immer einen Direktflug und fliegen ist jetzt auch nicht eine meiner liebsten Beschäftigungen. das möchte ich dann gerne auf einen Start und eine Landung reduzieren
Und nochmals:
Ein Direktflug ist kein Nonstop Flug.
Da gibt es immer eine Zwischenlandung.
@veronachen86 gerade dann wenn man es nicht mag sollte man Business fliegen
Übrigens. Meilen sammelt man nicht mit dem fliegen. Lufthansa Meilen sammelt man durch Abos. Bestellst du zum ein Zeitungsabo über den Leserservice bekommst du bei ca 105 Euro kosten 10000 Payback Punkte die sich 1:1 in Miles and more Meilen wandeln lassen. Somit zahlst du für 50000 Meilen knapp 550 Euro dazu kommen ca 200 Euro steuern und du hast einen genialen Flug mit AUA für 750 Euro. Die Zeitungen hast du umsonst obendrauf oder du schmeißt sie einfach in den Müll.
Und natürlich die milesandmore Kreditkarte.
Man kann zwischenzeitlich bei jedem Supermarkt und Discounter zahlen.
Bei privaten Umsätzen gibt es zwar jetzt nur noch eine Meile für 2€ Umsatz.
Aber das summiert sich.
Und die Meilen verfallen nicht mehr mit der Kreditkarte.
Jetzt ist die Gebühr für Zahlungen weggefallen.
Reisen, Flüge und Hotel Zahlungen.
Es kommt da einiges zusammen.
@puschelaura dann meinte ich einen Nonstop Flug
Ich glaube das ist mir zu kompliziert mit den Meilen dann zahle ich lieber halt einmal den Aufpreis für Business. Zumindest für eine Strecke
Und für die kreditkarte gibt es nochmal 20000 Meilen.
Hallo Zusammen,
für alle die der Ausgang unserer Reklamation bei Condor zur Herabstufung von Business auf Premium Eco interessiert - war ja hier mal eine zeitlang eine "off topic Diskussion":.. Condor hat nach unserer Reklamation anstandslos die Erstattung von 75% der Nettoflugkosten durchgeführt. Für alle die die Rechtsgrundlage interessiert - Europäische Fluggastrechte VO Art 10, Abs 2 (c). Reibungslose und freundliche Abwicklung und die Flüge mit Condor waren auch echt OK!
Hier eine Frage an alle die individuell angereist sind. Welches Hotel oder welche Region ist am meisten geeignet für ein paar tage vor der Kreuzfahrt?
Im Osten soll es ja öfter regnen wie im Westen, aber wie sieht es mit dem Süden oder dem Norden aus?
Kann mir jemand was dazu berichten, ob es im Süden und Norden auch so oft regnet???
Danke für die Antworten
Gruß Thomas
Wir hatten im Dezember 2018 einen Mietwagen für 4 Tage bei check24 ab Hafen (Rückgabe am Flughafen) und ein Hotel in der Nähe des Flughafens über booking.com gebucht. Das würden wir wieder machen. Der Süden und der Osten ist auch sehenswert.
Hier eine Frage an alle die individuell angereist sind. Welches Hotel oder welche Region ist am meisten geeignet für ein paar tage vor der Kreuzfahrt?
Im Osten soll es ja öfter regnen wie im Westen, aber wie sieht es mit dem Süden oder dem Norden aus?
Kann mir jemand was dazu berichten, ob es im Süden und Norden auch so oft regnet???Danke für die Antworten
Gruß Thomas
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ja der eine oder andere Heimkehrer etwas dazu beitragen. (Vielleicht sogar mit Preisen)
Schaut mal hier, da werden schon einige Hotels genannt:
Mauritius
Jo hatte ich schon, aber je mehr Erfahrungsberichte desto besser
...und hier passen Hoteltipps eigentlich auch besser rein, als zu Ausflügen
Wir waren 2 Tage im Ozean Beach /Ozean Villas in Grand Baie. Kleine 3 Sterne - Anlage, für die kurze Zeit ausreichend. Hatten HP, kleiner schöner Hotelstrand.