Meinst Du die Dunn's River Falls? Da zu gibt es unter Ausflügen Karibik unzählige Beiträge.
Ja genau!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meinst Du die Dunn's River Falls? Da zu gibt es unter Ausflügen Karibik unzählige Beiträge.
Ja genau!
Wir machen die Dunn's River Falls diesmal auch auf eigene Faust.
LG Heidelind
Wir machen die Dunn's River Falls diesmal auch auf eigene Faust.
LG Heidelind
Können wir doch zusammen gehen
einiges gefunden, was von einer Taxifahrt abrät.
ich gehe mal davon aus, dass mirostar die Taxifahrt vom Schiff zum Bahnhof Penn Station meint, um dort mit dem Zug nach Washington DC zu fahren. Leider sind wir am Wochenende dort. Da fährt nicht der Marc Train und die anderen Züge haben ungünstige Zeiten und sind erheblich teurer. Wir hatten das auch erst in Erwägung gezogen, werden jetzt aber den Ausflug auf eigene Faust bei Aida buchen.
Das letzte mal haben wir das mit dem Marc Train gemacht, am Wochen Tag. Ist ganz easy, hält in der Union Station, die ist nur ein paar Schritte vom Capitol entfernt. Die Zugfahrt hat 11 $ inkl. Rückfahrt gekostet.
ich gehe mal davon aus, dass mirostar die Taxifahrt vom Schiff zum Bahnhof Penn Station meint, um dort mit dem Zug nach Washington DC zu fahren. Leider sind wir am Wochenende dort. Da fährt nicht der Marc Train und die anderen Züge haben ungünstige Zeiten und sind erheblich teurer. Wir hatten das auch erst in Erwägung gezogen, werden jetzt aber den Ausflug auf eigene Faust bei Aida buchen.
Das letzte mal haben wir das mit dem Marc Train gemacht, am Wochen Tag. Ist ganz easy, hält in der Union Station, die ist nur ein paar Schritte vom Capitol entfernt. Die Zugfahrt hat 11 $ inkl. Rückfahrt gekostet.
Genau das habe ich gelesen. Dann fahren die WE nicht?! Das ist wirklich schade. Taxi scheint ja auch nicht zu klappen, wie berichtet wurde. Dann bleibt ja doch nur AIDA. Ob man vielleicht eine größere Taxe von hier aus buchen kann? Ich werde mich mal umsehen.
Lohnt nicht, viel zu teuer. Außerdem ist der Parkway nach Washington nicht ohne. Häufig Stau. Deshalb heißt der Highway "Parkway", wie die Amis spötteln.
Es fahren schon Züge von AmtraK. Morgens um 8:42 / 9:30 oder 9:30 / 10:20
zurück 3:25 / 4:06 oder 4:00 / 4:32
Kosten zwischen 28 und 58 $ je nach Zugwahl.
Die Karten können online gekauft werden.
hier der Link zur Seite von Amtrak
Mit dem Zug nach Washington DC wäre doch sehr gut. Ich glaube die Fahrt dauert nur ca. 45 Min. und kein Stau unterwegs
Inga46: über Jamaika müssen wir uns dann unterhalten. Macht riesigen Spaß, vor vielen jahren ist Dieter den Wasserfall schon einmal hoch geklettert
Mit dem Zug nach Washington DC wäre doch sehr gut. Ich glaube die Fahrt dauert nur ca. 45 Min. und kein Stau unterwegs
Inga46: über Jamaika müssen wir uns dann unterhalten. Macht riesigen Spaß, vor vielen jahren ist Dieter den Wasserfall schon einmal hoch geklettert
@westihund, ja macht riesig Spaß, wir waren im letzten November auch da und sind hochgeklettert.
Zur Fahrt nach Washington: Wir sind am WE da und da fahren lt. diddi? die Züge nicht.
Lohnt nicht, viel zu teuer. Außerdem ist der Parkway nach Washington nicht ohne. Häufig Stau. Deshalb heißt der Highway "Parkway", wie die Amis spötteln.
Es fahren schon Züge von AmtraK. Morgens um 8:42 / 9:30 oder 9:30 / 10:20
zurück 3:25 / 4:06 oder 4:00 / 4:32Kosten zwischen 28 und 58 $ je nach Zugwahl.
Die Karten können online gekauft werden.
hier der Link zur Seite von Amtrak
Danke auf dieser Seite war ich auch schon.
Wir sind am WE da und da fahren lt. diddi? die Züge nicht.
Doch natürlich, siehe meinen Post 66. Nur der Marc Train fährt nicht. Obwohl sie im Sommer auch für das Wochenende einen besonderen Fahrplan hatten. vielleicht gibt es den ja im Winter auch.
Bei den Flügen nach New York ist zwischen der normalen Zeitverschiebung von 6 Stunden noch eine zusätzliche von 1 Stunde, da in USA noch die Sommerzeit gilt, bei uns aber schon die Winterzeit. In den USA wird am ersten Wochenende i November umgestellt, also vom 4. auf den 5. November.
Doch natürlich, siehe meinen Post 66. Nur der Marc Train fährt nicht. Obwohl sie im Sommer auch für das Wochenende einen besonderen Fahrplan hatten. vielleicht gibt es den ja im Winter auch.
Bei den Flügen nach New York ist zwischen der normalen Zeitverschiebung von 6 Stunden noch eine zusätzliche von 1 Stunde, da in USA noch die Sommerzeit gilt, bei uns aber schon die Winterzeit. In den USA wird am ersten Wochenende i November umgestellt, also vom 4. auf den 5. November.
Danke für die Infos, ich hatte die anderen Züge auch gefunden. Wir kommen schon irgendwie nach Washington. Muss mich nächste Woche mal richtig an die Planung, bzw. Rechner setzen.
und hier der Liegeplatz in Charleston.
Die Karte kann gezoomt werden.
@'Inga46: Mit dem Zug nach Washington DC wäre super. Habe eben nachgesehen und man kann ja jetzt schon Tickets dafür kaufen und hat einen reservierten Sitzplatz bei Amtrak.
Der Bahnhof in Washington ist gigantisch, waren dort schon.
LG Heidelind
@'Inga46: Mit dem Zug nach Washington DC wäre super. Habe eben nachgesehen und man kann ja jetzt schon Tickets dafür kaufen und hat einen reservierten Sitzplatz bei Amtrak.
Der Bahnhof in Washington ist gigantisch, waren dort schon.
LG Heidelind
@Heidelind, hab ich auch vor, doch ich kann mich erst nächste Woche drum kümmern, da wir Besuch haben. Wir hören uns.
Also so wie ich das rausgefunden habe gibt es einen extra Wochenend-Fahrplan des MARC Trains.Um 9:15 Uhr nach Washington (1 Stunde Fahrzeit) und um 14:30 Uhr oder 15:40 Uhr (knapp?) zurück. (Diese Zeiten gelten nur für den Sonntag.)
Da unten auf dem Plan die Rede von Sondertagen bis 24. November ist gehe ich schon davon aus, dass der Zug auch noch im November mit diesen Zeiten fährt.
Welchen Zug würdet ihr dann nehmen? Um 8:42 könnte ziemlich knapp werden, da das Schiff ja erst um 8 Uhr anlegt bzw. freigegeben wird. Bis man ein Taxi hat und an der Penn Station ankommt dauert günstigenfalls 20 bis 25 Minuten. Bahnsteig finden noch einmal 5 Minuten, auch wenn Penn Station kein riesiger Bahnhof ist, aber auch nicht nur aus einem Bahnsteig besteht.
Um 9:15 Uhr nach Washington (1 Stunde Fahrzeit) und um 14:30 Uhr oder 15:40 Uhr (knapp?) zurück
Wo hat Du die Fahrzeiten her? Für mich ist der früheste Zug 8:30. Das Schiff wird aber unter Umständen erst 8:00 freigegeben und die Tickets für den Marc Train gibt es nur am Bahnhof. Das dürfte kaum zu schaffen sein. Die Rückfahrt ist 12:30 oder 4:10 pm (knapp). Wir sind am Samstag in Baltimore. Wahrscheinlich wird es bis zum November einen neuen Plan geben. Da könnte es sein, dass am Samstag gar keine Züge fahren, so war es vor drei Jahren.
Dann muss ich mich leider korrigieren. Ich habe für den Sonntag und nicht den Samstag nachgesehen. Dementsprechend stimmt dann 08:30.
Wahrscheinlich läuft es dann bei uns auf den AmtraK um 09:30 hin und 3:25 zurück hinaus. Weiß jemand ob man die Tickets auch spontan für die selben Preise bekommt?
Für alle die mit dem Zug von Penn Station nach Washington wollen. Eine gute Möglichkeit ist der Uber Taxi Dienst Baltimore .
Bist Du da sicher? Ist es nicht Condor. Woher hast Du dann schon Deine Flugdaten?
Die Dame vom Reisebüro wollte uns AirFrance buchen über Paris. Haben dann einen Direktflug gebucht mit AirBerlin. Jetzt sind wir aber doch auf Lufthansa eingebucht wurden. Von München aus.