Phoenix Reisen hat die Routen der Hochseeschiffe für 2018 veröffentlicht. http://www.phoenixreisen.com/
Viel Spaß beim Stöbern
Stefanie
Phoenix Reisen hat die Routen der Hochseeschiffe für 2018 veröffentlicht. http://www.phoenixreisen.com/
Viel Spaß beim Stöbern
Stefanie
Wann werden denn schätzungsweise die Reisen für den Winter 18/ 19 bei Phoenix bekannt gegeben.
Die neue Staffel macht mich immer neugieriger auf diese Reederei.
Phoenix Reisen hat die Routen der Hochseeschiffe für 2018 veröffentlicht. http://www.phoenixreisen.com/
Viel Spaß beim Stöbern
Stefanie
So ein Scheiss, jetzt ist mir mal jemand zuvor gekommen
Die neue Staffel macht mich immer neugieriger auf diese Reederei.
Phoenix ist natürlich teuer, der Service ist jedoch auch um Längen besser als wie bei AIDA. Die Kabinen sind zwar schlechter und man erwartet an Bord ein wenig mehr Ettiquette (kenne bisher nur die Artania), aber die Routen sind einfach unschlagbar. Und der Kreuzfahrtdirektor hat mich nach einem Jahr gleich wieder erkannt - bei allen sagt er immer willkommen zuhause und stellt sich mit Namen vor, bei mir hat er nur verzweifelt gelacht und auch willkommen zuhause gesagt Es ist eben etwas anderes mit Phoenix zu reisen
Findest du die Routen unschlagbar im Gegensatz zu AIDA oder generell?
@Escape Im Vergleich zu AIDA und Tui - das sind die Gesellschaften mit denen ich bisher gefahren bin.
Ok die Karibik-Kreuzfahrt 1990 mit Y-Tours war auch Spitze, eigentlich bis heute unerreicht - @Heizergruss Du weisst natürlich Bescheid was ich meine
Ok, da sind die Routen sicher besser
Ich finde ja, dass unter den Reedereien, die normalerweise eine Route vielfach pro Saison fahren (also nicht Phoenix Reisen), AIDA immer noch die besten Routen im Programm hat. TUI versucht, einige AIDA-Routen einfach zu kopieren (z.B. die Mittelamerika-Tour, nur einfach in die andere Richtung oder die Kapverden-Tour, nur mit Senegal). NCL bietet die meisten Zielgebiete an, die sonst kaum eine "Massen"-Reederei anfährt (reine Hawaii-Reisen, Kap Hoorn, Australien), aber leider auch viel zu viel Karibik (typisch Amerikanisch halt, kann deshalb auch nicht mit den deutschen Reedereien verglichen werden).
NCL (und auch die anderen Großen) ist schon sehr vielfältig. Ich weiß nicht wo die nicht unterwegs sind.
Mittlerweile decken die fast alle Gebiete ab.
Die bauen zur Zeit ein eigenes Schiff nur für Alaksa-Cruises.
AIDA ist im internationalen Vergleich schon mit den langweiligsten Routen unterwegs. Aber vermutlich auch einfach auf deutsches Publikum zugeschnitten.
@Minimatz Also wenn Du mal mit MeinSchiff gefahren bist, dann weisst Du, das Tui nicht kopiert. Sie bieten die gleichen Routen wie AIDA an, jedoch auf einem Niveau, das einen Level höher ist. Zumindest ist das meine Erfahrung mit MeinSchiff1 Transatlantik Ostern 2013.
NCL (und auch die anderen Großen) ist schon sehr vielfältig. Ich weiß nicht wo die nicht unterwegs sind.
Mittlerweile decken die fast alle Gebiete ab.
Die bauen zur Zeit ein eigenes Schiff nur für Alaksa-Cruises.
AIDA ist im internationalen Vergleich schon mit den langweiligsten Routen unterwegs. Aber vermutlich auch einfach auf deutsches Publikum zugeschnitten.
Für Kreuzfahrtneulinge ist AIDA natürlich Klasse - für Kreuzfahrterfahrende hingegen kalter Kaffee, da im Grunde immer das Selbe angeboten wird - ok mit dem Indischen Ozean endlich mal wieder was Neues, aber der wirklich grosse Wurf ist das auch noch nicht, jedoch ein Anfang, der zumindest bei mir wieder Hoffnung aufkeimen lässt .
Interessant finde ich jedoch, dass Phoenix jetzt ebenfalls wie AIDA nicht mehr für ein ganzes Jahr (von Mai bis Mai) die Reisen veröffentlicht, sondern nur bis Ende 2018.
Für mich als Alleinreisender ist das schlecht, da die meistens interessanten Reisen recht kurzfristig veröffentlicht werden und man dann weniger Chancen hat, ein Ticket zu bekommen.
Der Satz über TUI sollte nicht auf die Länge der Liegezeiten oder das Schiff an sich zielen, sondern darauf, dass TUI im Prinzip nichts im Programm hat, das AIDA nicht auch anbietet. Klar, es stehen 5 und nicht 11 Schiffe zur Verfügung, aber kein einziges Routing von TUI findet man nicht annähernd identisch auch bei AIDA.
Ok die Karibik-Kreuzfahrt 1990 mit Y-Tours war auch Spitze, eigentlich bis heute unerreicht - @Heizergruss Du weisst natürlich Bescheid was ich meine
Y-Tours: Wir buchen, sie fluchen.
Bei denen hatte ich auch mal gebucht aber nur einen Landurlaub mit frische Seeluft vor Wangerooge.
Georg
Stimmt, aber Tui ist eine Steigerung zu AIDA. Man fängt mit Aida an, wechselt dann auf ein höheres Niveau, sprich Tui und geht von dort dann über Phoenixreisen bis Hapag Lloyd (die Aufzählung gilt jetzt für rein deutschsprachige Kreuzfahrtgesellschaften).
Im Vergleich zu Autos ist ADIA der Golf,
Tui der Audi A3, A-Klasse Mercedes
Phoenix ist der Audi A4/A6, 3er/5er BMW, C-Klasse/E-Klasse Mercedes
Hapag Lloyd ist der SLR von Mercedes
Y-Tours: Wir buchen, sie fluchen.
Bei denen hatte ich auch mal gebucht aber nur einen Landurlaub mit frische Seeluft vor Wangerooge.Georg
So braun gebrannt wie mit Y-Tours war ich mein ganzes Leben nicht mehr
Ich sage nur jung und knackig - heute suche ich beides
Man kann sich aber auch mal zu den Amis trauen........
Da haste sicher recht, jedoch sind mir deren Schiffe einfach zu gross - die Melitta-Klasse löst bei mir aufgrund der Masse an Passagieren ja schon Beklemmungen aus. Ich mag es eben klein.
Gibt aber auch kleine US-Schiffe.........
Die Großen sind schon groß, aber ich finde wenn man einmal drauf ist, merkt man das gar nicht mehr so arg...................
Auch da magst Du recht haben, jedoch warum soll ich auf ein fremdsprachiges Schiff gehen, wenn mir Deutsche Kreuzfahrtgesellschaften die Route auch anbieten. Ja ok, ich bin ein bisschen faul
Wie gesagt, vielleicht kommt ja mal der Tag, an dem ich mit einem Ami-Schiff fahre , jedoch sehe ich heute noch nicht , wann das sein sollte.
P.S.: Wir sollten übrigens in die Quasselbude wechseln, da wir vom eigentlichen Thema dieses Threads mehr und mehr abschweifen