Dann fahren wir mal zusammen..............
Ich übernehme gerne den Job als NCL-Reiseführer an Bord.
Dann fahren wir mal zusammen..............
Ich übernehme gerne den Job als NCL-Reiseführer an Bord.
Na, da bin ich dann mal gespannt
Entweder fangen wir klein an, mit Jade und Co. oder ich zeige dir die komplette Vielfalt wie auf einer Epic oder Escape. Wie du willst.
Schön sind immer Mini-Cruises.............. oder halt eine Woche.
Na, eine Woche ist mir einfach zu kurz - kaum bist Du da, schon bist Du wieder weg
Ich dachte ja auch nur zum angewöhnen........
Ach, wenn ich erstmal an Bord bin, dann brauche ich mich nicht gewöhnen
Wir haben uns gestern einen absoluten Traum erfüllt und eine Reise mit dem Postschiff durch die Südsee, mit vorherigen Rundreise durch Südsee ab Auckland gebucht. Wir hätten auch die Phönix Südsee Tour gebucht, war auch wesentlichen günstiger, aber letztendlich ist es das Postschiff geworden. Jetzt nur noch bis Februar 2018 warten. Aber dazwischen kommt noch Aida. Ich freu mich wie Bolle. ☺️
Hallo Weltenbummlerin123,
mit dem Postschiff durch die Südsee?
Ich dachte immer nur mit dem Postschiff fährt man die Hurtigruten-Tour?
Kannste mal den Link einstellen?
Viele Grüße
Aber mal abgesehen, die neuen Touren bei Phönix hauen mich jetzt nicht so vom Hocker
Stimmt, im Vergleich zu 2017 sind die langweilig. Aber abwarten, was für die ersten 4 Monate 2019 kommt.
Ich denke aber , dass ich Ende 2018 entweder mit AIDA oder auf dem Amazonas mit der MS Hamburg (sofern angeboten)
Hallo Flo
man Du planst ja schon lange im Voraus!!!! Ich bin zwar auch schon beim nächsten Sommer, aber 2019
Aber wenn man was Gutes will, muss man auch verdammt bald buchen.
Hallo KleinDoris,
das ist halt das Problem des Alleinreisenden - man kann da leider mit der Planung nicht früh genug anfangen. Besonders wenn es sich um attraktive Routen handelt.
Ich habe den Winter 18/ 19 auch schon im Hinterkopf.
Würde sehr gerne Brasilien mit Amazonas machen.
Mal sehen, welche Reederei meinem Geschmack am nächsten kommt.
2017/2018 fahre ich ja mit der Albatros nach Manaus, ähnlich wie mit der vita 2012.
Ein heisser Favorit ist aber diese Tour Amazonas
...für mich kommt allerdings nur ein Schiff mit Balkonkabinen in Frage. Da mag die Route noch so super sein !
Mman kann auch die Reisen für bis Mai 2019 sehen, jedoch nur wenn man alle Reisen des Schiffes anzeigt. Vom Termin her sind die 2019 noch nicht zu wählen. Vom Kalender her lassen sich wohl nur 3 Jahre darstellen.
Eine interessante Tour mit der Artania ist die Westküste der USA, Mexiko bis Peru.
Da de ich warten müssen bis ich Rentner bin, da müsste ich ja 4 Wochen Urlaub nehmen.
So lange bekomme ich nicht frei, mehr als 3 Wochen sind nicht drin.
Aber egal wird später nachgeholt
Mman kann auch die Reisen für bis Mai 2019 sehen, jedoch nur wenn man alle Reisen des Schiffes anzeigt. Vom Termin her sind die 2019 noch nicht zu wählen. Vom Kalender her lassen sich wohl nur 3 Jahre darstellen.
Eine interessante Tour mit der Artania ist die Westküste der USA, Mexiko bis Peru.
Für mich käme im Frühjahr 2019 ggf. die Tour von Buenos Aires bis Marseille in Frage, da wären einige Stationen in Brasilien dabei, wenn auch nicht der Amazonas.
Eigentlich schade, dass die Reisen schon buchbar sind. Da müsste ich mich als Single jetzt schon ziemlich zeitnah entscheiden, da sonst Single-Balkon ( mit wählbarer Kabine) bald schon nicht mehr verfügbar sein dürfte.
Würde allerdings auch rd. € 8.000 kosten. Wenn man es allerdings auf den Tag runterrechnet, ist das aber ein fairer Preis.
Jetzt bin ich wieder Hin und Her gerissen.....
Naja, gehe übermorgen erstmal auf die prima, danach sehe ich weiter.
Nachdem wir eine tolle Südafrika Reise bis Maurius hinter uns gebracht haben die nächsten Reisen schon gebucht sind, haben wir uns heute mit der Buchung "Kaphorn" ab März19 auf MS Artania einen weiteren Traum ein bisschen näher gebracht
Liebe Grüße
Sonja
Und das macht doch Spass oder