Hallo in die Runde,
mein Freund und ich sind auch dabei.
Hallo in die Runde,
mein Freund und ich sind auch dabei.
Hallo Mitreisende!
Frage an die "Individuell-Abreisenden" unter euch (habe eine ähnliche Frage schon hier gestellt, aber noch kein Feedback):
Gibt es einen Transfer vom Schiff zum Flughafen Teneriffa-Süd - also "offiziell" von AIDA, den ich als Individualist auch nutzen kann (gegen Entgelt - versteht sich)?
Unter myAIDA wird bei mir bisher nur der Transfer in Palma angeboten.
Alternativ überlege ich, einen one-way-Mietwagen zu nehmen. Oder evtl. Taxi oder sonstiger Transfer - kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß Apfelfrau
Hallo Mitreisende!
Frage an die "Individuell-Abreisenden" unter euch (habe eine ähnliche Frage schon hier gestellt, aber noch kein Feedback):
Gibt es einen Transfer vom Schiff zum Flughafen Teneriffa-Süd - also "offiziell" von AIDA, den ich als Individualist auch nutzen kann (gegen Entgelt - versteht sich)?
Unter myAIDA wird bei mir bisher nur der Transfer in Palma angeboten.Alternativ überlege ich, einen one-way-Mietwagen zu nehmen. Oder evtl. Taxi oder sonstiger Transfer - kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß Apfelfrau
Normalerweise kann man immer bei Aida einen Transfer zum Flughafen buchen. Ist sicher noch nicht eingestellt.Taxi kostet ca 80 EUR
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke - mich hat nur gewundert, daß nur für den ANreisetag bisher der Transfer drinsteht.
Und irgendwo hatte ich gelesen, daß man sich für Teneriffa selbst organisieren muß - weiß nicht mehr genau wo hier im Forum.
Das scheint mir aber auch ein wenig fragwürdig. wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden.
Da mein Rückflug erst am Abend geht, gibt es für den Abreisetag ja mehrere Optionen, die ich gerade abwäge.
Ich warte einfach noch ein bisschen ab, wie du schon schreibst - kommt ja vielleicht/bestimmt noch was in myAIDA...
Wir haben dieses Mal den Flug über Aida gebucht, machen wir Normalerweise nicht. Aber das Angebot war gut und kein vernünftiger Flug nach Hamburg zu bekommen. Ich hoffe auf einen späten Abflug, dann würden wir noch mit einem bekannten Taxifahrer eine Tour machen und beim Flughafen aussteigen .
Ich habe individuell gebucht, weil günstiger in meinem Fall und sehr gute Flugzeiten (früh hin und spät zurück).
Habe mich jetzt für den Abreisetag für einen Leihwagen entschieden und werde ggf. einen Tagesaufenthalt zubuchen oder eben noch ein wenig Teneriffa erkunden - das entscheide ich spontan.
Von wo fliegt ihr ?
Ahoi. Ich bin auch dabei. Gerade gebucht. Noch so lange hin. LG
Hallo,
wir hatten bei Aida wegen den Transfer angefragt und bekamen die Auskunft, dass es keinen buchbaren Transfer für induvidal fahrende gibt.
Haben ein Taxi bestellt. ..
Hallo,
wir hatten bei Aida wegen den Transfer angefragt und bekamen die Auskunft, dass es keinen buchbaren Transfer für induvidal fahrende gibt.
Boh .... das ist dann wirklich ganz neu
Hallöchen in die Runde
Ich schreibe und lese in "Vertretung" meiner Eltern, die hier (und in der passenden FB-Gruppe) nicht angemeldet sind!
Ich hoffe das ist Ok, daß ich nun die "Stellung" einnehme
Ich habe für meine Eltern heute diese Tour in einer Balkonkabine gebucht, vorweg noch 2 Tage Palma.
Es ist ihre erste Kreuzfahrt!
(Ich habe vor vier Wochen meine 21te Tour gefahren, und 01/2018 ist Asien gebucht)
Ich bin auf dieser Tour nicht dabei, aber organisiere für meine Eltern alles so gut es geht[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f51/1/16/1f603.png], damit sie entspannt Urlauben können,
Obwohl die beiden mit 68 Jahren noch super jung und fit geblieben sind.
Gruß Daniela
Huhu!
Meine Eltern haben separate Flüge, für den Abflug ab Teneriffa um 16.55 Uhr mit Condor nach Düsseldorf müssen wir noch einen Transfer oder Shuttle organisieren, falls Aida keine anbietet.
Falls jemand von Euch zur ähnlichen Zeit fliegt, könnte man evtl. zusammen ein Taxi oder Shuttle teilen....
Bis dahin ist noch lange Zeit, aber..... ich dachte, frag schon mal leise an
Gruß
Daniela
Von wo fliegt ihr ?
Rückflug geht von Teneriffa Süd nach Hahn (Hunsrück).
Hamburg/ Mallorca individuell kein Problem, hätte ich auch lieber gebucht.. aber zurück nach Hamburg gab es individuell nichts passendes. So werden wir mal wieder mit " Aida" fliegen. Wer weiß für was es gut ist
@Meerwasser bezüglich der individuellen Flüge:
Normalerweise ist Frankfurt (Main) mein "Heimatflughafen".
Diesmal fliege ich ab/nach Hunsrück mir Ryanair.
Ich bin früher häufig mit denen Kurzstrecke bzw. nach Andalusien geflogen. War immer ok, wenn man weiß, was auf einen zukommt (Anfahrtsweg zum Flughafen, Werbung während des Fluges, feste Sitzlehnen und natürlich "versteckte" Kosten umgehen...).
Ausschlaggebend war diesmal nicht nur der Preis, sondern eben auch die guten Flugzeiten.
Und bei der Buchung werden bei AIDA - zumindest meist - noch keine Flugzeiten / Airlines angezeigt.
Mittlerweile bin ich da echt "Fan" von google-flights.
Damit kann man wunderbar selektieren und auch über längere Zeit Flüge und Preise beobachten.
Für die Grobplanung beim Reisen sehr hilfreich.
Hallo,
Hoppla !?!?
Hab mal auf MyAida geschaut, Individuell Transfer von 8-18h zumindest für anreisende Gäste sichtbar ...
Für die Anreise ja - aber eben nicht für die Abreise auf Teneriffa.
das ist richtig.
Die Auskunft bezog sich auf die Abreise.
Hin Transfer war für uns nicht von Bedeutung da wir schon auf dem Schiff die Reise davor mitmachen...
Loh: Ich dachte die Blu ist vorher in der Werft, oder weilt ihr zwischenzeitlich auf Malle ??
Sorry,
muss mich korrigieren.
Habe mich mit vertan...
Sind nach dieser Tour weiter auf der Blu 17. bis 27.11. und dann gibt es keinen Transfer im Anschluss an der Reise....