Wir fliegen auch von und bis Frankfurt Hahn
10.11.17-17.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallokitty: Fliegt ihr auch morgens hin und abends zurück?
-
Ja, genau.
-
Wir wollen auf La Palma einen Ausflug zu den Quellen Marcos und Cordero machen, Dazu fehlen uns noch mind. 4 Personen damit der Ausflug 1 Std. früher stattfinden kann.
Hier die Beschreibung von GrajaTours:Beginn dieser, auf La Palma von Graja-Tours angebotenen Wanderung, ist in Los Tilos im 1983 von der Unesco ausgezeichneten und weltweit einzigartigen Biosphärenreservat. Mit dem Jeep geht es in einer etwa 50 minütigen, abenteuerlichen Fahrt durch den Lorbeerurwald der Tertiärzeit, dessen Ursprünge bis etwa 2,6 Millionen Jahre zurück reichen. Unser Ziel ist die Casa del Monte, eine ehemalige Unterkunft der Kanalarbeiter aus der über 30 jährigen Bauzeit, heute ein Refugio. Der offene Wasserkanal hat eine Gesamtlänge von 4,5 Km und führt durch 13, in den Fels gehauene, begehbare Tunnel. Am anderen Ende, im Tal, befindet sich das einzige Wasserkraftwerk der Kanaren, welches nach der Modernisierung einen Teil des Strombedarfs La Palmas deckt.
Der Wanderweg führt uns nun entlang des Wasserkanals aufwärts durch eine einzigartige Pflanzenwelt. Wir finden Erdbeerbäume, Felder des "Lotus pyranthus", endemische Zedern, sowie diverse Heilpflanzen, deren Ursprung und Wirkungsweisen fachkundig erläutert werden. Das Wasser der Quellen Marcos und Cordero hat nachgewiesen die zweitbeste Qualität weltweit und stammt aus unterirdischen Seen im Bergmassiv des Calderarandes. Der schier unerschöpfliche Wasserstrom wird durch zahlreiche Pflanzen, allen voran der Kanarischen Kiefer genährt. Deren lange Nadeln durchkämmen die Nebelwolken und geben das nicht benötigte Wasser an das Erdreich weiter, von wo es durch das poröse Lavagestein in die Seen gelangt. Uns erwarten atemberaubende Blicke durch die tiefen Schluchten bis zum Meer und bergwärts auf die über 2000m hohen Calderawände. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Schutzhelmen durchqueren wir die von Hand erstellten Tunnel, der längste ist 364m lang. Im letzten Tunnel, direkt vor der Marcosquelle erwartet uns eine einzigartige "Wasserdusche", durch die porösen Wände spritzt uns das Nass entgegen. Die Bedeutung, der nach den spanischen Entdeckern benannten und von den Palmeros "Nacientos" bezeichneten Quellen, läßt sich in der Übersetzung finden: >>Die Geburt des Wassers<<
Es folgt nun der einzigartige Aufstieg entlang des kanalisierten 45° steilen Wasserfalls zur Corderoquelle.
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und der enormen Schwierigkeiten vieler Wanderkunden mit dem Abstieg durch den Baranco de Agua, gehen anschließend den Weg wieder zurück zum Jeep und fahren hinunter nach Los Tilos. In einer "Waldkneipe" gibt es zum Abschluss ein Tapas-Essen (1 alkoholfreies Getränk inkl.)
Der Preis beläuft sich auf 75€ / Person. Ich würde mich sehr freuen wenn sich uns noch ein paar Anschließen würden. -
@'Apfelfrau
Wir nehmen ein Taxi vom Hafen Teneriffa zum Fughafen. Reservieren schon von zuhause bei suntransfers.com
Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. -
Wir wollen auf La Palma einen Ausflug zu den Quellen Marcos und Cordero machen, Dazu fehlen uns noch mind. 4 Personen damit der Ausflug 1 Std. früher stattfinden kann.
Der Preis beläuft sich auf 75€ / Person. Ich würde mich sehr freuen wenn sich uns noch ein paar Anschließen würden.
Mit Grajatours (Mike) habe ich im Januar die Mühlenwanderung gemacht.
Das war richtig schön und ich wäre prinzipiell dabei!
Müsste es noch mit meiner Reisebegleitung absprechen.Für diese Tour braucht man schon etwas "Kondition", stimmts?
-
@'Apfelfrau
Wir nehmen ein Taxi vom Hafen Teneriffa zum Fughafen. Reservieren schon von zuhause bei suntransfers.com
Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.Danke für den Tipp!
Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und wahrscheinlich noch ein wenig durch die Gegend "gondeln".Bleibt ihr denn dann noch als Tagesgäste auf dem Schiff?
-
danke auch für den Tipp !!
Zwei Reisebegleiter und ich hängen noch einen Tag in TF dran und wenn das Taxiunternehmen seriös ist wäre das die Idee -
danke auch für den Tipp !!
Zwei Reisebegleiter und ich hängen noch einen Tag in TF dran und wenn das Taxiunternehmen seriös ist wäre das die IdeeKönnte dir auch eine Telefonnummer von einen zuverlässigen deutschsprachige Taxifahrer geben ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Für diese Tour braucht man schon etwas "Kondition", stimmts?
ja da hast du recht und man sollte keine Angst vor Tunneln haben.
-
@Tatonka86: Meine Reisebegleiterin überlegt noch. Ich würde sehr gern! Evtl. machen wir La Palma dann getrennt was.
Das Beste wird sein, wenn ich mich dann direkt bei Grajatours anmelde, oder ? -
Hallo liebe Mitreisende!
Wir haben gerade gebucht, und sind somit auch dabei -
Das Beste wird sein, wenn ich mich dann direkt bei Grajatours anmelde, oder ?
Ja am Besten eine Mail schicken und sich auf Frage [#7172] berufen.
-
Flugzeiten sind in MyAIDA eingestellt
Hamburg Abflug 9:00 Mit Niki Air
Geht ja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
10:15 ab Düsseldorf mit Eurowings, Ankunft PMI 12:30.
Ich schätze wir sind gegen 14:00-14:30 auf dem Schiff. Das reicht dann noch für einen schönen Nachmittag in Palma.
-
wir fliegen um 6:45 Uhr ab köln / Bonn ✈ das w
ird mein erster Flug -
hallo zusammen,
dann stellen wir uns mal vor.
das sind monja 48 und andrea 49 jahre alt.
wir sind beide aida erfahren.wir haben uns mit unseren jeweiligen partner 2013 in düsseldorf am flughafen kennengelernt.und seitdem besteht die freundschaft.
leider ist der mann von andrea im januar auf der kreuzfahrt verstorben, bitte keine beileidsbekundungen.
nun werden wir beide die trauerbewältigung zusammen machen.la gomera und cadiz kenne ich noch nicht, daher weiss ich nicht was man dort unternehmen kann.
über tips würden wir beide uns freuen.lg monja
-
ja gerade gesehen die hin flüge sind eingestellt.
wir fliegen von köln mit eurowings um 6uhr45. -
was haltet ihr von einem forumstreffen?
-
Wir nehmen in Cadiz den Ausflug CAD19 "Sevilla auf eigene Faust", so können wir - trotz der Entfernung zwischen Cadiz & Sevilla - sicherstellen, das Schiff am Abend nicht zu verpassen
-