Valencia / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Weg zurück zu Fuß durch das ehemaliges Flussbett zieht sich und zieht sich und zieht sich.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Der Weg zurück zu Fuß durch das ehemaliges Flussbett zieht sich und zieht sich und zieht sich.

    Ja. Mag sein. Sind aber von der Kathedrale aus bis zum Hafen nur 6,5 km. Ist jetzt nicht wirklich viel...


    Kleine Ergänzung: Wir würden für den mit 2 Stunden rechnen und dann mit Sicherheitspuffer gegen 13.45 von der Altstadt her starten. Falls wir länger stehen bleiben für Fotos oder ebenso wegen Fotos den einen oder anderen Umweg gehen wollen. Dann ist 16.30 Uhr "alle frau an Bord" kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Es stimmt schon, dass sich das sehr zieht. Wir haben den Weg zur Altstadt mit geliehenen Rädern gemacht, und zurück auch.Da erlebt man den Park und hat genug Zeit für die Stadt der Wissenschaften.Die Gebäude und Architektur sind wirklich genial,ein Fotomotiv am anderen.

    Und von der Stelle wo der Bus hält/abfährt mußten wir zum Schiff auch noch mal einen Bus Shuttle nehmen, mit warten dauerte das auch nochmal 30 Minuten.

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

    AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko






  • Und von der Stelle wo der Bus hält/abfährt mußten wir zum Schiff auch noch mal einen Bus Shuttle nehmen, mit warten dauerte das auch nochmal 30 Minuten.

    ... stimmt. Das hatten wir auch schon an anderer Stelle. Da waren wir kurz vor "Alle kind an Bord" am Aida-Shuttle. Wir mussten dort warten, waren dann aber ganz entspannt, da aus unserer Sicht wir so oder so pünktlich waren. Man hat wohl noch auf jemanden gewartet. Wir sind dann 3 Minuten vor Abfahrt auf das Schiff gegangen, der Steg wurde eingezogen und die Auslaufmusik hat gestartet ...


    Kleine Ergänzung: Natürlich sind 6,5 km für auch für uns nicht "Nichts". Aber wir laufen mit einer Wander-App. Da weiß ich immer genau die Reststrecke. Das würde ich jedem empfehlen, um keine Überraschungen zu haben. Zudem plane ich meist Abürzungen ein, falls notwenig. Wird es kanpp (und hier sind wir schon ziemlich vorsichtig, was das Wort knapp angeht), laufen wir halt ohne weitere Fotos "zügig" weiter. Ein Tempo 4km/h ist durchaus locker machbar. Kurz: Sind es noch 4 km und haben nur noch eine Stunde Zeit, wird der Foroapparat weggesteckt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • ... stimmt. Das hatten wir auch schon an anderer Stelle. Da waren wir kurz vor "Alle kind an Bord" am Aida-Shuttle. Wir mussten dort warten, waren dann aber ganz entspannt, da aus unserer Sicht wir so oder so pünktlich waren. Man hat wohl noch auf jemanden gewartet. Wir sind dann 3 Minuten vor Abfahrt auf das Schiff gegangen, der Steg wurde eingezogen und die Auslaufmusik hat gestartet ...


    Kleine Ergänzung: Natürlich sind 6,5 km für auch für uns nicht "Nichts". Aber wir laufen mit einer Wander-App. Da weiß ich immer genau die Reststrecke. Das würde ich jedem empfehlen, um keine Überraschungen zu haben. Zudem plane ich meist Abürzungen ein, falls möglich. Wird es kanpp (und hier sind wir schon ziemlich vorsichtig, was das Wort knapp angeht), laufen wir halt ohne weitere Fotos "zügig" weiter. Ein Tempo 4km/h ist durchaus locker machbar. Kurz: Sind es noch 4 km und haben nur noch eine Stunde Zeit, wird der Foroapparat weggesteckt ...

  • Wir sind hin gelaufen haben tolle Bilder noch ohne Menschen gemacht und sind später für nen 10er mit Taxi zurück.

    Ja. Das hatten wir auch erst vor. Wir haben allerdings Bedenken, ob uns dann die Zeit in der Altstadt zu knapp wird. Andererseits: Falls wir schon kurz nach 8.00 Uhr stzarten ist der Stadt nichts los. Für das Laufen hin, wäre das kein Problem. Im Gegenteil. Vielleicht machen wir es dann doch wieder anders rum und laufen hin und fahren zurück.