Wir haben uns mal ein paar Tage auf unserem Lieblingsschiff geleistet.
Wer ist dabei?
LG Petra und Reinhardt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir haben uns mal ein paar Tage auf unserem Lieblingsschiff geleistet.
Wer ist dabei?
LG Petra und Reinhardt
Moin moin ,
wir sind auch mit von der Partie !!
Gruß Andre&Petra
Hallo
Wir, Marion und Karl, sind auch bei dieser Reise dabei und freuen uns
auf diese Tour.
Die Aura wird dann genau unter die Lupe genommen, da wir unsere Mauritiusreise 2018 damit
unternehmen wollen.
Viele Grüße
Hallo, alle miteinander!
Soeben auch wieder unser Lieblingschiff die Aura gebucht !
Wir freuen uns sehr auf das westliche Mittelmeer!
Viele Grüße
G&B
Hallo zusammen,
wir schließen uns an.
Sind mit 2 Kindern (2 und 5) ebenfalls mit an Bord.
Hinflug ist schonmal eine Hausnummer...04:50 Uhr Abflug in Frankfurt.
Da bleibt wohl noch genug Zeit um Palma unsicher zu machen.
Die Deckschrupper sind nun auch dabei, begleitet von einem weiteren Pärchen, diese und die folgende Reise.
Hallo blaue Sau Petra und André; schön, wieder zusammen zu fahren.
Und schwarz-gs Petra und Reinhardt, wir kennen uns auch, nur woher ? War das vielleicht mit der Aura im April/Mai 2014 von Cochin ins Mittelmeer ?
Bis bald
die Deckschrupper Elke und Lucy
Ja, genau, da waren wir dabei. War ja auch auf der Aura.
Wir können uns auch noch an euch erinnern.
Schön, dass man sich mal wiedersieht.
LG Petra und Reinhardt
Nabend ,
wird ja nen richtiges Familien - Treffen
Gruß Petra&Andre
P.S.: Freuen uns auch wieder mit Euch on Tour , Elke und Lucy !!!!
Meine Mutter, meine Freundin und ich sind auch dabei :-). Nach der Sphinxklasse das erste Mal ein kleineres Schiff. Das stört mich weniger. Da wir bisher aber immer Balkonkabinen oder eine Suite hatten, wird die Meerblickkabine eine Umstellung sein. Wir freuen uns schon sehr auf die Route. Palma und Mahon werden wir auf eigene Faust erkunden. Korsika machen wir nachmittags eine Inselrundfahrt. Sardinien geht es auf Jeeptour und Rom : Vatikan und Petersdom. Wir überlegen noch wegen Kaffeemaschine und Rossini ,nehmen aber das 100 Euro Genießerpaket.
Die Ausflugsplanung steht bei uns mittlerweile auch.
Palma gehts mit dem Shuttlebus auf eigene Faust in die Stadt
Korsika werden wir uns auf Ajaccio beschränken und entweder mit dem Sightseeing Bus oder dem kleinen Zug losziehen.
Sardinien und Civitavecchia haben wir einen Mietwagen reserviert und ziehen auf eigene Faust los
Mahon werden wir uns dann wohl einfach mal treiben lassen und schauen was es so gibt.
Fehlt nur noch die Kabinenzuteilung...
Den Shuttlebus werden wir auf Palma auch nehmen und Mahon möchten wir uns Altstadt und Hafen ansehen. Ansonsten war ich bisher von Aida und Mein Schiff Ausflügen begeistert. Bin kein Fan von Mietwagen in fremden Ländern. Habe durch die Ausflüge viel gesehen und erfahren. Die Ausflüge kosten zwar einiges, aber wenn ich Kreuzfahrt mache, dann spare ich auch nicht am drumherum. Für meine Mutter (77 Jahre)ist es immer wieder ein Erlebnis und nicht so anstrengend. Aber ich bin begeistert, das man hier auch die Möglichkeit hat, von erfahrenen Reisenden Tips zu erhalten.
Shuttlebus in Palma ? Dies wäre neu.
Bisher wurde ein Shuttlebus nicht angeboten, da der öffentliche Bus (Linie 1) vom Hafen über die Plaza Espana in der Innenstadt bis zum Flughafen fährt, und das für ganz wenig Geld (2 Euro ?). Falls wir den Innenliegeplatz an der Mole haben, ist die Haltestelle ganz nah am Terminal. Blöde ist es, wenn wir den Außenliegeplatz haben. Dann sind es nämlich fast 1.000 m durch das Hafengelände bis zum Hafenausgtang mit der Bushaltestelle.
die Deckschrupper Elke und Lucy
Nabend ,
die Male wo wir auf Malle waren gab es allerdings immer einen Shuttlebus .
Was der Aida-Shuttle kostete weiß ich allerdings nicht mehr genau weil wir den bis jetzt noch nie genutzt haben .
Der Shuttlebus so dann in der Nähe der Kathedrale halten .
Aber am Anreisetag werden wir wohl nicht nach Palma rein fahren .
Da wir ja die nächste Tour auch noch fahren, werden wir dann am 5.5 nach Palma rein fahren .
Gruß Petra&Andre
Nabend ,
das mit dem Shuttlebus hat mir einfach keine Ruhe gelassen und so hab ich in meinen alten AIDA-Heute durchgesehen .
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201703…36yrnpwokgv.jpg[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201703051841536yrnpwokgv.jpg]
Gruß Petra&Andre
Nabend ,
das mit dem Shuttlebus hat mir einfach keine Ruhe gelassen und so hab ich in meinen alten AIDA-Heute durchgesehenhttp://www.fotos-hochladen.net/uploads/201703…36yrnpwokgv.jpg
Gruß Petra&Andre
Lt. Info aus einem Telefonat mit AIDA fährt ganz in der Nähe des Anlegers ein Stadtbus in die Innenstadt, soll pro Stecke 1,50 € kosten!
LG GB
Danke André und sorry,
ja Du hast Recht. Mir ist es jetzt auch wieder eingefallen. Wenn man an der Außenmole liegt, bietet Aida vom Schiff aus einen Shuttle an bis in die Nhe der Kathedrale.
Die Info von Reiseelfe58 (vielen Dank für Deine Mühe) bedeutet dann aber wohl, dass wir an der Innenmole liegen und so wohl einfach und güstig mit dem öffentlichen Bus fahren können.
Da wir morgens schon ganz früh auf Malle sind, spielen wir mit dem Gedanken, nach Gepäckaufgabe am Schiff und vielleicht Frühstück dort (falls wir schon aufs Schiff können), bereits am Anreisetage mit dem öffentlichen Bus nach Arenal zu fahren. Und vielleicht am Wechseltag noch mal. Mal schauen.
Die Deckschrupper Elke und Lucy
Wir kommen aus Düsseldorf und landen schon um 08:30 Uhr auf Malle. Lt. Aussage Aida könne wir direkt auf die Aura und die öffentlichen Beriche nutzen!!!,
Moin moin ,
wir sind auch früh da.
Wir fliegen diesmal mit Condor von D´dorf und landen um 8:20 Uhr ,
dann schnell ins Taxi und ab zum Frühstücken auf die aura !!
Gruß Andre
So wie es aussieht, sind wohl einige Früh-Flüge unterwegs.
Wir fliegen ab Frankfurt mit Nikki Air und landen bereits um 07:00 Uhr.
Wenn das mal nicht fürs Frühstück reicht, weis ich auch nicht
Danach planen wir noch in die Stadt zu fahren und die Zeit dort zu nutzen.