Wir kommen auch 08:30 Uhr aus Düsseldorf an und werden erstmal frühstücken gehen.
28.04.2017 - 05.05.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Scheint wohl so zu sein, dass wir die Ersten sind. Wir starten um 04:40 Uhr in Köln und landen um 6:55 in Palma. So früh sollte es eigentlich auch nicht sein...
-
06:55 ist schon sehr früh ! Wir sind sehr zufrieden mit unserer Ankunftszeit. Auf unseren bisherigen Kreuzfahrten sind wir spät angekommen und abgereist (außer Ostsee). Am Ankunfttag bedeutet es Stress, da man noch essen will und die Seerettungsübung hat. Am Abreisetag möchte man auch nicht unbedingt solange warten. Auf Malta haben wir mit Mein Schiff noch einen tollen Ausflug gemacht. Das war ok. Diesmal können wir in Ruhe das Schiff besichtigen,etwas essen und nach Palma.
-
Gebucht ohne An- und Abreisepacket Air Berlin 11.15 Uhr ab Hannover, da Hannover von AIDA nicht angeboten wurde.
Jetzt auf Niki umgebucht worden 05.20 Uhr ab Hannover. Sind also kurz nach euch auf Malle.
Mit Taxi zum Hafen, Koffer abgeben und versuchen, an Bord zu kommen. Wenn nicht, mit Bus ins Zentrum. So der Plan.LG Reinhardt
-
Hallo zusammen!
Wir, Mutter und Tochter, sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Unser Abflug ist um 5 Uhr in Münster/ Osnabrück, sodass wir auch schon um halb acht auf Mallorca sind. Nach einer Stärkung auf dem Schiff planen wir auch noch in die Stadt zu fahren.
Was plant ihr für Ausflüge?
Für Rom habe ich bereits Civitatours ins Auge gefasst - hat jemand schon Erfahrungen damit?Viele Grüße
Steffi....in 30 Tagen ist
-
Hallo,
Wir (Marion & Ulli, seit 2008 auf AIDA unterwegs) sind ab 28.04 auch an Bord und freuen uns riesig auf hoffentlich schönes Wetter im Mittelmeer. Sonst sind wir Mittelmeer meist im Februar gefahren, da war es immer ordentlich wellig...
Wir fliegen erst 11:25h ab Berlin, mal gucken, ob sich dann Palma noch lohnt, wenn wir erst gegen 15 Uhr auf dem Schiff sind? (Man will ja nicht am ersten Tag gleich Stress haben .
Eigentlich buchen wir uns meist Mietwagen im Mittelmeer und auf den Kanaren, aber auf der Fahrt gestaltet sich das schwierig.
Auf Korsika habe ich bisher nur Mietwagen am Flughafen gefunden und keinen, der mir ein Auto anliefert, die nahegelegenen AVIS Station hat Sonntags zu. In Olpia habe ich zumindestens ein Stadtbüro gefunden, nur Mahon war über den ADAC einfach. Nach Rom fahren wir vermutlich mit dem Zug rein. Sollte noch jemand einen Mietwagentip haben, immer her damit.Dann werde ich auf Korsika nach Alternativen außerhalb des Hafens Ausschau halten, da die Insel durch seine Wildheit schön sein soll, und wir noch nicht da waren.
Da unsere Tour jetzt im Angebot mit Flug ist, bekommt AIDA bisher offensichtlich das Schiff nicht voll, soll uns recht sein, dann ist es entspannter.
Viele Grüße aus Berlin/Brandenburg
Ulli
-
Juhu - unsere Reiseunterlagen lagen heute im Briefkasten!
Neuerdings gibt es einen Boarding Pass für den Check-in und die Bordkarten werden erst an Bord ausgegeben...Da bin ich ja mal auf den Ablauf gespannt....noch 20 Tage, dann ist !
-
Hallo zusammen,
wir (Bianca & Rene) sind auch dabei. Ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir fliegen bereits am 27.04.17 nach Malle. Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Mietwagen in Korsika. Hatte schon jemand Glück?
Viele Grüße aus Stuttgart
-
Moin moin ,
wie sieht denn so ein Boarding-Pass aus ???
Gruß Andre
-
moin Andrè,
schau in deine Reiseunterlagen, eine der ersten Seiten: beinhaltet deinen Namen, die Kabinennummer, das Reisedatum und das Schiff und hat einen Bar-Code.
Lucy
-
Moin Lucy ,
hab ja noch keine Reiseunterlagen !!!!!
Gruß Andre
-
Moin moin ,
unser Kapitän ist diesmal Claas Cramer !!!!!
Gruß Andre
-
Super Kapitän !
Wir sind auch dabei, haben kurzfristig gebucht und freuen uns riesig.Hoffen auf super Wetter und mal sehen was Aida unter Selection versteht.
Wir reisen schon Dienstag an und bleiben noch 3 Tage auf Mallorca.
-
Hallo
gerade eben erst registriert und dann auch ab kommenden Freitag erstmalig auf einem Schiff
Wir sind mittlerweile echt gespannt, was da so alles auf uns zukommt.
Bis dann
Silvio und Elke -
Hallo Silvio und Elke,
Herzlich willkommenim Forum und bei den Schiffssüchtigen. Wir werden sehen, ob ihr immun seid oder euch anstecken lasst.
LG Petra und Reinhardt
-
Wenn ich mich hier so umsehe, scheint das tatsächlich einen gewissen Suchtfaktor zu haben.
Bin auch gespannt, vor allem weil wir bisher am liebsten total individuell Urlaub gemacht hatten. Meist waren wir auf Mittelmeerinseln unterwegs und wohnten dort in (oft privaten) Ferienwohnungen und hatten mit dem Pauschalurlaubstrubel sehr wenig am Hut.Mal sehen wie die Aura bei uns so ankommt, wir sind jetzt jedenfalls total hibbelig.
Gruß
Silvio und Elke -
Hallo Silvio und Elke,
Petra und Reinhardt haben völlig Recht, die Suchtgefahr ist groß.
Wir beide waren früher mit Auto und Zelt auf gut Glück in ganz Südeuropa unterwegs, immer der Sonne nach, ohne etwas im Voraus zu buchen, individuell eben.
Und dann haben wir Aida kennen gelernt, und irgendwann auch die beiden schönsten Schiffe Aura und Vita. Ihr macht es richtig und steigt direkt bei Eurer Jungfernfahrt auf der Aura auf.
Bleibt entspannt und genießt es. Vielleicht sehen wir uns abseits des großen Trubels an der Ocean-Bar,
die Deckschrupper Elke und Lucy
-
Hallo an alle , noch 5 Tage und dann heißt es Schiff Ahoi. Wir freuen uns schon riesig. Ich hoffe es gibt noch Rossini einmal anders, das war immer sehr nett , aber heißt ja jetzt Selection Restaurant. Die Ocean Bar ist auch unsere Lieblingsbar, abends in den Sonnenuntergang chillen mit einem leckeren Cocktail.
Grüße
Diana -
Es gibt nur eine Ocean Bar und die zwei mal!
Auf der Aura und Vita. Auf der Cara die Calypsobar passt auch noch.
Die sogenannten Ocean Bar´s der anderen Schiffe sind nur Anhängsel der Anytime Bars, laut und ungemütlich.
Die DJ´s in der Anytime steuern auch die Lautsprecher der Bar. In einer Bar möchte ich aber etwas gedämpftere Musikuntermalung für Gespräche haben. Wenn ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe, läuft etwas falsch.Bis bald.
Reinhardt und Petra
-
...und irgendwann auch die beiden schönsten Schiffe Aura und Vita. Ihr macht es richtig und steigt direkt bei Eurer Jungfernfahrt auf der Aura auf.Dazu dann mal noch ne Frage. Was ist an Aura und Vita so viel schöner als am Rest der Flotte? Ist es die Tatsache, dass es die kleinsten Schiffe sind?
-