Öl im Ozean verklappt - Rekordstrafe für Kreuzfahrtreederei
-
-
- Offizieller Beitrag
in der Binnenschifffahrt muss nahezu über jeden Liter Rechenschaft abgelegt werden .
Selbst Müllbehälter werden kontrolliert um zu sehen , ob ausreichend Kapazitäten frei sind um den nächsten Seehafen zu erreichen ohne den Unrat " zwangsentsorgen" zu müssen . Ausserdem ist in vielen Häfen die Müllentsorgung im Hafengeld inkludiert.
Auch die Altölentsorgung wird über Umlagen finanziert . Für mich , ist selbst diese Strafe zu lasch . Zumal man sich das Geld über die Angestellten wieder herein holt ( Entlassungen oder Streichung von Prämien oder sonstigem ) -
Da kann man dann nur diese Kreuzfahrtschiffe boykottieren, würde der Reederei sicher auch wehtun.
-
Die Muttergesellschaft ist Carnival (auch Mutter von Aida), darum fallen anscheinend gerade die Aktien...
VG Jan
-
Warum sollte man den Konzern boykottieren ??????
Und wenn es dem Konzern weh tut, dann wird die Dividende gestrichen und das BGH .
Ich denke carnival wird die Strafe bestimmt woanders wieder einsparen. -
Seit 2005 wurde das gemacht...
40 Millionen $ Strafe sind lachhaft und noch lange nicht bezahlt, oder ?
Ebenso traurig, dass dies sicherlich kein Einzelfall eines Schiffes einer Reederei war. -
Jan: Nicht nur der Kurs von Carnival fällt. Der Kursrückgang liegt auf der Linie wie der Index S&P 500 sich derzeit bewegt. Also die Strafe hat keinen Einfluß auf den Börsenkurs.
-
Will jetzt keinem zu nahe treten, aber ich denke da eigentlich mehr an die Umwelt, verseuchte Gewässer, die Tiere im Ozean...
bin kein Grüner in diesem Sinne, aber sorry!! Da ist keine Strafe zu hoch, für so eine Sauerei! -
- Offizieller Beitrag
Ich denke carnival wird die Strafe bestimmt woanders wieder einsparen.
Das ist genau das , was ich meine .
Geldstrafen sind hier für mich komplett fehl am Platz . Es kann in solchen Fällen nur persönliche und drakonische Strafen geben .
Vom Ingenieur über den Kapitän bis zur Führungsebene bei Carnival , die dafür verantwortlich zeichnen . -
el-capitano, da bin ich ganz Deiner Meinung! Aber wie läuft es ??, Die Verantwortlichen müssen zwar ihren Hut nehmen ( soll wohl die Allgemeinheit beruhigen!), und fordern noch eine schöne Abfindung!
Gesehen in vielen Bereichen der letzten Zeit! -
- Offizieller Beitrag
nicht nur den Hut nehmen , einsperren, für lange, lange Zeit .
Wie lange geht die Sauerei ?
11 Jahre ?
Ein gutes Strafmaß