Bei mir hat es mit ab- und wieder anmelden funktioniert. Danke für den Tip.
Neue AIDA App
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gentry Leider hat das nicht zuverlässig funktioniert. Bei einigen wurde sofort angezeigt, wenn eine neue Nachricht eingegangen war, bei anderen erst Stunden später. Manchmal funktionierte die Chatfunktion ohne Probleme und mal nicht, das ist definitiv noch verbesserungsfähig. Es war auch etwas kompliziert alle Buchungsnummern zu einer Gruppe zusammen zu fügen. Bei den einen klappte das sofort, die anderen mussten sich erst aus der App abmelden und nochmal neu anmelden. Keine Ahnung, ob das an der App lag oder an den Handys.
Gibt es evtl. etwas neues über die App.
-
Einfach einen regulären Messenger verwenden.
-
Über das Maritime Netz...
-
Na die smf muss man schon buchen.
-
Es scheint so als habe die MyAida-App ausgedient. Schon seit Wochen bekommt man beim Aufruf den Hinweis "Die Fahrt geht weiter", und dann den Hinweis auf die Aida-App mit Blog usw. Wird denn die Chat-Funktion überhaupt noch gepflegt? Ich finde es schade, dass das so sang- und klanglos beerdigt wird. Auch will nicht jeder diesen M... wie whatsapp haben. Ich fand das war echt ein guter Ansatz. Zumal man in der anderen App auch Funktionen wie Öffnungszeiten der Restaurants usw. gar nicht findet. Ich fand die MyAida-App richtig gut, zumindest wenn sie technisch gerade mal funktioniert hat.
-
Die Chat-Funktion funktioniert nur an Bord. Hat sogar recht gut während unserer Transorienttour mitgespielt.
-
Bei mir gibt's seit der Umstellung keine Chat-Funktion mehr. Andere Mitreisende auf der Transatlantik haben das auch gesagt. Wundert mich, dass es da Unterschiede gibt.
-
Ein anderer Mitreisender hatte auch Probleme. Er ist zur Rezi, dort hat ein IT-Kundiger das Problem lösen können. War bestimmt ein Zufall
-
Sind bald auf der NOVA.
Wenn ich auf Flugmodus bin und dann das WLAN einschalte funktioniert da die App ohne Internetpaket bzw. Sozialmediaflat?
-
Sind bald auf der NOVA.
Wenn ich auf Flugmodus bin und dann das WLAN einschalte funktioniert da die App ohne Internetpaket bzw. Sozialmediaflat?
In das Bordportal kommst du so ohne Gebühren rein
-
ist das bordportal die Aida App?
-
Nein, das Bordportal rufst du über deinen Browser auf: bordportal.xxx.aida.de (xxx = Schiff)
-
Das Bordportal stand dann auch unter den
möglichen Wlan Verbindungen gelistet.
-
Moin
Hat noch jemand das "Problem", dass es mit der App "AIDA Cruises" seit einigen Wochen unter IOS den Reisecountdown, welchen man sich als Widget anzeigen lassen konnte, nicht mehr gibt?
Auf Android-Geräten scheint es noch zu funktionieren -
Soweit ich weiß, wurde das eingestampft mit dem Widget.
-
Bei mir funktioniert es noch mit dem Widget unter Android, auch nach den neueren Updates der App. Musste lediglich das Widget noch mal auf einen freien Bereich ziehen. Und der Countdown wird jetzt endlich auch in der App korrekt angezeigt. Vorher gab es immer Abweichungen zum Widget (wo es richtig gezählt wurde)...
-
Bei mir funktioniert es noch mit dem Widget unter Android, auch nach den neueren Updates der App. Musste lediglich das Widget noch mal auf einen freien Bereich ziehen. Und der Countdown wird jetzt endlich auch in der App korrekt angezeigt. Vorher gab es immer Abweichungen zum Widget (wo es richtig gezählt wurde)...
Ja wie gesagt, dass es unter Android noch funktioniert habe ich auch gesehen Ging ja aber im IOS, aber dann nimmt man da halt wieder eine externe App, so what
-
Die App ist doch sowieso schrott
-
Musste eben feststellen, dass man in der AIDA App sich nunmehr zuerst mit der Kunden-Nummer und dann zusätzlich noch mit der Buchungsnummer einloggen muss.
Irgendwie unkomfortabel und scheinbar seit dem letzten Update so. Aber scheinbar muss man sich jetzt nicht ständig neu anmelden.
-