Für die beiden Reisen mit der Prima funktionierte das letztes Jahr problemlos.
Nun wollte ich mich neu anmelden, da wir im Februar mit der Perla fahren - Fehlermelung. Ich habe mal den Support kontaktiert, mal abwarten.
Für die beiden Reisen mit der Prima funktionierte das letztes Jahr problemlos.
Nun wollte ich mich neu anmelden, da wir im Februar mit der Perla fahren - Fehlermelung. Ich habe mal den Support kontaktiert, mal abwarten.
bei mir hat es nun funktioniert .. nur die Speisekarten werden nicht angezeigt
Ich kann die App nicht auf meihn Handy laden, hab ein Samsung 8, was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp für mich
Bei mir kommt dauernd "Netzwerkfehler"
Bei mir auch, ich gebe auf, dann eben nicht!
Mhmmm, ich habe die App eben mal deinstalliert (vorher Daten und Cache gelöscht), weil das Marktrestaurant immer noch fehlt (übrigens fehlt es bei allen 4 Familienmitgliedern, echt merkwürdig).
Dann neu installiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass die App jetzt neben der Perla und Prima auch die Blu, Mar, Sol und Stella unterstützen soll (wenn ich es richtig gesehen habe).
Vielleicht sollte/kann man den Thread-Namen anpassen?
Installation und Anmeldung klappte problemlos.
Kein Netzwerkfehler, keine Anmelde-Probleme (mit Kd.-Nummer und Passwort).
Dennoch: KEIN Marktrestaurant dabei.
Von anderen Fehlern (fehlende Bilder/Fotos, falsche Grafiken Perla-Bar statt Prima-Bar auf der Prima, hätte man ja auch "Prima-/Perla-Bar" in der Grafik nennen können, dann geht es für beide Schiffe) ganz zu schweigen...
Neu ist (allerdings war das auch bereits vor der Installation so), dass jetzt neue Kategorien unter "Essen, Trinken, Nightlife" auftauchen.
"Restaurants, Cafés & Snackbars, Bars & Nachtclubs, Alle Kategorien".
Jeweils mit Infos und Lageplan dazu.
Schade, in der App steckt Potenzial.
Aber leider wird das irgendwie nicht ausgeschöpft...
Auf meiner App ist das Marktrestaurant vorhanden.
Leider wurden bei einer Aktualisierung neulich wohl die Speisekarten entfernt.
Gelungen finde ich die Übersicht über die Öffnungszeiten.
Jetzt muss ich mir nur noch durchlesen, wie die Familie dann auch die App installieren kann, damit wir den Chat auf dem Schiff nutzen können. Da gibt es einige Seiten zuvor wohl Hinweise, mal schauen.
Geht das nur fürs Smartphone oder auch fürs iPad? Habe dazu im App Store nichts gefunden.
Ach hab es eben im ersten Post gelesen. Geht nur fürs Smartphone.
Doch @Ulli82!
Konnte mich auf dem iPad anmelden und sehe ziemlich viele Restaurants (inklusive Markt), bin aber nicht sicher ob alle Funktionen aktiv sind. Meinen gebuchten Marktausflug sehe ich z.B. nicht. Müsste der nicht bei den Terminen erscheinen?
Ich finde die App gar nicht wenn ich sie in der Suchfunktion vom App Store eingebe. Aber ich probiere es noch mal
Ist das die normale AIDA App?
Nee, das ist die My Aida @Ulli82!
Die taucht im AppStore nur auf, wenn Du oben links bei Filter „nur iPhone unterstützte“ anklickst.
So konnte ich sie auch aufs iPad laden.
Habe sie jetzt auf das iPad laden können. Nur anmelden in der App funktioniert nicht.
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich vermute mal, dass die Abweichungen (Marktrestaurant) irgendwie - und warum auch immer?! - mit der gebuchten Reise zu tun haben muss.
Mir fiel nämlich ziemlich zu Anfang auf, dass auch ein Foto bei einem Zwischenhafen fehlte. Ich meine es war Teneriffa. Inzwischen ist das behoben.
Selbst das Marktrestaurant war zu dem Zeitpunkt noch da. Aber daran erinnere ich mich nur noch dunkel...
@Allinclusive: Das mit den Speisekarten ist mir gestern auch aufgefallen, wollte ich eigentlich noch ergänzen. Verpennt.
Damit sich alle deine Familienmitglieder anmelden können benötigt ihr alle eine Kd.-Nr.! Für Kinder(?) kann man die per Mail anfordern, falls nicht vorhanden.
Und du musst allen Mitreisenden ein eigenes Passwort vergeben. So ging es bei uns. In der Praxis testen konnte ich es noch nicht, unsere Reise geht erst im März...
Zum Anmelden brauchte ich die Kundennummer und das Passwort vom Clubportal @Ulli82
Ja das hab ich eingegeben, dann kommt aber immer eine Fehlermeldung
Komisch @Ulli82, meins geht.
Ich weiß nur noch nicht so genau, ob ich es nützlich finde.
Das stelle ich vermutlich erst an Bord fest ...
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich vermute mal, dass die Abweichungen (Marktrestaurant) irgendwie - und warum auch immer?! - mit der gebuchten Reise zu tun haben muss.
Mir fiel nämlich ziemlich zu Anfang auf, dass auch ein Foto bei einem Zwischenhafen fehlte. Ich meine es war Teneriffa. Inzwischen ist das behoben.
Selbst das Marktrestaurant war zu dem Zeitpunkt noch da. Aber daran erinnere ich mich nur noch dunkel...@Allinclusive: Das mit den Speisekarten ist mir gestern auch aufgefallen, wollte ich eigentlich noch ergänzen. Verpennt.
Damit sich alle deine Familienmitglieder anmelden können benötigt ihr alle eine Kd.-Nr.! Für Kinder(?) kann man die per Mail anfordern, falls nicht vorhanden.
Und du musst allen Mitreisenden ein eigenes Passwort vergeben. So ging es bei uns. In der Praxis testen konnte ich es noch nicht, unsere Reise geht erst im März...
Das mit der Anmeldung in der App für Familienmitglieder funktionierte mit der gleichen Kundennummer von einer Rechnung. Dann im Portal bei den Mitreisenden die Emailadresse angegeben. Dann musste das Familienmitglied sich ein Passwort zusenden lassen. Passt.
In meiner Übersicht fehlt das Weite Welt-Restaurant.
Bei wem das anmelden mit der Kundennummer nicht funktioniert, der sollte mal die Buchungsnummer stattdessen probieren, hat bei mir geklappt.