Hallo,
ist schon sehr spektakulär,daß sich Air Berlin nach 38 Jahren von Mallorca verabschiedet
http://www.zeit.de/news/2016-12/0…llorca-06162205
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ist schon sehr spektakulär,daß sich Air Berlin nach 38 Jahren von Mallorca verabschiedet
http://www.zeit.de/news/2016-12/0…llorca-06162205
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja ist schon traurig, so eine lange Tradition, aber heute regiert nur noch das Geld und wenn die nicht mehr profitabel genug sind . . . .
Aber besser die Niki-Fluglinie als LH
Finde ich auch tragisch. Hatte gestern noch nach Flügen geschaut .
Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr womit ich fliegen soll
War bei Nikki nicht auch mal ein Skandal, habe da irgendwas in Erinnerung, danach hat der Herr Lauda doch die Airline verkauft, hieß noch Lauda Air ursprünglich
War bei Nikki nicht auch mal ein Skandal, habe da irgendwas in Erinnerung, danach hat der Herr Lauda doch die Airline verkauft, hieß noch Lauda Air ursprünglich
Da ist ein Flieger abgestürzt als Lauda Chef war.
VG docsauerland
Danke für die Info.
Habe auch nachgelesen da war was mit der Schubumkehr.
Jetzt hat er wieder eine kleinere Airline gekauft Anfang 2016, Amira Air.
Ich verstehe nicht das Air Berlin "bankrott" ist.
Da haben die Saudis soviel Geld reingepumpt und es wurde umstrukturiert. Sie waren so breit aufgestellt und richtig groß.
Andere Billigflieger wachsen mehr und mehr und alteingesessene gehen baden. Wirklich schade
Etihad ist eine Gesellschaft aus den Arabischen Emiraten. Nicht zu verwechseln mit Saudi Arabien.
Ja stimmt!
Habe ich mich vertan
Wir haben für August Flüge mit Air Berlin gebucht. Mal sehen wann wir Bescheid bekommen, wie und wann wir nun fliegen.
LG
Olchi
Ich finde es auch schade, dass Air Berlin nicht mehr nach Mallorca fliegt. Aber bankrott sind sie ja nicht, oder hab ich was falsch verstanden?
Zum Glück habe ich für beide Aida Reisen 2017 jeweils Eurowings gebucht, hoffe nur, daß die dann mich auch an mein Ziel bringen.
Da freut sich Ryanair ab FRA Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die am Ende doch nicht ab FRA fliegen, jetzt wo die Sonderkonditionen verboten wurden
naja ganz bankrott ja nicht, aber seit Jahren ist da einiges im Argen. Haben immer wieder versucht aus der Verlustzone rauszukommen. Mit Ethiad sah das ja erst ganz gut aus, aber anscheinend hat es nicht gereicht.
Wir sind immer gerne mit AB geflogen, es gab nie etwas zu beanstanden. Da haben wir mit allen anderen schon mehr Pech gehabt.
Für Mai stehen Flüge online, wollte gestern mal nach Preisen schauen. Das wird wohl dann kurzfristig geändert
Finde ich auch tragisch. Hatte gestern noch nach Flügen geschaut .
Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr womit ich fliegen soll
Niki Lauda hat mit LaudaAir noch in den 80ern angefangen. LaudaAir hatte einen Absturz in Thailand da sich die Schubumkehr während des Fluges eingeschaltet hatte.
War ein Konstruktionsfehler von Boeing.
LaudaAir wurde vor ca. 15 Jahren an Austrian Airlines verkauft.
Dann hat Niki Lauda die FlyNiki gegründet.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Niki Lauda hat mit LaudaAir noch in den 80ern angefangen. LaudaAir hatte einen Absturz in Thailand da sich die Schubumkehr während des Fluges eingeschaltet hatte.
War ein Konstruktionsfehler von Boeing.
LaudaAir wurde vor ca. 15 Jahren an Austrian Airlines verkauft.
Dann hat Niki Lauda die FlyNiki gegründet.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Konstruktionsfehler ja, allerdings war Lauda nicht ganz unschuldig, weil die Maschine eigentlich hätte schon nicht mehr fliegen dürfen.
Bis zum Lauda Absturz glaubte keiner daß die Schubumkehr im Flug zum unausweichlichen Absturz führt.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Ich habe von Air Berlin über die TOP Bonus Karte eine Mail erhalten, dass ab dem Sommerflugplan NIKI (oder wie immer die dann firmieren werden) in alle Flüge eintritt und auch das Bonusprogramm unverändert weitergeführt wird.
Schau mer mal.
So, meine Erfahrung mit Flyniki.
Sollten am Montag um 21 Uhr 30 von Mallorca nach Nürnberg fliegen.
Flug wurde gecanzelt! Keine Infos nix! Hätten wir nicht selbst reagiert,wir säßen heute noch am Flughafen!
Wurde dann vom Flughafenpersonal abgewickelt. Wir alle Mann, waren sicher 250 Leute, in Bussen ins Hotel gebracht. Am nächsten Tag wieder um 12 Uhr zum Flughafen. Wieder null Infos!! Nach Eigenregie am AirBerlin-Schalter dann Info bekommen, das wir mit Eurowings heimfliegen! Tolle Leistung!!
Wir von TUI hatten wohl Glück, das wir 52 Mann mit der wohl nicht ausgebuchten Eurowings fliegen durften. Der Rest wurde nach Graz geflogen und durfte dann mit dem Bus nach Nürnberg fahren!
Hallo Noba,
das ist ja übel.
Hat sich TUI nicht gekümmert???
Berichte bitte mal wie dir MS gefallen hat!
War ja deine erste Tour mit denen!
(auch gerne per PN, wenn du es nicht veröffentlichen willst...)
Graz-Nürnberg...
500 Kilometer nach dem Flug mit dem Bus...
Und das als Rückreise von Malle!
Na super!
VG docsauerland
Nein!! Kein Mensch!!
Wiegesagt, wir TUI-Bucher konnten wenigstens mit Eurowings nach Nürnberg fliegen, aber die Kommunikation echt ne Sauerei!
Kein Mensch war am Flughafen!! Alles Eigenregie!
Das hat schon noch Nachspiel!
Bin da aber schon auch von TUI sehr enttäuscht! War von Deutschland aus wohl schon am Nachmittag bekannt, das der Flug Verspätung hat! Wir wurden um 18 Uhr zum Flughafen gebracht, ohne irgendwelche Info´s über eventuelle Änderung!Man weiß auch keinen Grund, warum er gecanzelt wurde! Gegen 22 Uhr war der Flug von der Anzeige verschwunden! Stillschweigend! Das war´s!
Hmm, hätte ich von TUI nicht erwartet.
Denen würde ich auch die Ohren lang ziehen...
Aber zumindest scheinen sie ja dann die EW-Maschine für euch organisiert zu haben.
VG docsauerland
Hallo docsauerland,
die Reise war echt toll! Waren begeistert!
Der Abschluß aber natürlich unterirdisch!