Wenn man das Lied "Arbeitsplätze in Gefahr!!!EINS-ELF" einstimmt und nur laut genug singt, dann wird die Politik schon Geld locker machen.
Siehe hierzu meinen Post #54. Die Politiker sind diesbezüglich einfach nicht in der Lage zu lernen.
Wenn man das Lied "Arbeitsplätze in Gefahr!!!EINS-ELF" einstimmt und nur laut genug singt, dann wird die Politik schon Geld locker machen.
Siehe hierzu meinen Post #54. Die Politiker sind diesbezüglich einfach nicht in der Lage zu lernen.
Airberlin-flüge wurden ja oft durch Nikki-Flüge ersetzt. Zwischenzeitlich müssten auch schon so einige mit Nikki geflogen sein. Kann jemand Auskunft geben:
- sind das die AIR-Berlin-Flugzeuge (mit Aufschrift AirBerlin?)?
- wie siehts mit dem Service aus? Gibt es noch was zu trinken auf der Kurzstrecke?
Da die Sandwiches ja schon bei AB abgeschafft wurden, gehe ich mal nicht davon aus, dass es die nun plötzlich bei Nikki wieder gibt
Wir sind mit Nikki statt Air Berlin von Mallorca nach Salzburg geflogen.
Eigentlich war München das Ziel! Von Salzburg nach München ging es dann per Bus.
Der Sitzabstand war gut (weiß aber leider nicht mehr der Maschinen Typ).
Es gab ein Sandwich und 2 Getränke zum Essen.
Bei einem zweiten Durchgang gab es dann noch ein Getränk und 1 Schokoriegel.
Wir waren total positiv überrascht, sind uns aber nicht sicher, ob wir nur verwöhnt wurden, damit wir Salzburg "schlucken"?!
...
Es gab ein Sandwich und 2 Getränke zum Essen.Bei einem zweiten Durchgang gab es dann noch ein Getränk und 1 Schokoriegel.Wir waren total positiv überrascht, sind uns aber nicht sicher, ob wir nur verwöhnt wurden, damit wir Salzburg "schlucken"?!
Das "Verwöhnprogramm" dürfte aber eher unter "Wiedergutmachung" laufen.
Wir hatten letzten Monat in einer Air-Berlin-Maschine ebenfalls den Flug Frankfurt/Palma und zurück über NIKI und bekamen absolut NICHTS, nur gegen Bezahlung.
Letztes Jahr gab es ja wenigstens noch "Wasser und Brot" umsonst ... .
Andererseits: einen 2-Stunden-Flug übersteht man ja auch mal ohne was, wenn sonst alles glatt läuft.
Die Maschine war jeweils pünktlich und der Flug insgesamt angenehm. Dafür, dass wir nicht mal 3 Wochen vorher erst gebucht hatten (Vario Meerblick), waren wir mit der Abwicklung hochzufrieden und hatten auch beste Flugzeiten (05.45 Uhr hin, 19.45 Uhr zurück) - also viel zusätzliche Zeit in Palma.
LG SL
Kurzstrecke ist mir (fast) egal mit welcher Airline ich fliege...
brauche eh nichts...
hauptsache der Flieger ist OK.
Hauptsache der Flieger fliegt!
Wir haben für Ende Dezember Flüge mit Niki nach Malle zur Perla gebucht und bei dem Chaos müssen wir nun hoffen, dass die überhaupt solange durchhalten.
Hauptsache der Flieger fliegt!
Wir haben für Ende Dezember Flüge mit Niki nach Malle zur Perla gebucht und bei dem Chaos müssen wir nun hoffen, dass die überhaupt solange durchhalten.
AB hat heute eine Pressemeldung rausgegeben mit der Betonung keine Flüge werden abgesagt oder gestrichen
AB hat heute eine Pressemeldung rausgegeben mit der Betonung keine Flüge werden abgesagt oder gestrichen
Ich drücke euch fest die Daumen! Notfalls könntet ihr aber ja umbuchen Neubaugebiet oder auch das aidapaket nehmen, aber das Geld wäre weg, hoffen wir alle, dass Niki airberlin weiterfliegen, wobei die ausgegliederte Niki ja rentabel sein soll.
Ur mich persönlich ist ein individuell Flug mit einer dieser Airlines zurzeit kein Thema.
Na, was war das denn bei uns am 24.04. ??
Es wäre sag ich mal noch, halb so schlimm, wenn sie sich dann wenigstens um ihre " sitzengelassenen Passagiere" kümmern würden.
Also wir wissen bis heute nicht, was da war. Die Erstattung lässt auch noch auf sich warten!
Das zum Thema " Es werden keine Flüge gestrichen!" Noch schlimmer, die Leute ohne Infos in der Sicherheitszone sitzen lassen und erst reagieren, wohlgemerkt um 22.30 Uhr,
bis sich die Gäste lautstark beim Flughafenpersonal beschweren!
Das fördert natürlich den guten Ruf!!
Hallo,
hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren bei den steigenden Zahlen der Kreuzfahrtdampfer auch noch genügend Fluggesellschaften,damit die Passagiere auch zu den vielen,neuen Kreuzfahrtdampfern fliegen können
Die vielen,neuen Kreuzfahrtdampfer können sicherlich nicht ganzjährig im Norden eingesetzt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Kurt, ich frage mich sowieso wo das alles mal hinführt mir diesem Kreuzfahrt-Boom...
Was ist wenn der mal vorüber ist, werden die Schiffe dann verschrottet
Was mir aber auch Sorge bereitet, sind die Ziele die angefahren werden. Was wird aus dehnen wenn der Boom vorbei ist?
Back to the roots?
Habe heute im Garten für den Enkel das Bassin mit 700 Liter Wasser gefüllt, da könnten auch 300 Kinder einen Tag von Trinken in Afrika (Dürreperiode seit 3 Jahren). Irgendwo hab ich immer ein schlechtes Gewissen.
Meine Frau meint ich soll nicht versuchen die Welt zu Retten....
Hallo,
hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren bei den steigenden Zahlen der Kreuzfahrtdampfer auch noch genügend Fluggesellschaften,damit die Passagiere auch zu den vielen,neuen Kreuzfahrtdampfern fliegen können
Die vielen,neuen Kreuzfahrtdampfer können sicherlich nicht ganzjährig im Norden eingesetzt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Das habe ich hier ja auch schon angesprochen, gerade nachdem wir im April ja von FlyNiki stehen gelassen wurden
Die haben jetzt schon Kapazitätsprobleme, die mit jedem neuen Schiff größer werden.
Die Flugkapazität wächst nicht mit, mit dem Kreuzfahrtboom.
In einem anderen Forum beschwert sich gerade auch ein Gast, das seine Flüge nun schon dreimal geändert wurden !!!
Stopp! Das stimmt so nicht. In den nächste Jahren werden die ersten A380 als Leasingrückläufer kommen und somit dann relativ günstig für Chartergesellschaften zur Verfügung stehen.
Das Problem ist ein anderes: alle Schiffe wollen Freitag Samstag Sonntag wechseltag haben, würde man Montag - Sonntag wechseln jeden Tag 1-2 Schiffe könnte man prima mit einer charterairline zusammenarbeiten die extra für den Kreuzfahrtanbieter Flugzeuge chartert.
Abgesehen davon gibt es eigentlich genug Flugzeuge auf dem Markt, siehe wie viele Flugzeuge stillgelegt sind oder in Arizona stehen, allein die Lufthansa hat da schon paar rumstehen, u.a. Ist Auch ein A380 stillgelegt zurzeit.
Hier müsste man also der Gesellschaft nur ein rentables Angebot machen und schon wäre das Problem gelöst, nur keine airline holt sich son Ding um es nur fr-so einzusetzen und den Rest der Woche stehst es rum ungenutzt.
Wir hatten heute einen Niki Flug von Palma zurück. Es war eine Air Berlin Maschine mit einer Crew von Tui und wie gesagt ein Niki Flug. Snacks und Getränke musste man kaufen, es war eine uralte Maschine mit ausgefransten Sicherheitsgurten und es gab noch nicht mal Bildschirme. Seit langem Mal wieder die Stewardessen live mit den Westen hantieren gesehen. Gelandet sind wir dann in der hintersten Ecke vom Flughafen, wurden ewig gefahren und haben auf die Koffer fast eine Stunde am Kofferband gewartet. Hin ging es mit Germania, das war echt ok. Anreisepaket über Aida.
Viele Grüße, Chrisusch
Wir hatten heute einen Niki Flug von Palma zurück. Es war eine Air Berlin Maschine mit einer Crew von Tui und wie gesagt ein Niki Flug. Snacks und Getränke musste man kaufen, es war eine uralte Maschine mit ausgefransten Sicherheitsgurten und es gab noch nicht mal Bildschirme. Seit langem Mal wieder die Stewardessen live mit den Westen hantieren gesehen. Gelandet sind wir dann in der hintersten Ecke vom Flughafen, wurden ewig gefahren und haben auf die Koffer fast eine Stunde am Kofferband gewartet. Hin ging es mit Germania, das war echt ok. Anreisepaket über Aida.
Viele Grüße, Chrisusch
Das hört sich aber alles nicht mehr so Lustig an.
und es gab noch nicht mal Bildschirme. Seit langem Mal wieder die Stewardessen live mit den Westen hantieren gesehen.
Das scheint mir bei der Kurz- und Mittelstrecke aber immer mehr zum Standard zu werden. Bei keinem Flug in den letzten beiden Jahren (Sunexpress, Air Berlin und Eurowings) hatten wir Bildschirme. Und zumindest die AB und EW Flugzeuge machten optisch einen recht neuen (oder zumindest im Innenraum neu aufgemöbelten) und guten Eindruck...
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo,
im Mai wurde auf dem Hinflug von Hamburg nach Mallorca mit Germanwings und auf dem Rückflug mit Eurowings die Unterweisung mit den Schwimmwesten auch händisch durchgeführt (wie schon vor 20 Jahren in den Gängen der Flugzeuge)
Es waren in den neueren Flugzeugen A320 auch keine Monitore eingebaut
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sind nun gestern doch mit Eurowings geflogen, vor ein paar Wochen war ja eine Änderung mitgeteilt worden, dass der Hinflug durch sunexpress durchgeführt würde. War eine, wie es aussah recht neue Maschine. Flug und Service war sehr gut. Sicherheitsunterweisung trotz Monitor an alles Sitzen auch händisch.
Die ersten drei Reihen waren "Best". Vielleicht weiß hier jemand, ob das wie groß der preisliche Unterschied zum Smart-Tarif ist. Sah aus wie Premium Eco , aber mit mit mehr Beinfreiheit als LH und Condor Premium.
Schau mal hier im Eurowings-Thread ab Post 706.
Eurowings
Preise kannst du dir auf deren Homepage anschauen. Einfach den gewünschten Flug in die Suchmaschine eingeben.
https://www.eurowings.com/de.html
VG docsauerland
Stopp! Das stimmt so nicht. In den nächste Jahren werden die ersten A380 als Leasingrückläufer kommen und somit dann relativ günstig für Chartergesellschaften zur Verfügung stehen.
Das Problem ist ein anderes: alle Schiffe wollen Freitag Samstag Sonntag wechseltag haben, würde man Montag - Sonntag wechseln jeden Tag 1-2 Schiffe könnte man prima mit einer charterairline zusammenarbeiten die extra für den Kreuzfahrtanbieter Flugzeuge chartert.
Abgesehen davon gibt es eigentlich genug Flugzeuge auf dem Markt, siehe wie viele Flugzeuge stillgelegt sind oder in Arizona stehen, allein die Lufthansa hat da schon paar rumstehen, u.a. Ist Auch ein A380 stillgelegt zurzeit.
Hier müsste man also der Gesellschaft nur ein rentables Angebot machen und schon wäre das Problem gelöst, nur keine airline holt sich son Ding um es nur fr-so einzusetzen und den Rest der Woche stehst es rum ungenutzt.
AlexM. unser Flug wäre am Montag gewesen, war TUI Cruises war dann ja erst Dienstag! Wenn auch Maschinen irgendwo rumstehen, muss erst mal das Geld in die Kalkulation der Airline passen. .Das ganze Thema ist eben, Reedereien- viele Menschen auf einmal - der andere Teil ist dann "Dumpingpreise" Bei unserem Flug war eine Gruppe "Ballermänner" dabei, die haben für Hin- und Rückflug 30 Euro bezahlt! ( Die Armen waren auch Die, die nach Graz geflogen wurden und mit dem Bus nach Nürnberg).
Also wird versucht, mit so wenig Maschinen und Besatzung so viel wie möglich zu transportieren. Fällt dann ein Flieger aus, wegen techn Defekt... brennt eben die Hütte.
Unsere Eurowingsflüge 1. Langstrecke Köln-LaRomana waren OK. Essen war wohl schon wenig, zwei kleine Mahlzeiten bei 9 Stunden. Aber Bildschirme waren vorhanden.
Rückflug dann ja statt FlyNiki auch Eurowings Mallorca-Nürnberg. Interessanter Weise, Sitzabstand war größer, da es wohl kein Charter war. Es gab sogar was zu Essen ( vielleicht Trostpflaster für unseren Horrortrip. Grins . Nee, haben alle Gäste kostenfrei bekommen.)). Service OK
Hallo,
im Mai wurde auf dem Hinflug von Hamburg nach Mallorca mit Germanwings und auf dem Rückflug mit Eurowings die Unterweisung mit den Schwimmwesten auch händisch durchgeführt (wie schon vor 20 Jahren in den Gängen der Flugzeuge)Es waren in den neueren Flugzeugen A320 auch keine Monitore eingebaut
Schöne Grüße
Heizergruss
genau diese flugkombination haben wir in knapp 6 Wochen auch.
Keinen Fernseher? aber dafür gibt's was zu futtern ( jedenfalls stehts bei uns drin aidapaket) und zu trinken
Da wird meine Tochter schwer begeistert sein