Guten morgen!
Herr Steininger hat sich gemeldet ,wir sind auch auf den Azoren dabei.
Grüssle Hanne und Martin
in 99 Tagen
AIDAluna 2016 - Nordlandtour
Guten morgen!
Herr Steininger hat sich gemeldet ,wir sind auch auf den Azoren dabei.
Grüssle Hanne und Martin
in 99 Tagen
AIDAluna 2016 - Nordlandtour
Hallo!
Ich habe gerade mal für La Gomera eine Anfrage an Ricardo (Homepage: ricardogomera.com) bzgl. einer Wanderung durch den Nationalpark Garajonay und kleiner Inselrundfahrt gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich Sie hier einstellen, da wir noch "Mitwanderer" suchen.
Viele Grüße
Silke
Moin!
ich habe von Ricardo von La Gomera nachfolgende Antwort bekommen:
Vorgesehen ist eine Rundfahrt mit kleiner Wanderung wie in dem beigefügten Rundfahrtbeispiel, das sich aber bei übereinstimmenden Wünschen aller Teilnehmer abändern lässt.
Der Preis pro Person beträgt bei insgesamt 4 Teilnehmern 60 € pro Person.
Wenn Sie mehr Teilnehmer wünschen und finden, wird ein Minibus erforderlich (der wegen der Platzverhältnisse letztlich eher komfortabler als die Limousine ist). Die Gesamtteilnehmerzahl ist dann auf 15 beschränkt. Der Preis beträgt 280 € für insgesamt 6 Personen und erhöht sich für jeden weiteren Teilnehmer um 10 €. Der Preis pro Teilnehmer verringert sich dementsprechend. Einen Monat vor der Rundfahrt wird eine Anzahlung von insgesamt 100 € fällig. Wie die unter den Teilnehmern aufgeteilt wird.
Sonderseite http://www.kreuzfahrt.ricardogomera.com"
Rundfahrtbeispiel La Gomera für 4 Personen
Ich hole Sie an der Anlagestelle des Schiffs im Hafen vonSan Sebastián de la Gomera, der Insel-Hauptstadt im Südosten, ab. Wir fahrenmitten durch die Insel zunächst zu zwei Highlights:
Los Roques – majestätische, in Vulkanschloten erstarrte undvon der Erosion freigelegte Lavafelsen, Nationalpark Garajonay, in dem wir eine kurze Wanderungmachen, auf der wir praktisch erfahren, warum der Park mit seinen teilsurweltlichen Bäumen, Palmen und Kakteen oft Märchenwald genannt wird. Danach fahren wir im Zentrum der Insel durch kleinebezaubernde Dörfer, die zusammen mit den sie umgebenden Weinbergen,Mandelbäumen, Kakteen und Palmen eine wunderschöne Landschaft bilden. In demkleinen Dorf Chipude machen wir eine Pause mit Gelegenheit für einenMorgen-Kaffee usw. Dort besichtigen wir die Kirche aus dem 16. Jahrhundert. Weiter geht es dann nach Cercado, einem für seineKeramikwaren, die immer noch ohne Töpferscheibe hergestellt werden, berühmtenDorf. Hier wird es, falls gewünscht, eine kurze Vorführung von „El Silbo“, derPfeifsprache von La Gomera, geben. Von Cercado aus hat man auch einen schönenBlick auf den besonders bei deutschen Wanderern beliebten Ort Valle Gran Rey imSüdwesten der Insel. Sodann durchqueren wir den Nationalpark in nördlicherRichtung, um den grünen Norden mit seinen zahlreichen Terrassen undbeeindruckenden Steinmauern zu sehen. Dazu gehören das Besucherzentrum derInsel, das zauberhafte Dorf Agulo (bei guter Sicht mit dem gläsernen Mirador deAbrante) und das wasserreiche, fruchtbare lange Tal von Hermigua mit seinengrünen Bananenfeldern und Terrassen. Dieser letzte kurze Fahrtabschnitt endetwieder in San Sebastián.
Dauer ca. 6 Stunden.
Anmerkung: Unterwegs können wir an zusätzlichen interessanten Aussichtspunkten halten.
Viele Grüße
Silke
Hallo Mitreisende,
hat noch jemand Interesse an dem Ausflug? Sind derzeit zu viert.Wegen der Anzahlung hab ich mal angefragt wegen eventueller Rückzahlung falls wir den Hafen nicht anlaufen. Hat jemand Erfahrung ob dieser Hafen schon mal nicht angefahren worden ist? Oder mit Ricardo?
Alles anzeigenMoin!
ich habe von Ricardo von La Gomera nachfolgende Antwort bekommen:
Vorgesehen ist eine Rundfahrt mit kleiner Wanderung wie in dem beigefügten Rundfahrtbeispiel, das sich aber bei übereinstimmenden Wünschen aller Teilnehmer abändern lässt.
Der Preis pro Person beträgt bei insgesamt 4 Teilnehmern 60 € pro Person.
Wenn Sie mehr Teilnehmer wünschen und finden, wird ein Minibus erforderlich (der wegen der Platzverhältnisse letztlich eher komfortabler als die Limousine ist). Die Gesamtteilnehmerzahl ist dann auf 15 beschränkt. Der Preis beträgt 280 € für insgesamt 6 Personen und erhöht sich für jeden weiteren Teilnehmer um 10 €. Der Preis pro Teilnehmer verringert sich dementsprechend. Einen Monat vor der Rundfahrt wird eine Anzahlung von insgesamt 100 € fällig. Wie die unter den Teilnehmern aufgeteilt wird.
Sonderseite http://www.kreuzfahrt.ricardogomera.com"
Rundfahrtbeispiel La Gomera für 4 Personen
Ich hole Sie an der Anlagestelle des Schiffs im Hafen vonSan Sebastián de la Gomera, der Insel-Hauptstadt im Südosten, ab. Wir fahrenmitten durch die Insel zunächst zu zwei Highlights:
Los Roques – majestätische, in Vulkanschloten erstarrte undvon der Erosion freigelegte Lavafelsen, Nationalpark Garajonay, in dem wir eine kurze Wanderungmachen, auf der wir praktisch erfahren, warum der Park mit seinen teilsurweltlichen Bäumen, Palmen und Kakteen oft Märchenwald genannt wird. Danach fahren wir im Zentrum der Insel durch kleinebezaubernde Dörfer, die zusammen mit den sie umgebenden Weinbergen,Mandelbäumen, Kakteen und Palmen eine wunderschöne Landschaft bilden. In demkleinen Dorf Chipude machen wir eine Pause mit Gelegenheit für einenMorgen-Kaffee usw. Dort besichtigen wir die Kirche aus dem 16. Jahrhundert. Weiter geht es dann nach Cercado, einem für seineKeramikwaren, die immer noch ohne Töpferscheibe hergestellt werden, berühmtenDorf. Hier wird es, falls gewünscht, eine kurze Vorführung von „El Silbo“, derPfeifsprache von La Gomera, geben. Von Cercado aus hat man auch einen schönenBlick auf den besonders bei deutschen Wanderern beliebten Ort Valle Gran Rey imSüdwesten der Insel. Sodann durchqueren wir den Nationalpark in nördlicherRichtung, um den grünen Norden mit seinen zahlreichen Terrassen undbeeindruckenden Steinmauern zu sehen. Dazu gehören das Besucherzentrum derInsel, das zauberhafte Dorf Agulo (bei guter Sicht mit dem gläsernen Mirador deAbrante) und das wasserreiche, fruchtbare lange Tal von Hermigua mit seinengrünen Bananenfeldern und Terrassen. Dieser letzte kurze Fahrtabschnitt endetwieder in San Sebastián.
Dauer ca. 6 Stunden.
Anmerkung: Unterwegs können wir an zusätzlichen interessanten Aussichtspunkten halten.
Viele Grüße
Silke
Hi,
die Antwort wegen Rückzahlung.
Dann wird die Anzahlung erstattet. Die Aida-Schiffe haben aber in den letzten Jahren immer planmäßig angelegt....
Am 03.08.2017 um 09:38 schrieb Hanne Schindler:
Hallo Ricardo,
falls wir eine Anzahlung gemacht haben ,wie ist das im Falle dass Aida die Insel nicht anfährt?
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns sehr !
Monika und Jürgen
Nein, kanarenkarin hat den Zugang per PN offenbar nicht freigeschaltet.
Danke für den Hinweis. Habe PN freigeschaltet.
Hallo zusammen,
wir wären bei den Privatausflügen Azoren / Ponto Delgado und La Gomera auch dabei.
Meldet sich jeder getrennt bei dem jeweiligen Anbieter an oder macht jemand eine Sammelanmeldung?
Danke für eure Aufklärung schon jetzt.
LG und schönen Abend
Rainer
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hallo Gira,
für die Azoren müsst ihr euch selbst anmelden, der Link ist weiter oben,und für La Gomera warten wir noch, das geht wohl über einen .Der will aber eine Anzahlung. Du hast`s ja .wahrscheinlich gelesen.
Gruß
Hanne
Hallo Hanne,
Danke für die Antwort.
Herrn Steiniger habe ich mal angeschrieben und für LaGomera bitte ich denjenigen der bucht an uns zu denken - Anzahlung ist kein Problem.
Hat jemand eigentlich für die beiden anderen Azoren-Inseln schon was in Richtung privater Ausflüge unternommen oder in Erfahrung gebracht?
Die wären für uns auch noch interessant, da wir dort noch nie waren.
Die restlichen Kanareninseln werden wir entspannt und warscheinlich eher ungeplant angehen, da wir dort schon mehrfach waren.
Wir wünschen einen schönen Restsonntag
In 92 Tagen an Bord
Ponta Delgada,
Habe von Herr Steininger die Zusage erhalten, dass er uns am 12.11. für einen Tagesausflug einplant.
Je nach Wetterlage werden wir die Ost- und Westküste anfahren und alle sehenswerten Punkte besichtigen.
Er plant eine Gruppe von 20-30 Personen. 55 Euro pro Person.Der Betrag wird vor Ort bezahlt, keine Anzahlung.
Er hatte immer seine Wettercam im Auge und fährt uns zu den sehenswerten Stellen, die nicht im Nebel sind.
Ich persönlich kann den Ausflug mit Herr Steiniger empfehlen, uns hatte es sehr gut gefallen, und bleiben
Wiederholungstäter.
Wer gerne definitiv mit möchte, melde sich bitte mit persönlicher PN bei mir mit Vor- und Zunamen, Konversation sollte nun funktionieren.
Freue mich auch auf eine Meldung die sich schon bei Herr Steininger persönlich angemeldet haben.
Habe so den Überblick wieviel Personen wir sind.
Vielen Dank.
Schöne Woche
Bald.
Forumtreffen auf AIDA
Planen wir gemeinsam ein Treffen auf AIDA?
Dies ist immer eine schöne Sache, bei ein, zwei oder drei Gläsern Sekt oder alkoholfreinen Getränken von AIDA.
Ein Austausch der immer interessante Themen mit sich bringt.
AIDA stellt uns dafür eine Räumlichkeit/ Bar zur Verfügung und informiert uns auch gerne über Neuigkeiten.
Wer dabei sein möchte schreibt mit bitte eine PN mit folgenden Daten-
Name
Vorname
Kabinennummer
diese werde ich dann 4 Wochen vor Abreise an AIDA weiterleiten.
Bekanntlich ist dieses Treffen immer am 1. Seetag
Freu mich über Eure Anmeldungen.
Hinflug,
AIDA hat heute den Hinflug eingestellt.
Wir fliegen ab Frankfurt zu einer für uns günstigen Zeit.
Wer fliegt noch ab Frankfurt?
noch 90 Tage.
Hallo,
wir fliegen auch ab Frankfurt.Da ist man ja mittags schon auf dem Schiff!
Gruß
Hanne
Hallo!
Wir fliegen ab Hamburg, um 6 Uhr , früh auf dem Schiff. Noch jemand ab Hamburg dabei?
Gruß
Silke
Hallo
Wir fliegen auch ab Hamburg
Bis bald
Bert & Angelika
Mittags ab Köln. Perfekte Zeit. Pünktlich zum Kaffee da!
Mittags ab Köln. Perfekte Zeit. Pünktlich zum Kaffee da!
Aber nur, wenn NikiAir keine besondere Verspätung hat ........
Vor 17 Uhr sind wir - wir fliegen auch ab Köln um 12.15 Uhr - so und so nicht auf der AIDAvita eingecheckt. Eher ca. 17.30 Uhr ........
Rolf und Hermi us Kölle
Wir werden auch ab HH um 6 Uhr fliegen.
VG Wilfried
Aber nur, wenn NikiAir keine besondere Verspätung hat ........Vor 17 Uhr sind wir - wir fliegen auch ab Köln um 12.15 Uhr - so und so nicht auf der AIDAvita eingecheckt. Eher ca. 17.30 Uhr ........
Rolf und Hermi us Kölle
Bis November sollten sich die Probleme bei AB gelegt haben.
17:30 passt doch. Koffer auspacken und ab zum Essen