Hallo Rainer ,
danke für deine Bemühung werde es jetzt Buchen.
Allen ein schönes Wochenende
Bernhard
Hallo Rainer ,
danke für deine Bemühung werde es jetzt Buchen.
Allen ein schönes Wochenende
Bernhard
Hallo Mitreisende,
hat noch jemand Interesse an dem Ausflug? Sind derzeit zu viert.Wegen der Anzahlung hab ich mal angefragt wegen eventueller Rückzahlung falls wir den Hafen nicht anlaufen. Hat jemand Erfahrung ob dieser Hafen schon mal nicht angefahren worden ist? Oder mit Ricardo?Hallo Silco,
würdest du mir bitte die direkte E-Mail Adresse von Ricardo geben.
LG
Denna
@Denna
Hallo! Habe dir 'ne Pinnwand-Nachricht geschickt.
Gruss Silke
@Rainer
Hallo! Deine Nachricht bzgl Ausflugzeit, Abholung... hat uns überzeugt, so dass wir jetzt für Tercieira auch über Getyourguide gebucht haben. Kommt eigentlich vom lokalen Anbieter noch 'ne Bestätigung mit Infos bzgl. Abholung etc? Haben bisher keine Erfahrungen mit Buchungen über Getyourguide.
Gruss Silke
@Rainer
Hallo! Deine Nachricht bzgl Ausflugzeit, Abholung... hat uns überzeugt, so dass wir jetzt für Tercieira auch über Getyourguide gebucht haben. Kommt eigentlich vom lokalen Anbieter noch 'ne Bestätigung mit Infos bzgl. Abholung etc? Haben bisher keine Erfahrungen mit Buchungen über Getyourguide.
Gruss Silke
Hallo Silke,
bei unserer letzten (und bisher einzigen) Buchung in Rom hatten wir die Infos bekommen.
Wenn jetzt nicht fragen wir halt nochmals nach. Die Kommunikation war bisher recht gut und schnell.
LG und schönen Restsonntag
LG Rainer
Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Alles anzeigenTreffen am 06.11.17, ca ab 21.00 Uhr, spätestens bei der Abfahrt bei der Ocean-Bar,
bis jetzt haben sich folgende Personen gemeldet:
Multiman
Ebert
robekoeln
tipi
Hanne 56
Backbord
Gira
Silco evtl.
Kanarenkarin
in 21 Tagen
Hallo Karin ,ich möchte uns auch anmelden für das Treffen. Ich hatte dir zwar schon mal deswegen geschrieben aber warscheinlich ist da was schief gegangen den auf deiner Liste stehen wir nicht drauf. Habt noch eine schöne Zeit .Tschüss bis bald Petra
Hallo Alle,
wir werden umgeroutet. Die ersten selbstorganisierten Ausflüge sind nicht machbar. Liegen bis zum 8.11. in Las Palmas. Wer weiß Rat von den alten Hasen ?Am 7.11. Ausflug auf La Gomera gebucht mit 14 Pers.
Oh je!
Hanne
Hallo Hanne,
woher hast du diese Info?
Hast du einen neuen Routenplan?
VG
Wilfried
Vom Reisebüro. Bis 11.11. alles anders.
AIDAvita wird bereits am 05.11.2017 um 8:00 Uhr in Las Palmas festmachen. Der 06.11.2017 ist der An- und Abreisetag, so wie vorgesehen. Für unsere Gäste ergeben sich keine Änderungen. Neue Abfahrtszeit von AIDAvita wird am 08.11.2017 um 14 Uhr sein. Daraus ergeben sich unten aufgeführte Änderungen für den weiteren Reiseverlauf. Die Anläufe von Lanzarote und La Gomera, ursprünglich geplant für den 05.11. bzw. 07.11.2017 werden durch verlängerte Aufenthalte in Gran Canaria und Teneriffa ersetzt.
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
Datum | Land/Insel | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
04.11.2017 | Erholung auf See | |||
05.11.2017 | Gran Canaria | Las Palmas | 08:00 | – |
06.11.2017 | Gran Canaria | Las Palmas | – | – |
07.11.2017 | Gran Canaria | Las Palmas | – | – |
08.11.2017 | Gran Canaria | Las Palmas | – | 14:00 |
Teneriffa | Santa Cruz de Tenerife | 19:00 | – | |
09.11.2017 | Teneriffa | Santa Cruz de Tenerife | – | 19:30 |
10.11.2017 | La Palma | Santa Cruz de la Palma | 06:00 | 14:00 |
11.11.2017 | Erholung auf See |
Hallo,
Mein Reisebüro hat es nach Rückfrage bei AIDA bestätigt , dass umgeroutet wird wegen Reparaturarbeiten an den Stabilisatoren.
Angeblich hätte Aida uns schon informiert.
Lanzarote ist bei uns aber nicht betroffen.
Schöne Grüße, muss jetzt meine privaten Ausflüge absagen
Karin
[...]Angeblich hätte Aida uns schon informiert.
[...]
Wir haben heute eine neue Reservierungsbestätigung erhalten. Es ist inzwischen schon unsere 6. Bestätigung für diese Reise. Den mehrfachen Versand haben wir bislang auf die wohl massiven IT-Probleme (siehe auch MyAIDA-Login) in Rostock zurückgeführt.
Ohne jeglichen besonderen Hinweis auf eine notwendige Reparatur oder Umroutung wurde jetzt der Reiseverlauf angepaßt (es fehlt La Gomera):
Insofern hat uns AC jetzt über die Umroutung "informiert". Man muß aber schon sehr aufmerksam das Kleingedruckte lesen.
Ein expliziter Hinweis auf diese Änderung wäre ja wohl das Mindeste gewesen.
Ja,ja,.. AC und die gute Kommunikation: Zwei Welten prallen aufeinander!
Auch wir haben diese E-Mail soeben erhalten, Sehr gut versteckt, die Änderung der Route.
Aber auf my Aida wurden schon die neuen Flugzeiten eingestellt. statt 6.00 fliegen wir jetzt 17.05 Uhr.
Damit ist der erste Urlaubstag schon mal weg. Schade drum.
Hoffentlich entschädigt uns dafür der Rest der Reise.
Viele Grüße
Heide
Es wird wohl gerade noch fleißig daran gearbeitet. Unser Routenbild ist in myAida auch schon verschwunden, aber in der Ausflugsplanung ist La Gomera noch drin und die Liegezeiten müssen auch noch angepaßt werden.
Mit geänderten Flugzeiten hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet (unsere stehen immer noch auf 6:00 Uhr).
Sollte man wohl aufmerksam im Auge behalten...
Hallo, wir haben auch erst nach langem Suchen entdeckt, was an der neuen Buchungsbestätigung jetzt anders sein soll. Was ist das für eine Informationspolitik? Habe dann heute Morgen unser Reisebüro angerufen und nähere Informationen bekommen.
La Gomera entfällt ganz und in Santa Cruz de Palma sind wir jetzt nur 1 Tag statt 2. Darüber bin ich sehr verärgert, denn gerade La Gomera war ausschlaggebend für die Reisebuchung und darauf hatte ich mich am meisten gefreut.
Laut Reisebüro bekommt man wohl pro Kabine 100 Euro Boardguthaben von Aida gutgeschrieben zur Entschädigung. Was ist wenn man privat einen Ausflug auf La Gomera gebucht hat, bleibt man dann auf den Kosten sitzen??? Meines Erachtens sind 100 Euro bei einem Reisepreis von über 3000 Euro für 2 Personen + Kind etwas wenig. Wie seht ihr das? Klar, das ist höhere Gewalt, allerdings fährt die Vita jetzt noch ganz normal bis zum 4.11. weiter und fährt dann erst Gran Canaria (1Tag früher) zur Reparatur an....
Muss sagen, diesmal läuft es ganz und gar nicht rund. Ganz neben bei, gab es schon die Probleme mit den Niki Flügen, ständig gab es Änderungen bei uns (ok, ist kein Verschulden von Aida), aber das MyAida Portal ist ständig nicht erreichbar oder hängt sich auf, die Reiseunterlagen haben wir bis heute auch noch nicht erhalten (laut Reisebüro werden sie aus Italien versendet und kommen teilweise sehr spät an).
Viele Grüße
Diabel
Ein expliziter Hinweis auf diese Änderung wäre ja wohl das Mindeste gewesen.
Ja,ja,.. AC und die gute Kommunikation: Zwei Welten prallen aufeinander!
Bei uns steht in der neuen Reservierungsbestätigung unter dem Punkt 06.11.2017 Schiff noch
Reiseänderung 100 Euro p.K.
also Bordguthaben pro Kabine
Aber das wars dann auch mit Hinweisen.
Schade um La Gomera; da hatten wir uns drauf gefreut, da wir dort noch nie waren.
Und schade für die ganze Arbeit von Hanne für die Ausflugsbuchung mit Anzahlung usw. auf La Gomera.
Wenigsten bleiben die Azoren im Moment gleich, sonst hätten wir da auch die ganze Änderungsarbeit.
Dennoch nicht verzagen und bis bald an Bord.
Bei uns steht in der neuen Reservierungsbestätigung unter dem Punkt 06.11.2017 Schiff noch
Reiseänderung 100 Euro p.K.
also Bordguthaben pro Kabine
Tatsächlich, daß habe ich komplett überlesen. Guter Hinweis, Danke Gira!
Wobei bei uns dann noch eine Fußnote folgt: "****Das Bordguthaben gilt pro genannter Person!"
Aber wir hatten auch vorher schon ein Bordguthaben von 50,- € p.P., vielleicht liegt es daran?
Habt ihr eine Idee was man auf La Palma in der kurzen Zeit machen könnte ,außer einen Aidaausflug?
Hanne
Habt ihr eine Idee was man auf La Palma in der kurzen Zeit machen könnte ,außer einen Aidaausflug?
Hanne
Einen gemütlichen Stadtbummel. Ist ein netter Ort.
LG Rainer
Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Das ist nicht schön,auch wir hatten uns auf La Gomera gefreut. Waren noch nie dort. Haben bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen. !!!!!!
Das mit den Stabilisatoren leuchtet mir irgendwie nicht ein.Die Vita ist ja noch in Deutschland und fährt jetzt erst auf die Kanaren ,könnte ja auch in Deutschland repariert werden.Auch für die Fahrt durch den Kanal sind sie doch sehr wichtig.Aber lassen wir uns die Vorfreude nicht nehmen und das Beste daraus machen. In der Hoffnung das nicht noch mehr Unverhofftes eintrifft.
die Domstädter
Lilli und Peter