Hallo liebes Forum,
nachdem sich mein Traum von der SOA Kreuzfahrt leider zerschlagen hat, möchte ich stattdessen die Orientfahrt wagen. Ich habe gesehen, dass man sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi zusteigen kann. Nun meine Frage: Was ist sinnvoller bzw. lohnt sich mehr? Von der Zeit auf See ist es auf den ersten Blick relativ gleich, Flüge sind in etwa gleich teuer, genau wie die Fahrten auch. Ist es dann völlig egal, oder gibt es irgendwelche Argumente, die mehr für den einen als für den anderen Startort sprechen? In der Stadt in der man startet hat man gleichzeitig etwas mehr Zeit - macht das dann den Unterschied?
Und: Hat hier jemand diese Fahrt schon einmal gemacht und kann mir ein bisschen was dazu erzählen? Ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen und es klingt ganz gut. Dennoch bin ich im Moment etwas skeptisch bzw. am überlegen ob ich die Fahrt buchen soll. Wobei diese Skepsis vermutlich eher mit meiner Enttäuschung zu begründen ist, da ich mich sehr auf Asien gefreut hatte und das jetzt ziemlich unerwartet nicht funktioniert..
Vielen Dank und viele Grüße!