Hallo Ute,
ja genau so machen wir das, denn wenn es sehr Neblig ist da oben lohnt es sich ja auch nicht
16.01.2018-30.01.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na klar geht es auch spontan, haben wir schon sehr oft so gemacht und so werden es auch auf dieser Fahrt wieder sehr viele machen.
Wir wahrscheinlich auch auf Phuket.
aber:-jedesmal bis wir einen Taxifahrer und Mitfahrer gefunden haben sind 1-2 std. vergangen.
-teilweise sehr Abenteuerliche Fahrten erlebt (speziell in der Karibik)
-teilweise sehr unangenehme Situationen erlebt (Konkurenz unter den Taxifahrer)
-auf Jamaica hat ein Taxifahrer den Ausflug abgebrochen weil er auf einmal mehr Geld wollte
-ausnahmslos Englisch oder Landessprache gesprochen
-ob es viel günstiger war wie bei diesen Anbietern?Wenn ich im Vorfeld Ausflüge bei deutschsprachigen Anbietern buchen kann die mich am Schiff abholen und mich dorthin auch wieder zurück bringen, saubere bzw. sichere Fahrzeuge haben spielt es für mich keine Rolle ob sie etwas teurer sind wie die Einheimischen.
LG
JoergHallo Jörg!
Na klar geht das auch mit Anbietern, die man im Vorfeld bucht.Es geht mir dabei nicht uns Geld.
Ich wollte lediglich den anderen Teilnehmern hier mal kurze Info geben, falls jemand lieber spontan entscheiden möchte.
Ich mache das seit 21 Reisen überall auf der "Welt" auf Aida Routen so.
Mal spontan an Land oder vorweg über externe Anbieter gebucht.
Ein guter Mix aus allem. Und ich habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht!
Weder mit Anbietern, noch mit spontanen Aktionen vor Ort.Manchmal war es sogar richtig witzgi oder abenteuerlich, was man so erlebt.
Aber das bleibt einem ja besonders im Gedächtis!
Und genau das macht mir echt Spaß!
Gruß
Daniela -
Hallo Daniela,
dann sind wir ja einer Meinung, genau so machen wir es ja auch immer.
Nur bei dieser Reise möchte ich halt das eine oder andere schon im Vorfeld fest abgemacht haben, vielleicht weil es eine besondere Reise ist?
LG
Joerg -
@JO_62
So, David hat inzwischen auch uns geantwortet. Er konnte uns jetzt doch noch 2 Plätze geben, weil jemand anderes die Tour zwar bei ihm angefragt, aber nicht rückbestätigt hat, wie er schreibt. Damit wären wir dann auf Koh Samui, Langkawi und Penang mit im BootAuf Phuket wissen wir noch nicht was wir machen, das müssen wir noch recherchieren. Port Klang/Kuala Lumpur wollen wir mit dem Taxi machen und wie Ute und Heinz zuerst zu den Petronas Towers und danach noch zu den Höhlen von Batu. Singapore machen wir auf eigene Faust mit der Metro und zu Fuß bzw. Hop on hop off. Laem Chabang bei der Anreise haben wir noch nicht verplant. Pattaya reizt uns eigentlich nicht wirklich. Bei der Abreise hoffe ich noch auf ein Angebot von AIDA mit Übernachtung und Tour nach Bangkok. Das soll es in der Vergangenheit schon gegeben haben?
Soweit unsere bisherigen Planungen
Vg
Bettina -
Port Klang/Kuala Lumpur wollen wir mit dem Taxi machen und wie Ute und Heinz zuerst zu den Petronas Towers und danach noch zu den Höhlen von Batu.
@Eifelexplorer
Hallo Bettina,
das hört sich doch Toll an, ich freue mich für Euch das es auch mit David geklappt hat.nach Port Klang/Kuala Lumpur können wir doch auch gemeinsam gehen? passen ja 4 Personen in 1 Taxi, sollen wir das gleich so abmachen?
Falls es auf Phuket noch Ausflugs-Plätze bei Aida gibt wollen wir den Ausflug rund um die Insel buchen aber ich glaube das alle Plätze dann schon vergeben sind bis wir "Vario-Bucher" endlich buchen können.
Vielleicht gib es ja Premiumbucher die für mich 2 Plätze reservieren können?sonst mieten wir uns ein Boot und lassen uns zu einem tollen Strand fahren, Schnorchelausrüstung nehmen wir mal mit.
viele Grüße
Joerg
-
Hallo @JO_62, Joerg,
Wir freuen uns auch!Können wir gerne machen in KL mit dem Taxi. Ich wollte noch mal schauen ob ich einen Anbieter finde, bei dem man vorab buchen kann. Kann ich aber erst ab Sonntag machen.
Gut möglich, dass in Phuket der AIDA Ausflug dann schon weg ist wenn die Vario Bucher freigeschaltet werden, aber dann ist es halt so. Denke, dass es noch Alternativen gibt? Ich habe aber noch nicht geschaut und kann das auch erst ab Sonntag machen.
Auch wir werden die Schnorchelausrüstung im Gepäck haben
bis bald
Bettina -
@Bettina
Ein kleiner Tip, schau doch mal auf die Seite von USD Holiday. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dort gebucht.
Viele Grüsse -
erzähle uns doch mal was Ihr da genau gebucht habt und kannst Du eine Internet-Adresse angeben wo wir auch mal schauen können?
LG
Joerg -
aber sicher kann ich das weitergeben. Diesen Link habe ich von meiner Tochter:
https://www.facebook.com/usdholidaymalaysiadiese Tour haben wir gebucht:
http://usd.com.my/wp/?p=14162&lang=devon dieser Seite aus kann man sich auch die Angebote der anderen Inseln anzeigen lassen.
LG Lydia
-
Ups, habe ein techn. Problem
leider bekomme ich die Pfeile nicht weg
LG -
guten Morgen Lydia,
vielen Dank für den Link und die rasche Antwort, ich habe da mal hingeschrieben, mal schauen ob sie noch Plätze frei haben, falls ja, fahren wir mit dem großen Bus gerne mit .
viele Grüße
JoergUps, habe ein techn. Problem
leider bekomme ich die Pfeile nicht weg
LGlösche doch Eintrag "234" und schreibe ihn dann nochmals neu
-
wir haben die auch schon per mail angefragt. Die bieten auch Ausflüge für Lamgkawi an (siehe Eintrag 202) fest gebucht haben wir aber noch nicht
-
Guten Morgen
ihr seid ja alle ganz schön aktiv mit den Ausflügen :-)... Wir wollen das Meiste auch mit Taxi oder bei Privatanbietern buchen. Danke für die tollen Infos:-)
Lg Uschi -
wer auf die Petronastwintowers möchte kann hier die Karten vorbestellen
-
@JO_62 und @uteundheinz
hatte in Beitrag 164 geschrieben, dass man die Tickets online bestellen kann. Weil das nur bis Dezember möglich ist, habe ich per Mail diese Woche angefragt ab wann die January Termine frei geschaltet werden. Hier die Antwort:
Dear Sir / Madam ,
Thank you for your interest to visit PETRONAS Twin Towers.
Kindly be informed that tickets December 2017 are available in the system. For January 2018 onwards are still not available for sale to the public yet. Kindly check through our official website http://www.petronastwintowers.com/ on December 2017 for next year tickets.Thank You.
INFOLINE
PETRONAS Twin Towers Visitor ManagementPETRONAS Twin Towers Visit Operations
Lower Ground (Concourse) Level
PETRONAS Twin Towers
Kuala Lumpur City Centre, 50088 KL, MALAYSIA
dl +603 2331 8080tel +603 2331 8080fax +603 2331 1723
email skybridge@petronas.com.myskybridge@petronas.com.myweb http://www.petronastwintowers.com.my/ -
Zur Info zu USD Holyday,
wegen der Grösse der Reisegruppe hatte ich mal anfangs angefragt. Hier die Antwort:
Hallo Lydia,
vielen lieben Dank für Ihre / Euer Reservierung, welche ich auch gerne hiermit bestätige.Keine Angst, während in Europa Reisebusse oft 70 Sitze haben, machen
wir hier einen kleineren Bus nicht voll. Wir haben außer den deutsch
sprechenden Guide immer noch 2 weitere Guides mit im Bus. Das macht sich
seit Jahren viel besser. Einen 2. Bus plane ich schon wenn 20 Urlauber
im ersten Bus gebucht sind, denn gerade wegen den wenigen Guides muss
man alles hier sehr zeitig planen. Oft teilen wir dann auf (nur wer
möchte, öfters mal sind im zweiten Bus auch schon nur 12 Gäste gewesen.
Wenn dann mal einem deutsch sprechende Guides wie letztes Jahr was
passiert (Schlaganfall) konnten wir noch kurzfristig "Tom" aus Borneo
einfliegen, zum Glück war das Flugzeug nicht ausgebucht.
Aber da an diesen 21.01. ja AIDA und Mein Schiff zusammen um 8 Uhr
anlegen und wir noch nicht wissen in welchen Hafen....Wir haben in Port
Klang 5 davon. Eigentlich im Passagierhafen "BCC"
aber die AIDA ist schon öfters mal dann ausgewichen in ein
Containerhafen , obwohl drei große Schiffe im Passagierhafen rein
passen...verstehe wer will... -
wir haben auch schon eine Reservieungsbestätiging bekommen mit einer Anzahlungsforderung über 30,-€,
warte aber jetzt doch noch ob es nicht was anderes gibt z.B mit einheimischen Taxifahrer, die Anzahlung ist ja erst 6 Wochen vor dem Ausflug fällig und der Rest dann in Bar..hier noch einige Bewertungen:
https://www.facebook.com/pg/usdholidaymalaysia/reviews/der Ausflug ist mit 65,-€ schon etwas teuer aber ich denke schon das es sich lohnt und die Aida-Ausflüge sind noch teurer, wobei ja die Eintrittspreise, Getränke im Bus und ein tolles Mittagessen ja auch dabei ist.
die Karten für die PETRONAS Twin Towers wird er auch schon vorher besorgen für alle die nach oben wollen, kostet 22,-/Person aber wir bleiben unten und lassen uns tolle Fotoplätze zeigen.
-
@mandy1
Danke für die Infos zu USD mit der Tour in KL.@JO_62
Habe nach langem Suchen nun einen Taxianbieter gefunden, der seriös aussieht und eine Anfrage für eine Tagestour und Vorab Reservierung gestellt.
http://www.bluetaxi.com.my/In den Foren der amerikanischen Kreuzfahrer gab es einige Hinweise auf einheimische Taxifahrer, aber die Einträge waren teilweise schon einige Jahre alt und teilweise nur mit Telefonnummern. Das erschien mir nicht so toll alles. Scheint zum Teil auch etwas abenteuerlich zu sein in Malaysia Taxi zu fahren? Zumindest nach dem ein oder anderen Bericht zu urteilen, den ich gelesen habe.
USD sieht aber auch nach einer ganz guten Alternative aus. Allerdings sehe ich gerade noch nicht was für Eintrittspreise da drin sein sollen in dem Preis? Die Caves sind soweit ich es gelesen habe kostenlos. Und die Towers muss man separat bezahlen.
Melde mich wenn die Antwort von bluetaxi da ist.
Vg
Bettina -
Hallo Bettina,
vielen Dank für die Info.
Wir haben in der Zwischenzeit mal 2 Plätze bei USD reserviert und wollen da sehr wahrscheinlich mitfahren obwohl es etwas teuer ist aber ich habe ein sehr gutes Gefühl bei den Jungs.
Entschieden ist aber noch nichts haben noch etwas Zeit bis wir die anzahlung leisten müssen.viele Grüße
Joerg -
Nach unseren Erfahrungen im letzten Jahr stehen wirklich genug Taxis im Hafen von Port Klang.
Es gibt dort Festpreise und die Fahrer fahren Euch hin, wohin Ihr wollt.
Lest mal hier: https://www.kreuzfahrertipps.de/asien/kuala-lu…ang-malaysia-1/Bei der Fahrt im letzten Jahr war absolut nichts abenteuerlich oder komisch. Es ist alles super organisiert
und reell. Die Preise sind fest gelegt, man wird nicht über den Tisch gezogen.
Und man ist absolut flexibel.Wir machen es nächstes Jahr auch wieder auf die Art.
-