10.30 Uhr Stopp an der Sarasin Brücke, die Phuket mit dem Festland verbindet
also ich sehe es so das wir einen Stopp bei dieser Brücke machen aber nicht rüber auf das Festland fahren
LG
Jo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
10.30 Uhr Stopp an der Sarasin Brücke, die Phuket mit dem Festland verbindet
also ich sehe es so das wir einen Stopp bei dieser Brücke machen aber nicht rüber auf das Festland fahren
LG
Jo
@JO_62
Sehe ich etwas anders. Dieses Ao Phang Nga liegt auf der anderen Seite, wenn ich richtig geschaut habe.
@knappen
wo ist der genaue Abfahrtsort der Longtailboote? Vor oder hinter der Brücke? Rückkehr 18:00 wäre wahrscheinlich auch zu spät weil wir tendern. Denke, dass wir um 17:00 zurück sein müssten am Patong Beach. Und wenn es der Veranstalter ist, den ich meine, ist auch eine Anzahlung fällig, oder?
Gehe auch davon aus das der Ausflug aufs Festland geht, und wenn ich die Beschreibung richtig lese fahren die Boote hinter der Brücke ab. Mit der Zeit ist klar das müsste vorher genier vereinbart werden, bin mir aber nicht sicher ob wir tendern. Aber das wärehinsichtlich der Zeit nebensächlich, da man in jedem Fall eine "sichere" Rückkehrzeit vereinbaren müsste.
Bezüglich Anzahlung habe ich bisher keine Info, da ich erst einmal nach einer Info für einen anderen Ausflug angefragt hatte, der aber zeitlich nicht möglich ist. Daraufhin hat er diese Tour als Alternative angeboten. Er ist ist wohl bewusst as man zeitllich eingeschränkt ist.
@knappen
Es wird getendert. Hatte ich bereits bei AIDA nachgefragt. Vor 9:00 denke ich nicht, dass wir am Patong Beach sind und weg kommen.
Ob getendert wird oder nicht ist letzlich nicht so entscheidend. Wenn man mit dem Anbieter vereinbart Abholung am Schiff gegen 9:00 Uhr, abhängig vom tendern, und Rückkehr am Schiff um 17:00 und er diese Kriterien zusagt, besteht dann Interesse an diesem Ausflug?
@knappen
Wir finden schon, dass man das Tendern bei einer Ausflugsbuchung berücksichtigen muss. Wenn nämlich z. B. wegen hoher Wellen nicht getendert werden kann, dann kommt man nicht an Land und kann den Ausflug auch nicht machen. Insofern wären die Stornobedingungen interessant und die Höhe der zu leistenden Anzahlung. Der Besuch dieser Affeninsel wäre für uns kein “Must Have” bei so einer Tour. Kanufahren durch die Höhlen soll toll sein und würden wir gerne dann auch machen wollen. Da würde uns aber noch interessieren ob die 300 THB dafür dann auch wieder mit der Rückfahrt von den Höhlen zum Anleger der Kanus sind? Freunde haben uns berichtet, dass sie noch einmal extra Geld bezahlen sollten um zurück gefahren zu werden nachdem sie in einer Bucht innerhalb der Höhlen angekommen waren und wieder zurück wollten. Sie waren allerdings nicht mit einer Gruppe unterwegs. Wie schon geschrieben, wir hatten uns mit dem Angebot schon beschäftigt aber noch keinen Kontakt zum Anbieter. Es ist Dirk, oder?
@'Eifelexplorer
habe den Anbieter noch einmal angeschrieben mit den Vorgaben Abholung 9:00-9:30 Rückkehr 17:00 und der Frage ob bei der Kanufahrt mit den 300 THB alles abgedeckt ist.
Das Angebot kam von Host Lebuda von Phuketastic.
@knappen
Ok - Danke! Mit seinem Kollegen Armin hatten wir hier im Thread übrigens schon mal Kontakt. Lies mal ab Beitrag 288. Da gibt es ein Angebot für 10 Personen per Speedboat nach Koh Phi Phi, das wir dann aber nicht gebucht haben wegen der Anzahlung. Von einer Tour nach Phang Nga wurde damals abgeraten.
“Von einer Tour nach Phang Nga raten wir eher ab, da es zeitlich alles zu knapp wird und ihr die Hälfte nicht sehen könnt”.
Die jetzt von Dir genannte Tour hatte ich auf der Internetseite von Dirk gesehen und wusste nicht, dass sie auch von phuketastic angeboten wird.
Hier die Antwort:
Wir machen diese Tour schon sehr lange mit Kreuzfahrt Gästen und haben immer alle pünktlich wieder zum Schiff gebracht. Genau aus diesem Grund hatte ich Ihnen ja von Ihrer ersten Anfrage abgeraten, weil wir um das Problem wissen.
Die Kanufahrt wird von Sea Canoe ausgeführt, die sehr erfahren sind. Sie können einen Guide haben der mit in Ihrem Kanu sitzt und immer hilft, das müssen Sie nur sagen. Und das ist alles in den 300 Baht inbegriffen.
Ich hoffe ich konnte Ihre Sorgen etwas entkräften und stehe Ihnen gerne jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.
@knappen
Danke für die Info.
Ich habe die Tour inzwischen auf der Seite von dem Anbieter gefunden. Da ist der Preis niedriger als bei dem Dir genannten Preis. Und es wäre - so verstehe ich es - Vorkasse zu leisten, oder?
@'Eifelexplorer
Ja Bezahlung bei Buchung. Gab es bei dem Angebot das du gesehen hast einen deutschen Tourguide? Bei Phuketastic jedenfalls nicht.
@'Eifelexplorer'
Danke - Deutschen Tourguide nicht unbedingt wäre halt nice to have
Fahren jetzt am Wochenende erst einmal für 2 Wochen in Urlaub. Danach werde ich mich noch einmal damit beschäftigen.
@knappen
Na dann erst mal einen schönen Urlaub. Für die Januar-Tour ist ja auch noch etwas Zeit für die Planung.
auch ich wünsche Euch einen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub, im Januar mit der Bella wird es sicher auch mal recht stressig.
LG
Jo
@all
schon über 400 Beiträge sind hier geschrieben worden
was sind wir nur für fleißige, liebe und nette Forumsteilnehmer , weiter so
@JO_62
noch mal zu dem Vortreffen auf dem Schiff wegen der Tour Koh Samui mit Poom.
Kennen jetzt unseren Hinflug, bleiben in Bangkok und haben einen Green Mango Ausflug gebucht. Kommen daher erst später auf dem Schiff an.
@all
schon über 400 Beiträge sind hier geschrieben worden
was sind wir nur für fleißige Forumsteilnehmer
, weiter so
Aber nicht so fleissig wie die Teilnehmer am Thread "Änderungen am Clubstufenprogramm 2018". Dort sind schon durch reine Spekulationen über 300 Beiträge geschrieben worden. Nicht zu fassen
. Aida lacht sich einen Ast darüber wenn die mitlesen ( und das tun sie!!).
Hallo Ihr Lieben ,
wir sind auch mit 4 Personen dabei. Sind erst letzte Woche runter vom Schiff und freuen uns jetzt auf unsere erste Asien -Tour.
Würden gerne beim Fantreffen mitmachen.
[...]
Hallo Moritz,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Ute