Hallo,
hatte nach meiner Fahrt auf der Diva Kritik auf FB an AIDA geübt.
Es ging darum das meine EC Karte 2 x eingelesen wurde aber mit dem speichern klappte es nicht.
Auf meine Bemerkung das die EDV von Aida nicht so toll wäre, auch in Rostock gäbe es wohl häufig Probleme, kam als
Antwort von der Rezeption - dann buchen sie nächstes mal bei einer anderen Gesellschaft.
Nachdem ich dieses auf FB gepostet hatte wurde ich von AIDA angeschrieben um mein Problem zu schildern. Das Problem liegt
aber wohl eher beim Personal von Aida.
Die Kritik wurde gelöscht. Kein Wunder wenn man dann nur positives liest wenn kritische Erfahrungen unterdrückt werden..
Kritik auf FB gelöscht
-
fogfog -
13. Dezember 2016 um 17:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Dass FB auf Wünsche von Aida reagiert, finde ich schon erstaunlich.
Aber ebenso überrascht mich, dass Aida überhaupt reagiert hat. Vielleicht lästere ich nach der nächsten Reise mal hier, um zu sehen, ob hier auch jemand mitliest -
Es ist schon länger her,
aber das gab es schon öfters. Hier hatten einige user geschrieben das sie auf fb kritisiert hatten und alles was nicht sehr löblich, sondern kritisch war wurde dort gelöscht. Ich weiß nicht mehr worum es ging, war ein Thema welches die Gemüter erhitzte. -
Das ist nach meiner Erinnerung nichts neues. Hat es glaube ich schon mal gegeben. Wurde hier im Forum auch drüber diskutiert.
Das AIDA hier mit liest, davon bin ich fest überzeugt. Inwieweit von Seiten AIDA Anfragen bezüglich der Löschung unliebsamer Posts an den Betreiber des Forums bzw. an die Moderatoren gemacht werden, kann ich nicht beurteilen.
-
Hatte ich auch schon. Ich wurde sogar von AIDA gesperrt und kann seit dem nichts mehr liken und kommentieren was von AIDA auf Facebook erscheint.
-
Dass FB auf Wünsche von Aida reagiert, finde ich schon erstaunlich.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kritik auf der FB-Seite von AIDA gepostet wurde. Da kann AIDA ja "schalten und walten" oder in diesem Fall eben löschen, wie sie wollen - da ist keine Hilfe von FB notwendig. -
Ich glaube wenn man Kritik ausspricht wie ich, bekomme deswegen bei Vario immer schlechter Kabinen zugeteilt
-
Ich glaube wenn man Kritik ausspricht wie ich, bekomme deswegen bei Vario immer schlechter Kabinen zugeteilt
Das kann ich nicht unterschreiben, haben bei unseren 11 Vario Reisen immer sehr gute BA, und BB Kabinen bekommen.
-
Das ist doch absolut normal. Egal ob Presse, Foren die verkaufen wollen z.B. HC und andere verfahren genauso. Man schützt sich vor geschäftsschädigendem Verhalten dritter. Wem das nicht paßt der muß in ein freies demokratisches Land ziehen.
-
Sehr komisch, denn Fail News und Hassmeldungen brauchen doch ewig, bevor sie bei Facebook gelöscht werden, wenn überhaupt.
Das Aida kritische Berichte löscht finde ich schwierig, wir sind doch nicht in einem Land, in dem die freie Meinungsäusserung verboten ist. Lieber sollte der Konzern die Kritik der Kunden als Chance sehen, mangelhafte Leistung zu verbessern. Mitarbeiterschulung wäre da schon mal ein Anfang!
Wir hatten bisher noch keinen Grund uns zu beschweren, aber wenn ich einen solchen hätte und meine Beschwerde nicht ernstgenommen würde ,wäre ich auch ziemlich sauer! -
Naja Freie Meinungsäusserung hin oder her, es ist ihre Facebook Seite...somit haben sie dort Hausrecht und dürfen löschen,was immer sie wollen...ob das jedoch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...generell sollte konstruktive Kritik stehen bleiben,wenn es allerdings nur darum geht, zu diskreditieren,dann ist es durchaus legitim,denjenigen,zu sperren bzw den Post zu löschen.
-
Ist zwar , vielleicht auch nicht:
..... Wem das nicht paßt der muß in ein freies demokratisches Land ziehen.
und wo ist das deiner Meinung nach?
Und komm jetzt bloß nicht mit den USA.
-
aber nur, wenn Du unter Deinem Forennamen "Uschilein" buchst
MfG Healer
-
Hallo,
hatte nach meiner Fahrt auf der Diva Kritik auf FB an AIDA geübt.
Es ging darum das meine EC Karte 2 x eingelesen wurde aber mit dem speichern klappte es nicht.
Auf meine Bemerkung das die EDV von Aida nicht so toll wäre, auch in Rostock gäbe es wohl häufig Probleme, kam als
Antwort von der Rezeption - dann buchen sie nächstes mal bei einer anderen Gesellschaft.
Nachdem ich dieses auf FB gepostet hatte wurde ich von AIDA angeschrieben um mein Problem zu schildern. Das Problem liegt
aber wohl eher beim Personal von Aida.
Die Kritik wurde gelöscht. Kein Wunder wenn man dann nur positives liest wenn kritische Erfahrungen unterdrückt werden..Meine Meinung; Kritik sollte in jedem Fall möglich sein, denn nur so kann man u.a. Veränderungen vornehmen, jedoch sollte sie sachlich und nicht pauschalisiert sein. Jeder hier im Forum, der mit AIDA mal auf Tour gegengen ist wird schon mal die Erfahrung gemacht haben, dass das IT System nicht wie gewünscht funktionierte. Auch mir ist das bereits einige wenige Male passiert, aber ich kann versichern, dass die AIDA Mitarbeiter stets bemüht waren hier zeitnah eine Lösung zu finden. Jeder der in seinem Beruf mit IT zu tun hat wird sicherlich auch mit Fehlern und Ausfällen konfrontiert worden sein. Diese lassen sich nicht immer vermeiden. Die Auskunft des Mitarbeiters an der Rezeption ist sicherlich nicht korrekt und hätte so sicherlich auch nicht geschehen sollen, aber wir sind alle nur Menschen. Ein Gespräch mit dem General Manager auf der Diva wäre m. E. der richtigere Weg gewesen um den persönlichen Unmut kund zu tun.
-
Hatte ich auch schon. Ich wurde sogar von AIDA gesperrt und kann seit dem nichts mehr liken und kommentieren was von AIDA auf Facebook erscheint.
Ja so geht es mir auch.Einmal was kritisiert und seitdem kann ich nichts mehr kommentieren.
Aber angeblich wurde ich nicht blockiert lt.Aida Facebook Team -
@'chico2405
jeder hat nun mal andere Ansichten dazu. Ich habe schon öfter " kundenunfreundliches " Verhalten bei Aida MA
festgestellt. U.a. im Rossini, ist hier auch Thema gewesen. Ich denke, auf dem Schiff versickert das ganze
in Kumpanei und Mauschelei. -
Hallo,
ich habe AIDA Cruises auch schon kritisiert,anschließend wurde mir ein Paket mit einem Weinpräsent und süßen Leckereien geschickt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja so geht es mir auch.Einmal was kritisiert und seitdem kann ich nichts mehr kommentieren.Aber angeblich wurde ich nicht blockiert lt.Aida Facebook Team
Ein Wirtschaftsunternehmen interessiert eure Meinung nicht und blockt euch bei Facebook. OK, dann ist das so. Aber dann dem Verein noch Geld hinterherwerfen und weiter AIDA buchen? Ich glaub, da würde ich meine Konsequenzen ziehen. Einerseits Geld haben wollen aber auf der anderen Seite bitte keine Meinung? Das nenne ich ja mal wieder richtig Kundenfreundlich.... Wie war das mit den anderen Müttern und Töchtern?
-
Ein Wirtschaftsunternehmen interessiert eure Meinung nicht und blockt euch bei Facebook. OK, dann ist das so. Aber dann dem Verein noch Geld hinterherwerfen und weiter AIDA buchen? Ich glaub, da würde ich meine Konsequenzen ziehen. Einerseits Geld haben wollen aber auf der anderen Seite bitte keine Meinung? Das nenne ich ja mal wieder richtig Kundenfreundlich.... Wie war das mit den anderen Müttern und Töchtern?
Hallo,
entscheidend ist letztlich bei vielen wohl der Reisepreis bzw. die Preisfrage
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nach einer Reklamation vor ein oder zwei Jahren, hat man mir, ebenso wie Heizergruß, eine Dreierkiste Wein übersandt.
Fand ich sehr ok. -